“Nicht mein Stil aber trotzdem schönes Hotel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Plaza Hotel Buenos Aires

Plaza Hotel Buenos Aires gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Plaza Hotel Buenos Aires
4.5 von 5 Hotel   |   Florida 1005, Buenos Aires C1005AAU, Argentinien (ehemals Marriott Plaza Hotel Buenos Aires) (Retiro)   |
Pauschalangebot
Nr. 133 von 445 Hotels in Buenos Aires
“Nicht mein Stil aber trotzdem schönes Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2014

Ich finde das Hotel könnte bald mal wieder renoviert werden. Die Zimmer haben zwar den eher alten Touch aber trotzdem können Möbel dazu passen. Für mich war diese Zusammenstellung leider nicht mein Fall. Trotzdem war das Bett angenehm groß und bequem. Meiner Meinung nach war auch das Zimmer sehr groß.
Der Fitnessraum war voll ausgestattet und ohne Kompromisse. Der Pool war in der Aufenthaltszeit nicht offen da Winterzeit.
Vom Service war ich ein wenig enttäuscht, da auf eine Anmerkung zum Zimmer erst nach zwei Tagen reagiert wurde. Auch das Frühstück hatte mich nicht ganz überzeugt. Es war eine eher kleine Auswahl.

Insgesamt macht das Hotel etwas her, da die Lage und auch das sehr geschichtsträchtige Bau auf jeden Fall etwas her machen. Trotzdem könnte bald wieder renoviert werden. Dann gibt es von mir bestimmt auch wieder mehr Sterne.

• Aufenthalt August 2013, Business
PlazaHotelBA, Gerente von Plaza Hotel Buenos Aires, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Januar 2014
Liebe Gast,

wir bedanken uns an dieser Stelle herzlich für Ihre persönlichen Worte und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Impressionen mit uns in Tripadvisor zu teilen.

Gästekommentare sind ein wesentlicher Bestandteil, um unsere Servicequalität ständig zu verbessern.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!

Plaza Hotel Buenos Aires

Regensburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Das Hotel wirkt stilvoll, allerdings auch etwas altbacken. Sehr gut ist in jedem Falle die Lage, gleich in der Nähe der Haupteinkaufsstraße "Florida". Über das Preis-Leistungsverhältnis kann ich nichts sagen, da wir mit Marriott-Rewards-Punkten bezahlt haben. Das uns zugewiesene Zimmer war mittelgroß, sauber, ebenso wie das Bad. Erwähnenswert ist das äußerst freundliche und hilfsbereite Personal, die einem bei touristischen Fragen rund um Buenos Aires zur Seite stehen. Die Bar des Hotels ist offenbar vor einigen Jahren im Forbes-Magazin unter die weltweiten Top Ten der Hotelbars gewählt worden; tatsächlich waren die Drinks vorzüglich. Negativpunkt ist – wie leider immer noch bei vielen Hotels – der lächerlich hohe Preis für WLAN im Zimmer. Immerhin kann man aber in der Lobby kostenlos über WLAN surfen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2012

die Lage ist gut, um die Ecke ist die Haupteinkaufsstrasse Florida, vor der Tür ist ein wenig grün und schräg gegenüber ist der Hauptbahnhof. Der Eingang ist vielversprechend und auch sonst ist der erste Eindruck gut. Man merkt, dass es ein älteres, traditionsreiches Hotel ist, da die Lifts auf einem anderen Level als die Reception ist, d.h. nochmal Taschen schleppen (ok, es gibt Porter, aber nur so als Info).
Wir hatten uns für ein etwas besseres Zimmer entschieden (Executive Suite) und freuten uns schon riesig. Die Größe und Layout hat uns auch nicht enttäuscht. Die 2 Badezimmer und die Dachterrasse machten es fast perfekt, wäre da nicht dieser durchdringende Geruch nach Urin im Teppich/Klimaanlage (wir konnten es nicht lokalisieren) gewesen. Nach einem kurzen Anruf bei der Rezeption war auch prompt jemand mit einem UV-Lüfter (?) zur Hand, und zwar so schnell, dass es nahe liegt, dass das Problem bereits bekannt war! Es half leider nichts, und wir hatten fast die ganze Zeit die Terrassentür auf, was die Situation gut erträglich machte und zudem noch eine schöne, sehr angenehme Brise ins Zimmer lies :)
Sonst war das Zimmer einwandfrei wenn man bedenkt, dass es in einem uralten Gebäude ist.
Der Zugang zur Executive Lounge war gut und hilfreich mit allem was man sich dort so vorstellt. Das Personal hat manchmal vergessen, dass Gäste anwesend sind und hat Geschirr und anderes so lautstark nachgefüllt, dass man sich teilweise erschreckte und im Weg fühlte. Das Frühstück in der Lounge lies ein wenig zu wünschen übrig, sodass wir quasi vom ersten Tag an unten in den normalen Frühstücksraum gegangen sind.
Ansonsten war alles mehr oder weniger wie man es sich bei einem Marriott in einer Großstadt vorstellt.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Walldorf, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2012

Das Hôtel liegt sehr zentral zur Haupteinkaufsstraße Av. Florida und Sehenswürdigkeiten wie Puerto Madero. Die großen Zimmer und die fuer südamerikanische Verhältnisse guten Betten entschuldigen einiges aber nicht alles. Alles wirkt schon etwas abgewöhnt und renovierungsbedürftig. Manchmal riecht es auch etwas modrig.
Das Frühstück ist auch nicht so vielfältig wie ich es für ein Hôtel dieser Klasse erwarte aber es ist ok. Auch die Kellner sind überwiegend aufmerksam und freundlich.
Trotz allem gibt es bessere und vor allem günstigere Alternativen in Buenos Aires.

Aufenthalt Oktober 2012, Business
Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2012

Wir haben im Marriott Plaza eine Executive Suite gebucht. Das Zimmer ist zwar sehr grosszügig, aber uralt eingerichtet. Die Möbel, Boden- und Wandbeläge sind abgenutzt. Das ganze Hotel hätte dringend eine Renovation nötig.
Als Suiten-Gast darf man in die Executive Lounge, wo aus das Frühstück serviert wird. Das ist allerdings eine Strafe bzw. ein schlechter Witz. In einem Hotel, das sich selber als Massstab in der Luxus-Hotellerie bezeichnet, werden einem zum Kaffee bzw. zum Frühstück Plastiklöffel gereicht! Etwas anderes gibt es tatsächlich nicht. Auftischen muss man auch selber. Man tut daer gut daran, im "normalen" Frühstücksraum zu speisen, wo das Angebot sogar reichhaltiger ist.
Einzig das Essen im Grillrestaurant ist grosse Klasse. Das Lokal selber ist allerdings dunkel und ungemütlich und ziemlich teuer.
Fazit: Wir waren während unseres Argentinien-Urlaubes in 22 Hotels bzw. Unterkünften und das Marriott war mit Abstand die grösste Enttäuschung. Kommt noch hinzu, dass ebenfalls mit Abstand die teuerste Unterkunft war.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Gmunden, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2012

Eigentlich ein gut gelegenes, traditionsreiches Hotel mit gutem Preis-Leistungsverhältnis, ABER: ganz schlimm ist das Verhalten des Personals. Es stehen viele, großteils livrierte Angestellte herum, die mit ihren Handys spielen bzw. in die Luft schauen oder tratschen. Sie grüßen nicht, sie helfen nicht mit dem Gepäck - der Lift startet erst im 1. Stock. Beim Frühstück, das für so ein Haus überraschend fad ist, wird auf ziemlich aufdringliche Art um Trinkgeld geschnorrt, was jetzt wirklich nirgends auf der Welt üblich ist. Also was glauben diese Leute eigentlich? Gäste stören? Nie wieder!

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2012

Das Plaza Hotel wird zwar von vielen alten Taxifahrern gelobt, aber es ist längst renovierungsbedürftig. Ich war schon drei mal in diesem Hotel und ich hatte den Eindruck das es immer schimmliger dort wird. Die Lobby ist mit einem schönen Marmor Stil gestaltet. In diesen drei malen wo ich dort war, war ich schon in jeder Zimmer Kategorie. Die Executive-Suite liegt im obersten 9.Stock und ist eigentlich ganz okay. Die Junior-Suite ist ungefähr so groß wie zwei normale Zimmer. Die normalen Zimmer sind mit 30 Quadratmetern sehr klein. Und die Executive-Lounge dort kann man vergessen und das Frühstück auch. Kein Empfehlenswertes Hotel.

• Aufenthalt April 2011, Familie
Pestana Buenos Aires Hotel
Pestana Buenos Aires Hotel
Nr. 70 von 445 in Buenos Aires
Sheraton Buenos Aires Hotel & Convention Center
Sheraton Buenos Aires Hotel & Co ...
Nr. 149 von 445 in Buenos Aires

Sie waren bereits im Plaza Hotel Buenos Aires? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Plaza Hotel Buenos Aires

Anschrift: Florida 1005, Buenos Aires C1005AAU, Argentinien (ehemals Marriott Plaza Hotel Buenos Aires)
Lage: Argentinien > Bundesdistrikt (Distrito Federal) > Buenos Aires > Retiro
Nr. 72 der Luxushotels in Buenos Aires
Nr. 84 der Romantikhotels in Buenos Aires
Nr. 97 der Familienhotels in Buenos Aires
Nr. 98 der Businesshotels in Buenos Aires
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Plaza Hotel Buenos Aires 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, HotelTravel.com, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Weg, ab-in-den-urlaub, TravelClick und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Plaza Hotel Buenos Aires daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Marriott Buenos Aires
Buenos Aires Marriott

Wenn Sie Plaza Hotel Buenos Aires besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.