“Hype und nichts dahinter” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Cafe San Juan

Cafe San Juan
Av San Juan 450, Buenos Aires, Argentinien (San Telmo)
4300-1112
Platz Nr. 239 von 2.854 Restaurants in Buenos Aires
Küche: argentinisch
Stadtviertel: San Telmo
“Hype und nichts dahinter”
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Kleines und sehr dicht möbliertes Bistrorestaurantcafe (was auch immer), das sich unberechtigterweise für etwas Großes hält.

Sehr uncharmante Begrüßung („Ihr Tisch muß bis 23:00 Uhr wieder frei sein!“), überhebliches Personal, das vor lauter Coolness kaum gehen kann. Hektische Atmosphäre ergänzt um gelegentlich aus der offenen Küche wabernde Dampfwolken.

Die Speisekarte ist erratisch zusammengestellt und folgt keinem erkennbaren Konzept, gleiches gilt für die Weinauswahl, die sich allenfalls durch die überhöhten Preise auszeichnet. Die einzelnen Gerichte sind uninspiriert an der Grenze zur Langeweile, und die Zubereitung erfolgt anscheinend frei von jeglichen Kochkenntnissen. Insbesondere die „Tapas“ sind eine Katastrophe – sauer eingelegtes Gemüse auf altbackenem Brot und ähnliche Zusammenstellungen sind das verlangte Geld einfach nicht wert.

Nur Barzahlung, aber immerhin haben wir eine ordentliche Rechnung mit Steuernummer bekommen.

Insgesamt ist das Cafe San Juan vollkommen und komplett überbewertet. Es gibt in San Telmo unzählige bessere Optionen.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen

Vienna
“Hippes Lokal mit guter Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

Wir haben die Fernsehshow des Koches gesehen und sind daraufhin ins Café San Juan gegangen.
Reservierungen sind unbedingt empfohlen, der gesamte Reservierungsprozess verlief sehr freundlich trotz mehreren Änderungen von unserer Seite. Der Sevice war sehr freundlich, allerdings ohne jegliche Kompetenz betreffend Wein oder Speisekarte. Die umfangreiche Speisekarte vergleicht sich mit einem französischem Bistro, die Preise sind für ein Szenelokal angemessen, 2 Personen bezahlen für je 2 Gänge und Wein um die 350 ARS. Die Speisen waren innovativ und sehr gut, für unseren Geschmack allerdings zu viel Verwendung von Kartoffel und Brot, begeistert waren wir von der Schokoladentarte. Alles in allem ein gelungener Restaurantbesuch.

• Aufenthalt Januar 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente