“Wunderbare Fahrrad-Tour zum Tigredelta!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu bike it

bike it
Florida 999, Buenos Aires 1004, Argentinien (Retiro)
Details zur Sehenswürdigkeit
Buenos Aires, Argentinien
“Wunderbare Fahrrad-Tour zum Tigredelta!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2011

Fuer mich, als Deutsche, die momentan in Buenos Aires lebt, war die Fahrrad-Tour eine willkommende Abwechslung, um einmal aus dem ganzen wilden Verkehrsrauschen herauszukommen und ein wenig Natur zu geniessen. Die Tour beginnt zwar im Zentrum der Stadt und man muss einen kurzen Weg durch den wilden Verkehr bis zur Bahnstation bewaeltigen, was fuer einige vielleicht etwas nervenaufreibend sein kann, aber wenn man einige Sationen mit dem Zug nach draussen gefahren ist und entlang des Rio de la Plata die Tour beginnen kann, ist das schnell vergessen. Es wird viel Halt gemacht um einige Worte ueber die einzelnen Orte zu verlieren, was die Tour sehr angenehm und abwechslungsreich gestaltet, und sie so fuer jung und alt zu bewaeltigen ist . Ein sehr schoener Zwischenstop war unter anderem der Besuch des Naturreservats von San Isidro in dem uns eine Riesenechse ueber dem Weg gelaufen ist und wir den Schildkroeten bei der Siesta zuschauen konnten.
Dann gab es auch noch Zeit einen kleinen Markt an der Kirche von San Isidro zu besuchen und zur Staerkung gab es sehr leckeren Tereré (Mate mit eisgekuehltem Saft) und Alfajores.
Zum Schluss kamen wir in dem wunderschoenen Tigre an, in dem sich auch ein netter Tag mit Freunden und Familie verbringen laesst, man kann am Ufer des Flusses entlangspazieren, die Natur geniessen und von aussen die Deltainseln bewundern.

Fuer mich war es das Geld wert, ich hatte mir anfangs mehrere Angebote angeschaut, u.a. eine Bustour, die mich zwar 30 Pesos weniger gekostet haette, allerdings auch sehr viel kuerzer gewesen waere und als ich die Touristenschlangen vor dem Bus sah, ist mir dann eh schon die Lust vergangen. Das Fahrrad bietet eine sehr angenehme und weniger touristisch ueberlaufende Alternative zu den ganzen Sight-Seeing-Tours der Grossstaedte.

Aufenthalt Februar 2011