“Moderne argentinische Küche, etwas aussergewöhnlich!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Chila

Chila
Alicia Moreau de Justo 1160 | Puerto Madero, Buenos Aires 1107, Argentinien (El Centro)
+54 43436067
Platz Nr. 11 von 2.462 Restaurants in Buenos Aires
Preisbereich: USD 50 - USD 100
Küche: argentinisch, zeitgenössisch, international
Optionen: Frühstück/Brunch, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: El Centro
“Moderne argentinische Küche, etwas aussergewöhnlich!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2014

Wir waren Anfang Januar 2014 hier. Wir haben das Lokal zufällig bei einem Spaziergang in Puerto Madero entdeckt, also völlig unvorbereitet. Es gab ein 7 Gang Menue und ein 3 Gang Menue mit Auswahlmöglichkeiten. Achtung: Es gab keine Speisekarte mit Auswahl, zumindest wurde sie uns nicht angeboten. Wir waren mit unseren 3 Gängen vollkommen zufrieden und glücklich, auch mit dem Wein. Der Preis war angemessen. Aber mir war die Stimmung und Einrichtung dort ein wenig zu leblos, eben international wie es mittlerweile überall auf der Welt zu haben ist.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Düren
“Junge Köchin, große Zukunft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Wer an Buenos Aires denkt, meint häufig große Steaks. Zu Recht, aber eine bemerkenswerte Szene der neuen argentinischen Küche tut sich auf, mit Soledad Nardelli als eines ihrer größten Talente.
Sie offeriert ein Sieben-Gang-Menü, in dem die gastronomische Vielfalt Argentiniens präsent wird. Zu dem Menü erhält der Gast eine Karte des Landes, auf der die Herkunftsorte der Zutaten eingezeichnet sind.
Der Rahmen korrespondiert mit dem kulinarischen Anspruch. Tolle Lage im Puerto Madero, erstklassige Innenarchitektur mit Wandbehängen aus Edelstahlgewebe. Herzlicher Empfang und gute Beratung.
Nach dem Gruß aus der Küche ( ein Blumenkohlsüppchen und Foie) gab es sehr innovative Zubeitungen von der Auster, von Langostino mit Algen aus Feuerland, Kalbsbries mit Blauschimmelkäse, Kabeljau aus der Antarktis, Schweinebauch und 28 Tage gereiftem Rinderfilet.
Erstklassige Wein- und Cocktailauswahl.
Für lokale Verhältnisse teuer, aber jeden Euro wert.

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Coburg, Deutschland
“Ruhige Eleganz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2011

Das Chila ist unter den zumeist sehr schicken Restaurants in Puerto Madero sicherlich an einem der vordersten Plätze. Wer dezent aufmerksamen Service, eine moderne Umgebung und den Flair der Eleganz sucht, ist hier völlig richtig. Die Küche ist exzellent - insbesondere die Fischgerichte - und von internationalem Spitzenniveau. Die unter anderem angebotenen argentinischen Weißweine haben eine außerordentliche Qualität und sind besonders zu empfehlen. Dabei sind die Preise für europäische Verhältnisse absolut erschwinglich.

• Aufenthalt August 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente