“Ein wunderbares kulinarisches Erlebnis” 5 von 5 Sternen

Küche: argentinisch
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate
“Ein wunderbares kulinarisches Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012

Dieses exclusive Restaurant muss man einfach weiter empfehlen!
Eher unscheinbar von außen anmutend, so wird man doch von der familiären und überaus herzlichen Atmosphäre in diesem Haus ergriffen. Etwas gewöhnungsbedürftig mag dabei sein, dass man nur nach Betätigung der Klingel hereingebeten wird, aber das stellt letztlich den Zutritt in das hübsch eingerichtete Restaurant dar und unterstreicht den familiären Charakter.
Ein 7-Gänge-Menü mit kulinarischen Köstlichkeiten erwartete uns an diesem Abend. Die Spezialitäten waren auf einer liebevoll beschrifteten Tafel niedergeschrieben, die Inhaberin des Lokals präsentierte die Speisekarte persönlich und beantwortete alle Fragen. Dies tat sie nicht nur in Spanisch, sondern auch in Englisch und Portugiesisch. Die hierzu empfohlenen Weine waren sehr gut auf die einzelnen Gänge abgestimmt.
Die Gänge wurden mit entsprechenden Erklärungen serviert, man merkte dem Personal die Freude an der Arbeit richtig an und hatte das Gefühl, bei Freunden zu sein.
Wer sich etwas Besonderes gönnen möchte, sollte sich dieses kulinarische Erlebnis keinesfalls entgehen lassen. Etwas Mut gehört sicherlich auch dazu, denn Krokodilfleisch bekommt man hierzulande kaum angeboten, es lohnt sich aber auf jeden Fall! das Menü ist sein Geld auf jeden Fall wert!
Es war ein sehr schönes und eindrucksvolles Erlebnis - ein Essen, das ich sicherlich nie vergessen werde!

• Aufenthalt September 2012

Heidelberg
“Eines der besten Restaurants in denen ich gegessen habe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

Ich habe dieses Restaurant durch einen Zufall bei einem Spaziergang in
San Telmo entdeckt. Das Lokal ist klein, vermutlich ist es besser zu reservieren. Es ist wichtig in diesem Restaurant zu Abend zu essen.
Das Degustationsmenue hat sieben bis acht Gaenge mit
einem Mix an Zutaten typischer Gerichte aus Suedamarika, allerdings sehr
kuenstlerisch angerichtet. Ich hatte noch nie zuvor Holz gegessen!.
Die Gerichte waren lecker. Die einzelnen Gaenge sind klein aber fuer ungefaehr 30 Euro isst man dort sehr gut. Ich empfehle, dieses Restaurant nicht zu verpassen.

• Aufenthalt Februar 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Noch selten so gut gegessen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2012

Das Restaurant befindet sich in San Telmo, einem der schönsten Quartiere von Buenos Aires. Es werden 7 Gänge serviert, jeder einzelne davon ist den Besuch wert. Unter anderem gibt es einheimische Fleischgerichte so zum Beispiel Jacara, eine Art Krokodil, Lama, Hase etc. Der Service ist ebenfalls perfekt, das Weinglas wird immer nachgefüllt, die Pausen zwischen den Gängen sind bestens getimt, die Erklärungen zu den Gerichten sehr informativ, die Bedienung ausgesprochen nett. Wirklich ein Gaumenfest!

• Aufenthalt Januar 2012