“Unglaubliche schlecht” 1 von 5 Sternen

“Unglaubliche schlecht”
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2014

Die Bewertung ist schnell geschrieben:

1. Mit 40 U$ pro Person zu teuer
2. Keine Kreditkarten-Bezahlung möglich. Man schleppt (im zunehmend kriminellen Buenos Aires) unnötig viel Bargelds mit.
3. Fahrplan wird nicht annähernd eingehalten.
4. Busfrequenz ist eher doppelt so selten !
5. Unangekündigte Zwangspause (20 min) in unmöglicher, trister Umgebung. Bus setzt sich nach unverständlicher Info in Spanisch nach 15 min wieder in Bewegung - Fahrgäste rennen hinterher.
6. Wackelkontakt im Kopfhörer. Kabelbruch bei einem anderen. Viele klagen darüber.
7. Völlig belanglose, irrelevante Info vom Band. Detailhuberei ohne wirkliche Informationen. Man wollte eigentlich nur irgendetwas sagen - nach Sinn und Zweck wird nicht gefragt.
8. Zwischen den Ansagen Musik: 3 gleichbleibende Titel über 3 1/2 Std., dazu penetrante Werbung.
9. Busbegleiter unterbricht Info-Band in unverständlichem Spanisch/English/Portugiesisch mit Stationsansagen - im Untergeschoss läuft dazu unüberhörbar seine private Lieblingsmusik.
10. Haltestellen oft nicht ausgeschildert und nur mit Hilfe der Touristenpolizei auffindbar.
11. Unverschämte Werbung mit dem Papstbild.

Fazit: Vermeiden !

Aufenthalt Januar 2014

Bern, Schweiz
92 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“teuer, ungenau, veraltet”
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Wir lösten heute einen 2-Tages Pass bei dem wir auch noch gearde eine Touristenkarte kaufen mussten (unnötige Ausgabe von ARS 50). Die Audiokommentare konnten wir nicht hören da die Kontakte nicht funktionierten. Haltestellen sind nicht gut ausgeschildert und es ist nicht gedacht an einem Ort auszusteigen und an einem anderen wieder einzusteigen da die Haltestellen nicht immer dort sind wo auf dem Plan vermerkt. Das Personal ist unfreundlich. Schade da doch eine solche Tour immer sehr gut einen ersten Eindruck einer Stadt gibt. Lohnenswert daher da einfach und rasch viele Sehenswürdigkeiten angefahren werden. Achtung Sonneneinstrahlung ist sehr stark unbedingt Mütze mitnehmen die Busse sind meist oben offen

Aufenthalt Januar 2014
“Horror!!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Eigentlich ist ein Punkt schon zu viel. Wir haben unsere Tickets reklamiert,so schlimm war es. Die Qualität des Audioguide ist ein Desaster!die meisten Kopfhörer sind kaputt oder haben einen Wackelkontakt. Die verschiedenen Sprachen kann man entweder gar nicht erst wählen,wenn man Pech hat (und das hatten wir bei 3 Bussen) kann man seine Sprache gar nicht wählen. Wir haben 5 verschiedene Busse ausprobiert und nur 1 davon war so,dass wir den Sprecher in unseren Kopfhörern akustisch verstehen konnten. Die Qualität des Gesprochenen war da schon wieder lachhaft. Der Informationsgehalt sehr gering.zumeist wird nur sehr laut die ein und die selbe tangomusik gespielt. 60%des gehörten besteht aus dudelmusik,10% aus Werbung und 30% aus Information.viel zu wenig für einen unterhaltsame Stadtrundfahrt. Es würde deklariert es wäre ein touristenführer im Bus. Als wir einen dieser Mitarbeiter gefragt haben was bei der Mairevolution!! passiert sei,wurde uns geantwortet: "wir wissen nichts über Geschichte"... Wer die Stadt erkunden möchte,tue das besser mit einem anderen Veranstalter und erspart sich rausgeworfenes Geld und eine menge Stress!!!!

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Reklame entspricht nicht der Realität”
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2013

Was war gut: Die Busfahrt ermöglichte es uns, einen ersten Eindruck der Sehenswürdigkeiten von Buenos Aires zu erhalten.

Was war mangelhaft:
Die kurze (blaue) Linie verkehrte am 16./17.12.2013 - trotz anderweitiger Behauptung seitens des Firmenpersonals - nicht. Die Busse sind sehr alt. Die Audioreiseführer auf dem Bus funktionieren nicht oder nur teilweise und zeichnen sich zudem durch einen äusserst mageren Informationsinhalt aus. Meist wird nur laute Musik gespielt. Die Ansagen für kommende Haltestellen kamen zu spät oder gar nicht und waren nur sehr schwer verständlich. Das Begleitpersonal beherrscht nur Spanisch. Auf jede Stunde Fahrt stoppt der Bus unterwegs ca.20 Minuten, meist bei Restaurants. Der Fahrplan wird nicht eingehalten: In La Bocca standen/warteten gleichzeitig vier Busse (alle nicht voll belegt).

Empfehlung:
Bei zwei oder mehr Personen ist eine Stadtbesichtigung im Taxi effizienter und kostengünstiger. Aber Achtung: die meisten Taxifahrer sprechen keine Fremdsprache (allenfalls portugiesisch oder italienisch).

Aufenthalt Dezember 2013
Frankfurt, Hessen, Germany
44 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nicht wirklich zu gebrauchen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013 über Mobile-Apps

Wir kennen den touristischen Hop-On-Hop-Off Bus bereits aus einigen Städten. Dieser ist der erste, den wir NICHT empfehlen würden. Wenn man einmal drin sitzt, sollte man die komplette Runde fahren um einen Überblick über die Stadt zu erhalten. Leider ist die Elektronik in einigen Bussen teilw. defekt, so dass man an den Kabeln rütteln muss, bis man was hört. Die deutsche Tonspur springt und der Sprecher hat sich häufiger verlesen.
Dramatisch wurde es allerdings, wenn man aussteigt. Hier stimmten die Einstiegsorte nicht mit denen auf der ausgegebenen Karte überein (da diese veraltet war) oder der Bus fuhr spontan mal andere Wege oder hält nicht an. Auf diese Weise haben wir eher Zeit verloren, als die Stadt bequem zu erkunden.