“Reklame entspricht nicht der Realität” 1 von 5 Sternen

Platz Nr. 136 von 243 Aktivitäten in Buenos Aires
Art: Touristische Touren
Attraction Details
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Reklame entspricht nicht der Realität”
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2013

Was war gut: Die Busfahrt ermöglichte es uns, einen ersten Eindruck der Sehenswürdigkeiten von Buenos Aires zu erhalten.

Was war mangelhaft:
Die kurze (blaue) Linie verkehrte am 16./17.12.2013 - trotz anderweitiger Behauptung seitens des Firmenpersonals - nicht. Die Busse sind sehr alt. Die Audioreiseführer auf dem Bus funktionieren nicht oder nur teilweise und zeichnen sich zudem durch einen äusserst mageren Informationsinhalt aus. Meist wird nur laute Musik gespielt. Die Ansagen für kommende Haltestellen kamen zu spät oder gar nicht und waren nur sehr schwer verständlich. Das Begleitpersonal beherrscht nur Spanisch. Auf jede Stunde Fahrt stoppt der Bus unterwegs ca.20 Minuten, meist bei Restaurants. Der Fahrplan wird nicht eingehalten: In La Bocca standen/warteten gleichzeitig vier Busse (alle nicht voll belegt).

Empfehlung:
Bei zwei oder mehr Personen ist eine Stadtbesichtigung im Taxi effizienter und kostengünstiger. Aber Achtung: die meisten Taxifahrer sprechen keine Fremdsprache (allenfalls portugiesisch oder italienisch).

Aufenthalt Dezember 2013

Frankfurt, Hessen, Germany
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nicht wirklich zu gebrauchen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013 über Mobile-Apps

Wir kennen den touristischen Hop-On-Hop-Off Bus bereits aus einigen Städten. Dieser ist der erste, den wir NICHT empfehlen würden. Wenn man einmal drin sitzt, sollte man die komplette Runde fahren um einen Überblick über die Stadt zu erhalten. Leider ist die Elektronik in einigen Bussen teilw. defekt, so dass man an den Kabeln rütteln muss, bis man was hört. Die deutsche Tonspur springt und der Sprecher hat sich häufiger verlesen.
Dramatisch wurde es allerdings, wenn man aussteigt. Hier stimmten die Einstiegsorte nicht mit denen auf der ausgegebenen Karte überein (da diese veraltet war) oder der Bus fuhr spontan mal andere Wege oder hält nicht an. Auf diese Weise haben wir eher Zeit verloren, als die Stadt bequem zu erkunden.

“Man sieht mal alles”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2012

Die ganze Fahrt ohne Aussteigen geht ca. 4 Stunden, man bekommt einen guten Überblick. Wir waren über Weihnachten / Neujahr in Buenos Aires und die Busse waren sehr gut besetzt. Am ersten Tag bekam man am Nachmittag keine Tickets mehr. Auf unserer Fahrt stiegen wir in Boca aus und als wir wieder einsteigen wollten, konnten nicht alle Passagiere zusteigen, da es keinen Platz hatte. Nachfrage übersteigt Angebot. Die Tickets können ohne Probleme on Board gekauft werden (solange es noch Platz hat).

Aufenthalt Dezember 2012
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Zwiegespalten: man sieht viel, aber Elektronik funktioniert nicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2012

Wir haben die Bustour im August in der Nebnesaison gemacht. Ausschau halten muss man nach den gelben Haltestellen, auf denen auch der Fahrplan abgedruckt ist. De Fahr fuehrt kreuz und quer durch Buenos Aires, kostet pro Person 120 Pesos und dauert gute drei Stunden. Wenn man nicht vile Zeit hat, dann ist die Tour empfehlenswert. An den unterscheidlichen Haltestellen, insgesamt wohl 24 kann man auch aussteigenund wieder zusteigen, wenn man zum Beispiel das Stadion besichtigt hat.
Leider funktioniert die Ansage zu den Sehenswuerdigkeiten ueber die Kopfhoerer nicht sonderlich gut. Entweder man ist schon vorbei oder die Sprache springt von deutsch auf spanisch. Insgesamt verschafft es einen guten Ueberblick ueber die Stadt, aber man sollte nicht zu viel erwarten.

Aufenthalt August 2012
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Stadtrundfahrt Buenos Aires”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2012

Im Rahmen des Ausflugsprogramms der Südamerika-1-Kreuzfahrt mit AidaCara - ausgehend vom Hafen der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires - machten wir einen Ausflug "Highlights von Buenos Aires" (insgesamt ca. 4 Std.); die Kosten i. H. von 42,50 € pro Erwachsenen und 25,50 € pro Kind hatten wir an Aida entrichtet, dafür gab's die Fahrt im klimatisierten Bus mit Toilette und (nicht gut) deutschsprachigem Reiseleiter.
Wir fuhren über die Prachtstraßen von Buenos Aires zur Plaza de Mayo, machten eine kurze Pause am Regierungspalast der Präsidentin Kirchner „Casa Rosada“ und an der Kathedrale mit dem Mausoleum des Befreiers Argentiniens, José de San Martín, fuhren weiter durch die Stadtviertel San Telmo und Boca (mit Besichtigung des Boca-Juniors-Stadions – genannt wegen seiner rechteckigen Form „Bombonera“ = Pralinenschachtel - von außen; hier war ja Maradona groß geworden), besuchten die Tangogasse El Caminito, danach fuhren wir ca. 30 Min. zum Friedhof von Recoleta mit dem Grabmal Evita Perons. Zurück ging's über die Einkaufsstraße Calle Florida zum Hafen.
Der gesamte Ausflug ist gut wiedergegeben in dem YouTube-Video
Februar 2012 Kreuzfahrt Südamerika mit AidaCara – Buenos Aires ... unter dem link:
Alles in allem kann man sagen: ein rundherum lohnender Ausflug, eine gute Art, Buenos Aires ein wenig mehr als ein wenig kennenzulernen!

Aufenthalt Februar 2012