“Wie zuhause, nur mehr Straßenlärm” 4 von 5 Sternen

Elefante Rosa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Elefante Rosa
alberti 1191, Buenos Aires, Argentinien   |
Dornbirn, Österreich
“Wie zuhause, nur mehr Straßenlärm”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2012

Wir haben die letzten Tage unserer einmonatigen Südamerika-Tour in Buenos Aires bei Diego (und Mauro) verbracht. Der Service von Diego war erstklassig. Er hat auf einer Karte alles wichtige markiert, alles genauestens erklärt, Telefonate mit Touranbietern geführt, Buspläne für uns studiert, ... und das quasi rund um die Uhr. Das Haus selbst - finden wir - hat eine gute Lage. Ist nicht im City-Center aber trotzdem haben wir fast alles zu Fuß erkundet. Die U-Bahn wäre gleich um die Ecke und ist spottbillig (dafür sieht man nicht so viel). Wir hatten ein "zweistöckiges" Zimmer, unterer Stock Wohnzimmer, oberer Stock Schlafzimmer und Bad. Ziemlich cool. Was gefehlt hat, war die im Internet beschriebene "electrical kitchen", Kühlschrank und Waschbecken waren da. Außerdem gibt es kein Internet für die Gäste aber wir durften Diegos Computer benutzen. Was für mich gefehlt hat, ist der Zimmerservice. Wir brauchen nicht jeden Tag frische Handtücher, aber in 6 Tagen wäre einmal Bad wischen bzw. Müllkübel entleeren angebracht. Wir würden dieses B&B aber auf jeden Fall für den B.A.-Aufenthalt empfehlen, schon nach kurzer Zeit haben wir uns wie zuhause gefühlt!!

• Aufenthalt November 2012, Paar

vorarlberg, austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2012

Wir haben im Elefante Rosa 6 Tage gewohnt und es war genial. Es ist ein kleines Hostel (ca. 14 Betten), das von zwei Bruedern geleitet wird. Ihnen gehoert der Altbau und es ist liebevoll antiquitaer, exzentrisch eingerichtet. Einzelne Kultgegenstaende verleihen dem Gebaeude einen typisch argentinischen Charme. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Bad und der Raum war sehr gross, sauber und freundlich. Diego und sein Bruder erklaeren einem alles was man zu Buenos Aires wissen muss und sind einem bei Reservierungen und Buchungen behilflich. Sie sprechen beide auch englisch, was nicht selbstverstaendlich ist in Suedamerika. Das Fruehstueck ist zeitlich nicht begrenzt, wenn man aufsteht, gibt es Fruehstueck. Und wenn das am NM um 4 ist.

Absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2011

Wir haben die Zeit bei Mauro und Diego sehr genossen! Das Hostel versprüht den typischen Charme, für den Buenos Aires bekannt ist: die beiden Brüder haben das Haus ihrer Tante selber zum Hostel umgebaut, dementsprechend ist es ein echtes Unikat mit vielen antiken Details, die man erst nach und nach entdeckt. Luxus oder Hightech ist hingegen nicht zu erwarten.
Wir bekamen viele wertvolle Tipps von den Jungs, der Airport-Transfer ist absolut empfehlens- und preiswert. Die Lage des Hostels ist sehr gut, 2 U-Bahnstationen sind direkt vor der Tür und man kann auch abends ohne Probleme durch das Wohngebiet streifen.
Rechtzeitig reservieren: es gibt nur 4 Zimmer! Dachterrasse ist in Planung!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2011

Wer etwas abseits der Touristenströme, dabei trotzdem zentral, in einem individuell gestalteten Hostal mit familiären Service und gutem Preis-/Leistungsverhältnis wohnen möchte, ist bei Diego und Mauro bestens aufgehoben.
Man ist in einer Viertelstunde mit der Subte in San Telmo und hat mit der Cao Bar eine der Bars Notables nur ein paar Blocks entfernt, in der sich auch viele Locals noch spät zum Essen einfinden.
Die beiden doppelstöckigen Loft-Zimmer sind zu empfehlen, da sie auch zu der nicht ganz so lauten Straßenseite liegen.
Das Ambiente ist mit fünf Zimmern ruhig unaufgeregt, also auch etwas für Leute, die für etwas länger in BsAs bleiben.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2010

Wir habe uns bei DIego eingebucht, weil das Feedback hier so gut war und der EMailkontakt entsprechend.

Ich habe noch nie eine so netten und hilfsbereiten Gastgeber kenngelernt, jeder 5-Sterne-Hotel Concierge kann hier noch was lernen. Diego hat uns mit reichlich Tipps versorgt und da wir auch in der ein oder anderen "heiklen" Ecke waren und mit Handynummer für den Notfall versorgt. BTW Diego ist zu alle dem auch noch St. Pauli Fan :-)

Wir hatte Zimmer 1, super gemacht über 2 Etagen, top!

ABER (ein großes für mich) es ist echt laut, ich kann gut schlafen aber der Straßenlärn hat selbst mich geweckt. Wer einen leichten Schlaf hat wird hier leider leider nicht glücklich...

Ansonsten 5Sterne

• Aufenthalt November 2010, Paar
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2010

Wie es schon meine Vorgänger erwähnt haben, ist der Service von Diego und seinem Bruder echt spitze. Am meisten hatten wir mit Diego zu tun, der sich um wirklich alles kümmert und mit Rat&Tat zur Verfügung steht. Wir waren in Zimmer 1, was jetzt einen neuen Duschvorhang hat (hat Diego sofort getauscht, als ich ihn darauf angesprochen hab). Wir waren viel per Metro oder Taxi unterwegs, was allerdings kein Problem war. Das einzige Manko ist, dass die Zimmer direkt an der Strasse liegen und es somit die ganze Nacht laut ist. Man bekommt also nicht viel Schlaf, wenn man da empfindlich ist. Wir waren eh bis nachts unterwegs und daher waren wir so müde, dass es ging ;-)

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Freiburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2010

Wir können uns den vorangegangenen Bewertungen nur anschließen. Wir blieben 9 Nächte und wären auch noch 3 weitere Wochen geblieben. So persönlich sind extrem wenige Hostels auf dieser Welt. Diego und Mauro sind wahre Gastgeber, kümmern sich um alles und geben einem das Gefühl zu Hause zu sein. Allein schon das Haus mit seinen 4,5 m hohen Decken mit Zimmern teilweise über 2 Ebenen ist beeindruckend. Man lebt Mitten in Buenos Aires bei den Portenos. Eines der berühmtesten Tango-Lokale (Boedo IST Tango) ist 5 Blocks entfernt. Nach wenigen Tagen kennen einen die Wäschereifrau um die Ecke genauso wie die Supermarktverkäufer. Die U-bahn ist 100 m entfernt (eine Fahrt 20 euro-cent) und in 10 Minuten ist man mitten im Getöse des Microcentro. San Telmo, Recoletta, Palermo sind auf diese Weise super zu erreichen. Die Stadt ohne Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel zu entdecken ist sowieso unmöglich. Wir kommen auf jeden fall wieder - mit Freunden.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar

Sie waren bereits im Elefante Rosa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Elefante Rosa

Anschrift: alberti 1191, Buenos Aires, Argentinien
Lage: Argentinien > Bundesdistrikt (Distrito Federal) > Buenos Aires
Nr. 6 von 445 Sonstigen Unterkünften in Buenos Aires
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Elefante Rosa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Elefante Rosa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.