“ein außergewöhnliches kleines Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Casa Calma Hotel

Casa Calma Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Casa Calma Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Suipacha 1015, Buenos Aires 1008, Argentinien (Retiro)   |
Eine Flasche Wein gratis
Nr. 5 von 441 Hotels in Buenos Aires
“ein außergewöhnliches kleines Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2012

Definitiv das Beste kleine Hotel in Buenos Aires.
Das Manko des kleinen Frühstücksraumes wird durch die Moglichkeit des Frühstücks auf dem Zimmer mehr als ausgeglichen.
Parkhaus direkt 2 Häuser weiter.
Verkehrsberuhigte Zone.

• Aufenthalt Dezember 2012

Göttingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2012

Wegen der guten Bewertungen, habe ich mich entschieden, ein langes Wochenende im Hotel Casa Calma zu verbringen. Wahrscheinlich waren meine Erwartungen aufgrund der guten Bewertungen zu hoch. Der Service ist wirklich sehr gut, auch die Zimmer sind überdurchschnittlich groß und verfügen über einen Whirlpool. Allerdings gibt es auch Dinge, die mir nicht sehr gut gefielen. Der Frühstücksbereich ist viel zu eng, doch wer möchte, kann sich das Frühstück aufs Zimmer bringen lassen. Spät abends ist die Gegend nicht unbedingt für einen Spaziergang zu empfehlen. Des Weiteren gibt es vor dem Hotel keine Haltemöglichkeiten. Da es nur einen Aufzug gibt, mit dem, außer den Gästen, auch die Zimmermädchen fahren, gibt es zum Teil Wartezeiten.
Als Geschäftsreisender kann ich das Hotel nicht weiterempfehlen, allerdings sieht es wahrscheinlich anders aus, wenn man mit seiner Frau oder Freundin unterwegs ist.
Aus preislich finde ich das so genannte Wellness-Hotel etwas zu hoch angesiedelt.

• Aufenthalt März 2012, Business
Trier
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2011

Wir haben zwei Nächte im Casa Calma übernachtet, hatten also leider nicht viel Zeit. Aber da das Hotel einfach perfekt liegt, konnten wir alle wichtigen Ziele schnell erreichen: Florida, Casa Rosada, Theatro Colon und der Friedhof Recoleta - überall waren wir zu fuss in wenigen Minuten.

Bei der Ankunft war das Hotel zunächst etwas schwer zu finden, man orientiert sich also am besten an der grün berankten Fassade. Das Personal war sehr sehr nett und konnte uns viele hervorragende Tipps für Buenos Aires geben (shopping in Palermo, gute Restaurants..).

Das Zimmer war riesig, wir sind sogar in der obersten Etage (9) gelandet. Großes Doppelbett mit großen Schränken und Sitzgelegenheiten, im Bad ein Doppelwhirlpool, eine große separate Dusche und abgetrennt vom Bad Toilette und Bidet. Alles tipp topp sauber und in einem sehr guten Zustand. Die einrichung insgesamt modern aber sehr gemütlich.

Ich würde jedem das Hotel (das für Argentinien mit etwa 250 Usd pro nacht natürlich eher teuer ist) sofort empfehlen, da sowohl das Personal als auch die Lage einmalig sind. Und übrigens: es gibt hervorragendes Frühstück mit frischem Smoothie und allem drum und dran - und alles kann kostenlos aufs Zimmer gebracht werden!! Jederzeit wieder!!

• Aufenthalt Dezember 2011
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2011

Das Hotel befindet sich sehr zentral in Buenos Aires in der Nähe der größten Einkaufsstraße Calle Florida. Zwar gibt es in ummittelbarer Umgebung auch einige Tango Bars, die stark an ein Rotlichtviertel erinnern, trotzdem ist die gesamte Gegend auch nachts sehr sicher. Alle Zimmer des kleinen Hotels sind riesig und modern eingerichtet und verfügen über ein überdimensionertes Bad. WiFi ist im gesamten Hotel kostenlos, ein Rechner in der Nähe der Rezeption steht bereit. Das Hotel hat sich dem Wellness-Gedanken verschrieben, somit gibt es auch beim Frühstück ausschließlich Bio-Essen, das Frühstück kann kostenfrei aufs Zimmer bestellt werden. Das Personal an der Rezeption hilft mit vielen Tipps, hier kann man sich auch kostenlos Fahrräder ausleihen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Ettlingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2010

Das kleine Hotel ist im Zentrum in einer Nebenstraße gelegen, von aussen kaum als solches zu erkennen, aber - innen ist es sehr geschmackvoll und modern eingerichtet.
Die Zimmer sind sehr großzügig und hell, ein sehr schönes und sehr gut ausgestattetes Bad mit begehbarer Dusche und Badewanne mit Massagedüsen.
Gute Minibar und eine Nespresso-Maschine, sehr schöne Ausstattung.
Die Auswahl im kleinen Frühstücksbereich ist nicht überragend, aber insgesamt ein wirklich gelungenes Gesamtpaket.

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
wetzikon
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2010

Wir verbrachten 4 Nächte in diesem sehr guten Hotel und genossen den Aufenthalt sehr.
Auf jeder Etage befinden sich 2 grosse Zimmer, die allesamt mit LCD-TV, Musikanlage, grosses Badezimmer mit schottischer Dusche und grossem Jacuzzi, WiFi und sehr bequemen Betten ausgestattet sind.
Die Lage ist nicht so toll, da man gut 15 Gehminuten bis zu Sehenswürdigkeiten oder dem Hafen benötigt und das Viertel doch ziemlich lärmig ist. Aber die Zimmer haben doppelverglaste Fenster so dass man vom lärmigen Buenos Aires so gut wie gar nichts mitbekommt.
Das Frühstück wird einem sogar kostenlos aufs Zimmer geliefert und jeden Tag erhält man einen Krug mit aromatisiertem Wasser und Süssigkeiten.
Wir würden in Buenos Aires auf jedenfall wieder dieses Hotel wählen!

• Aufenthalt April 2010, Paar
deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2009

Hervorragendes Hotel, sehr freundliches und hilfsbereites Personal, nur 12 Zimmer, sehr geräumige Zimmer, sehr gute Lage um die Stadt zu erkunden. Die Casa Calma ist eine wahre Oase der Ruhe im Gegensatz zu dem schrecklich lauten und stinkenden Verkehr im gesamten Zentrum der Stadt.
Wir würden jederzeit wiederkommen!

• Aufenthalt November 2009, Paar

Sie waren bereits im Casa Calma Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Calma Hotel

Anschrift: Suipacha 1015, Buenos Aires 1008, Argentinien
Lage: Argentinien > Bundesdistrikt (Distrito Federal) > Buenos Aires > Retiro
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Familienhotels in Buenos Aires
Nr. 3 der Romantikhotels in Buenos Aires
Nr. 3 der Luxushotels in Buenos Aires
Nr. 17 der Businesshotels in Buenos Aires
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Casa Calma Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Splendia, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, HotelTravel.com, ab-in-den-urlaub, Despegar.com, Agoda und Cancelon als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casa Calma Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Casa Calma
Hotel Casa Calma Buenos Aires
Casacalma Buenos Aires
Casacalma Hotel Buenos Aires

Wenn Sie Casa Calma Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.