“Unvergesslich NEGATIVES Erlebniss” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Babel

Hotel Babel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Babel
3.5 von 5 Boutique-Hotel   |   Balcarce 946 | San Telmo, Buenos Aires C1064AAT, Argentinien (San Telmo)   |
Nr. 122 von 441 Hotels in Buenos Aires
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Unvergesslich NEGATIVES Erlebniss”
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

Wir haben 1 Nacht im Hotel Babel im Oktober verbracht was ein unvergesslich negatives Erlebnis war, woran ausschließlich die extrem inkompetente, arrogante und unverschämte Rezeptionistin Schuld war, an dieser Stelle also glich vorweg die Empfehlung, gehen Sie NICHT in dieses Hotel... warum? Erstens wurden uns per Email im voraus falsche Versprechnungen bzgl Dinner-Arrangements gemacht, die dann vor Ort nicht mehr eingehalten wurden. Da Hotel Gebühren an Internet-Portale bezahlen muss, weigerte man sich auch eine Umbuchung in günstigeres Standrd-Zimmer vorzunehmen... so mussten wir in das deutlich teurere Superior-Zimmer was nur größer ist, allerdings fürchterlich laut, da direkt am Eingang. 2. Um 23 Uhr drehte die Rezeptionistin die Musik auf Disko-Lautstärke und ignorierte trotz mehrmaliger Bitten unseren Wunsch die Musik leiser zu machen... Die Superior-Zimmer liegen direkt am Hauseingang in einem kleinen Innenhof der sehr hellhörig ist und nur durch eine Glastür vom Hoteleingang getrennt ist. In Argentininen sind 1-Schicht Gläser Standard, Schall-Isolierung also Fehlanzeige. Desweiteren bestehen die Zimmertüren zum Teil aus Glas, d.h. die ganze Nacht blendet das Hoflicht wenn man im Bett liegt... eine Zumutung... selbst nach 1 Uhr war nicht an Schlaf zu denken. 3. Die Rezeptionistin war nicht in der lage bzw willens für uns einen Flughafentransfer zu organisieren, der nichts mit den sehr teureren Remis-Chauffeur-Diensten zu tun hatte... Begründung war dass sie nicht mit der Transferfirma zusammenarbeiten. Der Schrecken hatte auch ein Ende, nämlich mit Bezahlung...die Rezeptionistin wollte uns auch noch eine falsche überhöhte Rech ung ausstellen und trotz Buchung von 1 Nacht, 2 Nächte berechnen. Dieses angebliche 4 Sterne Hotel ist schlechter als die meisten Jugendherbergen und dûrfte überhaupt keinen Stern bekommen. Das Personal war eine Zumutung, auch die Lage in San Telmo ist schlecht, da keinen guten Restaurants in unmittelbarer Umgebung und um die Ecke haben nach Einbruch der Dunkelheit Jugendliche und Obdachlose herumgelungert. Das schlechteste Hotel in dem wir je waren, machen Sie nicht den gleichen Fehler!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
JuanLescano, Gerente von Hotel Babel, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Oktober 2012
Ich fühle mich total beschämt für diesen Kommentar, nicht nur weil absolut falsch ist, sondern auch, weil jemand unsere Arbeit, die wir mehr als fünf Jahren im Hotel Babel gemacht haben, so beschädigt kann, da wir nur gute Kommentare von Liebe und Dankbarkeit bekommen haben .
Sie kam mit einem reservierung fuer ein Superior Zimmer vom Buchungsportal Booking.com, und wollte nicht ein Superior Room bezahlen, obwohl sie dieses Zimmer gebucht haben. Wurde das Hotel komplett ausgebucht und wir hatten keine Standard-Zimmer. Ab dem Zeitpunkt sie haben nichts mehr als Nachfrage ueber Rabatte gemacht, fragte mich ueber ein gratis-Abendessen, Transport, uzw. Schien das einzige was sie wollte, war einen Gewinn zu haben. Sie haben mich gedroht, einen negativen Kommentar setzen, wirklich schade.
In einem Aufenthalt von einer Nacht im Hotel, sie haben nicht nur die Nachbarschaft beleidigt sonder auch der Staff, und ihm die Schuld wegen den teuren Transport-Dienstleistungen oder Shows, etwas, das nicht über das Hotel abhängig ist.
Seeing das Niveau der Aggression Ihre Kommentare und sehen auch, die kommentare dass sie in anderen Hotels verlassen haben, tut mir sehr leid für Sie
Hotel Babel ist mehr als fünf Jahre auf TripAdvisor, wir haben 6 Qualitätszertifikate, als der beste Santelmo Hotel, das historische Viertel der Stadt und eines der schönes in der Stadt.

5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2012

Wir waren zwar nur eine Nacht im Hotel Babel, wären aber gern länger geblieben... Die Mitarbeiter sind super (Studenten, jung, freundlich, hilfsbereit), es gibt ein Begrüßungsgetränk und Eier und Pancakes zum Frühstück - frisch zubereitet je nachdem wie man sie mag.... Zimmer sind nett eingerichtet, stilvoll und sauber. Die Bäder sind modern und die Dusche groß :)
Das Hotel ist ganz in der Nähe der Plaza Dorrego, da gibt's zahlreiche Restaurants, Tango und sonntags einen Markt.
Alles in allem, wir empfehlen das Hotel Babel weiter!!!

• Aufenthalt August 2012
Bexbach
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2012

Hotel hat nur 9 zimmer deshalb würde ich es eher als gute Pension bezeichnen . Die Lage ist zur Erkundung von Buenos Aires sehr gut . Restaurants und Cafes sind in unmittelbarer Nähe .
Das Personal ist sehr freundlich und hilfbereits . Spricht Englisch Spanisch und Deutsch !
Die Zimmer sind schön eingerichtet . Ich würde eher ein Zimmer zur Strasse bevorzugen , die fand ich schöner aber sind leider durch das Kopfsteinpflaster auch etwas lauter .
Das Frühstück ist sehr gut und man kann zusaetzlich bestellen was man gerne hätte .
Sehr zu empfehlen !

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2012

Wir verbrachten eine Woche im Hotel Babel. Die Lage des Hotels könnte nicht besser sein. Als wir ankamen, gab es eine Kunstausstellung und wurden wir mit einem Cocktail begrüßt.
Das Personal ist sehr freundlich und Kompetent. Super nette Leute, die sind immer bereit dir zu helfen.
Die Zimmer sind sehr saubere. Das Frühstück ist großzügig. Natürliche Fruchtsäfte, Müsli, schwarzbrot, tropischen Früchten, Spiegelei, Rührei, gekochte Eier usw
Hoffentlich können wir bald wieder Hotel Babel bescuchen. Ich empfehle es!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2011

Kleines Hotel (ca. 10 Zimmer) im In-Viertel San Telmo. Super Ausgangspunkt zur Erkundung der Stadt. Das Personal war sehr freundlich und extrem hilfsbereit, gibt für Neuankömmlinge super Tipps.
Für Buenos Aires sicherlich als ruhige Lage zu bezeichnen. Für unsere Ansprüche ruhige Zimmer gibt es nur vier im Obergeschoss, die zum Innenhof heraus gehen und daher bedingt durch die historische Architektur des Hotels keine Fenster, sondern nur verglaste Türen haben. Die beiden Zimmer mit Fenster liegen oberhalb der Lobby und zur Kopfsteinplaster-Strasse was man entsprechend hört.
Wir würden das Hotel jederzeit empfehlen, jedoch sollte man bei der Zimmerreservierung auf die oben beschriebenen Gegebenheiten achten und versuchen sein Wunschzimmer zu buchen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2011

Der herausragende Pluspunkt des Hotels ist der Service: Wir kamen nach einem Patagonien-Trip in den Moloch Buenos Aires und hatten nach der puren Natur eigentlich keine Lust mehr auf Großstadt. Doch das änderte sich schlagartig nach der Ankunft im Hotel. Wir sind noch nie so freundlich und hilfsbereit willkommen geheißen worden, wie im Hotel Babel, was wir als regelrechten Türöffner empfunden haben. Erst einmal gab es bei einem wirklich netten Willkommenspläuschchen mit den Rezeptionisten nach der anstrengenden Anreise einen Kaffee an der Bar, die gleichzeitig die Rezeption ist . Die anschließenden kurzen aber prägnanten Informationen des Personals über die Highlights des bevorstehenden Wochenprogramms in BA (auch in schriflticher Form) machten sofort wieder Lust auf die Stadt. Auch im weiteren Verlauf unseres Aufenthalts war wirklich bemerkenswert, wie hilfsbereit sich das Hotelpersonal umgehend um unsere Fragen und Spezialwünsche kümmerte, beispielsweise um einen Besuch bei dem Radiosender "La Colifata", den wirklich nicht jeder Tourist nachfragt. Sehr angenehm war auch die immer wieder gezeigte Bereitschaft der Hotelteammitglieder, sich auf ein nettes Gespräch einzulassen.

Die Lage des Hotels mitten in San Telmo gibt Anlass, sich sofort in Buenos Aires wohl zu fühlen. Nahe an der Plaza Dorrego gelegen, an der es täglich Tango- u.a. musikalische Vorführungen gibt, ist man sofort auf der Defensa, der Shopping-Meile von San Telmo mit ihren netten Boutiquen, Galerien und schönen alten, kunstvoll gestalteten Innenhöfen. Auch andere sehenswerte Stadtteile, wie La Boca oder das politisch historische Zentrum um die Plaza de Mayo, sind fußläufig erreichbar. Ein optimaler Standort also.

Das Hotel ist sehr klein und bietet auf engem Raum und zwei Stockwerken neun Zimmer an. Leider haben die kleinen Zimmer keine Fenster (deshalb nur 4 von 5 Punkten), sondern richten sich alle an einem kleinen aber gemütlichen Innenhof aus, in den von oben natürliches Licht fällt. Die Einrichter des Hotels haben einen sehr ansprechenden Weg gefunden, bei der Größe der Zimmer eine größtmögliche Funktionalität mit gleichzeitiger Ausstrahlung von Wärme zu erzielen, bei der man sich wohl fühlt. Wichtig schien ihnen dabei insbesondere die Ausstattung der im Verhältnis großzügigen Badezimmer gewesen zu sein, was bei der zeitweilig schwülen Hitze in der Stadt durchaus angemessen erscheint. Die Air Condition und die Belüftung des Bads funktionierte übrigens einwandfrei. Für uns, die wir gerne auf härteren Matratzen schlafen, war das Bett sehr akzeptabel, ein guter Mittelweg zwischen hart und weich. Im Foyer steht im Ambiente wechselnder Kunstausstellungen eine kleine Bibliothek zur Verfügung, die hauptsächlich aus Reiseliteratur besteht, natürlich mit dem Schwerpunkt Buenos Aires. Aber man kann auch in Romanen schmökern, wenn man die spanische oder englische Schriftsprache beherrscht. Das kleine aber feine Frühstücksbuffet hat uns im Vergleich mit anderen, südargentinischen Angeboten sehr gefallen. Es bot neben Kaffee und Tee, Marmelade, Käse, Wurst mit dem üblichen Toastbrot und der in Argentinien obligatorischen Dulce de Leche (einer süßlichen Karamellconfitüre) verschiedene Eivariationen (Spiegel-, Rühr- u. hartgekochtes Ei) sowie zwei Müslivarianten mit frischem Obst. Fester Kuchen rundete das Angebot ab.

Um es nochmal zu erwähnen, am besten hat uns die zuvorkommende, freundliche und hilfsbereite Art gefallen, mit der wir im Hotel Babel behandelt wurden. Das ist das herausragende Merkmal im Hotel Babel, wir fühlten uns rundherum wohl und gut versorgt. Die Enge der Räumlichkeiten könnte der ein oder andere Gast als Nachteil betrachten. Wir jedoch finden, dass die Inneneinrichter ein gutes Maß gefunden haben, eine der sehr menschlichen Atmosphäre angemessene räumliche Umgebung zu gestalten. Wir haben es uns auf eine Empfehlung hin gegönnt, uns zum Abschluss unserer Trekkingreise etwas Gutes zu tun, das unseren Geldbeutel nicht allzusehr belastet, das aber auch nicht unbedingt ein Schnäppchen ist. Wir finden das Hotel Babel absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Weinheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2011

Kleines individuelles Hotel. Personal sehr freundlich, aufmerksam und hilfsbereit.
Frühstück gut, leider nur eine geringe Anzahl von Tischen, man muß evtl. an einem sehr niedrigen Mehrsitzer platznehmen, was unbequem ist. Genügend Restaurants um die Ecke(n). Modern eingerichtet, leider gilt auf den Zimmmern nicht immer form follows function, was sich z.B. in ungenügenden Ablagefläschen im Bad und im Zimmer für das Gepäck auswirkt. Gute zentrale Lage.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Babel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Babel

Anschrift: Balcarce 946 | San Telmo, Buenos Aires C1064AAT, Argentinien
Lage: Argentinien > Bundesdistrikt (Distrito Federal) > Buenos Aires > San Telmo
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 118 der Businesshotels in Buenos Aires
Nr. 119 der Romantikhotels in Buenos Aires
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Babel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, HostelWorld, Low Cost Holidays, TripOnline SA und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Babel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Babel Hotel Buenos Aires
Boutique Hotel Babel

Wenn Sie Hotel Babel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.