“Tolles Hotel in San Telmo” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Babel

Hotel Babel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Babel
3.5 von 5 Boutique-Hotel   |   Balcarce 946 | San Telmo, Buenos Aires C1064AAT, Argentinien   |
Nr. 126 von 436 Hotels in Buenos Aires
“Tolles Hotel in San Telmo”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2012 über Mobile-Apps

Wir waren zwar nur eine Nacht im Hotel Babel, wären aber gern länger geblieben... Die Mitarbeiter sind super (Studenten, jung, freundlich, hilfsbereit), es gibt ein Begrüßungsgetränk und Eier und Pancakes zum Frühstück - frisch zubereitet je nachdem wie man sie mag.... Zimmer sind nett eingerichtet, stilvoll und sauber. Die Bäder sind modern und die Dusche groß :)
Das Hotel ist ganz in der Nähe der Plaza Dorrego, da gibt's zahlreiche Restaurants, Tango und sonntags einen Markt.
Alles in allem, wir empfehlen das Hotel Babel weiter!!!

• Aufenthalt August 2012

Bexbach
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2012

Hotel hat nur 9 zimmer deshalb würde ich es eher als gute Pension bezeichnen . Die Lage ist zur Erkundung von Buenos Aires sehr gut . Restaurants und Cafes sind in unmittelbarer Nähe .
Das Personal ist sehr freundlich und hilfbereits . Spricht Englisch Spanisch und Deutsch !
Die Zimmer sind schön eingerichtet . Ich würde eher ein Zimmer zur Strasse bevorzugen , die fand ich schöner aber sind leider durch das Kopfsteinpflaster auch etwas lauter .
Das Frühstück ist sehr gut und man kann zusaetzlich bestellen was man gerne hätte .
Sehr zu empfehlen !

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2012

Wir verbrachten eine Woche im Hotel Babel. Die Lage des Hotels könnte nicht besser sein. Als wir ankamen, gab es eine Kunstausstellung und wurden wir mit einem Cocktail begrüßt.
Das Personal ist sehr freundlich und Kompetent. Super nette Leute, die sind immer bereit dir zu helfen.
Die Zimmer sind sehr saubere. Das Frühstück ist großzügig. Natürliche Fruchtsäfte, Müsli, schwarzbrot, tropischen Früchten, Spiegelei, Rührei, gekochte Eier usw
Hoffentlich können wir bald wieder Hotel Babel bescuchen. Ich empfehle es!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2011

Kleines Hotel (ca. 10 Zimmer) im In-Viertel San Telmo. Super Ausgangspunkt zur Erkundung der Stadt. Das Personal war sehr freundlich und extrem hilfsbereit, gibt für Neuankömmlinge super Tipps.
Für Buenos Aires sicherlich als ruhige Lage zu bezeichnen. Für unsere Ansprüche ruhige Zimmer gibt es nur vier im Obergeschoss, die zum Innenhof heraus gehen und daher bedingt durch die historische Architektur des Hotels keine Fenster, sondern nur verglaste Türen haben. Die beiden Zimmer mit Fenster liegen oberhalb der Lobby und zur Kopfsteinplaster-Strasse was man entsprechend hört.
Wir würden das Hotel jederzeit empfehlen, jedoch sollte man bei der Zimmerreservierung auf die oben beschriebenen Gegebenheiten achten und versuchen sein Wunschzimmer zu buchen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2011

Der herausragende Pluspunkt des Hotels ist der Service: Wir kamen nach einem Patagonien-Trip in den Moloch Buenos Aires und hatten nach der puren Natur eigentlich keine Lust mehr auf Großstadt. Doch das änderte sich schlagartig nach der Ankunft im Hotel. Wir sind noch nie so freundlich und hilfsbereit willkommen geheißen worden, wie im Hotel Babel, was wir als regelrechten Türöffner empfunden haben. Erst einmal gab es bei einem wirklich netten Willkommenspläuschchen mit den Rezeptionisten nach der anstrengenden Anreise einen Kaffee an der Bar, die gleichzeitig die Rezeption ist . Die anschließenden kurzen aber prägnanten Informationen des Personals über die Highlights des bevorstehenden Wochenprogramms in BA (auch in schriflticher Form) machten sofort wieder Lust auf die Stadt. Auch im weiteren Verlauf unseres Aufenthalts war wirklich bemerkenswert, wie hilfsbereit sich das Hotelpersonal umgehend um unsere Fragen und Spezialwünsche kümmerte, beispielsweise um einen Besuch bei dem Radiosender "La Colifata", den wirklich nicht jeder Tourist nachfragt. Sehr angenehm war auch die immer wieder gezeigte Bereitschaft der Hotelteammitglieder, sich auf ein nettes Gespräch einzulassen.

Die Lage des Hotels mitten in San Telmo gibt Anlass, sich sofort in Buenos Aires wohl zu fühlen. Nahe an der Plaza Dorrego gelegen, an der es täglich Tango- u.a. musikalische Vorführungen gibt, ist man sofort auf der Defensa, der Shopping-Meile von San Telmo mit ihren netten Boutiquen, Galerien und schönen alten, kunstvoll gestalteten Innenhöfen. Auch andere sehenswerte Stadtteile, wie La Boca oder das politisch historische Zentrum um die Plaza de Mayo, sind fußläufig erreichbar. Ein optimaler Standort also.

Das Hotel ist sehr klein und bietet auf engem Raum und zwei Stockwerken neun Zimmer an. Leider haben die kleinen Zimmer keine Fenster (deshalb nur 4 von 5 Punkten), sondern richten sich alle an einem kleinen aber gemütlichen Innenhof aus, in den von oben natürliches Licht fällt. Die Einrichter des Hotels haben einen sehr ansprechenden Weg gefunden, bei der Größe der Zimmer eine größtmögliche Funktionalität mit gleichzeitiger Ausstrahlung von Wärme zu erzielen, bei der man sich wohl fühlt. Wichtig schien ihnen dabei insbesondere die Ausstattung der im Verhältnis großzügigen Badezimmer gewesen zu sein, was bei der zeitweilig schwülen Hitze in der Stadt durchaus angemessen erscheint. Die Air Condition und die Belüftung des Bads funktionierte übrigens einwandfrei. Für uns, die wir gerne auf härteren Matratzen schlafen, war das Bett sehr akzeptabel, ein guter Mittelweg zwischen hart und weich. Im Foyer steht im Ambiente wechselnder Kunstausstellungen eine kleine Bibliothek zur Verfügung, die hauptsächlich aus Reiseliteratur besteht, natürlich mit dem Schwerpunkt Buenos Aires. Aber man kann auch in Romanen schmökern, wenn man die spanische oder englische Schriftsprache beherrscht. Das kleine aber feine Frühstücksbuffet hat uns im Vergleich mit anderen, südargentinischen Angeboten sehr gefallen. Es bot neben Kaffee und Tee, Marmelade, Käse, Wurst mit dem üblichen Toastbrot und der in Argentinien obligatorischen Dulce de Leche (einer süßlichen Karamellconfitüre) verschiedene Eivariationen (Spiegel-, Rühr- u. hartgekochtes Ei) sowie zwei Müslivarianten mit frischem Obst. Fester Kuchen rundete das Angebot ab.

Um es nochmal zu erwähnen, am besten hat uns die zuvorkommende, freundliche und hilfsbereite Art gefallen, mit der wir im Hotel Babel behandelt wurden. Das ist das herausragende Merkmal im Hotel Babel, wir fühlten uns rundherum wohl und gut versorgt. Die Enge der Räumlichkeiten könnte der ein oder andere Gast als Nachteil betrachten. Wir jedoch finden, dass die Inneneinrichter ein gutes Maß gefunden haben, eine der sehr menschlichen Atmosphäre angemessene räumliche Umgebung zu gestalten. Wir haben es uns auf eine Empfehlung hin gegönnt, uns zum Abschluss unserer Trekkingreise etwas Gutes zu tun, das unseren Geldbeutel nicht allzusehr belastet, das aber auch nicht unbedingt ein Schnäppchen ist. Wir finden das Hotel Babel absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Weinheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2011

Kleines individuelles Hotel. Personal sehr freundlich, aufmerksam und hilfsbereit.
Frühstück gut, leider nur eine geringe Anzahl von Tischen, man muß evtl. an einem sehr niedrigen Mehrsitzer platznehmen, was unbequem ist. Genügend Restaurants um die Ecke(n). Modern eingerichtet, leider gilt auf den Zimmmern nicht immer form follows function, was sich z.B. in ungenügenden Ablagefläschen im Bad und im Zimmer für das Gepäck auswirkt. Gute zentrale Lage.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Östringen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2010

Das Hotel ist sehr geschmackvoll eingerichtet. Nach ausgiebigen Sightseeing-Touren und Shoppin-Trips, kann man sich bei einem Drink wunderbar in der Lobby entspannen und in einem der bereitliegenden Bildbände schmökern. Das Frühstück war sehr gut. Das Personal ist sehr nett und hilfreich, immer bereit einen guten Tip zu geben. Besonders die Restaurant- und Shopping-Tips trafen genau "ins Schwarze"

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar

Sie waren bereits im Hotel Babel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Babel

Anschrift: Balcarce 946 | San Telmo, Buenos Aires C1064AAT, Argentinien
Lage: Argentinien > Bundesdistrikt (Distrito Federal) > Buenos Aires
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 113 der Romantikhotels in Buenos Aires
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Babel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HostelWorld, Hotels.com, Prestigia, Otel, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Babel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Babel Hotel Buenos Aires
Boutique Hotel Babel

Wenn Sie Hotel Babel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.