“Hellhörig, dreckig, veraltet und nicht empfehlenswert” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Ayres Portenos Hostel

Ayres Portenos Hostel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ayres Portenos Hostel
1.0 von 5 Jugendherberge   |   Peru 708 | San Telmo, Buenos Aires C1068AAF, Argentinien (Montserrat)   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Hamburg
“Hellhörig, dreckig, veraltet und nicht empfehlenswert”
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2011

Die Lage ist vernünftig und der Service war sehr nett. Auch das Frühstück war sehr in Ordnung. Mehr Positives kann ich nicht sagen. Das Hostel ist sehr hellhörig und das größtenteils südamerikanische Publikum war super laut. Dazu war das Badezimmer indiskutabel - das schlechteste auf meiner Reise. Toiletten waren nicht abzuschließen. Aus dem Treppenhaus konnte man direkt in mein Zimmer und Bett schauen. Das Zimmer war zwar groß und der Dorm hatte nur 3 Betten - aber die Ausstattung ist schon sehr in die Jahre gekommen. Das America del Sur ist nur 1 Block weiter und eine deutlich bessere Alternative!!!

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single

Bonn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2011

Nach eingehender Prüfung etlicher Bewertungsportale habe ich mich schließlich für Ayres Portenos entschieden. Der Homepage nach hatte ich eine tangolastige Kundschaft befürchtet. Dem war aber nicht so, die Gäste stammten bunt gemischt aus der ganzen Welt (auch viele Argentinier), alle Altersklassen. Wärend meines gesamten Aufenthalts (5 Tage) war kein einziges mal Tango Musik zu hören. In der Bar wird stattdessen argentinischer und internationaler Pop gespielt. Das mit der Bar ist natürlich eine sehr schöne Sache um mit anderen Gästen ins Gespräch zu kommen. Hierzu ist aber auch der Aufenthaltsraum mit gemütlichen Kissen geeignet. Wer am Barabend eine ruhige Nacht verbringen will, sollte vorher sicherstellen, nicht das Zimmer neben der Bar zu beziehen. Ich selbst schlief in der 1. Etage (Bar ist in der 2. Etage) und habe von dem potentiellen Rummel nichts mitbekommen. Alles in allem habe ich den Geräuschpegel nicht als überdurchschnittlich laut empfunden. Wer nicht auf eine neuwertige Badeinrichtung verzichten kann, wird hier nicht glücklich. Zwar wird jeden Tag intensiv geputzt, so dass die Sauberkeit im Bad tadellos ist, doch ist Türen und Toiletten ihr Alter durchaus anzumerken. Positiv ist anzumerken, dass gleichmässig warmes Wasser den ganzen Tag zur Verfügung steht. Nun aber zu den uneingeschränkt positiven Aspekten - das Frühstück und die Lage! Im Vergleich zu HI Hostel Suites Palermo konnte hier ein sehr gutes Frühstück (für Süssliebhaber) genießen. Der Kaffee war super und reichlich, Croissants, Brötchen und Aufstrich (kein Aufschnitt) haben alle meine Ansprüche an ein gutes Frühstück erfüllt. Die Lage war auch einzigartig. 100 m von der Trödelmarktstr. zur Plaza Dorrego entfernt. Von der Straße Peru (an der das Hostel liegt) geht man geradewegs auf die Fußgängerzone Florida und Lavalle zu. Hierbei durchquert man einen sehr schönen alten Stadtteil von Buenos Aires. Was die Sicherheit anbelangt, so lässt das Hostel auch keine Wünsche offen. Bei jeder Tages und Nachtzeit war ich hier unterwegs und bin keinerlei Gauner begegnet. Doch ACHTUNG - wer sich von der Plaza Dorrego Richtung Boca in die Nähe der Autobahn begibt, erhöht die Wahrscheinlichkeit eines Raubüberfalls. Wer zwischendurch mal Hunger hat, wird hier auch schnell fündig. Für jeden Geldbeutel ist im Umkreis von 200 m was dabei. Ich selbst kann vor allem eine gute, günstige und schnörkellose Empanaderia in der Nähe empfehlen. In der kleinen Küche kann Mittags und Abends auch was zubereitet werden.

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2010

Hostels in Buenos Aires sind für lateinamerikanische Verhältnisse ziemlich teuer. Umso genauer schaut manch Traveller, was er für sein Geld bekommt.. Das Ayres Portenos gehört zu den günstigeren Alternativen - und ist durchaus empfehlenswert. Klar, wer billig unterkommen will, muss auch Abstriche machen. In diesem Fall ist das die Lage, die zwar gut ist - aber nicht super. Das Haus befindet sich in San Telmo, einem alten Arbeiterstadtviertel. Zwar gibt es um die Ecke ein paar nette Restaurants und Bars, aber zu den angesagten Vierteln, wo das Nachtleben brummt, muss man doch mit dem Taxi fahren. Bis zur Metro (fährt nur bis 23 Uhr) muss man fünf Blocks laufen. Geht. Aber ist eben nur suboptimal. Immerhin ist die Plaza Mayor in rund 15 Minuten zu Fuß erreichbar.

Einen Minuspunkt gibt es auch für die Sauberkeit. Die ist bestenfalls okay. Aber da kann man sowohl in den Zimmern als auch in den Sanitärräumen besser werden.

Zu den Pluspunkten: Frühstück ist im Preis mit drin - und für Hostel-Verhältnisse gar nicht mal so übel. Internet und Waschmaschinen sind vorhanden und für schmales Geld nutzbar. Und dann hat das Haus einfach eine gute Portion Atmosphäre: Es handelt sich um einen Altbau mit hohen Decken, innen bunt bemalt und dekoriert - im Stile der bunten Häuser im Nachbar-Stadtteil La Boca. Einfach schön.

Schließlich: Der Service ist hilfreich und gut. So dass unter dem Strich doch eine Empfehlung herauskommt.

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
auf Reise
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2010

Lage = einsame Spitze, Internet = super, Frùehstueck = sehr gut, Sauberkeit = sehr gut - sowohl in den Badezimmern als auch in den Zimmern, Personal = sehr hilfsbereit!
Uns ist durch ein Missgeschick was abhanden gekommen und Pablo, der Rezeptionist (der kleinere) war der Wahnsinn - so hilfbereit!!!!!! Wir wuerden immer wieder hin. HeikeUndAndiontour (6 Laender in 6 Monaten)

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar

Sie waren bereits im Ayres Portenos Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ayres Portenos Hostel

Anschrift: Peru 708 | San Telmo, Buenos Aires C1068AAF, Argentinien
Lage: Argentinien > Bundesdistrikt (Distrito Federal) > Buenos Aires > Montserrat
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche
Nr. 38 von 446 Sonstigen Unterkünften in Buenos Aires
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Ayres Portenos Hostel 1*
TripAdvisor ist stolz, HostelBookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ayres Portenos Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Ayres Portenos Hostel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.