“Möchtegern Baucuse” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu La Bourgogne

La Bourgogne
Ayacucho 2027 | Alvear Palace Hotel, Buenos Aires B8000XAV, Argentinien (Recoleta)
Platz Nr. 2 von 3.012 Restaurants in Buenos Aires
Preisbereich: USD 25 - USD 900
Küche: französisch
Geeignet für: Romantisch, besondere Anlässe, Geschäftsessen
Stadtviertel: Recoleta
“Möchtegern Baucuse”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

Presi-Leistung ist in keinem Verhältnis. Hier wurde versucht die französchische Haute-Cuisine zu kopieren. Dies ist teilweise gelungen jedoch zu astronomischen Preisen.

Aufenthalt Dezember 2012

Zürich
“Sehr gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2012

La Bourgogne ist ein ausgezeichnetes Restaurant mit stolze Preise.
Das Essen wird sehr schön präsentiert und es schmeckt sehr fein.
Ich hatte Kobe-Beef in 2 Variationen. Das Fleisch war zart wie Butter.
Die Bedienung und das sonstige Personal ist sehr aufmerksam und achten darauf, dass es im Gast sehr gut geht. Zum Beispiel musste ich zum stillen Oertchen gehen kurz nachdem ich mein Espresse bestellt hatte. Das Tässchen wurde wieder in die Küche gebracht und ich bekam einen frischen Espresso -ohne Aufpreis-. Das ist Service.

Bitte beachtet die strenge Kleiderordnung für den Herren.
Entweder einen Sakko oder ein langärmeliges Hemd.
Soviel ich verstanden hab, hat das Restaurant auch Sakkos zur Not.

• Aufenthalt Februar 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Bietigheim-Bissingen
“Beste Französische Küche in Buenos Aires”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2012

Das La Bourgogne ist vielleicht das beste französische Restaurant in Südamerika. Das Essen reicht an Michelin-Sterne heran. Die Preislage ist gehoben aber nicht überteuert. (4 Gänge mit sehr gutem Wein, Wasser und Expresso mit Degistiv ca. € 140) Wer Rotweinliebhaber ist, sollte sich - wenn er sich nicht selbst auskennt - unbedingt einen guten Malbeck, Argentinies Top-Rebsorte, rot, emfehlen lassen.Als Hautgang hatten wir Filet Mignon, das bekommt man nirgendwo besser.
Der Service ist unaufdringlich, freundlich und sehr aufmersam.

Aufenthalt Januar 2012
“Exklusives Top Restaurant von Buenos Aires im 3-Sterne Himmel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2012

Gastronomiebewertungen in der Region, in welchem sich das La Bourgogne befindet sind naturgemäß nicht zu vergleichen mit einem hochwertigen Restaurant, wie es diese in Buenos Aires natürlich eine ganze Menge gibt.
Nein, das La Bourgogne versucht auf der internationalen Spitzengastronomie mit zu spielen und ist daher auch mit diesem durchaus kritischeren Level zu beurteilen.
Vielleicht das Fazit ganz zu Beginn: JA, dieses Restaurant, im Alvear Palace gelegen mitten im Zentrum gehört zu dem, was Argentiniens Spitzengastronomie auf internationalen Niveau zu bieten hat. Daher: wenn sie etwas in dieser Kategorie für besondere Anlässe oder wichtige Geschäftspartner suchen. Hier sind sie an der richtigen Stelle in Buenos Aires,
Das Service passt, die Qualität ist hervorragend, etc. Alles was man erwartet
ABER: Meine Frau und ich kultivieren diese Art der Lokale seit vielen Jahren immer wieder weil wir mit großer Freude spannende Kreationen der Spitzenküche kennen lernen wollen und es uns einfach für uns ein Genuss ist, neues zu erfahren von tollen Köchen.

Ja und hier waren wir zwar positiv erfreut, aber nicht in dem Masse überrascht, wie wir uns das gewunschen hätten. Auch ist der Ambiente des Restaurants im Untergeschoss des altehrwürdigen Alvear Palace Hotel nicht in favour für ein so tolles Restaurant.

So ist dann eben eine Variation vom Schwein mit 9 verschiedenen Zubereitungsformen noch immer nicht Top, wenn das Karree trocken ist. Ebenso wird das Tatar auch nicht besser zu beurteilen sein, wenn es eben doch nicht ganz zart ist. Bitte richtig verstehen. Das ist "Raunzen" auf extrem hohem Niveau. Ich wiederhole: Es ist ein super Restaurant und sicher ein Abendessen wert. Aber da wir hier noch besseres Kennen, kann ich keine 5 Sterne vergeben.

Das man in solchen Läden entsprechend mehr bezahlt, kann nicht wirklich eine Kritik sein, dass ist einfach so im internationalen Vergleich.

• Aufenthalt Januar 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Bad Honnef
“Traumhafte Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2011

Habe in diesem Lokal meinen Geburtstag gefeiert und es war einfach
nur sensationell. Das Lokal befindet sich in dem traumhaften Hotel Alvear Palace. Die moderneEinrichtung ist zeitgenössisch und geschmackvoll.Der Service ist freundlich und sehr aufmerksam.Das Weinmenue war einfach große Klasse, was wir bestellt hatten. Jedes Gericht war super und die passenden Weine waren einfach nur köstlich.
Würde jeder Zeit dieses Lokal wieder aufsuchen.

• Aufenthalt Februar 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente