“zarte steaks für fussballfans” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu La Brigada

La Brigada
Estados Unidos 465 | San Telmo, Buenos Aires C1101AAI , Argentinien (San Telmo)
(011) 4361 5557
Platz Nr. 86 von 2.889 Restaurants in Buenos Aires
Küche: Steakhaus, Pizza, Barbecue, argentinisch
Geeignet für: Firmenevent, Regionale Küche, Geschäftsessen
Stadtviertel: San Telmo
Zollikon, Schweiz
“zarte steaks für fussballfans”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

das restaurant liegt in einem ansprechenden viertel tanselmo und bewirtet alle argentinischen fussballer und andere berühmte sportler. das essen die weinauswahl bedienung ist nur zu empfehlen. das fleisch ist so zart, dass es mit dem löffel zerteilt weden kann. unbedingt viel hunger mitnehmen und keine vorspeise bestellen!

“Top Adresse in Buenos Aires”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

wir waren im Oktober in La Brigada essen und haben ein TOP TOP Abendessen bekommen. Die Kellner sind sehr freundlich und das Ambiente mit den vielen Fußballrikots und Fanschals ist schon allein ein Besuch wert. Wir hatten Bife de chorizo und Bratwurst, dazu gegrillten Provolone und Pommes Frites provonzanlische Art und dazu eine Flasche Malbec. Der Kellner hat das Fleisch mit einen Löffel durchtrennt, top Qualität und vor allem der geschmack! jederzeit wieder und das zu vernünftigen Preisen!

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Düren
“Immer wieder gerne”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Es gibt in vielen Städten "Fixsterne" im Sinne von Hotels oder Restaurants, die man in den gegebenen Zeitabständen immer wieder gerne besucht. Für mich ist ein solcher Fixstern das "La Brigada" in San Telmo. Ein wunderbar traditionsreicher Palast für Fleischliebhaber. Viele Stammkunden, natürlich aber auch Touristen. Wenn man der Enge entweichen möchte, empfiehlt sich ein Besuch am Mittag, da ist es längst nicht so voll. Inzwischen wieder erstklassiger Service. Man sollte auch die Tagesempfehlungen hören. Natürlich stehen die Klassiker im Mittelpunkt, vom 850g Baby Beef bis zum kleinen Filet oder Ojo de Bife (300g). Es gibt aber jede Menge beef cuts, die wir in Europa gar nicht kennen, aber mal probieren sollten. Auch das Kalbsbries ist hier immer ein Gedicht. Sehr gutes Chimichurri begleitet die Fleischgerichte als aromatische Sauce.
Man sollte daran denken, dass die Argentinier ihre Steaks ganz überwiegend Medium bis durchgebraten bestellen (die Fleischqualitäten lassen das bei den meisten Cuts auch zu), man sollte als rare (poco echo) bis Medium (Jugoso) deutlich in der Bestellung ansagen...
Klasse Weinkarte.

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Österreich
“Top Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Wir waren zweimal im "La Brigada" und jedesmal war es ein kulinarischer Genuss. Das Lomo war so fein und zart, dass es mit der Gabel zu zerteilen war. Die "Papas a la Crema" waren zwar nicht schlecht, aber etwas mehr "Crema" hätte nicht geschadet. Die Weine sind natürlich super und der Service war jedesmal sehr, sehr freundlich. Als Dessert nahmen wir "Panqueque manzana" flambiert, wobei für unseren Geschmack etwas weniger Zucker dabei sein könnte. Aber empfehlenswert ist dieses Lokal auf jeden Fall.

• Aufenthalt Februar 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Rastatt, Deutschland
“Sehr zu empfehlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2013

Von einem Argentinier bekamen wir den Tipp für das La Brigada. Wir waren total begeistert. Das Lomo zählt mit zu den besten, die wir in Argentinien gegessen haben. Es ist nicht das günstigste Restaurant, war aber das Geld wert. Es hat uns so gut gefallen, dass wir am letzten Abend unserer Reise noch einmal dort gegessen haben (wieder Salat und Lomo). Das Fleisch war besonders zart und hatte einen tollen Eigengeschmack. Wir können das La Brigada nur empfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente