“Sightseeing einmal anders” 5 von 5 Sternen

Art: Wandertouren
Attraction Details
“Sightseeing einmal anders”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Nach zwei erlebnisreichen Wochen in Peru und Chile kamen wir leicht angeschlagen und mit vollem Speicher in Buenos Aires an und wurden durch Gabi und Juan mit Ihrer Anekdoten-Tour reanimiert. Abseits üblicher Führungspfade und -gewohnheiten erlebten wir eine sehr persönliche und mit Hintergrundinformationen gespickte Tour durch die verruchte, überhebliche, arrogante und zum Teil morbide daherkommende, aber sehr liebenswerte City. Traumhaft für uns waren die Tangoeinlagen der „Alten“ am Sonntag auf la Plaza Dorrego in San Telmo inmitten des überquellenden Antiquitätenmarktes und die vielen Geschichten zu Gebäuden und Begebenheiten der Gegenwart und Vergangenheit. Zufällig zeitgleich auch noch „Habemus papam!“. Die Matezeremonie von Juan und die überraschende Erkenntnis, dass wir mit Gabi zeitversetzt an der gleichen Ausbildungsstätte „gequält“ wurden, waren neben den am Ende für unser erlerntes Wissen überreichten, zuckersüßen Alfajores die Sahnehäubchen dieses Tages. Verwirklicht weiter eure Träume und macht dabei die „Gringo‘s“ glücklich.
Herzliche Grüße von Jürgen und Simone

Aufenthalt März 2013

Buenos Aires, Argentinien
“Buenos Aires Tour - mal anders!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013

Es gibt bestimmt viele Möglichkeiten diese große Stadt zu erkunden, aber durch die individuell ausgearbeitete Tour von Gabi und Juan bekamen wir Eindrücker vermittelt, die wir sonst so nicht erlebt hätten. In einer sympatischen Art und Weise wurde uns Geschichte und kleine Anekdoten erzählt. Wir hoffen vieles davon behalten zu können und empfehlen diese Tour sehr!

Vielen Dank für diesen schönen Vormittag.
Susanne, Hans und Celia

Aufenthalt März 2013
“Absolut Besonders”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2013 über Mobile-Apps

Die Tour war super. Gabi ist echt spitze. Endlich konnte wir auch mal Mate kosten und haben interessante Insider-Infos erhalten. Sicherlich ist es etwas anstrengender als so ein Tourisbus, aber wenigstens kann man Sport und Kultur verbinden :-)! Die persönliche Atmosphäre macht es einfach aus - keine große Gruppe - man kann Frageb stellen und hat ausreichend Zeit um Fotos zu machen. Außerdem kann endlich auch einer mal von uns ein paar Fotos machen :-)! Danke an Euch!

Rastatt, Deutschland
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einfach klasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2013

Es war einfach super, Buenos Aires auf eine andere Art und Weise kennen zu lernen, als durch die üblichen Touristentouren. Wir haben Gabrielas Geschichten, ihr Wissen über die Stadt und ihre nette Art sehr genossen. So haben wir viel über die Stadt und das Land erfahren und Orte gesehen, an denen wir sonst vorbei gegangen wären. Der Mate Tee zwischendurch und der Abschluss in einem netten Restaurant in San Telmo waren prima.
Sehr zu empfehlen.

Aufenthalt Dezember 2012
Lampertheim, Deutschland
“Ein schöner Auftakt in Buenos Aires”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

Auch wir hatten keine Lust, in einer großen Gruppe eine langweilige Stadtführung mitzumachen - deshalb haben wir die Stunden mit Gabi und Juan sehr genossen. Die beiden erzählen auf eine sehr entspannte und persönliche Art interessante und lustige Anekdoten über ihre Stadt und gestalten dies sehr abwechslungsreich und auch an das körperliche Wohl wird gedacht. Ein Highlight ist definitiv die Pause im Schatten mit der Einführung in die Kultur des "Mate". Alles in allem sehr zu empfehlen, eine gelungene Abwechslung zum typischen Touri-Programm in Grossstädten.
Viele Grüße von Jörg und Carina

Aufenthalt Dezember 2012