“Der Weg ins Paradies” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Lavanta Hotel

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Yalikavak suchen?
Lavanta Hotel
Lavanta Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
1.5 von 5 Kleines Hotel   |   Suluklu Mevki Papatya Sok. No:32, Yalikavak 48430, Türkei   |
Nr. 1 von 14 Pensionen in Yalikavak
Essen
“Der Weg ins Paradies”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2012

… und es gibt ihn doch,

den Weg ins Paradies! Es war also kein Traum, aus dem man plötzlich aufwacht und nur verschwommene Erinnerungen haften bleiben.

Es hat sich nichts verändert – obwohl 1 Jahr im Hotelgewerbe Welten bedeuten können – es ist alles noch so, wie wir es verlassen haben:

Eine Oase der Ruhe, in der man sich nicht satt sehen kann an all den wunderschönen Blumen, die noch üppiger zu blühen scheinen, als bei unserem letzten Besuch;

die Libellen am Pool, die hier nicht blau/grün sind, wie zu Hause, sondern eine rost-rote Färbung haben (wohl zu lange in der Sonne verbracht?);

die Schildkröte, die uns jeden Morgen am Pool besucht, um nachzuschauen, ob wir auch gut geschlafen haben;

Maria, Tosun und ihre Mitarbeiter, die ständig bemüht sind, uns den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen;

und nicht zuletzt Marias köstlicher Kuchen, von dem wir das ganze Jahr geträumt haben …

…und es gibt ihn doch – den Weg ins Paradies !!!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
, Owner von Lavanta Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juli 2012
Ich danke diesen lieben Gästen im Namen des Lavanta-Teams für diesen Beitrag. Besonders hat uns gefreut, dass die gleich bleibende Qualität erwähnt wurde, auf die wir Wert legen.
A propos rote Libellen: Unlängst habe ich im Spiegel-On-Line gelesen, dass manche Libellen in der Hochzeit ihre Farbe auf rot wechseln. Libellen-Hochzeit in den Gärten von Lavanta... Eine schöne Vorstellung!

Geschäftlich
Dreieich, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2011

Meine Frau und ich verbrachten eine wunderschöne Zeit im Lavanta Hotel.

Unser Zimmer war liebevoll eingerichtet, teilweise mit Antiquitäten und hatte einen traumhaften Ausblick aufs Meer. Wir verbrachten entspannte Stunden auf unserer Terrasse, unter uns der Garten, das leise Plätschern des sehr schönen Pools, am Nachmittag dann von unten klassische Musik - untrügliches Zeichen, daß es nun Zeit war für den Nachmittags-Tee mit hausgebackenem Kuchen.

Lavanta hat, was anderen Hotels wohl kaum so bieten können: stilvolle und liebenswürdige Gastfreundschaft inmitten einer traumhaften Umgebung. Ein sehr besonderer Ort, und wir hoffen, im kommenden Jahr wieder nach Lavanta zu kommen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2011

Wir als Familie (51, 50, 16) hatten über das Internet "Lavanta" gebucht. Wir können im Nachhinein sagen, dass die Erwartungen übertroffen wurden. Das in einen blühenden Garten eingebettete Hotel überzeugte in allen Dingen. Die Gastgeber, Maria und Tosun, und auch das gesamte Personal, hielten sich unauffällig im Hintergrund, waren aber jederzeit, besonders bei Tipps in der Umgebung (Bootsfahrten, Wanderung zu einer Ruinenstadt in den Bergen, Empfehlung für Fischrestaurants u. a.) ansprechbar, und dies mit Herzen. Das Hotel selbst bezauberte. Wir wohnten nicht im Haupthaus, sondern in einer der mehreren, in diesem Garten stehenden "Villen". Zur Verfügung stand eine 90 m² große Residenz mit Terasse, unglaublicher Meerblick und Sonnenuntergang garantiert. Die Wohnung war sauberst, hatte eine moderne Klimaanlange, Küche und drei Zimmer mit zwei Badezimmer. Der Abstand zu unserem 16-jährigen Sohn war gewahrt. Bei Belieben kann Kontakt zu anderen Gästen hergestellt werden, ist aber aufgrund der einzigartigen Lage der Residenzen nicht erforderlich, da dichtes Grün und Blüten "Inseln" erschaffen. Noch ein Wort zum Pool. Das 20 m lange Schwimmbecken ist bestens gepflegt. Schwimmmeister Tosun durchpflügt täglich nach dem Tee (mit leckeren Kuchen von Maria) das Becken. Die Lage des Hotels ist für Bodrum und Umgebung grandios. Alle Möglichkeiten, in alle Richtungen sind bei ruhigster Lage möglich. Besser gehts nicht. Das Hotel war jeden Cent wert. Wir werden mit Sicherheit wieder kommen.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Essen
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2011

Abseits des in der Türkei häufig vorzufindenden Touristentrubels liegt das Hotel Lavanta ruhig auf einem Hügel oberhalb des Ortes Yalikavak. Die 8 individuell und farblich sehr harmonisch eingerichteten Doppelzinmer bieten einen fantastischen Blick auf die Bucht von Yalikavak und den Pool inmitten eines mit wunderschönen Blumen angelegten Gartens.

Das Ehepaar Maria und Tosun Merey sowie ihre Mitarbeiter bieten den Gästen neben jeglichem modernen Komfort das Gefühl, den Urlaub nicht in einem Hotel, sondern bei guten Freunden zu verbringen, die stets bemüht sind, ihnen jeden Wunsch von den Augen abzulesen.

Dass ein Abendessenangebot nicht mehr besteht, ist sicher im ersten Augenblick enttäuschend, würde wahrscheinlich aber dazu führen, dass überhaupt kein Grund mehr bestünde, das Hotel zu verlassen. Und ein Abendspaziergang nach Yalikavak mit seinen unzähligen Restaurants schadet nach dem Genuss des köstlichen hausgemachten Kuchens um 17.00 h auf der Terrasse auch nicht. Wer nach dem Abendessen zu geschwächt ist, den Rückweg zu Fuß anzutreten, hat ja die Möglichkeit, ein Taxi zu nehmen.

Sollte der Aufenthalt über eine Woche hinaus gehen - was unbedingt zu empfehlen ist - wird man ohnehin ein Auto mieten, um die Umgebung zu erkunden.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Falzes (Pfalzen), Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2011

Als wir ankamen, empfing uns ein mitten im Grün gelegenes, wunderschönes Haus. Der Empfang war herzlich, wir fühlten uns sofort willkommen. Nicht nur die Hausherren, auch das Personal war sehr angenehm und freundlich. Der Blick vom Zimmer aus und beim Frühstück ist einmalig. Wir fühlten uns hier sehr wohl und könne diesen Ort für einen erholsamen, angenehmen Urlaub nur wärmstens empfehlen!

• Aufenthalt August 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2011

Absolut nette persönliche Aufnahme durch Frau und Herrn Merey, traumhaft schöne Anlage des Gartens mit schattigen, ungestörten Stitzplätzen, sehr großer Pool mit herrlicher Sicht über die Bucht, geschmackvoll eingerichtetes, großes Zimmer, wunderschönes Bad, effektive, zugfreie AC, sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet. Freundliches, kommunikatives Personal. Ruhige ungestörte Lage am Hang, fünf Minuten mit dem Auto ins Zentrum von Yalikavak.

Zimmertipp: All rooms are beautiful but the ones on the first floor are the best.
  • Aufenthalt Juli 2011, Paar
Waldshut-Tiengen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2011

Im Juni 2011 verbrachten wir 10 herrliche Tage im Hotel Lavanta in Yalikavak. Neben dem sehr schönen Hotelzimmer mit Balkon, von dem man einen herrlichen Blick auf die Bucht von Yalikavak hat, gefiel uns vor allem der schöne Pool und der wunderbar angelegte Garten, in dem wir ruhige und erholsame Tage genießen konnten. Die Zimmerkosten beinhalten ein umfangreiches Frühstücksbuffet und den 5Uhr-Tee mit Kuchen. Über die Mittagszeit kann man aus einer kleinen Karte leckere Snacks bestellen.
Besonders gut gefiel uns die persönliche Betreuung durch das Eigentümerehepaar Maria und Tonsun Merey.

Zimmertipp: Von allen Zimmern schöne Sicht auf Bucht und Pool
  • Aufenthalt Juni 2011, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Yalikavak.
4reasons hotel+bistro
Nr. 4 von 115 in Bodrum
Cüneydi Butik Pansiyon
Cüneydi Butik Pansiyon
Nr. 2 von 14 in Yalikavak

Sie waren bereits im Lavanta Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lavanta Hotel

Anschrift: Suluklu Mevki Papatya Sok. No:32, Yalikavak 48430, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Ägäis > Provinz Mugla > Halbinsel Bodrum > Yalikavak
Nr. 1 von 14 Pensionen in Yalikavak
Hotelklassifizierung:1,5 Stern(e) — Lavanta Hotel 1.5*
Hotel Lavanta Yalikavak
Lavanta Hotel Yalikavak

Wenn Sie Lavanta Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.