“Kultivierte Gastfreundschaft in traumhafter Lage” 5 von 5 Sternen

Lavanta Hotel
Suluklu Mevki Papatya Sok. No:32, Yalikavak 48430, Türkei   |
Nr. 3 von 36 Hotels in Yalikavak
Dreieich, Deutschland
“Kultivierte Gastfreundschaft in traumhafter Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2011

Meine Frau und ich verbrachten eine wunderschöne Zeit im Lavanta Hotel.

Unser Zimmer war liebevoll eingerichtet, teilweise mit Antiquitäten und hatte einen traumhaften Ausblick aufs Meer. Wir verbrachten entspannte Stunden auf unserer Terrasse, unter uns der Garten, das leise Plätschern des sehr schönen Pools, am Nachmittag dann von unten klassische Musik - untrügliches Zeichen, daß es nun Zeit war für den Nachmittags-Tee mit hausgebackenem Kuchen.

Lavanta hat, was anderen Hotels wohl kaum so bieten können: stilvolle und liebenswürdige Gastfreundschaft inmitten einer traumhaften Umgebung. Ein sehr besonderer Ort, und wir hoffen, im kommenden Jahr wieder nach Lavanta zu kommen.

• Aufenthalt September 2011, Paar

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2011

Wir als Familie (51, 50, 16) hatten über das Internet "Lavanta" gebucht. Wir können im Nachhinein sagen, dass die Erwartungen übertroffen wurden. Das in einen blühenden Garten eingebettete Hotel überzeugte in allen Dingen. Die Gastgeber, Maria und Tosun, und auch das gesamte Personal, hielten sich unauffällig im Hintergrund, waren aber jederzeit, besonders bei Tipps in der Umgebung (Bootsfahrten, Wanderung zu einer Ruinenstadt in den Bergen, Empfehlung für Fischrestaurants u. a.) ansprechbar, und dies mit Herzen. Das Hotel selbst bezauberte. Wir wohnten nicht im Haupthaus, sondern in einer der mehreren, in diesem Garten stehenden "Villen". Zur Verfügung stand eine 90 m² große Residenz mit Terasse, unglaublicher Meerblick und Sonnenuntergang garantiert. Die Wohnung war sauberst, hatte eine moderne Klimaanlange, Küche und drei Zimmer mit zwei Badezimmer. Der Abstand zu unserem 16-jährigen Sohn war gewahrt. Bei Belieben kann Kontakt zu anderen Gästen hergestellt werden, ist aber aufgrund der einzigartigen Lage der Residenzen nicht erforderlich, da dichtes Grün und Blüten "Inseln" erschaffen. Noch ein Wort zum Pool. Das 20 m lange Schwimmbecken ist bestens gepflegt. Schwimmmeister Tosun durchpflügt täglich nach dem Tee (mit leckeren Kuchen von Maria) das Becken. Die Lage des Hotels ist für Bodrum und Umgebung grandios. Alle Möglichkeiten, in alle Richtungen sind bei ruhigster Lage möglich. Besser gehts nicht. Das Hotel war jeden Cent wert. Wir werden mit Sicherheit wieder kommen.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Essen
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2011

Abseits des in der Türkei häufig vorzufindenden Touristentrubels liegt das Hotel Lavanta ruhig auf einem Hügel oberhalb des Ortes Yalikavak. Die 8 individuell und farblich sehr harmonisch eingerichteten Doppelzinmer bieten einen fantastischen Blick auf die Bucht von Yalikavak und den Pool inmitten eines mit wunderschönen Blumen angelegten Gartens.

Das Ehepaar Maria und Tosun Merey sowie ihre Mitarbeiter bieten den Gästen neben jeglichem modernen Komfort das Gefühl, den Urlaub nicht in einem Hotel, sondern bei guten Freunden zu verbringen, die stets bemüht sind, ihnen jeden Wunsch von den Augen abzulesen.

Dass ein Abendessenangebot nicht mehr besteht, ist sicher im ersten Augenblick enttäuschend, würde wahrscheinlich aber dazu führen, dass überhaupt kein Grund mehr bestünde, das Hotel zu verlassen. Und ein Abendspaziergang nach Yalikavak mit seinen unzähligen Restaurants schadet nach dem Genuss des köstlichen hausgemachten Kuchens um 17.00 h auf der Terrasse auch nicht. Wer nach dem Abendessen zu geschwächt ist, den Rückweg zu Fuß anzutreten, hat ja die Möglichkeit, ein Taxi zu nehmen.

Sollte der Aufenthalt über eine Woche hinaus gehen - was unbedingt zu empfehlen ist - wird man ohnehin ein Auto mieten, um die Umgebung zu erkunden.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Falzes (Pfalzen), Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2011

Als wir ankamen, empfing uns ein mitten im Grün gelegenes, wunderschönes Haus. Der Empfang war herzlich, wir fühlten uns sofort willkommen. Nicht nur die Hausherren, auch das Personal war sehr angenehm und freundlich. Der Blick vom Zimmer aus und beim Frühstück ist einmalig. Wir fühlten uns hier sehr wohl und könne diesen Ort für einen erholsamen, angenehmen Urlaub nur wärmstens empfehlen!

• Aufenthalt August 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2011

Absolut nette persönliche Aufnahme durch Frau und Herrn Merey, traumhaft schöne Anlage des Gartens mit schattigen, ungestörten Stitzplätzen, sehr großer Pool mit herrlicher Sicht über die Bucht, geschmackvoll eingerichtetes, großes Zimmer, wunderschönes Bad, effektive, zugfreie AC, sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet. Freundliches, kommunikatives Personal. Ruhige ungestörte Lage am Hang, fünf Minuten mit dem Auto ins Zentrum von Yalikavak.

Zimmertipp: All rooms are beautiful but the ones on the first floor are the best.
  • Aufenthalt Juli 2011, Paar
Waldshut-Tiengen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2011

Im Juni 2011 verbrachten wir 10 herrliche Tage im Hotel Lavanta in Yalikavak. Neben dem sehr schönen Hotelzimmer mit Balkon, von dem man einen herrlichen Blick auf die Bucht von Yalikavak hat, gefiel uns vor allem der schöne Pool und der wunderbar angelegte Garten, in dem wir ruhige und erholsame Tage genießen konnten. Die Zimmerkosten beinhalten ein umfangreiches Frühstücksbuffet und den 5Uhr-Tee mit Kuchen. Über die Mittagszeit kann man aus einer kleinen Karte leckere Snacks bestellen.
Besonders gut gefiel uns die persönliche Betreuung durch das Eigentümerehepaar Maria und Tonsun Merey.

Zimmertipp: Von allen Zimmern schöne Sicht auf Bucht und Pool
  • Aufenthalt Juni 2011, Paar
Brühl, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2011

Am besten gefiel uns die Lage des Hauses mit dem schönen Blick auf die Bucht, der tolle Garten als Oase der Erholung und die persönliche und individuelle Betreuung durch die Gastgeber. Das Frühstück wird sehr liebevoll zubereitet, und der Tag beginnt damit auf der schönen Terrasse schon optimal.
Die Nebenstraßen nach Yalikavak waren in schlechtem Zustand, aber man ist trotzdem recht schnell in Bodrum, die schöne Lage des Hauses und die Ruhe gleichen die Fahrtzeit mehr als aus.
Wir können Lavanta nur empfehlen, besonders als Erholung nach Besichtigung der vielen antiken Stätten in der Umgebung. Die 2 Tage, die wir dort waren, waren eigentlich viel zu kurz!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

Sie waren bereits im Lavanta Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lavanta Hotel

Anschrift: Suluklu Mevki Papatya Sok. No:32, Yalikavak 48430, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Ägäis > Provinz Mugla > Halbinsel Bodrum > Yalikavak
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Yalikavak
Nr. 3 der Romantikhotels in Yalikavak
Nr. 3 der Familienhotels in Yalikavak
TripAdvisor ist stolz, LateRooms als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lavanta Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Lavanta Yalikavak
Lavanta Hotel Yalikavak

Wenn Sie Lavanta Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.