“Auf dem Weg ins Paradies” 5 von 5 Sternen

Lavanta Hotel
Suluklu Mevki Papatya Sok. No:32, Yalikavak 48430, Türkei   |
Nr. 3 von 36 Hotels in Yalikavak
Essen
“Auf dem Weg ins Paradies”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2011

Abseits des in der Türkei häufig vorzufindenden Touristentrubels liegt das Hotel Lavanta ruhig auf einem Hügel oberhalb des Ortes Yalikavak. Die 8 individuell und farblich sehr harmonisch eingerichteten Doppelzinmer bieten einen fantastischen Blick auf die Bucht von Yalikavak und den Pool inmitten eines mit wunderschönen Blumen angelegten Gartens.

Das Ehepaar Maria und Tosun Merey sowie ihre Mitarbeiter bieten den Gästen neben jeglichem modernen Komfort das Gefühl, den Urlaub nicht in einem Hotel, sondern bei guten Freunden zu verbringen, die stets bemüht sind, ihnen jeden Wunsch von den Augen abzulesen.

Dass ein Abendessenangebot nicht mehr besteht, ist sicher im ersten Augenblick enttäuschend, würde wahrscheinlich aber dazu führen, dass überhaupt kein Grund mehr bestünde, das Hotel zu verlassen. Und ein Abendspaziergang nach Yalikavak mit seinen unzähligen Restaurants schadet nach dem Genuss des köstlichen hausgemachten Kuchens um 17.00 h auf der Terrasse auch nicht. Wer nach dem Abendessen zu geschwächt ist, den Rückweg zu Fuß anzutreten, hat ja die Möglichkeit, ein Taxi zu nehmen.

Sollte der Aufenthalt über eine Woche hinaus gehen - was unbedingt zu empfehlen ist - wird man ohnehin ein Auto mieten, um die Umgebung zu erkunden.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Geschäftlich
Falzes (Pfalzen), Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2011

Als wir ankamen, empfing uns ein mitten im Grün gelegenes, wunderschönes Haus. Der Empfang war herzlich, wir fühlten uns sofort willkommen. Nicht nur die Hausherren, auch das Personal war sehr angenehm und freundlich. Der Blick vom Zimmer aus und beim Frühstück ist einmalig. Wir fühlten uns hier sehr wohl und könne diesen Ort für einen erholsamen, angenehmen Urlaub nur wärmstens empfehlen!

• Aufenthalt August 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2011

Absolut nette persönliche Aufnahme durch Frau und Herrn Merey, traumhaft schöne Anlage des Gartens mit schattigen, ungestörten Stitzplätzen, sehr großer Pool mit herrlicher Sicht über die Bucht, geschmackvoll eingerichtetes, großes Zimmer, wunderschönes Bad, effektive, zugfreie AC, sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet. Freundliches, kommunikatives Personal. Ruhige ungestörte Lage am Hang, fünf Minuten mit dem Auto ins Zentrum von Yalikavak.

Zimmertipp: All rooms are beautiful but the ones on the first floor are the best.
  • Aufenthalt Juli 2011, Paar
Waldshut-Tiengen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2011

Im Juni 2011 verbrachten wir 10 herrliche Tage im Hotel Lavanta in Yalikavak. Neben dem sehr schönen Hotelzimmer mit Balkon, von dem man einen herrlichen Blick auf die Bucht von Yalikavak hat, gefiel uns vor allem der schöne Pool und der wunderbar angelegte Garten, in dem wir ruhige und erholsame Tage genießen konnten. Die Zimmerkosten beinhalten ein umfangreiches Frühstücksbuffet und den 5Uhr-Tee mit Kuchen. Über die Mittagszeit kann man aus einer kleinen Karte leckere Snacks bestellen.
Besonders gut gefiel uns die persönliche Betreuung durch das Eigentümerehepaar Maria und Tonsun Merey.

Zimmertipp: Von allen Zimmern schöne Sicht auf Bucht und Pool
  • Aufenthalt Juni 2011, Paar
Brühl, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2011

Am besten gefiel uns die Lage des Hauses mit dem schönen Blick auf die Bucht, der tolle Garten als Oase der Erholung und die persönliche und individuelle Betreuung durch die Gastgeber. Das Frühstück wird sehr liebevoll zubereitet, und der Tag beginnt damit auf der schönen Terrasse schon optimal.
Die Nebenstraßen nach Yalikavak waren in schlechtem Zustand, aber man ist trotzdem recht schnell in Bodrum, die schöne Lage des Hauses und die Ruhe gleichen die Fahrtzeit mehr als aus.
Wir können Lavanta nur empfehlen, besonders als Erholung nach Besichtigung der vielen antiken Stätten in der Umgebung. Die 2 Tage, die wir dort waren, waren eigentlich viel zu kurz!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2011

Wir haben die sehr gepflegte und großzügige Gartenanlage genossen. Die gesamte Anlage ist sehr geschmackvoll mit vielen schönen Details ausgestattet. Die Hotelbesitzer und auch die Mitarbeiter/innen waren mit großer Offenheit und Freundlichkeit in allen Fragen der Unterkunft, Ausflugstippes etc. behilflich. Die hausgemachten Kuchen und Marmeladen waren köstlich (wenn mir der Orangenkuchen nur ansatzweise gelingt, ist er hervorragend - danke an Frau Merey für das Rezept). Um 17.00 Uhr erklang klassische Musik, die den Nachmittagstee und Kuchen ankündigte. In dem kleinen Hotel fühlten wir uns sehr schnell dazugehörig. Es waren Gäste aus verschiedenen Ländern da. Alle sehr offen und respektvoll. Wir haben die 12 Tage unseres Aufenthalts sehr genossen und uns sehr gut erholt und danken allen für die schönen Tage. Lavanta haben wir ohne Einschränkungen auf unsere persönliche Hotel-Bestsellerliste aufgenommen.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Strausberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2010

Unsere erste Reise in die Türkei führte uns an die türkische Ägäis auf die Halbinsel Bodrum. Wir suchten Entspannung und Ruhe sowie die wärmende Sonne der Nachsaison. All das fanden wir im wunderschön gelegenen Lavanta Hotel über den Dächern von Yalikavak, einem schnell wachsenden ehemaligen Fischerdorf im Norden der Halbinsel. Die Entfernung nach Bodrum beträgt weniger als 20 km, der Flughafen liegt ca. 60 km entfernt. Die Halbinsel ist geprägt von vielen kleinen Orten a la Yalikavak und zahlreichen, in der Nebensaison teilweise sehr ruhigen, Badebuchten und Stränden.

Den anderen Bewertungen zum Hotel ist nur wenig hinzuzufügen. Prägend sind der herzliche Charme des deutsch-türkischen Eigentümerpaares, der liebevolle Service und die wunderschöne Anlage mit traumhaftem Blick auf die Bucht vor Yalikavak. Jedes Frühstück wird so zum Erlebnis, ebenso wie die Abende auf dem Balkon oder der Dachterrasse. Die Garten- und Poolanlage des Hotels bietet sowohl Sonnenhungrigen als auch Liebhabern schattiger Plätze Gelegenheit zur Entspannung. Die überschaubare Größe des Hotels (8 Zimmer) trägt ebenfalls sehr zur Erholung bei. Jeden Tag bietet die "Tea-Time" mit leckerem Kuchen von der Eigentümerin die Möglichkeit zu interessanten Gesprächen mit anderen Gästen (vorrangig deutsches und englischsprachiges Publikum).

Das Ortszentrum ist zu Fuß etwa 20 min entfernt, auf dem Rückweg wartet allerdings der kleine Anstieg auf den "Hotelberg". Wir waren die 14 Tage per Mietwagen unterwegs und haben es nicht bereut. Auch bei der Vermittlung des Wagens waren die Hoteleigentümer bereits im Vorfeld des Urlaubs behilflich.

Wer nicht nur an Strand oder Pool liegen möchte, der folge einfach den vielen schönen Tipps der Eigentümer zu Ausflügen auf die Halbinsel, nach Bodrum selbst oder zu den antiken Stätten in der landschaftlich reizvollen Umgebung.

Die Zimmer sind großzügig, sauber und sehr gut ausgestattet, die Betten in unserem Zimmer waren sogar "kingsize". Im Garten und auf dem Balkon funktioniert WLAN.

Wir haben den Urlaub sehr genossen und können das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen. Für längere Aufenthalte ist ein Mietwagen u.E. aber ein "Muss".

• Aufenthalt September 2010, Paar

Sie waren bereits im Lavanta Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lavanta Hotel

Anschrift: Suluklu Mevki Papatya Sok. No:32, Yalikavak 48430, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Ägäis > Provinz Mugla > Halbinsel Bodrum > Yalikavak
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Yalikavak
Nr. 3 der Familienhotels in Yalikavak
Nr. 3 der Romantikhotels in Yalikavak
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lavanta Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lavanta Hotel Yalikavak
Hotel Lavanta Yalikavak

Wenn Sie Lavanta Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.