“Ein wunderschön gelegens ruhiges Hotel” 5 von 5 Sternen

Lavanta Hotel
Suluklu Mevki Papatya Sok. No:32, Yalikavak 48430, Türkei   |
Nr. 3 von 35 Hotels in Yalikavak
Waldshut-Tiengen, Deutschland
“Ein wunderschön gelegens ruhiges Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2011

Im Juni 2011 verbrachten wir 10 herrliche Tage im Hotel Lavanta in Yalikavak. Neben dem sehr schönen Hotelzimmer mit Balkon, von dem man einen herrlichen Blick auf die Bucht von Yalikavak hat, gefiel uns vor allem der schöne Pool und der wunderbar angelegte Garten, in dem wir ruhige und erholsame Tage genießen konnten. Die Zimmerkosten beinhalten ein umfangreiches Frühstücksbuffet und den 5Uhr-Tee mit Kuchen. Über die Mittagszeit kann man aus einer kleinen Karte leckere Snacks bestellen.
Besonders gut gefiel uns die persönliche Betreuung durch das Eigentümerehepaar Maria und Tonsun Merey.

Zimmertipp: Von allen Zimmern schöne Sicht auf Bucht und Pool
  • Aufenthalt Juni 2011, Paar

Geschäftlich
Brühl, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2011

Am besten gefiel uns die Lage des Hauses mit dem schönen Blick auf die Bucht, der tolle Garten als Oase der Erholung und die persönliche und individuelle Betreuung durch die Gastgeber. Das Frühstück wird sehr liebevoll zubereitet, und der Tag beginnt damit auf der schönen Terrasse schon optimal.
Die Nebenstraßen nach Yalikavak waren in schlechtem Zustand, aber man ist trotzdem recht schnell in Bodrum, die schöne Lage des Hauses und die Ruhe gleichen die Fahrtzeit mehr als aus.
Wir können Lavanta nur empfehlen, besonders als Erholung nach Besichtigung der vielen antiken Stätten in der Umgebung. Die 2 Tage, die wir dort waren, waren eigentlich viel zu kurz!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2011

Wir haben die sehr gepflegte und großzügige Gartenanlage genossen. Die gesamte Anlage ist sehr geschmackvoll mit vielen schönen Details ausgestattet. Die Hotelbesitzer und auch die Mitarbeiter/innen waren mit großer Offenheit und Freundlichkeit in allen Fragen der Unterkunft, Ausflugstippes etc. behilflich. Die hausgemachten Kuchen und Marmeladen waren köstlich (wenn mir der Orangenkuchen nur ansatzweise gelingt, ist er hervorragend - danke an Frau Merey für das Rezept). Um 17.00 Uhr erklang klassische Musik, die den Nachmittagstee und Kuchen ankündigte. In dem kleinen Hotel fühlten wir uns sehr schnell dazugehörig. Es waren Gäste aus verschiedenen Ländern da. Alle sehr offen und respektvoll. Wir haben die 12 Tage unseres Aufenthalts sehr genossen und uns sehr gut erholt und danken allen für die schönen Tage. Lavanta haben wir ohne Einschränkungen auf unsere persönliche Hotel-Bestsellerliste aufgenommen.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Strausberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2010

Unsere erste Reise in die Türkei führte uns an die türkische Ägäis auf die Halbinsel Bodrum. Wir suchten Entspannung und Ruhe sowie die wärmende Sonne der Nachsaison. All das fanden wir im wunderschön gelegenen Lavanta Hotel über den Dächern von Yalikavak, einem schnell wachsenden ehemaligen Fischerdorf im Norden der Halbinsel. Die Entfernung nach Bodrum beträgt weniger als 20 km, der Flughafen liegt ca. 60 km entfernt. Die Halbinsel ist geprägt von vielen kleinen Orten a la Yalikavak und zahlreichen, in der Nebensaison teilweise sehr ruhigen, Badebuchten und Stränden.

Den anderen Bewertungen zum Hotel ist nur wenig hinzuzufügen. Prägend sind der herzliche Charme des deutsch-türkischen Eigentümerpaares, der liebevolle Service und die wunderschöne Anlage mit traumhaftem Blick auf die Bucht vor Yalikavak. Jedes Frühstück wird so zum Erlebnis, ebenso wie die Abende auf dem Balkon oder der Dachterrasse. Die Garten- und Poolanlage des Hotels bietet sowohl Sonnenhungrigen als auch Liebhabern schattiger Plätze Gelegenheit zur Entspannung. Die überschaubare Größe des Hotels (8 Zimmer) trägt ebenfalls sehr zur Erholung bei. Jeden Tag bietet die "Tea-Time" mit leckerem Kuchen von der Eigentümerin die Möglichkeit zu interessanten Gesprächen mit anderen Gästen (vorrangig deutsches und englischsprachiges Publikum).

Das Ortszentrum ist zu Fuß etwa 20 min entfernt, auf dem Rückweg wartet allerdings der kleine Anstieg auf den "Hotelberg". Wir waren die 14 Tage per Mietwagen unterwegs und haben es nicht bereut. Auch bei der Vermittlung des Wagens waren die Hoteleigentümer bereits im Vorfeld des Urlaubs behilflich.

Wer nicht nur an Strand oder Pool liegen möchte, der folge einfach den vielen schönen Tipps der Eigentümer zu Ausflügen auf die Halbinsel, nach Bodrum selbst oder zu den antiken Stätten in der landschaftlich reizvollen Umgebung.

Die Zimmer sind großzügig, sauber und sehr gut ausgestattet, die Betten in unserem Zimmer waren sogar "kingsize". Im Garten und auf dem Balkon funktioniert WLAN.

Wir haben den Urlaub sehr genossen und können das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen. Für längere Aufenthalte ist ein Mietwagen u.E. aber ein "Muss".

• Aufenthalt September 2010, Paar
Heimsheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2010

Leute gibt's, die zu Hause in exklusiven Designer-Wohnungen leben und im Urlaub das billigste All-inclusive-Angebot für die Türkei buchen. Und dafür 08/15-Hotelzimmer, Massenbetrieb und deprimierende Umgebung in Kauf nehmen. Um es gleich zu sagen: Diesen ist Lavanta Hotel nicht zu empfehlen.
Das Lavanta befindet sich auf einem Hügel oberhalb von Yalikavak, inmitten eines großzügigen, parkähnlichen Geländes mit prachtvoller Flora (Bougainvillea, Hibiskus, Jasmin, Oleander, Rosen, Zitrus- und Feigenbäume ...). Es gibt sowohl Appartements mit 1 oder 2 Schlafzimmern, Wohn-/Esszimmer mit Küchenzeile als auch Hotelzimmer. Keines ist wie das andere, alle sind behaglich und liebevoll mit Sammlerstücken eingerichtet. Jedes hat eine "grüne" Terrasse oder einen Balkon mit Blick aufs Meer und auf spektakuläre Sonnenuntergänge. Es gibt eine Frühstücksterrasse, von der man hinunter auf Park, großen Pool, Meer und bis zu den griechischen Inseln in der Ferne schaut. Lage, Aussicht und Ruhe dürften wohl einmalig sein auf der Bodrum-Halbinsel, die sich von der ehemaligen "Côte d'Azur der Türkei" mancherorts in eine ziemlich verbaute, trubelige, laute Gegend verwandelt hat.
Dass alles sehr sauber und das Personal freundlich ist, bedarf bei einer Anlage dieser Kategorie eigentlich keiner besonderen Erwähnung. Was jedoch außergewöhnlich ist, selbst bei einem der sogenannten Boutique-Hotels, das ist das Engagement der Inhaber. Hier verbindet sich deutsche Effizienz mit türkischer Gastfreundschaft. Englische oder amerikanische Gäste bekommen ihre eggs zum Frühstück in jeder nur denkbaren Version. Es kann auch passieren, dass alle zum Apéritif mit Häppchen auf die Dachterrasse eingeladen werden. Man fühlt sich wirklich nicht wie im anonymen Hotel, sondern wie bei guten Freunden, die einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich machen wollen.
Wir waren schon zum 3. Mal im Lavanta. Das besagt schon einiges.
Um aber das Ganze nicht in eine im Endeffekt unglaubwürdige Lobhudelei ausarten zu lassen, auch etwas Kritik: Bei unserem jüngsten Aufenthalt gab es kein Abendessenangebot mehr, sondern nur noch Frühstücksbuffet und Mittagsmenü. Es empfiehlt sich also, ein Auto zu mieten - nicht nur, um lohnende Ausflüge zu den antiken Stätten in der näheren Umgebung zu unternehmen, sondern auch, um in einem der ausgezeichneten Fischrestaurants direkt am Meer zu Abend zu essen.
Und gleich wieder eine Einschränkung der Kritik. Vielleicht aus schlechtem Gewissen wegen des nicht mehr angebotenen Abendessens laden Maria und Tosun jeden Tag zum Five o' Clock Tea. Da sitzt man dann auf der Terrasse neben einem wahren Wasserfall blühender Bougainvillea, isst köstliche hausgemachte Kuchen, hört klassische Musik und kommt mit den internationalen, polyglotten anderen Gästen ins Gespräch.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2010

Gemeinsam mit unserem 10-jährigen Sohn verbrachten wir 2 wunderbar erholsame Urlaubswochen im traumhaften, ruhig gelegenen Hotel Lavanta.
Der bunt blühende Garten des Lavanta sucht seinesgleichen - unter Orleanderbäumen und Palmen in unmittelbarer Nähe zum Pool ließ es sich wirklich gut aushalten.
Unser Zimmer war geschmackvoll eingerichtet und so geräumig, dass das Zustellbett für unseren Sohn kein Problem darstellte.
Bei Maria und Tonsun Merey und ihrem Lavanta-Team fühlten wir 3 uns vom ersten Moment an sehr wohl und behaglich umsorgt und dies nicht zuletzt durch das ansprechende, umfangreiche Frühstücksbuffett und dem täglich um 17.00 Uhr als Geste des Hauses dargereichten, frischgebackenene deutschen Kuchen zum türkischen Tee!
Wer Trubel, Action und Animation sucht, ist hier definitiv fehl am Platz - im Lavanta fanden wir Gastfreundlichkeit, Entspannung sowie interessante, internationale und durchaus sympatische Mit- Urlauber.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar

Sie waren bereits im Lavanta Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lavanta Hotel

Anschrift: Suluklu Mevki Papatya Sok. No:32, Yalikavak 48430, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Ägäis > Provinz Mugla > Halbinsel Bodrum > Yalikavak
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Yalikavak
Nr. 3 der Romantikhotels in Yalikavak
Nr. 3 der Familienhotels in Yalikavak
TripAdvisor ist stolz, LateRooms als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lavanta Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Lavanta Yalikavak
Lavanta Hotel Yalikavak

Wenn Sie Lavanta Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.