“Gutes Essen, tolle Lage, freundliches Personal” 5 von 5 Sternen

Küche: türkisch
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Lieferservice, Afterhours
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Lieferservice, Afterhours
Bonn
“Gutes Essen, tolle Lage, freundliches Personal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2012

Wir essen häufig bei Mehmet Bey im Cardakli Restaurant. Mehmet und viele von seinen Kellnern sprechen gutes Englisch. Sie sind allemal sehr freundlich und zuvorkommend. Für Mehmet selbst ist nichts zu viel Mühe. Er will unbedingt seine Gäste zufriedenstellen. Er probiert immer gerne neue Ideen aus und will sich von den anderen Restaurants ein bißchen absetzen.
Die Lage am alten Hafen ist wunderbar - das Restaurant ist sehr beliebt, also ist eine Reservierung zwingend notwendig. Am besten macht man sie persönlich, um sicher zu gehen, dass es auch klappt. Im Winter sorgt Mehmet auch gut für seine Gäste - er hat nämlich einen Ofen im Restaurant, was viele andere nicht haben.
Wir essen hier gerne die Mezes - eigentlich sind alle zu empfehlen - auch die Calamares und Garnelen im Topf sind köstlich. Die Salate kann man ohne Bedenken essen - alles ist sehr sauber geputzt und frisch. Manchmal in der Hochsaison, wenn das Restaurant brechend voll ist, kann der Service langsam sein, besonders wenn große Gruppen von turkischen Urlaubern einfallen. Dann vergessen die Kellner schon mal die Ausländer.
Die Karte ist reichhaltig und gut - Fisch, Fleisch, Pasta - jeder findet etwas. Der Fisch ist fantastisch frisch und gut zubereitet - man muß aber unbedingt nach dem Preis fragen und vielleicht ein bißchen handeln.
Die Weinkarte ist auch gut - wir trinken sehr gerne den Hauswein, lecker und nicht zu teuer. Alles in allem eine Topadresse in Yalikavak.

• Aufenthalt April 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Düsseldorf, Deutschland
“Sehr zu empfehlen für Fisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2012

Wir kannten den Besitzer Mehmet Bey von unserem Urlaub in 2010. Er hat in 2011 das Cardakli übernommen und wir waren sehr begeistert! Der Fisch ist natürlich fangfrisch und es gibt eine grosse Auswahl. Mehmet bey berät sehr gut und auch die Mezes(Vorspeisen)sind reichhaltig und sensationell. Wir haben im gesamten Urlaub 7 Tage jeden(!) abend im Cardakli gegessen und es nicht bereut. Tisch-Reservierung am Wasser unbedingt empfehlenswert und zum sun downer super! Toller Nebeneffekt: es ist bezahlbar bzw. günstig für deutsche Verhältnisse aber denken Sie ans handeln beim Fisch Preis :)

• Aufenthalt September 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente