“HOTEL 100 % , URLAUB 200% UND ALLES SUPER.....” 5 von 5 Sternen

Garcia Resort & Spa
5.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Ölüdeniz 48300, Türkei   |
Nr. 42 von 102 Hotels in Ölüdeniz
Wiesbaden, Deutschland
“HOTEL 100 % , URLAUB 200% UND ALLES SUPER.....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2014

Meine Freundin und ich haben gerade am ende Juni / anfang Juli für 2 Wochen in diesen Hotel gastiert,und in dieser Zeit haben wir unser schönsten Urlaub seit letzten 5 Jahren verbracht. Wir wolten eigentlich zu der ein Hotel, in der Strand nahe, in der Bucht von Fethiye hingehen aber die Hotel Garcia wurde uns von einer unser Freund empfohlen, der ein Bauingenieur die Anlage während der Rohbau besichtigt und die Baupläne studiert hatte . Diese Hotel-Anlage ist gerade erst 1.May.2014 , neu im Betrieb genommen worden, es sind eben wie in ein neu Bauten da und dort kleine Mängel zu sehen aber die Management ist stets bemüht diese zu erheben ohne die Hotelbetrieb zu stören. Diese paar Handwerker hat uns garnicht gestört. Obwohl die Hotel-Anlage etwa 2 km. von der strand entfernt ist, haben wir das Meer garnicht vermisst. Ein Shattelbus fährt öfters von Hotel zum Strand. Andersseits Hotel hat genügend vielzahl Schwimmpools ( 5 stück ) und einen wunderschönen Hallenbad im Spa-Abteilung. Sogar eine heizbaren Aussenpool vorhanden, der beim kalte
Jahreszeiten ( eben im Frühjahr und Herbst ) zusätzlich im Betrieb genommen wird. Die Hotel-Anlage befinet sich am einer Berghang und ringsherum mit Pinienwald begrenzt. Auf den Gipfel diesen Berg ( BabaDag ) treiben profesionel Piloten solo und auch tandem Paragleiting, aleine sie anzuschauen ist sehr beruhigsam.
Hotel-Anlage befindet sich am Anfang der historischen Lykischen-Weg, der von der tracking- und Wander-Lustigen sehr bekannt ist, führt von Fethiye-Ölüdeniz bis nach Antalya ca.500 km. lang. Man kann aber wenn man will jederzeit mit einer Taxi in die City fahren ( ca. 5 - 8 € ) um die Bars oder speziell Restorante zu besuchen. Wir können diese Anlage an jeden, der sich eine richtige Erholung gönnen möchte, eine Urlaub in
diesen Anlage bestens empfehlen. Die Mahlzeiten sind ausreichend und vielfalt, Essen schmeckte etwas
anders als wir gewohten aber trotzdem hatte uns sehr gut gefallen. Küchenservice ist anlobend perfekt. Die Angestellten Personal waren immer nett und Hilfsbereit. Zimmerservice ist ordentlich und alle Räume waren stets sauber. Im Frühstückssaal werden Sie mit dem sanfte leise Melodien von einer Harfespielerin begleitet. Wir sehen hier staunend, manche leuten, die hier nicht zu freiden waren ,man kann jedem nicht zurecht machen, eben andere Länder andere Sitten, wer liebe die Ruhe wie zuhause haben möchte, sollte liebe daheim bleiben. Wir wurden von Flughafen Dalaman, von Hotel-Direktion abgeholt, am Empfang mit einem Glase Sekt begrüßt. und nach 2 Wochen Urlaub, auch nach Dalaman gefahren worden. Die Küche, die Zimmer und Ess-Saal sowie am Pools waren überall Beanstandungslos sehr sauber und ordentlich.
Wir werden unser nächster Urlaub bestimmt wieder hierher kommen. Wir bedanken uns hiermit zum allen Hotel-Personal. Maria K. & Tom SPOHR

Zimmertipp: Im Haupt gebäude befindet sich ein Disco und ein Irish-Pup, hier bis mitternacht etwas laut. Auch am ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2014

Das Hotel Garcia resort and spa ist ein Tarum Hotel. Wir waren dort für 2 Wochen und hat sehr gut gefallen. Das Personal und Animateure sind super freundlich und hilfsbereich.Das Hotel ist neu und modern, sehr sauber, die haben Wunderschöne Türkische Abend gemacht.ich bin sehr traurig das unsere Urlaub schon vorbei ist

Zimmertipp: Wir haben Zimmer mit Pool Zugang gehabt, und das war guter wahl
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

Auf den ersten Blick eine sehr moderne Anlage, auf den zweiten Blick leider viele bauliche Mängel.
Es ist eine neue Anlage, die sehr gepflegt erscheint. Wir hatten AI plus, wobei sich das "plus" uns bisher nicht erschließt. WiFi ging die ganze Zeit leider nur im Lobbybereich/im Haupthaus, im gebuchten Superior Room leider gar nicht.
Hauptsächlich waren Engländer vor Ort, wenige Deutsche, zum Schluss kamen immer mehr russische Gäste. Bei uns waren sehr viele Familien mit Kleinkindern vor Ort (muss man mögen u.a. bzgl. der extremen Lautstärke in den Poolbereichen).

Lage:
Traumhafte Lage, erhöht auf einem Berg in einer wunderschönen Landschaft. Von einigen Zimmern hat man auch einen eingeschränkten Meerblick (Superior Zimmer haben leider keinen Meerblick.)
Transferzeit zum Flughafen ca. 1,5 Stunden. Mit unserem Reiseveranstalter (VTours) wurden wir bereits über 5 Stunden (!) vor dem Rückflug vom Hotel abgeholt. Die Schalter am Flughafen waren noch mehrere Stunden geschlossen, ein Unding! Es gibt zweimal täglich einen Shuttlebus nach Fethiye für 3 Euro pro Strecke/pro Person (Der Wochenmarkt am Dienstag lohnt sich nicht wirklich, die Felsengräber schon!). Der Transfer zum "Beach" (auch nur zweimal täglich) ist vom GreenPark direkt und nicht vom Hotel und wir sind nach genau 2 Sekunden wieder dort weg (Sardinenliegen und so was von hässlich...) Jeder Baggersee hat mehr Charme...Taxis von Ölüdeniz zurück zum Hotel kosten ca. 23 TL.

Service:
Bei unserer nächtlichen Ankunft wurden wir in der Lobby von einer Großraumdisko mit entsprechender Lautstärke begrüßt, eine Kommunikation mit der Rezeption schien unmöglich. Wir waren geschockt und wären am liebsten gleich raus. Wir bekamen dann trotz gebuchtem Superior Room (mit Yakuzzi) einen Standardroom zugewiesen, den wir ablehnten. Nach über 45 Minuten Warten (Essen gab es für uns nicht extra, wir sollten was trinken (in der Großraumdisko) und um Mitternacht gäbe es ja eine Suppe...) bekamen wir unser gebuchtes Zimmer. Insgesamt war der Check-in (bis auf den Kofferträger) äußerst unfreundlich!
Nachdem wir endlich das Zimmer bezogen hatten, startete wenige Meter neben unserem Zimmer eine weitere Disko gegen 23.30 Uhr, die jede Nacht bis 2 Uhr gehen sollte. Nach unserer Beschwerde über die extreme Lautstärke im Zimmer, wurde der Diskobetrieb freundlicherweise für eine Woche eingestellt. Vielen Dank!
Ein bestelltes Lunchpaket für unseren Rückflug, gab es wie erwartet leider auch nicht...(für alle Rückreisenden)
Sonstiges:
Es wird Englisch in dem Hotel überwiegend gesprochen, der Eventmanager spricht Deutsch. Zimmerreinigung war sehr gut!

Gastronomie:
Wir haben nur das Hauptrestaurant genutzt und sind begeistert-sowohl von der Speisenauswahl, der Qualität, der Abwechslung und dem Geschmack. Wer hier nichts findet, ist selber schuld! Wir reisen sehr viel und hatten selten eine so tolle Küche, vielen Dank- *10 Sterne*!
Auch die Kellner/innen leisten hier ausgezeichneten Job, ganz großes Lob!

Pool+ Unterhaltung:
Es gibt 5 Outdoorpools (einer mit Wasserrutsche), wobei sich der Kinderpool genau in der Mitte befindet, ein Ruhepool gibt es nicht. Somit haben wir auf Grund der Lautstärke die Poollandschaft nicht genutzt. Man wird von 10 Uhr morgens bis ca. 21 Uhr von der Poolbar mit "uffta-uffta-boom-boom" im gesamten Resort beschallt (Bässe sind unerträglich, auch im Zimmer).
Sonstiges:
Einem Animateur sind wir begegnet, wird wohl auch gerade auf-/ausgebaut (Yoga o.ä. nicht vorhanden im Resort).
Miniclub vorhanden.
Jeden Abend Themenshow (z.B. Michael Jackson, Bellydance).

Zimmer:
Beschreibung für Superiorroom (mit Yakuzzi):
- extrem kleines Badezimmer (Handtücher und Badmäntel unmittelbar neben der Toilette) mit Güllegeruch aus der Dusche
- Mobiliar hat eher einen "IKEA Charme"
- Steckdosen und Lichtschalter teilweise defekt
- Yakuzzi hatte die Lautstärke einer Turbine, Steuerung ging nur sehr schwer und am 4.Tag leider gar nicht mehr (in mehreren Zimmern)-als Entschädigung gab es einen Früchtekorb
-WiFi ging im Zimmer gar nicht
-Wasserkocher (Tee+ Kaffee) vorhanden
-Sauberkeit Top!
-Schrank sehr klein, aber für 2 Personen ausreichend
-Safe im Zimmer vorhanden

Es fehlen:
-Haken im Bad (für die Handtücher u.a.) und Kosmetiktücher
-Ablage für Koffer
-Ablagemöglichkeiten (ein Stuhl o.ä.)

Tipps:
Für wirklich Ruhesuchende (wir sind keine Rentner und kommen aus der Großstadt) ist dieses Hotel nicht wirklich weiter zu empfehlen. Nach Rücksprache mit dem Eventmanager ist das Zielpublikum zukünftig auf junge, partyfreudige Gäste (gerne Deutsche) ausgerichtet.
Wir empfehlen den Wanderweg unmittelbar hinter dem Hotel!
Wir danken Hasret (Gästebetreuung) für die Organisation des wunderbaren Privatausfluges (u.a. nach: Tlos, Xanthos, Letoon, Geisterstadt etc.).
Geldtausch in Fethiye empfehlenswert (nicht auf dem Flughafen).

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Sie waren bereits im Garcia Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Garcia Resort & Spa

Anschrift: Ölüdeniz 48300, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Ägäis > Provinz Mugla > Ölüdeniz
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 42 von 102 Hotels in Ölüdeniz
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Garcia Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Garcia Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Garcia Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.