“Dorian = Dicke Ohren” 2 von 5 Sternen

NRW
“Dorian = Dicke Ohren”
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2008

Hallo Zusammen,
wenn einer noch nie in einer Disco war, wo ihm die Ohren weggeflogen sind, dann muß er nur einen Aufenthalt im Dorian Hotel buchen! Hörschaden garantiert!
Auch auf mehrmaliges Bitten die Musik doch auf ein Maß zu senken, dass man sich an der Bar unterhalten kann, wurde nur mit den Achseln gezuckt.
Man verstand uns eben nicht...!
Ein cleveres, aber durchsichtiges Manöver der Geschäftsleitung so seine All-Inclusiv-Gäste von der Bar fern zu halten.

All Inclusiv... auch so ein Nepp! Klar, Cola gabs aus der Flasche - umsonst. Ein Bier auch. Nur mußte man bei der unhöflichen Barbedinung Bitte Bitte machen - wohlgemerkt, bei 6 Gästen an der Theke.
Damit das nicht zum Rundumschlag ausartet....- die Zimmer waren OK. Sauber, keine durchgelegene Betten, freundliche Service Mädels... Auch das einfache Essen war schmackhaft. Wer Wiener Schnitzel erwartet, der ist in der Türkei ohnehin fehl am Platze.
Was einfach stört, ist das doch sehr gewöhnungsbedürftige Publikum. Ich will gar keine Nationalität herrausstellen...- aber die Ohne-Schaum-Bier-Trinker haben sich jeden Abend ordentlich die Kante gegeben. Da war kein Kung-Fu Film in 3D surround sound auf dem Riesenmonitor Aktion genug... da mußte noch life nachgeholfen werden.
Auch Beschwerden der Nachbarschaft, das die Ihre eigenen Filme gerne zeigen wollten, brachte keine Besserung. Im Gegenteil - beim anschließenden Bingo Spiel wurden selbst denen die Ohren vom Moderator durchgeblasen, die schon längst das Weite gesucht hatten.
Abhilfe brachte nur ein beherzter Griff zum Stromstecker...- und Ruhe war! Wenigstens für 10 sek. - bis der "Jokey" sich aufschwang, dem Gast Prügel anzudrohen.
Türkische Mentalität ist eben doch anders...

Also liebe Urlauber in Spee...- überlegt Euch das! Schlafen vor 01.00 überhaupt nicht möglich. Musik generell eher was für die ganz junge Generation...--- und Beschwerden, die wurden einfach ignoriert, obwohl mehrere Gäste mit dem selben Anliegen an der Rezeption getroffen wurden.
Braucht man so einen Urlaub?
Nein...!
Nie wieder All-Inclusiv...- nie wieder Dorian!

• Zufrieden mit — Zimmer
  • Unzufrieden mit: — alles andere!
  • Aufenthalt Oktober 2008
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Hornchurch, essex
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2008

Bin gerade von einem einwöchigen Aufenthalt im Dorian Hotel, Oludeniz, zurückgekommen und hatte eine wunderschöne Woche. Bei unserer Ankunft wurden wir von einem Hotelangestellten, der unser Gepäck aufs Zimmer brachte, in eine sehr schwierige Situation gebracht. Er war sehr hilfsbereit und erklärte uns alles ausführlich, aber bevor er ging, stand er einfach für 3 bis 4 Minuten da und wartete auf ein Trinkgeld, was sehr unangenehm war.

Ich hätte ihm ja ein Trinkgeld gegeben, hatte aber noch kein Geld gewechselt und noch nicht einmal englisches Geld bei mir.

Es ist vielleicht nur eine Kleinigkeit, aber ich wollte Sie nur darauf hinweisen, denn die Situation ist wirklich sehr unangenehm.

Die einzigen weiteren beiden Minuspunkte des Hotels sind, dass unser Zimmer (Nr. 605) in unserer zweiten Nacht von Ameisen überfallen wurde; wir entdeckten 2 Löcher im Badezimmer und eins oberhalb der Lampe gegenüber der Betten. Die Ameisen kamen zu Hunderten durch die Löcher. Unsere Betten und das ganze Zimmer waren voller Ameisen. Als ich am Empfang anrief, schickten sie jemandem mit Insektenspray hoch, was das Problem löste. Aber als ich fragte, was ich tun sollte, wenn sie zurückkämen, sagte man mir, ich solle eine Dose Insektenspray aus dem Supermarkt kaufen. Ich sagte, das ich das bestimmt nicht vor hätte und dass dies ihre Aufgabe sei.

Ich musste die Löcher selbst mit Toilettenpapier stopfen, und wie Sie sich denken können, war es nicht besonders schön, überall Ameisen herumkrabbeln zu haben.

Das andere Problem war, dass der Snack, der jeden Tag zwischen 16 und 17 Uhr serviert wurde, immer derselbe war - Pommes, Burger und Salat, trockene Brötchen; bis auf einmal, als es statt Burger verbrannte Pizza gab.

War nicht gerade beeindruckt vom Essen, aber an zwei Abenden war das Fleisch ganz gut. Am letzten Tag bekam ich eine Lebensmittelvergiftung, die 3 Tage andauerte.

Der Ort Oludeniz ist sehr schön, sehr entspannend und schön gelegen. Der Ort ist zwar klein, aber man kann sehr viel unternehmen.

Der kostenlose Busservice zu dem privaten Seahorse Beach Club war super, denn man wird ab 10 Uhr von jedem beliebigen Hotel / Bushaltestelle abgeholt, und dann fährt der Bus bis 20 Uhr vom Strand zum Hotel und wieder zurück. Man bekommt kostenlose Eintrittskarten für die Blaue Lagune, muss aber für Liegestühle bezahlen, ca. 4,50 Euro für den ganzen Tag.

Worcestershire
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2008

Ich hatte hier eine fabelhafte Woche, hauptsächlich, weil ich auf die dummen Sätze von Serkan, dem Barkeeper, hereinfiel. Er jammerte darüber, dass er seinen kleinen Jungen in England nicht sieht und überschüttet einen dann mit Komplimenten - so sehr, dass man am Ende wirklich glaubt, dass sie echt sind. Nach einer Woche war er anscheinend in mich verliebt und bettelte, dass ich zu ihm zurückkehre und versprach, am Ende der Saison nach England zu mir zu kommen. Mit der Zeit hat er mich so geblendet und ich verbrachte eine tolle Woche mit ihm. Der Urlaub selbst war toll - jede Nacht war ich in einem Club oder einfach mit Serkan unterwegs, ich lag den ganzen Tag in der Sonne, schlief und wurde bedient wegen der Freundschaft, die sich gebildet hatte.

Die ganze Zeit gab es keine Klimaanlage und trotz zahlreicher Beschwerden wurde sie nicht repariert.

Sam arbeitet hart daran, um die Gäste miteinzubeziehen, aber er bemüht sich überwiegend um die weiblichen Gäste, Sonic müsste auch ein wenig abwechslungsreichere Musik spielen, oft hörten wir jeden Tag dieselben Lieder, sein Parfüm ist so intensiv und er preist seine DVDs so intensiv an, dass es schon unangenehm ist.

Ich musste für kein Getränke zahlen, während ich hier war. Ich blieb mit Serkan und den Kellnern auf bis früh in den Morgen und musste nichts für die Drinks zahlen! Ich kann mich wirklich nicht über diesen Urlaub beschweren, allerdings fühle ich mich jetzt, wo ich zurück bin, als Dummerchen, dass ich auf die Komplimente und das Süßholz raspeln von Serkan hereingefallen bin. Ich möchte andere weiblichen Urlauber davor warnen, sich mit ihm einzulassen. Er ist sehr launisch und ruft immer noch an und ist eine Nervensäge geworden ... er ruft um 2:00 und 3:00 Uhr morgens an! Er ist sehr hilfsbedürftig und versteht sich auf Frauen aus England. Man kann in diesem Hotel Urlaub machen, ich warne aber dafür, sich mit irgendjemandem von den Angestellten einzulassen.

Greater Manchester
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2008

1. Sachen aus dem Schließfach "verschwanden". Einschließlich Pass, Geld, Kreditkarten und Führerschein. Das Hotel schien das irgendwie wenig zu interessieren. Die örtliche Polzei war unfreundlich. Reiseveranstalter und britisches Konsulat waren großartig!

2. Die ersten beiden Nächte verbrachten wir in einem Zimmer mit sehr komischen Drähten überall, es war billig ausgestattet und lag neben den Diskolautsprechern am Pool. Es kam auch Zigarettenqualm von den Tischen der Terrasse ins Zimmer. Fairerweise muss man sagen, dass sie uns dann ein etwas besseres Zimmer gegeben haben.

3. Wenig Hygiene beim Büfett (Fliegen und Wespen auf dem Essen und kein Schutzfenster vor dem Atem der Gäste usw.). Das Essen war auch nicht gekennzeichnet (z.B. für Vegetarier, Allergiker oder aus religiösen Gründen), man konnte nur raten. Mein Sohn hat eine Nussallergie und er wurde krank. Wir sind beide Vegetarier und haben oft Gehacktes zwischen den vegetarischen Gerichten gefunden. Es gab keine richtige vegetarische Hauptspeise. Ansonsten gab war das Essen abwechslungsreich und gut.

4. Insgesamt war dort nicht richtig für Sicherheit gesorgt. Viele tieffallende Bereiche ohne Geländer. 5. Die Rampen für Behinderte waren sehr steil. Kein Problem für uns, aber wir haben viele Leute gesehen, die Probleme beim Treppensteigen hatten.

Washington, Tyne & Wear
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2008

Hotel hat eine großartige Lage, ist neu renoviert mit neuen Badezimmern, Balkongeländern und einem frischen Anstrich. Exzellentes warmes und kaltes türkisches Essen, es standen am Büfett jeden Tag vier Gerichte zur Auswahl (zwischen 16 und 17 Uhr habe ich auch einmal Hamburger und Pommes entdeckt), die ganze Woche lang gab es eine gute Auswahl. Schöne Pools mit vielen Liegen, auch Tische mit Stühlen im Poolbereich, sowohl in der Sonne als auch im Schatten. Kostenloser Billardtisch. Kaffee, kaltes Wasser und Softdrinks waren den ganzen Tag über im Restaurant und der Bar verfügbar, alkoholische Getränke von 10 bis 23 Uhr. Freundliches Personal und ein gutes Animateurteam und an einem Pool wurden den ganzen Tag über die ganze Bandbreite Musik gespielt, am anderen war es ruhig. Die meisten Tage und am Abend gab es Entertainment, inklusive eines türkischen Abends. Wir würden dort definitiv wieder Urlaub machen.

Sie waren bereits im Dorian Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorian Hotel

Anschrift: Belcekiz Mevkii, Ölüdeniz, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Ägäis > Provinz Mugla > Ölüdeniz
Bar/Lounge Restaurant Swimmingpool
Nr. 82 von 91 Hotels in Ölüdeniz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Dorian Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Priceline, Booking.com, Tingo, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorian Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Dorian
Dorian Hotel Oludeniz
Mavi Akdeniz

Wenn Sie Dorian Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.