“Stark verbessert” 4 von 5 Sternen

Nr. 15 von 77 Hotels in Belek
Wien
“Stark verbessert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2011

Vor einigen Jahren war ein Magic Life Urlaub in moslemischen Ländern immer mit einem Gewichtsverlust vor rund 1 kg/Woche verbunden. Das hat sich entscheidend gebessert. Das Essen ist gut, das Service ebenso. Dass es zum Frühstück keinen Orangensaft gibt, hat sich die letzten 12 Jahre leider auch nicht geändert. Aber es gibt schlimmeres.
Die Organisation ist trotz der ca. 2000 Gäste hervorragend, die Zimmer sauber und -noch- nicht abgewohnt.

• Aufenthalt November 2011, Familie

Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2011

Wir wollten den Sommer verlängern und verbrachten ab 21. Oktober 2011 12 Tage im Hotel Waterworld von Magic Life in Belek, Südtürkei. Für uns stimmte praktisch alles. Insbesondere das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Wir können dieses Hotel bestens empfehlen.

Pius Kreiliger, Anwalt aus Luzern

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Tarrenz (Österreich)
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

Ein Top Hotel mit einer unerwartet aufgelösten Menschenmenge trotz ca. 2000 Gästen.
Tolles Animationsprogramm und spitzen ala Card Restaurants.
Der Strand ist jeden Tag sauber und das Wassersprotprogramm komplett mit im Paket.
Die Strandparty mit Star DJ Bob Sinclair war toll jedoch schon etwas laut.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Bayern
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2011

Hotel
Große aber trotzdem übersichtliche Anlage. Der Club ist gut geführt, was sich in Sauberkeit und Ordnung ausdrückt. Ordnung meint, dass alles überschaubar und geregelt ist und auch das PErsonal sofort Bescheid weiß oder hilft.
Das "Publikum" ist sehr gemischt, dh der Großteil wohl zum Baden, die andere Fraktion sind Tennisspieler und dann kommen Golfer plus einige Fahrradfahrer, wie ich selbst mit meinem MTB. Es war ein sehr angenehmer Umgang, da doch jeder irgendwie mit mehr oder weniger Intensität aktiv war.
Zu der Osterferienzeit waren auch viele Familien mit schulpflichtige Kinder anwesend. Eine professionelle Kinderbetreuung war vorhanden. Meine Töchter waren aber bereits aus diesem Alter heraus.
Es gibt doch eine nahezu Komplettversorgung. Dh neben dem All-Inclusive an Speisen und Getränken ist für alles gesorgt. Hilfreich war in meiner Familie die Gratis- WLAN- Verbindung, was besonders meinen fast erwachsenen Töchtern das gelegentliche Chatten mit der Hiemat ermöglichte und darüber auch eMails in größeren Abständen gecheckt werden konnten.
Nur der Spa- Bereich und Segelkurse kosteten extra.

Das Hotel iegt unmittelbar am Meer und leider als MountainBiker etwas weit Weg von den Ausläufen des Taurusgebirges. Der Ort Belek ist zu Fuß oder mit ein paar Euro per Taxi zu erreichen. Ein typischer Ferienort mit viel "getürkter" Fake- Ware, Schmuck etc. . Wer mobil ist (z.B. mit dem Fahrrad, Mietwagen oder Taxi) kann sich das Hintelrand ansehen. Türkische "Bauerngegend" mit viel Gemüse- Anbau und einigen kleineren Sehenswürdigkeiten (ie. Aspendos, Fischerdorf, Tafelberg).

Toller Service, dh alle waren freundlich und hilfsbereit. Dies überträgt sich in eine angenehme Atmosphäre zwischen Personal und Gast aber auch unter den Miturlaubern.
Es wird fast komplett deutsch gesprocehn und in Ausnahmen kommt man mit Englisch weiter. Es werden auch Türkisch- Sprachkurse angeboten.

Gastronomie
Ein Hauptrestauraunt und zwei Spezialrestaurants waren vorhanden. Die beiden A la Carte- Restaurants hatten wir aber nicht benötigt, da das Hauptrestaurant täglich wechselnde Themen hatte, die sehr angenehm waren. Die Küche hatte auch das landesüblich häufige Gemüse neben zahllosen Fleich- und Fischgerichten. Auch unser vegetarische Tochter ist so immer fündig geworden. Die All-Inclusive- Tischweine waren angenehm und bei Bedarf hätten sich auch internationale Weine ordern lassen, was aber nicht erforderlich war. Durch die verschiedenen Bars über ide ganze Anlage bestand immer die Möglichkeit, Getränke und kleine Speisen zu sich zu nehmen. Besonders für meine Töchter sehr dienlich. Es gab auch eine sog. WUNDERBAR, die 24h geöffnet hatte. Hier war auch der Internet/WLAN- Anschluss für die Koounikation nach Hause angebracht.
Auch eine Unpässlichkeit einer meiner Töchter an einem Abend war für den Küchenchef kein Problem, ein Abend- Menü aufs Zimmer zu schicken.

Sport Unterhaltung
Das WATERWORLD ist eine Scott- Mountainbike- Station. Mein mitgebrachtes MountainBike wäre nicht unbedingt erforderlich gewesen. Es gab vormittags immer etwas anspruchsvollere Touren bis an den Rand des Gebirgskammes. An zwei Tagen gab es eine Ein- und eine Dreiviertel- Tagestour in die Berge. Die beiden Touren waren anspruchsvoll besonders die Tagestour mit ca 100 Kilometer Länge und guten 1.200 Höhenmetern.
Nachmittags war dann eher für reine Freizeitsportler die Erkundung der Umgebung mit dem Bike angesagt. Auch dies war sehr interessant und abwechslungsreich.
Alle Touren wurden von zwei MTB- Guides betreut, besonders ein ortsansässiger Führer war durch seine Ortskundigkeit und Hilfsbereitschaft sehr gut. Die beiden Guides haben sich immer auf das Leistungsvermögen der Gruppe eingestellt.

Sportlich war ansonsten noch vieles anderes geboten: Tennis bis 23 Uhr (Flutlichtanlage), ausgewiesene Jogging- Strecke und diverses Gymnastik und sonstig übliches. Es war aber alles sehr dezent vorhanden, dh es gab keinen Stress von laästigen Aufforderungen etc. . Jeder konnte sich von dem Programm das raussuchen, was angenehm war.

Zum Relaxen waren verschiedene Pools vorhanden. Die Wassersportanlage mit verschiedenen Rutschen ist einmalig. Wer keine Animation wollte, konnte sich an zwei ausgewiesene Pools oder ans Meer begeben.

Die 4-Personen - Suite war geräumig und sauber, der Meerblick einmalig. Als an den letzten beiden Tagen etwas lautere Nachbarn einzogen war die Hellhörigkeit der Zimmer resp Wände feststellbar.
Um Ostern war die Anlage noch mit vielen Handwerkern sichtbar belegt, die die Sommersaison für nach Ostern vorbereiten sollten. Es war aber niht störend, dass immer wieder jemand mit Pinsel oder sonstigem Gerät unterwegs war.

Tipps & Empfehlung
Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir das selbe positive Erlebnis im Juli bis August gehabt hätten; denn die Anlage war wegen der Wintersaison über Ostern nur zur Hälfte belegt. Erst mit Ostern begann die Sommersaison. Grundsätzlich muss natürlich jeder wissen und selbst entscheiden, ob er im Sommer wegen der wie ich meine unmenschlichen Hitze überhaupt in diese Gegend fährt. Aber die Anlage wird dann sicherlich auch im ganzen etwas lauter sein als über Ostern. Ich denke, es wird nicht sehr stören. Aber der Eindruck wird sicherlich ein anderer sein. Ein Geheim- Tipp ist dieser Club aber ganz besonders in der Vor- und sicherlich auch Nachsaison.

• Aufenthalt März 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2011

Ich bin normalerweise kein Cluburlauber, aber habe die Reise geschenkt bekommen. Trotz einiger Vorbehalte war ich dann restlos begueistert. Das Personal war immer freundlich, das Essen gut, der Strand nicht überfüllt. Vom Freizeitangebot haben wir umfassend Gebrauch gemacht und sowohl Surfstunden wie auch Aerobicstunden besucht. Einen guten Rückzug boten die a la carte-Restaurants. Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Herisau, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2011

Ich habe mit meinen Kindern (13 und 16 jährig) 9 Tage Club Magic Life Waterworld verbracht. Wir hatten eine 3-Bett-Zimmer im Bereich Village Ressort. Gott sei Dank sind wir fit, bei den grossen Entfernungen zum Strand läuft man doch pro Tag einige Kilometer.
Im Ganzen hat uns der Urlaub sehr gut gefallen..............aber ich möchte doch auch meine kritischen Anmerkungen machen. Relaxpool for Adults: es tobten stark alkoholisierte Jugendliche im Pool herum und niemand von der Poolaufsicht hat sich auch nur einen Deut darum gekümmert. Speisesaal: empfohlene Kleidungsvorschriften wurde nie und nimmer eingehalten, was sich da gewisse Leute erlauben ist eine Frechheit. Ich erwarte von einem Hotelmanagement, dass da auch eingegriffen wird! Reservationen für A la Carte-Essen. wenn man nicht um 09.00 Uhr in der Hotellobby in die Reservationsschlange einsteht, hat man schon verloren. Gibt es da kein anderes System?
Wir haben 3 x im "Al Bacio" gegessen, immer die gleiche Speisekarte............
Main Pool Bereich: ständige Musikbeschallung - einfach nur nervtötend - warum riecht es immer so streng und muffig bei den verschiedenen Pools?
Was uns sehr gut gefallen: schöner sauberer Strand, herrlich warmes Meer, tolle und herzliche Hotelangestellte, und das Hotelcafé Sissi!

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Gaaden
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

2008, 2010 und 2011 jeweils 2 Wochen dort verbracht.......werden wohl nicht öfters kommen.
Buffets immer das gleiche Angebot, a la carte Restaurants bemüht, aber nicht exzellent.
Zimmer abgewohnt und renovierungsbedürftig
Sportangebot soweit ok, allerdings für Kinder vieles erst ab 12 zugänglich.
Steht in keiner guten Relation zum Preis.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie

Sie waren bereits im Magic Life Waterworld Imperial? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Magic Life Waterworld Imperial

Anschrift: Iskele Mevkii, No 37, Belek 07506, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Belek
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 14 der Luxushotels in Belek
Nr. 17 der Familienhotels in Belek
Nr. 24 der Romantikhotels in Belek
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Magic Life Waterworld Imperial 4*
TripAdvisor ist stolz, Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Magic Life Waterworld Imperial daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Club Magic Life Belek
Waterworld Belek
Waterworld Imperial Belek
Hotel Magic Life Waterworld Imperial Belek
Magic Life Waterworld Imperial Hotel Belek
Imperial Belek

Wenn Sie Magic Life Waterworld Imperial besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.