“Mountainbiken im März” 4 von 5 Sternen

Bayern
“Mountainbiken im März”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2011

Hotel
Große aber trotzdem übersichtliche Anlage. Der Club ist gut geführt, was sich in Sauberkeit und Ordnung ausdrückt. Ordnung meint, dass alles überschaubar und geregelt ist und auch das PErsonal sofort Bescheid weiß oder hilft.
Das "Publikum" ist sehr gemischt, dh der Großteil wohl zum Baden, die andere Fraktion sind Tennisspieler und dann kommen Golfer plus einige Fahrradfahrer, wie ich selbst mit meinem MTB. Es war ein sehr angenehmer Umgang, da doch jeder irgendwie mit mehr oder weniger Intensität aktiv war.
Zu der Osterferienzeit waren auch viele Familien mit schulpflichtige Kinder anwesend. Eine professionelle Kinderbetreuung war vorhanden. Meine Töchter waren aber bereits aus diesem Alter heraus.
Es gibt doch eine nahezu Komplettversorgung. Dh neben dem All-Inclusive an Speisen und Getränken ist für alles gesorgt. Hilfreich war in meiner Familie die Gratis- WLAN- Verbindung, was besonders meinen fast erwachsenen Töchtern das gelegentliche Chatten mit der Hiemat ermöglichte und darüber auch eMails in größeren Abständen gecheckt werden konnten.
Nur der Spa- Bereich und Segelkurse kosteten extra.

Das Hotel iegt unmittelbar am Meer und leider als MountainBiker etwas weit Weg von den Ausläufen des Taurusgebirges. Der Ort Belek ist zu Fuß oder mit ein paar Euro per Taxi zu erreichen. Ein typischer Ferienort mit viel "getürkter" Fake- Ware, Schmuck etc. . Wer mobil ist (z.B. mit dem Fahrrad, Mietwagen oder Taxi) kann sich das Hintelrand ansehen. Türkische "Bauerngegend" mit viel Gemüse- Anbau und einigen kleineren Sehenswürdigkeiten (ie. Aspendos, Fischerdorf, Tafelberg).

Toller Service, dh alle waren freundlich und hilfsbereit. Dies überträgt sich in eine angenehme Atmosphäre zwischen Personal und Gast aber auch unter den Miturlaubern.
Es wird fast komplett deutsch gesprocehn und in Ausnahmen kommt man mit Englisch weiter. Es werden auch Türkisch- Sprachkurse angeboten.

Gastronomie
Ein Hauptrestauraunt und zwei Spezialrestaurants waren vorhanden. Die beiden A la Carte- Restaurants hatten wir aber nicht benötigt, da das Hauptrestaurant täglich wechselnde Themen hatte, die sehr angenehm waren. Die Küche hatte auch das landesüblich häufige Gemüse neben zahllosen Fleich- und Fischgerichten. Auch unser vegetarische Tochter ist so immer fündig geworden. Die All-Inclusive- Tischweine waren angenehm und bei Bedarf hätten sich auch internationale Weine ordern lassen, was aber nicht erforderlich war. Durch die verschiedenen Bars über ide ganze Anlage bestand immer die Möglichkeit, Getränke und kleine Speisen zu sich zu nehmen. Besonders für meine Töchter sehr dienlich. Es gab auch eine sog. WUNDERBAR, die 24h geöffnet hatte. Hier war auch der Internet/WLAN- Anschluss für die Koounikation nach Hause angebracht.
Auch eine Unpässlichkeit einer meiner Töchter an einem Abend war für den Küchenchef kein Problem, ein Abend- Menü aufs Zimmer zu schicken.

Sport Unterhaltung
Das WATERWORLD ist eine Scott- Mountainbike- Station. Mein mitgebrachtes MountainBike wäre nicht unbedingt erforderlich gewesen. Es gab vormittags immer etwas anspruchsvollere Touren bis an den Rand des Gebirgskammes. An zwei Tagen gab es eine Ein- und eine Dreiviertel- Tagestour in die Berge. Die beiden Touren waren anspruchsvoll besonders die Tagestour mit ca 100 Kilometer Länge und guten 1.200 Höhenmetern.
Nachmittags war dann eher für reine Freizeitsportler die Erkundung der Umgebung mit dem Bike angesagt. Auch dies war sehr interessant und abwechslungsreich.
Alle Touren wurden von zwei MTB- Guides betreut, besonders ein ortsansässiger Führer war durch seine Ortskundigkeit und Hilfsbereitschaft sehr gut. Die beiden Guides haben sich immer auf das Leistungsvermögen der Gruppe eingestellt.

Sportlich war ansonsten noch vieles anderes geboten: Tennis bis 23 Uhr (Flutlichtanlage), ausgewiesene Jogging- Strecke und diverses Gymnastik und sonstig übliches. Es war aber alles sehr dezent vorhanden, dh es gab keinen Stress von laästigen Aufforderungen etc. . Jeder konnte sich von dem Programm das raussuchen, was angenehm war.

Zum Relaxen waren verschiedene Pools vorhanden. Die Wassersportanlage mit verschiedenen Rutschen ist einmalig. Wer keine Animation wollte, konnte sich an zwei ausgewiesene Pools oder ans Meer begeben.

Die 4-Personen - Suite war geräumig und sauber, der Meerblick einmalig. Als an den letzten beiden Tagen etwas lautere Nachbarn einzogen war die Hellhörigkeit der Zimmer resp Wände feststellbar.
Um Ostern war die Anlage noch mit vielen Handwerkern sichtbar belegt, die die Sommersaison für nach Ostern vorbereiten sollten. Es war aber niht störend, dass immer wieder jemand mit Pinsel oder sonstigem Gerät unterwegs war.

Tipps & Empfehlung
Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir das selbe positive Erlebnis im Juli bis August gehabt hätten; denn die Anlage war wegen der Wintersaison über Ostern nur zur Hälfte belegt. Erst mit Ostern begann die Sommersaison. Grundsätzlich muss natürlich jeder wissen und selbst entscheiden, ob er im Sommer wegen der wie ich meine unmenschlichen Hitze überhaupt in diese Gegend fährt. Aber die Anlage wird dann sicherlich auch im ganzen etwas lauter sein als über Ostern. Ich denke, es wird nicht sehr stören. Aber der Eindruck wird sicherlich ein anderer sein. Ein Geheim- Tipp ist dieser Club aber ganz besonders in der Vor- und sicherlich auch Nachsaison.

• Aufenthalt März 2011, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2011

Ich bin normalerweise kein Cluburlauber, aber habe die Reise geschenkt bekommen. Trotz einiger Vorbehalte war ich dann restlos begueistert. Das Personal war immer freundlich, das Essen gut, der Strand nicht überfüllt. Vom Freizeitangebot haben wir umfassend Gebrauch gemacht und sowohl Surfstunden wie auch Aerobicstunden besucht. Einen guten Rückzug boten die a la carte-Restaurants. Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Herisau, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2011

Ich habe mit meinen Kindern (13 und 16 jährig) 9 Tage Club Magic Life Waterworld verbracht. Wir hatten eine 3-Bett-Zimmer im Bereich Village Ressort. Gott sei Dank sind wir fit, bei den grossen Entfernungen zum Strand läuft man doch pro Tag einige Kilometer.
Im Ganzen hat uns der Urlaub sehr gut gefallen..............aber ich möchte doch auch meine kritischen Anmerkungen machen. Relaxpool for Adults: es tobten stark alkoholisierte Jugendliche im Pool herum und niemand von der Poolaufsicht hat sich auch nur einen Deut darum gekümmert. Speisesaal: empfohlene Kleidungsvorschriften wurde nie und nimmer eingehalten, was sich da gewisse Leute erlauben ist eine Frechheit. Ich erwarte von einem Hotelmanagement, dass da auch eingegriffen wird! Reservationen für A la Carte-Essen. wenn man nicht um 09.00 Uhr in der Hotellobby in die Reservationsschlange einsteht, hat man schon verloren. Gibt es da kein anderes System?
Wir haben 3 x im "Al Bacio" gegessen, immer die gleiche Speisekarte............
Main Pool Bereich: ständige Musikbeschallung - einfach nur nervtötend - warum riecht es immer so streng und muffig bei den verschiedenen Pools?
Was uns sehr gut gefallen: schöner sauberer Strand, herrlich warmes Meer, tolle und herzliche Hotelangestellte, und das Hotelcafé Sissi!

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Sint Eustatius
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

2008, 2010 und 2011 jeweils 2 Wochen dort verbracht.......werden wohl nicht öfters kommen.
Buffets immer das gleiche Angebot, a la carte Restaurants bemüht, aber nicht exzellent.
Zimmer abgewohnt und renovierungsbedürftig
Sportangebot soweit ok, allerdings für Kinder vieles erst ab 12 zugänglich.
Steht in keiner guten Relation zum Preis.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Innsbruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2011

Wir hatten eine Suite im Palace für 3 Personen. Die Zimmer des Palace sind zwar schon etwas älter, aber es war alles sehr sauber und die Wege sind kurz. Der Club ist super für Sportbegeisterte, vor allem die Wassersportstation ist positiv hervorzuheben. Es werden laufend Surfkurse angeboten und es stehen 18 Katamarans zur Verfügung (Verleih mit Katamaranschein gratis). Das Essen ist trotz der Größe der Anlage (ca. 2.000 Gäste) sehr gut. Zu empfehlen ist das türkische á la carte Restaurant.
Einziges Minus war, dass die Internetverbindung in der Türkei nicht stabil ist, d.h. wir hatten Probleme mit dem Versenden von E-Mails.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Altmünster, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2011

Im Allgemeinen war ich mit dem Hotel sehr zufrieden und kann es nur weiterempfehlen! Das Essen war jeden Tag sehr schmackhaft zugerichtet und überhaupt die Nachspeisen waren der Hammer! Das Hotel ist in mitten einer wunderschönen Gartenanlage wo sich überall ein Pool eine Bar oder eine Snackbar befindet, ich war Gott sei Dank 2 Wochen dort und konnte somit alles erkunden. Das Fitness Center is auch sehr gut eingerichtet und klimatisiert. In mitten des Hotels befindet sich das Cafe Türk wo es Cay und lecker Kuchen gibt! Der Strand war sehr weitläufig und es waren immer ausreichend Liegen und Auflagen vorhanden! Außerdem gibt es unglaubliche viele und tolle Rutschen für Groß und Klein! Sport und Unterhaltung waren auch sehr gut, nur die Abenshows find ich in anderen Hotels besser organisiert! Disco war jede Nacht und sei war einfach toll! Getränke gabs rund um die Uhr, Cocktails an der Wunderbar kann ich nur empfehlen! Zimmerreinigung war immer sehr sauber und freundlich, ohne das ich viel Trinkgeld geben musste! Ich war nur mit den Betten unzufrieden, die ware sehr hart! Aber die Putzfrau hat mir mehrere Unterlagen darunter gegeben, dann war es besser! Im großen und ganzen kann ich das Hotel nur weiterempfehlen!

• Aufenthalt August 2010, Familie
Münster, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2011

Der Club Magiclife Waterworld in Belek, Türkei, wurde von unserer Reisegruppe - 29 Personen im Alter von Mitte 50 bis Mitte 70 - vom 29.3.-12.4.2011 gebucht. Leute mit Gehbehinderung sollten auf alle Fälle im Haupthaus buchen - alle Zimmer mit Meerblick.
Eigentlich sollte das Hotel ja renoviert worden sein, davon habe ich aber leider nichts gemerkt. Ich hatte ein Doppel als Einzel ohne Meerblick gebucht. Das Ergebnis war ein düsteres Zimmer, aber sauber. Der Blick auf die Terasse schockte mich dann allerdings doch. Vor mir ein Matschhügel, spärlich bewachsen mit viel Unkraut und ein paar Setzlingen und rechter Hand ein Ungetüm aus Beton, wofür auch immer. Sonne suchte man hier den ganzen Tag vergebens, da die Terasse Nordlage hatte. Nach der 1. Nacht bekam ich ein neues Zimmer, in dem allerdings nach jeder Dusche das Wasser den Boden im Bad überschwemmte. Ich meldete es sofort an der Rezeption. Während ich beim Abendessen war wischte jemand auf. Den nächsten Tag das Gleiche. Den nächsten Tag wieder das Gleiche, da ist mir fast der Kragen geplatzt. Es wurde immer nur gewischt, das Problem aber nicht weitergeleitet.... Nach 4 Tagen bekam ich ein Zimmer mit Terasse nach Südwesten und das Bad blieb auch trocken. Als Entschädigung gab es eine Flasche Rotwein aufs Zimmer, bei All Inclusiv nicht wirklich eine Entschädigung.
Das Essen war vielseitig aber nicht überragend. Leider sind die Wege zum Tisch weit und das Essen dann leider nicht mehr warm. Die Bedienung ist flott und sehr freundlich. Täglich gibt es zum Abend ein anderes Motto oder eine andere Küche. Türkisch, Italienisch, Mediteran usw - wer will kann sich in einem a la Carte-Restaurant anmelden - Italien, Brasilien, Asien. Ich war beim Brasilianer sehr enttäuscht, Freunde beim Asiaten begeistert. Zum Italiener kann ich nichts sagen.
Das Gelände ist sehr weitläufig und jeder findet trotz des großen Sport- Freizeit- und Animationsangebotes ein ruhiges Plätzchen. Strand und Poolliegen sind ausreichend vorhanden. Auch Handtücher für Strand und Pool gibt es kostenlos, sie können jederzeit gegen saubere ausgetauscht werden.
Mehrere Poolanlagen inklusive Riesenrutschen und Röhren runden das ganze ab und machen es vor allem für Familien interessant. Kinderanimation wird ebenfalls groß geschrieben - ich habe gesehen Drachen steigen lassen, malen, am Strand spielen - für die Größeren bis 16 Jahre Surfen etc.
Die verschiedenen Pools liegen weit auseinander, so findet man Ruhe oder Trubel. Auch gibt es mehrere Poolbars.
Die Animateure sind sehr engagiert, ob am Strand, beim Sportangebot oder der Abendanimation bis hin zur Aufforderung zum Tanz am Abend für Alleinreisende.
Im Spa können Sauna und beheizter Pool kostenlos mitbenutzt werden, Anwendungen können gegen Gebühr gebucht werden, Hamam und Massagen sind Spitze. Auch gibt es einen Chinesischen Arzt, der Akupunktur durchführt, z.B. bei Gelenkbeschwerden, der von meinen Mitreisenden sehr gelobt wurde.
In der Nebensaison, wie zum Beispiel jetzt von Ende März bis Mitte April, absolut empfehlenswert für alle, die bei Buchung der Standardkategorie keine zu großen Ansprüche stellen, in der Hauptsaison könnte es allerdings etwas Gedränge bei der Speisen und Getränkeausgabe geben.
Für alle Tennisspieler - da gibt es reichlich Mannschaften, die angereist sind und obwohl es viele Tennisplätze gibt, auch hier ist das Angebot begrenzt. Da mußte auch mal gelost werden und einige waren natürlich enttäuscht, die sollten wohl lieber in einem Tenniscamp buchen. Alle anderen, die nur ab und zu spielen wollen oder auch Anfänger, sind hier bestens bedient, weil es auch für sie kostenlose Kurse gibt.
Mein Fazit - in der Nebensaison ok - in der Hauptsaison eher für Familien mit Kindern, wo sich die Eltern auch mal entspannen wollen und alle nicht den Anspruch an Luxus haben

• Aufenthalt April 2011

Sie waren bereits im Magic Life Waterworld Imperial? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Magic Life Waterworld Imperial

Anschrift: Iskele Mevkii, No 37, Belek 07506, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Antalya Province > Belek
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 18 der Romantikhotels in Belek
Nr. 22 der Luxushotels in Belek
Nr. 25 der Familienhotels in Belek
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Magic Life Waterworld Imperial 4*
TripAdvisor ist stolz, Low Cost Holidays und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Magic Life Waterworld Imperial daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Club Magic Life Belek
Waterworld Belek
Waterworld Imperial Belek
Hotel Magic Life Waterworld Imperial Belek
Magic Life Waterworld Imperial Hotel Belek
Imperial Belek

Wenn Sie Magic Life Waterworld Imperial besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.