“Hohes Niveau !” 5 von 5 Sternen

Nr. 20 von 78 Hotels in Belek
Düsseldorf
“Hohes Niveau !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2010

Wir kamen erst lange nach Mitternacht im Ela Quality Resort an- trotzdem erwartete uns der Rezeptionist freindlich und nicht müde mit bereits ausgefülltem und vorbereitetem Anmeldebogen.
Die Eincheck- Formalitäten wurden schnell und problemlos erledigt, so daß wir bald in's Bett konnten-wichtig !
Das Zimmer war erstklassig und es fehlte an nichts. Auch hochwertige Toilettenartikel waren reichlich im makellosen Badezimmer vorhanden.
Der gesamte Empfangsbereich des großzügig bemessenen und erstklassig ausgestatteten Hotels hätte so auch in Dubai stehen können-hier wurde nicht gespart !
Frühstück- Mittagessen- Abendessen-dazwischen noch Kuchen/Kaffee, Snacks...all inclusive ! Alles von sehr guter Qualität in reichlichen Variationen vorhanden. Es wurde auch Wert daraufgelegt, daß die lokale Küche bei den Buffets nicht zu kurz kam und somit gab es immer einen gehörigen Anteil an türkischen Spezialitäten. Gut so und erfreulich-denn die waren richtig gut !
Auch, wenn man zwischendurch mal Durst auf ein kühles Bier hatte: kein Problem-es zischt !
Da wir im Februar dort waren, war das Angebot der Aktivitäten wetterbedingt etwas eingeschränkt-aber das weiß man ja ! Im Sommer dürfte die ausnehmend große Garten- und Poolanlage schon richtig Spaß machen; Liegen sind in dem großen Areal auch genug vorhandeen ! Alles in allem: ein Tophotel mit ausgezeichnetem Personal.
Zum Ort (Belek) kann man in einem strammen Fussmarsch in ca. 20- 30 Minuten laufen /oder eines der vielen Taxis nehmen und dort ein wenig Geschäfte besichtigen oder auch -wenn denn noch Hunger vorhanden ist !- etwas essen gehen. Ansonsten ist man im Hotel-mit eigenem Kino, Disco und allen Unterhaltungsmöglichkeiten -autark.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar

wiesbaden
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Das Hotel ist in erster linie wunderschön. Ausserdem verfügt es über so viel Möglichkeiten für Kinder.
Die Angestellten sind super ausgebildet sehr freundlich und hilfsbereit. Man hat das gefühl in der ferne doch zu Hause zu sein.
Das Hotel verfügt über eine ausgezeichnetem Kinder club. Die Kleinen haben ihren spaß mit basteln, Trampolin, einer kletter und rutsch landschaft und Sie können in der wunderschöne Spa lanschaft geniessen und sich verwöhnen lassen.
Wir werden auf jedenfall wieder hin reisen.

• Aufenthalt April 2010, Familie
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2009

Hotel-Baujahr 2007 oder 2008, also noch relatov neu. Zimmer sind ausgezeichnet, hoher Standard, sauber, leise.
Infrastruktur: Schöner Wellness-Bereich, guter Concierge-Service (kostenlose, sehr zügige Transfers zu Golfplätzen und Flughafen (gg. Gebühr), extrem freundlich & hilfsbereit).
Viele Bars und Restaurants - letztere waren nicht mein Fall. Etwas kühles Buffet-Ambiente - nichts zum Verweilen.
Gästestrukur (Ende Dezember): fast nur Türken und Osteuropäer, insgesamt wenig ausgelastet.
Fazit: Für Golfspieler sehr gut geeignet, für Familien wohl eher dann, wenn die Garten-Pools temperaturmässig nutzbar sind - dann gibt es viele Möglichkeiten für Kids.
Lage: Ausgezeichnet, ruhig, nach Belek sind es 2,5 km (wo man aber nicht wirklich hin will).
Gespielte Golfplätze: Cary (gut), National (gut, aber sehr alte Übungseinrichtungen), Cornelia Faldo (sehr schwer!), Sueno Dunes (gut), Tat (der beste der Genannten).

• Aufenthalt Dezember 2009, Allein/Single
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2009

Dieses Hotel ist wahrscheinlich eines der besten an der Küste und Umgebung. Definitiv. Wir waren schon einige Male in der Türkei, aber das Ela Quality spielt in einer eigenen Liga. Wir haben zwei wunderbare Wochen erlebt und würden jederzeit und sofort wieder hinfahren.

Besonders positiv:

- Freundlichkeit des Personals: Keine Alltäglichkeit in solch grossen Hotels. Der Service war stets aufmerksam und wir haben uns äusserst willkommen gefühlt. Beeindruckt hat uns das vor allem, weil doch Hauptsaison war und wir oft Zeuge von Szenen mit vielen sehr unfreundlichen Gästen wurden, welche sich dem Personal gegenüber unwirsch und herablassend benommen haben!

- Das Hotel an und für sich: Die gesamte Hotelanlage ist sehr schön und gepflegt. Trotz der Grösse des Hotels fühlt man sich nie erschlagen - die Anlage wirkt trotz allem leicht und elegant.

- Die Zimmer sind extrem schön und gepflegt. Die Bilder auf der Homepage bilden die Wirklichkeit zu 100 Prozent ab!

- Das Hauptrestaurant ist sehr schön, vor allem die Aussenterrasse. Das Essen ist wunderbar und es gibt jeden Abend eine riesige Auswahl an leckeren, frischen Gerichten.

- Die à la carte-Restaurants sind ebenfalls sehr schön und in der gesamten Anlage verteilt. Das Essen ist sensationell - wie in einem Feinschmeckerrestaurant. Die Gerichte sind wunderschön präsentiert und das Essen immer superlecker!!!! Und das ganz ohne Aussnahme!!! Die Besuche der Restaurants war jedes Mal wieder ein in absolutes Highlight und die 8 Euro Reservationsgebühren lohnen sich.

- Die AI-Getränke sind alles originale Marken und die Drinks werden richtig gemixt und präsentiert. Auch die Hausweine sind sehr lecker.

- Die Poollandschaft ist sensationell: gross und sehr gepflegt!

- Der Strand ist schmal, aber gepflegt. Es hat wenig Steine im Meer. Schön ist der grosse Steg mit eigener Bar, auf der es sich perfekt entspannen lässt - natürlich mit Sicht aufs Meer!

- Die Guest Relations ist sensationell und sehr aufmerksam und zuvorkommend! Bessere Gastgeber habe ich selten erlebt.

- Professionelle Shows am Abend, welche extern eingekauft wurden. Super!

- Taxis fahren direkt vor dem Hotel. Nach Belek kostet die Fahrt 4 Euro. Man kann aber auch zu Fuss hingehen, dauert ca. 15 Minuten.

Einziger Wehrmutstropfen: Die Musik auf dem Steg am Strand. Aber das ist halt Geschmackssache. Das Hammam wäre eigentlich kostenlos, aber der Waschlappen kostet 5 Euro extra.

Das Hotel eignet sich perfekt für Ferien zu zweit aber auch für Familien. Noch nie haben wir so ein grosses Kinderangebot gesehen. Die Betreuung ist sehr engagiert. Trotz vielen Familien fühlt man sich auch als Paar sehr wohl. Dank dem grossen Kinderparadies verteilen sich die Gäste perfekt.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar

Sie waren bereits im Ela Quality Resort Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ela Quality Resort Hotel

Nr. 18 der Strandhotels in Belek
Nr. 18 der Luxushotels in Belek
Nr. 21 der Romantikhotels in Belek
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Ela Quality Resort Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ela Quality Resort Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ela Quality Hotel Belek
Ela Quality Hotelanlage Hotel
Hotel Ela Quality

Wenn Sie Ela Quality Resort Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.