“95% Russen” 3 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Iskele Mevki 480 Parsel, Belek 07500, Türkei   |
Nr. 22 von 77 Hotels in Belek
“95% Russen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2014

Wir waren vom 17.06.2014 - 24.06.2014 im Ela Hotel. Ein wunderbares Hotel, Top-Klasse 5-Sterne Hotel. Sehr guter Service, sehr sauber, sehr gutes Essen, sehr freundliches Personal. Sehr negativ ist uns aufgefallen, dass das Hotel sich wohl auf Russische Touristen ausgerichtet hat. 95% der Gäste waren Russen. Das Entertainment-Team besteht zur Hälfte aus Türken und zur anderen Hälfte aus Ukrainern. Es wird fast ausschliesslich russisch gesprochen. Die Geschäfte in dem Hotel (Bekleidung, Taschen, Sonnenbrillen, Kleinkram, wie Sonnenmilch, etc.) sind absolut überteuert. Ich denke, dort hat man sich auf die Russen eingestellt, die jeden Preis bezahlen. Ein kleines Fläschchen Babyöl kostet z.B. 15 Euro. Wer kein Problem mit russischen Touristen hat, dem ist das Hotel sehr zu empfehlen.

Aufenthalt Juni 2014, Paar
ElaResort, Leiter Gästebetreuung von Ela Quality Resort Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juli 2014
Sehr geehrter Peter,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen und Meinung über unser Hotel auf Tripadvisor wieder zu geben. Jede Rückmeldung ist ein wertvoller Beitrag zu unserer Qualitätskontrolle und hilft uns dabei unser Angebot und unsere Leistungen noch besser an die Ansprüche unserer Gäste anzupassen und uns somit stets weiter zu verbessern.

Die Zufriedenheit unserer Gäste hat für uns oberste Priorität, deshalb haben wir mit grossen Bedauern gelesen, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht vollstens Ihren Vorstellungen ensprochen hat.Wir nehmen uns Ihre Kritik sehr zu Herzen, so möchten wir Ihnen versichern, dass alle von Ihnen angesprochenen Punkte an unser Management weitergeleitet wurden und dort zusammen mit den entsprechenden Stellen bereits an Lösungen gearbeitet wird.

Wir danken Ihnen nochmals für Ihre ehrliche Rückmeldung und hoffen Sie trotzdem in Zukunft noch einmal bei uns begrüssen zu dürfen. Wir sind uns sicher, Sie dann vollstens zufrieden stellen zu können und verbleiben bis dahin

Mit freundlichen Grüssen aus Belek

2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2014

Wir sind eine Familie - 2 Erwachsene, 1 Kind (knapp 3 jährig). Aufenthalt in Ela Quality Resort vom 10.6.14-22.6.14.
Also das Hotel: entspricht eher einem 4 Sterne Haus und sicher nicht 5 Sterne. Es fehlt noch hier und da an der Qualität und dem Service im allgemeinen.
Hotel Anlage: ist ok, es gibt es aber schönere Anlagen mit gepflegteren Gärten und schattigeren Plätzen in Antalya.
Die Gäste: hauptsächlich die Russen (ich bin auch eine Russin) mit den Kindern und "Babuschkas" - die Grosseltern. Sagen wir so, die sind ganz angenehm; nur in dem Hauptrestaurant sind sie zu stürmisch, ob wenn das Essen zum letzten mal serviert wird))). Allerdings sind die russische Kinder sehr gut erzogen und es wird nicht geweint, geschrien und gerannt! Kompliment an die Eltern!!! Hier wird man absolut von keinem Kind gestört. Vereinzelt trifft man noch auf die Deutschen, Schweizer oder andere Europäer.
Kleidung: es braucht wirklich keine "schicken" Kleider. Die Atmosphäre ist leger und entspannt. Shorts, T-shirts, Havaiannas, 2-3 etwas schöneren Kleider (die Damen verstehen das ;)) kann man mitnehmen, aber nicht mehr. Man kann local in der Ortschaft Belek (nur 2km entfernt) den Rest kaufen. Für dieses Hotel tut es! Übrigens Qualität von den lokalen Bekleidung ist ganz schön gut! Sehr gute Baumwolle)))
Zimmerservice: Pflege und Schönheitsprodukte im Bad entweder im Übermass von z.B Schampoo und Conditioner, Badeschaum (Hallo? Für was denn Badeschaum,bitte???), dafür kein Duschgel und Wattepads. Die Dusche war sogar defekt (fast kein Druck) und musste repariert werden. :((
Verpflegung und Restaurants: Frühstücks/Lunch/Nachtessen Saal Millionen von den Hotelgästen drängeln am Büffet, der Sall ist so konzepiert, dass man viel zu weit zum Platz zurück finden muss. Platz finden ist auch nicht gerade einfach. Es ist ein absoluter NoGo in einem 5 Sterne Hotel. Es ist eher wie eine Massenkantine in einem Grossbetriebwerk. Wir hatten Glück und haben ein ruhiges Frühstückstestaurant entdeckt - La Salsa. Dort hat es fast keine Gäste und der Service war individueller!!! A la Cart Restaurant sind ganz ok, die Reservation gegen Aufpreis von 10€ pro Person. Das Essen ist mittelmässig. Ich empfehle nur italienisches Restaurant (La Perla), türkisches (Kushane) und Fischrestaurant (Alagra). Alle andere Restaurants sind schon gar nicht zu empfehlen! In der Nähe vom Strand gibt es nur Fastfood Bars, es ist viel zu weit zurück ins Hotel um sich gesünder zu ernähren. Keine Frischgepresste Säfte ausser Orangensaft (nur im Hauptrestaurant), ansonsten alles aus Tetrapack und sehr bescheidene Auswahl von Getränken!!! Und oft geht es etwas aus dann heisst es - kein Eiscaffe, kein dies und das. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, aber zum Teil zum falschen Zeitpunkt. Entweder wird zu früh abgeräumt (man ist mit dem Essen noch nicht fertig), oder man fragt nach einem Caffe 3 mal!!! Allgemein ist das Personal (freundlich und nett!!!) aber wie von den Bienen gestochen und rennen irgendwie ziellos durch die Gegend.
Fitness: eine sehr gute Auswahl von den Trainingsgeräten (Technogym), sehr gut klimatisiert. Im Fitness Center fast kein Mensch, um zu trainieren ideal.
Im Zimmer: die Bettausstattung ist fantastisch. 2 Queen size Betten zusammengestellt, wir konnten wunderbar zu dritt drin schlafen. Man schläft wirklich gut drin. Das Babybett ist zwar vorhanden, war aber nie benutzt))) Es hatte eine Babywanne, Kindertopf, Kinderpflegeprodukte.
Kidsclub: es ist eine spezielle Thema. Zuerst waren wir ganz von diesem Club begeistert. Hurraaa! Man kann das Kind professionell betreuen lassen und auch mal alleine was unternehmen. Eine grosse Auswahl von den Spielgeräten, Spielzimmer, Spielzeugen. Ein offener Spielplatz mit einem Sonnenschutz. Viele Bewegungsmöglichkeiten. Es gibt ein Kinderrestaurant im Kidsclub drin (leider immer überfüllt zu Mittagszeit), also wider ausweichen ins Hauptrestaurant! Viel zu viel mitessenden Eltern im Kinderrestaurant! Das Essen im Kinderrestaurant ist aber sehr gut. Qualität der Betreuung ist mittelmässig. Die Betreuer sind zwar da, aber es wird nicht befriedigend betreut. Abends wird oft eine Kinderdisco veranstaltet, oder unerwartete Kindergeburtstage (a la Russe, ohne Alkohol))) dafür super laut) nach dem Motto - Papa hat ja schliesslich dafür bezahlt. Ist noch alles OK, wenn nicht diese SCHRECKLICHE LAUTSTÄRKE für die empfindliche Kinderohren. Man hat das Gefühl, dass man auf einer Technoparty gelandet ist! UND DIES BIS 23Uhr. Tinitus lässt grüssen. Das geht gar nicht. Mein Kind war 2 Mal dort auf diesen Parties, während wir zu zweit essen gegangen sind und jedes mal war das Kind irgendwie verstört!!! Die Betreuer haben uns angerufen (was irgendwie doch gut ist) das Kind abzuholen. Mein Mann und ich mussten das Essen abrupt beenden! Nix mit Zweisamkeit. Wir finden, dass die Kinderbetreuung soll abends etwas ruhiger stattfinden. Nichts gegen Aktivitäten, aber kindergerechter. Wir vergleichen mit den anderen Hotels wo die Kinderbetreuung angeboten wird. Ansonsten waren wir mit dem Club zufrieden und unserem Kind hat anscheinend Spass gemacht! Das zählt.
Noch eine Kategorie - Background Music am Abend. Beispiel: sie sitzen in einem Restaurant (nicht im Hauptrestaurant) wo eine authentische Musik gespielt wird. Je nach Thema - im italienischen singt Ramazotti, im griechischen wunderbare griechische Musik etc. Aber von rechts kommt Technobeat, links in einer anderer Bar hört man Livegesang, und im Amphitheater tanzen die Künstler eine "Troja" oder "Kalinka-Malinka" Darstellung. Fürs Ohr haben sie gleich von allem etwas. Etwas seltsam hier mit dieser Akustik. Das Ambiente wird damit sehr gestört.
Dafür wenn man etwas zu beanstanden muss, wird es sofort im Gast Relation aufgenommen und umgesetzt. Danke an das Team von Ela! Sie bemühen sich schön besser zu werden.
Ansonsten ist hier ganz schön ok. Als Familienhotel ist Ela zu empfehlen. Ich denke aus Russland wird dieses Hotel günstiger angeboten als aus der Schweiz oder Deutschland. Die meisten Gäste aus Russland sind eine gute Mittelklasse und haben nicht so viel bezahlt wie die anderen Europäer. Das habe ich aus den Gesprächen mit anderen Gästen erfahren.
Also, es war alles schön und gut, aber für uns, für ein weiteres Mal, reicht es nicht.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
Sehr geehrte Irina,

vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke und Meinung über unser Hotel auf Tripadvisor mit uns und anderen Urlaubern zu teilen.

Das gesamte Team lässt Sie ganz herzlich grüssen und würde sich freuen, Sie bald wieder bei uns willkommen heissen zu dürfen.

Köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014

Wir waren im April im Ela Quality Resort und haben ein Lakehouse gebucht. Dieses war auch sehr schön, wurde täglich super gereinigt, Getränke wurden nachgefüllt und Kosmetik gab es ebenfalls täglich. Die Anlage ist sehr weitläufig und es gibt eigentlich nichts was es nicht gibt. Die Preise im Hotel selber für Zigaretten, Zeitung oder im Spa waren total überzogen und absolut ungerechtfertigt. Der Speisesaal hatte Kantinenflair, man musste oft in einer Schlange anstehen, teilweise gab es auch keine freien Tische mehr und war umgeben von Russen, deren Tisch- und Essmanieren hier nicht näher kommentiert werden müssen. Alternativ dazu konnte man natürlich schöner und ruhiger sitzen in den Spezialitätenrestaurants wofür man dann aber pro Person 10 Euro zahlen musste. Also bei einer Reise, die mehrere tausend Euro kostet und 5 Sternen ist das eine absolute Unverschämtheit. Die Qualität der Speisen war gut, wenn auch wenig abwechslungsreich. Der Bereich am Strand war recht klein und eng belegt. Der Steg war auch Anfang Mai noch nicht fertig. Also wir würden in dieser Preiskategorie andere Hotels vorziehen und nicht mehr ins Ela Resort fahren.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014 über Mobile-Apps

super hotel, ist jeden cent wert !!!
super meer, super strand, super hotel, super essen...einfach alles.
wir werden gerne wieder kommen. personal war auch sehr nett.
es sind ca. 90 % russische gäste gewesen aber sehr nett und mit niveau.
da das hotel sehr
kinderfreundlich ist daher ein weng zuviel familien mit babys !!

Aufenthalt Mai 2014, Paar
Sehr geehrter Gast,

Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren und Ihnen unser Hotel so gut gefallen hat. Selbstverständlich haben wir Ihr Lob an alle Abteilungen weitergeleitet.

Wels, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

Wir waren das erste mal in dieser Anlage und können es nur wärmstens empfehlen. Eine ausgesprochen saubere Anlage, sehr freundliches Personal, egal ob beim Ckeck in, Restaurante, Pool, Animation, oder Reinigungspersonal. Alle sind sehr um die Zufriedenheit der Gäste bemüht. Das Essen und die Auswahl ist ein Traum. Das Hauprestaurante hat eine riesen Auswahl an Speisen, der Geschmack ist ebenfalls sehr gut. Essen kann man rund um die Uhr , da sich die Lokale in der Anlage Zeitlich toll Abwechseln.Animationsteam ist sehr freundlich und bemüht, Spiele machen Spaß und regen zum mitmachen an. Kinderanimation und Betreung ist unbeschreiblich. Man merkt das man in einem Land ist, die Kinder lieben. Als Paar alleine ist die Vorsaison zu Empfehlen, mit Kinder jede Zeit. Viele Russen sind im Hotel, deren Kleidungsgeschmack zu wünschen ürig lässt, aber sonst eher ruhig sind.
Auch Ausflüge die man macht sind perfekt geplant und man braucht sich um nichts mehr zu Kümmern. as ist Urlaub vom Feinsten.

Zimmertipp: Zimmer mit Meeresblick sind etwas Lebhafter, da man auf die Poolbar sieht, wo oft bis 23.30Uhr veran ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Sehr geehrter Klaus,

Malente
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2014

Ich war hier anläßlich einer Tagung im März. Ab April beginnt erst die eigentliche Saison, deshalb war man erst dabei, einiges herzurichten, so war der Strand noch nicht fertig, wo noch einiges an Sand aufgeschüttet werden mußte, der wohl im Herbst/Winter durch die Stürme abgetragen wird. Mein Zimmer hatte Blick auf das Taurus Gebirge, das war auch okay,auch wenn die Meerseite sicherlich schöner ist. Die Zimmer sind groß und geräumig, schöne Balkone, auch einige deutsche Fernsehsender und kostenlos Wlan, alles bestens. Das Personal ist außerordentlich freundlich, auch die Zimmerreinigung ist perfekt und ebenfalls die Auswahl der Speisen in den Buffet Restaurants, ich fand es bald fast ein wenig zuviel, man ist bei der Auswahl überfordert. Man kann wunderbar draußen sind, es fliessen kleine Bäche mit Fischen, alles sehr idyllisch. Als wir dort waren, war die Hälfte des Hotels mit den Tagungsteilnehmern belegt und die andere mit einer großen Gruppe Iraner, die das iranische Neujahrsfest feierten. Das war überhaupt kein Problem, das Hotel managte beide Großgruppen perfekt. Der einzige Kritikpunkt, weshalb ist nur 4 Sterne und nicht fünf gebe ist, dass die Zimmer dorch sehr hellhörig sind. Ich wurde nachts wach, weil neben mir jemand sein Zimmer bezog und sofern man zur Gebirgsseite ausgerichtet ist, wird man auch um 5.00 Uhr vom Gebetsruf wach. Wie es bei den Zimmern zur anderen Seite ist, weiß ich nicht, möglicherweise ist es ja da ruhiger. Das war aber wirklich das Einzige, was für mich Anlaß zur Kritik ist.

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick sind sicherlich schöner als Blick Taurusgebirge
  • Aufenthalt März 2014, Business

München
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2014

Wer ein kleines, beschauliches Hotel sucht, ist beim Ela Quality Resort ganz sicher falsch. Der Komplex ist wirklich gewaltig, bietet aber auch alle Einrichtungen, die man sich nur wünschen kann. Sei es eine Bowling Bahn, ein Games Room, eine Discothek oder eine Men´s Cigar Lounge oder, oder, oder....hier findet man alles. Persönlich hat mir die gemütlich gestaltete Hotelbar gut gefallen. Ein Highlight sind auch die Zimmer. Sie sind nett eingerichtet und von der Größe fast schon gewaltig. Einen Balkon gibt es selbstverständlich auch.
Etwas enttäuschend empfand ich das Haupt-Restaurant. Weder die Einrichtung noch die Qualität des Essen konnten mich überzeugend. Die Vielfalt der jeweiligen Buffets ist dafür auch keine Entschädigung.

Positiv ist insgesamt der Service zu bewerten. Freundlich, nett und aufmerksam umschreibt es wohl am besten. Im Vergleich zum restlichen Hotel fällt aber auch hier das Restaurant ein wenig ab.

• Aufenthalt Januar 2014, Business

Sie waren bereits im Ela Quality Resort Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ela Quality Resort Hotel

Nr. 19 der Familienhotels in Belek
Nr. 20 der Romantikhotels in Belek
Nr. 20 der Luxushotels in Belek
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Ela Quality Resort Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, Booking.com, Odigeo, Hotel.de, Odigeo und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ela Quality Resort Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ela Quality Hotel Belek
Ela Quality Hotelanlage Hotel
Hotel Ela Quality

Wenn Sie Ela Quality Resort Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.