“Die Zimmer sind das Beste” 4 von 5 Sternen

Ela Quality Resort Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Iskele Mevki 480 Parsel, Belek 07500, Türkei   |
Nr. 20 von 76 Hotels in Belek
München
“Die Zimmer sind das Beste”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2014

Wer ein kleines, beschauliches Hotel sucht, ist beim Ela Quality Resort ganz sicher falsch. Der Komplex ist wirklich gewaltig, bietet aber auch alle Einrichtungen, die man sich nur wünschen kann. Sei es eine Bowling Bahn, ein Games Room, eine Discothek oder eine Men´s Cigar Lounge oder, oder, oder....hier findet man alles. Persönlich hat mir die gemütlich gestaltete Hotelbar gut gefallen. Ein Highlight sind auch die Zimmer. Sie sind nett eingerichtet und von der Größe fast schon gewaltig. Einen Balkon gibt es selbstverständlich auch.
Etwas enttäuschend empfand ich das Haupt-Restaurant. Weder die Einrichtung noch die Qualität des Essen konnten mich überzeugend. Die Vielfalt der jeweiligen Buffets ist dafür auch keine Entschädigung.

Positiv ist insgesamt der Service zu bewerten. Freundlich, nett und aufmerksam umschreibt es wohl am besten. Im Vergleich zum restlichen Hotel fällt aber auch hier das Restaurant ein wenig ab.

• Aufenthalt Januar 2014, Business

Erdösmarok
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

ela quality als all inclusive ist an sich sehr zu empfehlen.

Qualität der Speisen und Getränke ist für ein all inclusive Resort sehr gut.

Im Spa ist man jedoch mehr auf die zahlreichen russischen Gäste eingestellt, das spürt man als Österreicher.

Lüftung im Hallenbad ist mangelhaft, es kommt zu Schimmelbildung

• Aufenthalt März 2013, Paar
Ein Expedia-Reisender
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2013

Sehr schöner Urlaub, mit zuvorkommendem Personal. Wollte Erholungsurlaub machen und den hab ich auch bekommen :-). Besonders schön ist auch der SPA-Bereich des Hotels.

• Aufenthalt November 2013
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Nettes Personal und sehr schöne Zimmer stehen im Vordergrund. Eher ein Golfhotel in den Wintermonaten und ich denke im Sommer ist hier viel los und es wird viel an Kinder gedacht, es gibt sogar einen Kinder Check In Desk. Im winter ist in der Region nicht besonders viel los.

• Aufenthalt März 2013
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013

Das war mal ein Hotel das den Anspruchsvollen etwas bietet. Sehr nettes Personal, wunderschöne weitläufige Anlage mit sehr gepflegter Grünanlage. Die Küche zeichnet sich in ihrer Vielfalt aus. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Bozen
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Wir waren im April 2012 im Ela, da wir das vonuns gewünschte Hotel nicht mehr bekommen haben!
Das Ela an und für sich ist nicht schlecht aber es gibt Bessere Hotels in Belek! Der Speisesall kam uns sehr düster vor! Wir haben daraufhin immer draussen gegessen! Das Hotel ist sauber und der Service ist akzeptabel! Wir hatten ein Familienzimmer (würde ich nicht mehr nehmen) das sehr sauber und angenehm war, jedoch schien es an einigen Stellen ziemlich abgewohnt!
Das Essen war sehr reichhaltig und immer sehr gut! Mittags können wir den Italiener empfehlen, wo man allerhand Sachen vom Grill bekommt!
Im grossen und ganzen kann man das hotel schon weiterempfehlen, aber wie gesagt, es gibt bessere Hotels in Belek!
Belek selber kann man mit dem Taxi oder it einem Traktortaxi erreichen, aber auch zu Fuss (15 min) wenn man gerne spatieren geht!

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2013

Für einen Herbst-Golfurlaub haben wir uns dieses Mal für das Ela Quality entschieden. Wobei ich persönlich finde, dass in einem Hotelnamen nicht das Wort "Quality" enthalten sein soll.
Der Eingangsbereich ist grosszügig, allerdings muss man sich dort selbst an die Rezeption stellen um einzuchecken. In vielen anderen Hotels in Belek wird man zu einer Sitzgruppe begleitet und es wird für den Gast das Einchecken gemacht, während dieser ein Glas Sekt trinken kann und damit die Entspannung schön früher beginnen kann.
Die Zimmer sind groß, allerdings bedarf es bei der Badewanne einiges an sportlichen Geschick, wenn man ohne größere Verletzungen diese nach einer Dusche wieder verlassen möchte. Die Trennglasscheibe ist ziemlich im Weg wenn man aus der rutschigen, doch recht hohen Badewanne raussteigen möchte. Für ältere Personen, auch wenn es Golfer sind, doch schwierig.
Gereinigt wird das Zimmer (fast) täglich, einmal wurde leider darauf vergessen.Bei der Zimmerwahl sollte man darauf achten, nicht in der Nähe des an die Bar angenzenden Außenbereichs zu wohnen, dieser Bereich ist in der Nacht sehr laut, es wird draßen geraucht und leider auch bis weit nach Mitternacht Tischtennis gespielt. Hier helfen leider nur Anrufe an der Rezeption, Terassentür schließen und Ohropax!
Der Speisesaal ist riesig, zwar durch Elemente getrennt, aber trotzdem eher ungemütlich. Das Essen ist eintönig, nach einer Woche geht einem die Phantasie bei der Auswahl der Speisen leider aus, obwohl doch immer wieder Themenabende das "Normale" unterbrechen.
Der Spa-Bereich ist schön, leider auch sehr teuer, hier wurden die Preise schon von den Russen versaut. Leider waren auch immer wieder kleine, laute Kinder im Sauna- und Hamambereich. darauf wird aber vom Personal keine Notiz genommen.
Einzig der Lounge- und Barbereich ist sehr gemütlich, die Getränke sehr gut! Leider waren gerade in der Nachsaison viele türkische Firmengruppen in dieser Woche dort, d.h. sie haben eine Nacht im Ela geschlafen und gefeiert, was die Stimmung im Hotel nicht besser gemacht hat für Gäste die länger bleiben.
Das türkische Spezialitätenrestaurant war sehr bemüht die Gäste zu bedienen, die Qualität der Speisen war ok, eine kleine Abwechslung immerhin zum sonst faden Allerlei im Buffetrestaurant.

• Aufenthalt November 2012, Freunde

Sie waren bereits im Ela Quality Resort Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ela Quality Resort Hotel

Nr. 19 der Luxushotels in Belek
Nr. 19 der Romantikhotels in Belek
Nr. 25 der Familienhotels in Belek
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Ela Quality Resort Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Travelocity, Priceline, Tingo, Venere, Otel, TripOnline SA, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ela Quality Resort Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Ela Quality Resort Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.