“golfen mit freunden und gattin” 4 von 5 Sternen

Ela Quality Resort Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Iskele Mevki 480 Parsel, Belek 07500, Türkei   |
Nr. 21 von 78 Hotels in Belek
Erdösmarok
“golfen mit freunden und gattin”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

ela quality als all inclusive ist an sich sehr zu empfehlen.

Qualität der Speisen und Getränke ist für ein all inclusive Resort sehr gut.

Im Spa ist man jedoch mehr auf die zahlreichen russischen Gäste eingestellt, das spürt man als Österreicher.

Lüftung im Hallenbad ist mangelhaft, es kommt zu Schimmelbildung

• Aufenthalt März 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Nettes Personal und sehr schöne Zimmer stehen im Vordergrund. Eher ein Golfhotel in den Wintermonaten und ich denke im Sommer ist hier viel los und es wird viel an Kinder gedacht, es gibt sogar einen Kinder Check In Desk. Im winter ist in der Region nicht besonders viel los.

• Aufenthalt März 2013
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013

Das war mal ein Hotel das den Anspruchsvollen etwas bietet. Sehr nettes Personal, wunderschöne weitläufige Anlage mit sehr gepflegter Grünanlage. Die Küche zeichnet sich in ihrer Vielfalt aus. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Bozen
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Wir waren im April 2012 im Ela, da wir das vonuns gewünschte Hotel nicht mehr bekommen haben!
Das Ela an und für sich ist nicht schlecht aber es gibt Bessere Hotels in Belek! Der Speisesall kam uns sehr düster vor! Wir haben daraufhin immer draussen gegessen! Das Hotel ist sauber und der Service ist akzeptabel! Wir hatten ein Familienzimmer (würde ich nicht mehr nehmen) das sehr sauber und angenehm war, jedoch schien es an einigen Stellen ziemlich abgewohnt!
Das Essen war sehr reichhaltig und immer sehr gut! Mittags können wir den Italiener empfehlen, wo man allerhand Sachen vom Grill bekommt!
Im grossen und ganzen kann man das hotel schon weiterempfehlen, aber wie gesagt, es gibt bessere Hotels in Belek!
Belek selber kann man mit dem Taxi oder it einem Traktortaxi erreichen, aber auch zu Fuss (15 min) wenn man gerne spatieren geht!

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2013

Für einen Herbst-Golfurlaub haben wir uns dieses Mal für das Ela Quality entschieden. Wobei ich persönlich finde, dass in einem Hotelnamen nicht das Wort "Quality" enthalten sein soll.
Der Eingangsbereich ist grosszügig, allerdings muss man sich dort selbst an die Rezeption stellen um einzuchecken. In vielen anderen Hotels in Belek wird man zu einer Sitzgruppe begleitet und es wird für den Gast das Einchecken gemacht, während dieser ein Glas Sekt trinken kann und damit die Entspannung schön früher beginnen kann.
Die Zimmer sind groß, allerdings bedarf es bei der Badewanne einiges an sportlichen Geschick, wenn man ohne größere Verletzungen diese nach einer Dusche wieder verlassen möchte. Die Trennglasscheibe ist ziemlich im Weg wenn man aus der rutschigen, doch recht hohen Badewanne raussteigen möchte. Für ältere Personen, auch wenn es Golfer sind, doch schwierig.
Gereinigt wird das Zimmer (fast) täglich, einmal wurde leider darauf vergessen.Bei der Zimmerwahl sollte man darauf achten, nicht in der Nähe des an die Bar angenzenden Außenbereichs zu wohnen, dieser Bereich ist in der Nacht sehr laut, es wird draßen geraucht und leider auch bis weit nach Mitternacht Tischtennis gespielt. Hier helfen leider nur Anrufe an der Rezeption, Terassentür schließen und Ohropax!
Der Speisesaal ist riesig, zwar durch Elemente getrennt, aber trotzdem eher ungemütlich. Das Essen ist eintönig, nach einer Woche geht einem die Phantasie bei der Auswahl der Speisen leider aus, obwohl doch immer wieder Themenabende das "Normale" unterbrechen.
Der Spa-Bereich ist schön, leider auch sehr teuer, hier wurden die Preise schon von den Russen versaut. Leider waren auch immer wieder kleine, laute Kinder im Sauna- und Hamambereich. darauf wird aber vom Personal keine Notiz genommen.
Einzig der Lounge- und Barbereich ist sehr gemütlich, die Getränke sehr gut! Leider waren gerade in der Nachsaison viele türkische Firmengruppen in dieser Woche dort, d.h. sie haben eine Nacht im Ela geschlafen und gefeiert, was die Stimmung im Hotel nicht besser gemacht hat für Gäste die länger bleiben.
Das türkische Spezialitätenrestaurant war sehr bemüht die Gäste zu bedienen, die Qualität der Speisen war ok, eine kleine Abwechslung immerhin zum sonst faden Allerlei im Buffetrestaurant.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
St.Pöten
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2012

Schade, die Zimmer sind sehr schön, mit großen Betten mit gutem Zimmermädchen,das Personal ist im übrigen sehr gut!
Der Speisessaal ist leider sehr kalt. Wir waren anfangs Dezember für 2 Wochen und sind seitdem beide krank, eindeutig durch Ver
kühlung. Zum Speisenangebot ist zusagen, man findet etwas, jedoch ist das meiste sehr schön dekorativ, jedoch schon sehr alt und wird bloß , damit es besser aussieht, immer wieder hingestellt.
Die Preise für Massagen sind extrem hoch!!!
Das angebliche Spezialitätenrestaurant ( französisch) ist schon wegen des präpotenten
Kellners und der nicht französischen Speisen nicht zu empfehlen.( Übrigens der EINZIGE Kellner,welcher nicht proffessionell ist)
Schade, das Hotel ist sehr sauber, die Zimmer schön, das Service( mit einer AUSNAHME) sehr
gut,mit Memeth Ali einen Profibarkipper ein Genuß an der Bar, da ist es auch warm!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2012

Wir haben für November einen Golfurlaub in diesem Hotel gebucht. Die Anlage ist riesengroß, allerdings ist zu dieser Jahreszeit der große Aussenbereich nur teilweise genutzt, der Pier abgebaut und der Strand sogar gesperrt (weil dort Bagger den Sand in Richtung Hotel bewegten).

Die Zimmer sind groß, die Betten breit, der Kühlschrank wird wegen des "All Inclusive" täglich aufgefüllt und im Restaurant ist ein breites Angebot an internationalen und türkischen Speisen verfügbar.

Es gibt auch einen großen und gut ausgestatteten Fitness- und Wellnessbereich. Wenn man sich jedoch dort massieren und behandeln lassen möchte, sollte man sich auf eine Überraschung einstellen, denn die Preise sind nicht nur in € (obwohl die Landeswährung die Türkische Lira ist) sondern unglaublich hoch. So kosten z.B. 60 - 120 minütige Behandlungen zwischen 160 und 420 €!!! (Sie haben sich nicht verguckt). Deshalb war dieser Bereich in dieser Jahreszeit wohl auch kaum genutzt. Schade ist, dass man den Teil des Wellness-Bereiches mit Jacuzzi nur dann nutzen darf, wenn man diese sündhaft teuren Anwendungen bucht!! Das hat uns richtig irritiert. Neben dem Hauptrestaurant gibt es auch ein schönes japanisches Teppanjaki Restaurant; allerdings sind diese Menüs nicht im Packet enthalten und kosten zwischen 80 und 100 € pro Kopf!!

Wir haben uns für Belek entschieden, weil wir in der in Deutschland weniger angenehmen Jahreszeit Golf spielen wollten. Allerdings stellte sich die Buchung von Hotel mit Golfpaket als erhebliches Problem heraus. Wir haben das Hotel via "up-in-den-urlaub" gebucht, was wir nie mehr wieder tun werden, denn - fälschlicherweise - dachten wir es sei ohne Problem möglich einige Runden Golf dazu zu buchen. Über mehrere Wochen und stundenlanges Warten für die Hotline stellte es sich heraus, dass dies über "up-in-den-urlaub" nicht möglich war. Wir wurden nach mehreren Email und Telefon-Runden an den Veranstalter "X-TUI" verwiesen, der sich allerdings auch nicht verantwortlich fühlte weil wir ja über "up-in-den-urlaub" gebucht hatten. Schlussendlich nannte man uns einige türkische Golfanbieter über die wir 3 Runden buchten. Die 3 Plätze die wir spielten, Tat Golf, Nobles und Kaya Eagles waren in guten Zustand, allerdings mit Preisen zwischen € 80 und 110 pro Person und Runde nicht gerade preiswert. Dazu kamen dann noch Kosten für den Trolley und Rangebälle. Transfer zu und von den Plätzen wurde vom Hotel organisiert, allerdings warteten wir in zwei Fällen über eine Stunde auf den Rücktransport.

Wir werden uns bei unserer nächsten Golfreise an einen auf Golf spezialisierten Anbieter wenden und ganz sicher nie mehr eine Reise über "up-in-den-urlaub" buchen.

Zimmertipp: Wir haben ein Zimmer im Haupthotel mit Seeblick gebucht, allerdings steht das Hotel nicht parallel z ...
  • Aufenthalt November 2012, Paar

Sie waren bereits im Ela Quality Resort Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ela Quality Resort Hotel

Nr. 19 der Familienhotels in Belek
Nr. 19 der Strandhotels in Belek
Nr. 20 der Romantikhotels in Belek
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Ela Quality Resort Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ela Quality Resort Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ela Quality Hotel Belek
Ela Quality Hotelanlage Hotel
Hotel Ela Quality

Wenn Sie Ela Quality Resort Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.