“Sehr schönes und gepflegtes Hotel......perfekt für Golfer!” 5 von 5 Sternen

Calista Luxury Resort
5.0 von 5 Resort   |   Tasliburun Mevkii, Belek 07500, Türkei   |
Nr. 6 von 81 Hotels in Belek
Zell am See
“Sehr schönes und gepflegtes Hotel......perfekt für Golfer!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2010

Für uns das beste Hotel in Belek. Fahren seit ca. 6 Jahre (2 x im Jahre) in die Türkei zum Golfen. Waren mit allen Hotels bisher sehr zufrieden. Das Calista Luxury Hotel übertrifft aber alles. Wir waren bereits 3 mal im Calista und fahren im Mai wieder hin. Der Empfang ist sehr herzlich und sehr professionel, die Zimmer sehr großzügig und sehr sauber. DAs Hauptrestaurant läßt keine Wünsche offen und die mit viel Liebe eingerichteten A la Carte Restaurants sind auf jeden Fall einen Besuch Wert. Köstliche Küche!!! Sehr viel Auswahl an Bars und Unterhaltungsmöglichkeiten. Außerdem sollte man unbedingt den Spa-Bereich besuchen. Wunderschön! Das Service-Personal ist sehr zuvorkommend und aufmerksam und immer für ein Späßchen bereit. Golfplätze wohin das Auge reicht......Sehr guter Shuttle zu den Golfplätzen!!!!! Mehr kann ich gar nicht dazu sagen, es soll sich jeder selbst davon überzeugen, wie wunderschön das Calista ist.....!!!!!!!!

• Aufenthalt November 2009, Business

• Bewertungen in Ungarisch zuerst
graz
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2009

gute lage, perfekter service (rezeption etc.), viele freizeitmöglichkeiten, angrenzende lage an golfplätze, schöner strandbereich, spa-bereich auch empfehlenswert.
kulinarik: buffets in ordnung, jedoch die à la carte restaurants, die wir besucht haben (italienisch und asiatisch - der rest hatte zu unserer Reisezeit geschlossen, was aufgrund der Besucherzahl verständlich war) halten nicht das was versprochen wird - insbesondere das italienische restaurant war der pure reinfall!
für den preis jedoch durchaus ok.

• Aufenthalt November 2008, Paar
Baden
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2009

Wir verbrachten eine Woche in schönen Calista Resort.

Lage / Hotel: Die Anlage wurde von einem guten Architekten designed, sie hat Stil und die Anlage hat sehr viel Platz und viel Grünfläche. Die Gebäude sind entgegen allen anderen Hotels rundherum nicht in die Höhe gebaut, sondern eher tief gehalten, dafür gibts von den zylinderförmigen Hoteleinheiten mehrere (alle Rund mit einem Attrium in der Mitte).

Zimmer: Wir hatten die Wahl zwischen einem etwas kleinerem Zimmer (3.OG, mit Teppichboden) mit Meerblick und einer grösseren Gartensuite im Parterre ohne Meersicht, wir entschieden uns fuer die Gartensuite v.a. wegen der Grösse und es hatte einen Marmorboden ohne Teppich. Zimmer war ansprechend modern designed, sauber, funktional.

Essen: Die Auswahl am Buffet ist gross und fuer eine Hotelanlage dieser Grösse ansprechend. Ist klar, dass man hier nicht Gault-Millaut Standard erwarten kann. Es hat ein paar Spezialitaetenrestaurants (Italienisch, Türkisch, Fisch... ), wo man gegen einen Aufpreis (10-15Euro p.P.) und Vorausreservation gemütlicher dinieren kann, der Aufpreis lohnt sich! Bessere Weine sind gegen Bezahlung erhältlich, aber das Personal ist hier weniger geschult, am besten weiss man, was man will.

Strand: schöner Sandstrand, wird regelmässig gereinigt

Sportangebot: Tennisplätze in guten Zustand, Lehrer buchbar. Fitnessstudio war sehr grosszügig, und die Geräte alle neu, mit gratis Wasserflaschen und Tücher. Im Wassersport-Shop am Strand gibts alles, was man sucht fuer Wassersportarten. Gleich in der Nachbarschaft hats diverse Golfclubs, aber m.E. ist Calista ist nicht unbedingt ein Golfhotel und nicht auf alle Bedürfnisse der Golfer ausgerichtet.

Unterhaltung: Wir sahen einige Live-Bands unterschiedlicher Qualitaet, und einige sehr hochstehende Artistik- und Tanzshows am Abend.

Lärm / Nachtruhe: Wer um 22 Uhr schlafen geht, sollte die Fenster geschlossen halten, es gibt doch einige Lärmimmisionen bis Mitternacht bei Live-bands oder DJ-Sets, z.T. auch von der Nachbarhotels. Wir hatten hier Glück, da wir ein bisschen abgeschirmt waren, war fuer uns kein Problem.

Wissenswertes: Die Türkische Riviera ist ein beliebtes Reiseziel auch fuer Russische Touristen, aber das weiss man wenn man hier bucht. Im Anschluss an das Ende des Ramadan beginnt in der Türkei die Schulzeit, d.h. nach dem Ramadan sind die meisten Hotelanlagen in der Riviera nur noch halbvoll, da viele einheimischen Hotelgäste abreisen.

Fazit: Wir hatten eine tolle, erholsame Woche hier, hier stimmt das Preis / Leistungsverhältniss. Bei Gelegenheit werden wir wieder hierherkommen....

• Aufenthalt September 2009, Paar
wien
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2008

Wir buchten eine Reise mit unserem Golfpro - insgesamt 4 Personen in das berühmte Calista.

Die Buchungsrate war nicht Nebensaison, sondern incl. 5 Greenfees ca.€ 1.600,-- pro Person.

Bei der Anreise passierte die 1. Panne. Das gebuchte und bezahlte Zimmer mit Meerblick war nicht vorhanden. Nachdem wir darauf bestanden, erhielten wir in einem zurückgesetzten Bau ein Zimmer, von dem aus wir zwischen den Türmen einen Blick aufs Meer erhaschen konnten. Das Zimmer war sehr klein, das Bad noch kleiner und - was in einem Luxushotel verpönt ist, die Toilette war im Bad. Die Beleuchtung im Zimmer war sehr schummrig. Es wird um diese Zeit um 16.30 dunkel. Abends hatte man daher Schwierigkeiten, sich im Kleiderschrank zurechtzufinden.

Weiters: In unserem Tower funktionierte nur das Licht in der 1. und 2. Etage im Stiegenhaus; unsere - die 3. Etage blieb abends unbeleuchtet

Zum Restaurant:

Am Abend der Ankunft gab es noch das berühmte umfassende Megabuffet. Am 2. Abend war das Restaurant dunkel. Ohne dass man uns darauf aufmerksam machte, wurden wir alle in das relativ kleine italienische Restaurant gepfercht. Das Buffet war minimalistisch und das Essen einfach scheusslich. Es fehlte an den wirklich guten türkischen Gerichten. Kaum war einmal ein interessantes Gericht am Buffet, war dies sofort aus und wurde nicht nachgebracht. Das Personal sprach weder ein passables englisch noch deutsch.

Es waren viele türkische und russische Familien mit Kleinkindern, die einen erheblichen Krach gemacht haben und weswegen es einmal zu einer brenzligen Situation im Speisesaal kam, bei denen die Türken uns mit englischen und deutschen Schimpfworten bedachten Richtung "Halt die Goschn".

Ein weiteres Detail am Rande: Das Shuttleservice zu den Golfplätzen war laut Prospekt im Preis inbegriffen.

Trotzdem nahm man uns täglich € 5,-- pro Person für die Fahrt ab, die wir täglich bar bezahlten. Pikanterweise fanden wir diese Shuttlegebühren nochmals auf unserer Zimmerrechnung (insgesamt € 140,--).

5 Sterne für diese Woche erhalten von mir nur das Wetter und die wunderbaren Golfplätze.

Dieses Hotel ist wahrscheinlich gut für Sommerurlaub und für Leute, die sich gerne mit sich schlecht benehmenden Neureichen umgeben.

Golfern kann man dieses Hotel wirklich nicht empfehlen!

• Zufrieden mit — Spa und mit Abreise
  • Unzufrieden mit: — fast allem
  • Aufenthalt November 2008
    • 1 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im Calista Luxury Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Calista Luxury Resort

Nr. 6 der Familienhotels in Belek
Nr. 6 der Spa-Hotels in Belek
Nr. 7 der Romantikhotels in Belek
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Calista Luxury Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Hotelopia, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, TUI DE, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Calista Luxury Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Calista Luxury Resort Belek
Calista Belek
Calista Hotel Belek
Calista Luxury Resort Hotel
Calista Luxury Hotel Belek
Belek Calista Luxury Resort Hotel
Calista Luxury Hotelanlage
Hotel Calista Luxury

Wenn Sie Calista Luxury Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.