“Luxus pur!” 5 von 5 Sternen

Nr. 8 von 77 Hotels in Belek
Soest, Deutschland
“Luxus pur!”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Tagen NEU über Mobile-Apps

Wir haben schon viel erlebt und gesehen, aber diese Anlage besticht durch ihr insgesamt gelungenes Konzept! Nicht nur die Architektur der Gebäude ist für ein Haus dieser größe vorbildlich, sondern auch der Garten mit dem alten Baumbestand. Die Anlage ist sehr gepflegt und sauber. Das Personal ist unaufdringlich und aufmerksam. Insbesondere möchten wir Taylan aus dem Service hervorheben, der insbesondere eine konstant hervorragende Arbeit leistete. Aber auch allen anderen guten Geistern dieser Anlage sei ein großes Kompliment ausgesprochen. Wir kommen gerne wieder!
Dirk

• Aufenthalt Oktober 2014

• Bewertungen in Ungarisch zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Der Bewertung von Yeca8 koennen wir uns nur anschliessen, super Hotel aber Vorbereitungs Phase fuer kuenftige Patienten von Ohrenaertzen, einfach grauenhaft. Was die Sprachkenntnisse des sehr freundlichen Personals betrifft, waren wir entruestet. Obgleich wir kein Problem mit der englischen Sprache haben, wunderte es uns doch sehr, dass die meisten Angestellten nicht mal einige Grundkenntnisse besassen. Das Personal in der Strandbar sprach ausschliesslich Russisch.

Die Reservierungen in einem der Spezialrestaurnts wurden pro Person jedes Mal mit €10 berechnet.

Wir hatten ein Superior Zimmer im Haupthaus mit wundervollem Blick aufs Meer, kamen aber auch in den Genuss von dieser sogenannten Musik, welche durch die geschlossene
Balkontuer sogar bis ins Bad durchdrang.

Sogar wenn man uns einen Aufenthalt in dieser Luxusherberge schenken wuerde, wir wuerden
ohne zu zoegern dankend ablehnen.

Zimmertipp: Die Musik dringt bis in den hintersen Winkel der Hotelanlage, es gibt kein Entrinnen
  • Aufenthalt September 2014, Paar
Calista_LR2014, Manager von Calista Luxury Resort, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Eindrücke zukommen zu lassen.

Mit Bedauern mussten wir leider lesen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden waren.

Ihre Anregung bezüglich der Musik werden wir an die entsprechende Abteilung weiterleiten.

In vielen 5 Sterne All inklusive Hotels werden für A'la Carte Restaurants Gebühren verlangt.
Wir möchten uns bei Ihnen entschuldigen, wenn Sie dies anders kennen.

Wir hoffen Sie dennoch bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute und Gesunde...

Mit freundlichen Grüssen

3 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Das Calista habe ich im August für 7 Nächte zusammen mit meinem Freund und meinen Eltern besucht. Meine Mutter war schon sechs Mal dort.
Die Anlage des Hotels ist super, das Essen sehr vielfältig, frisch und lecker. Die Zimmer enorm groß und toll eingerichtet. Der Strand ist gepflegt und es war überall sehr sauber.
"Hört sich ja super an", wird sich der Leser jetzt denken, doch warum gibt es ganze 2 Punkte Abzug? Das ist leicht erklärt:
1. Wenn ihr in dem Urlaub keinen Hörsturz bekommen wollt, nehmt euch Ohrenstöpsel mit, es sei denn, Ihr seid eh schon schwer-hörig.
2. Nehmt euch auf alle Fälle einen türkisch-deutsch und einen russisch-deutsch Duden mit, denn was anderes versteht das Personal dort nicht.

Erläuterung zu Punkt 1:
Eigentlich ist das Calista ein Familienhotel. Nach dem 2. Abend hatte ich jedoch bereits das Gefühl, dass ich in einer riesigen Outdoor-Disco mit Animation gelandet bin. Durchgängige Beschallung mit den neuesten House-Mixes in voller Lautstärke. Es kann schon mal passieren, dass du aus deinem Mittagsschläfchen gerissen wirst, weil neben dir plötzlich die Box angeht und du für 3 Stunden erst mal auf dem Ohr taub bist. In dem Amphi-theater auf jeden Fall an die äußersten Seiten setzen! In der Mitte musste ich mir die Ohren zu halten. Ich bin sogar zu diesem Controlling-Häuschen hochgestackst und habe den Herren da drin versucht zu erklären, dass die Lautstärke jenseits jeder Zumutung liegt. Es passierte - nichts. Die Herren haben mich nicht verstanden, aber dazu später mehr. Das Entertainment-Programm ist überhaupt nicht an das Klientel angepasst. 95 % Familien mit Kindern, was natürlich erklärt, warum bei der mega geilen Party um 22 Uhr schon dunkel-tuten war. Das Calista möchte cool und hip und modern sein, ist es aufgrund des Klientels aber nicht. Zusammengefasst: viel zu laut alles. Für ältere Leute ist das definitiv nichts.

Erläuterung zu Punkt 2:
"I want an Ice-tea peach"
"Aaaah Sprite?"
"No, Ice-tea peach."
"Ah ok!"
2 Minuten später: "Sprite for you" (und reicht mir ein Glas Sprite und meiner Mutter einen Aperol Spritz, obwohl sie ein Radler bestellt hatte).
Muss ich dazu noch mehr sagen? Wenn ich 1200 € für eine Woche ausgebe, kann ich doch wohl erwarten, dass wenn ich einen Eistee bestelle, auch ein Eistee kommt! Dazu muss man ja nicht mal wirklich Englisch können. Russisch kann dort das gesamte Personal fast fließend, was mir als deutsche Urlauberin aber herzlich wenig bringt. Dieser mangelhafte Service zog sich durch die gesamte Woche. 2 Mal wäre ich fast handgreiflich geworden, so sehr haben die mich aufgeregt. Das hat für mich nichts mit Luxus zu tun...
Und nein, ich meckere sicher nicht auf hohem Niveau, denn selbst in Thailand kannst du dich mühelos mit jedem Menschen auf der Straße in Englisch unterhalten. Das hat mich im Calista schon schwer schockiert.. Wenn man also ein ernsthaftes Problem haben sollte, ist man auf sich allein gestellt, außer man macht sich den Weg zur Guest-Relations, wo es 1 - 2 Mitarbeiter gibt, die sogar Deutsch sprechen.

Wenn Du, Leser/in meines Beitrags, jung bist, türkisch oder russisch sprichst, House-Musik genau dein Ding ist und du auf beiden Ohren nur noch zu 50% hörst, dann ist das Calista genau der richtige Ort für dich, um dich für viel Geld mal so richtig zu erholen!

Liebe Grüße, Cathi

Zimmertipp: Am besten ein Zimmer im Haupthaus nehmen, da kommt die Musik abends nicht ganz so laut hin.
  • Aufenthalt August 2014, Familie
Herzogenaurach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2014

Alles perfekt und nichts, aber auch garnichts zu kritisieren! Ich hatte zunächst Bedenken aufgrund des all in Konzeptes. Dies war aber unbegründet, weil die Gäste aus Rußland, Nah Ost und England sehr kultiviert waren. Das Hotel ist absolute Spitzenklasse mit geräumigen Zimmern. Das Essen läßt keine Wünsche übrig, einfach atemberaubend ist dieses Angebot. Das Angebot auch - kostenfrei - in andere a la Carte Restaurants zu gehen, haben wir nicht angenommen, da man alles auch am Buffet bekam und schön draußen sitzen konnte. Die angebotenen Getränke sind ebenfalls sehr gut (Eis, Snacks und alles auf gleichem Niveau). die Abendunterhaltung in Form von abwechslungsreichen Shows wird sehr gut angenommen und es werden hochwertige Programme gezeigt. Also, immer gerne wieder!

Zimmertipp: Ich würde ein Zimmer mit Seeblick empfehlen, weil die Zimmer ohe diesen Blick in versteckten und una ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
Liebe Katja,

vielen vielen Dank für Ihre sehr positive Bewertung.

Es freut uns, dass wir Sie mit unserem Service überzeugen konnten.

Ihr Lob werden wir jeweils an die entsprechende Abteilung weiterleiten.

Immer wieder gerne würden wir uns freuen Sie wieder als unser Gast begrüssen zu dürfen.

Herzliche Grüsse

Krems an der Donau, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2014

Das Calista Luxury Resort ist absolut zu empfehlen!! Wir waren schon öfter hier! Das Calista ist in verschiedene Häuser aufgeteilt, was insgesamt zu einer ruhigen Umgebung beiträgt. Sowohl Zimmer, Lobby, Bars, Restaurants als auch Pool- und Strandbereich sind sehr großzügig und immer sehr sauber. Die Gäste kamen zu ca. 80% aus Russland und zu 20% aus dem restlichen Europa. Diese Verteilung haben wir aber keinesfalls als störend empfunden.Alle Gäste waren sehr angenehm. Kurz vorab: die All-Inklusive-Leistungen sind nicht zu übertreffen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Sehr geehrter Gast,

danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke auf Tripadvisor zu hinterlegen.

Schön, dass es Ihnen auch diesmal bei uns gefallen hat und dass Sie mit unserem Service zufrieden waren.

Wir hoffen somit auf ein baldiges Wiedersehen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute und Gesunde...

Schöne Grüsse

5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Wir waren Ende April aufgrund unserer Flitterwochen in diesem Hotel. Der Eingangsbereich hat uns sehr beeindruckt und wir haben uns während unseres Aufenthaltes immer wieder in der Lobby sehr wohl gefühlt.
Der Check-In durch Ünal Bey und einer jungen Damen deren Namen ich leider nicht mehr weiß war sehr freundlich und herzlich, wir kamen an und wurden gebeten uns in die super bequemen Sitze in der Lobby zu setzen was zu trinken während unser Check-In durchgeführt wurde.

Wir haben ein tolles großes Zimmer mit Meerblick gehabt & die vielen Extras welche wir als Honeymoonpaar bekommen haben, haben uns unsere Woche nochmals versüßt.

Die Anlage sowie das Servicepersonal waren erste Klasse, wir hoffen das dieses Hotel all dies in den kommenden Jahren beibehalten wird, den wir sind so fasziniert das wir es jedem weiterempfehlen und auch gerne selber wieder kommen wollen.

Die All acarte Restaurants waren spitzen klasse, ser Service sehr professionell und freundlich. Wir speisten in dem Italienischen Restaurant *timo* & in dem Fisch Restaurant *more*.

Es hat uns auch sehr positiv überrascht was dieses Hotel seinen Gästen alles anbietet, z.b. die Essensstände an der Strandpromenade ab 16.30 Uhr & die Eisstiele die neben dem *Gözleme-Zelt* eröffnet hat. Hier braucht kein Gast nur einen Schritt vor die Türe zu setzen :-D einfach grandios….!

Das Abend und Nachtprogramm ist auch sehr gut gehalten, zwar für uns etwas zu Russisch konzeptioniert aber da die Russischen Gäste schon etwas mehr gehobene Klasse sind war es für uns auch OK .

Da wir selber noch keine Kinder haben können wir das Kinderprogramm nur vom weiten bewerten, aber es hatte den Anschein als ob es für Kinder gut geplant und organisiert war.

Geputzt wurde sehr ordentlich und gründlich, wir haben immer saubere Handtücher gehabt.

Zwar kann man Anfang Mai nicht im Meer schwimmen aber zum erholen lohnt es sich alle male in dieser Zeit zu fliegen. Es ist nicht zu heiß und nicht zu kalt.

Toll fanden wir es auch das wir im Hoteleigenen Kino die Champions League anschauen konnten. Die Disco die sich im Haupthaus befindet hört man zum glück gar nicht, da diese im unteren geschoss angesiedelt ist.

Das Abend-/Nachtprogramm im Außenbereich geht bis Mitternacht, danach ist ruhe im Gelände und die Party wird in die bereist erwähnte Disco verlegt.

Dieses Hotel bietet einem wahrlich das was der Name verspricht *Calista- Göttin purer Schönheit*

Zimmertipp: Gebäude 5 oberstes stockwerk mit Meeresblick zu Empfehlen :)
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Calista_LR2014, Manager von Calista Luxury Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juni 2014
Liebe Özlem,

wir bedanken uns bei Ihnen recht herzlich für Ihre sehr positive Bewertung auf Tripadvisor.

Es freut uns lesen zu dürfen, dass Sie mit unserem Service zufrieden waren und dass Sie wundervolle Flitterwochen verbracht haben.

Gerne werden wir Ihr Lob an das Personal und an die entsprechende Abteilung weiterleiten.

Auch freut es uns zu hören, dass Ihnen unsere neueröffnete Eisstiele gefallen hat.

Wir hoffen Sie bald wieder im Calista "Göttin purer Schönheit" begrüssen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüssen

Wohlen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

Wir waren nun schon zum verten mal im Caliste und können das Hotel bestens empfehlen. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und die vielen Erneuerungen sind super. Der Obststand und die neue Gelateria sind wunderschön und sehr fein. Auch das Cafe Calista ist wärmstens zu empfehlen mit den sehr feinen Kuchen und Kaffees.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Sehr geehrte Dora,

recht herzlichen Dank für Ihr Feedback auf Tripadvisor.

Schön, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und danke, dass Sie uns weiterempfehlen.

Auch freut es uns lesen zu dürfen, dass Ihnen unser Obststand und unsere Gelateria gefallen hat.

Bis auf ein Wiedersehen verbleiben wir mit freundlichen Grüssen

Calista Luxury Resort

Sie waren bereits im Calista Luxury Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Calista Luxury Resort

Nr. 7 der Strandhotels in Belek
Nr. 8 der Spa-Hotels in Belek
Preisspanne pro Nacht: 161 € - 1.369 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Calista Luxury Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, HotelTravel.com, Cancelon, Agoda, Unister, Hotel.de, Odigeo, Odigeo und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Calista Luxury Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Calista Luxury Resort Belek
Calista Belek
Calista Hotel Belek
Calista Luxury Hotelanlage
Belek Calista Luxury Resort Hotel
Calista Luxury Hotel Belek
Calista Luxury Resort Hotel
Hotel Calista Luxury

Wenn Sie Calista Luxury Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.