“Calista 2012” 5 von 5 Sternen

Nr. 6 von 77 Hotels in Belek
Köln, Deutschland
“Calista 2012”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2012

Es war unser dritter Urlaub im Calista, sensationell gut wie immer. Calista ist einfach Calista und nur mit wenigen Hotels in dieser Klasse zu vergleichen.
Sauberkeit, Service, Essen, Zimmer, Anlage, Lage, Personal usw. einfach Klasse.
Das Calista hat eben Charme.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
akaya, Leiter Front Office von Calista Luxury Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 3. August 2012
Lieber Horst,

wir bedanken uns recht herzlich für Ihre exzellente Bewertung unseres Hotels. Unser Team freut sich, dass es Ihnen auch zum dritten Mal wieder bei uns gefallen hat.

Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und senden Ihnen bis dahin

herzliche Grüsse aus der sonnigen Türkei

• Bewertungen in Ungarisch zuerst
Bad Harzburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2012

Wir suchten einen schönen, ruhigen Erholungsurlaub in gediegener Atmosphäre.
Was wir fanden war Calista. Wenn man sich die Webseite anschaut, möchte man meinen, dass dieses Hotel/Resort diese Bedingungen erfüllt.

Leider war dem für uns nicht so.
Für die, die das hier nur überfliegen eine kurze Zusammenfassung:

1. Meerblick?
2. Kein WLAN auf dem Zimmer.
3. Zimmer unvollständig eingerichtet
12. Abendessen in Nebelschwaden vom Grill
13. Restaurants nur auf Anfrage geöffnet
14. Resort Shops unreal Teuer
15. All inklusive Plus?!
16. Preis/Leistung steht nach unserem Empfinden in keinem Verhältnis.

Aber von Anfang an.
Zuerst mal, ich bin wirklich nicht der Typ der sich kleinlich anstellt, oder über einheimische Gegebenheiten meckert und mittags sein Schnitzel braucht. Ganz im Gegenteil!
Dies war auch nicht mein erster Urlaub in der Türkei und sicher auch nicht der letzte.
Das ist meine erste negative Hotelkritik und hoffentlich muss ich so etwas nicht nochmal schreiben.

Nun zur Ankunft. Wir wurden mit einem schön ausgestatteten Viano vom Flughafen abgeholt. Zu zweit in einem Viersitzer-Abteil lässt es sich aushalten. Die Trennwand zum Fahrer gibt einem ein Gefühl von Luxus und Privatsphäre. Sehr schön. Auch wenn es kein empfangbares Fernsehprogramm im Viano gab, sah der Fernseher doch nach Luxus aus. das Autoradio war leider auch nicht zu gebrauchen. Macht nichts, wer braucht schon Radio im Urlaub. Wir wussten noch nicht, dass dies ein Omen sein sollte. Immerhin gab´s eine gefüllte Kühlbox mit einheimischen Getränken und Carlsberg Bier.
Im Hotel angekommen kamen wir in die einladende Lobby. Dort Namen wir an einem der Tische auf einer bequemen Couch Platz. Eine Dame von der Rezeption machte dort bei einem Gläschen Sekt das Check-in Prozedere. Sie natürlich ohne Sekt. Sehr nett!
Sie zeigte uns das Resort und brachte uns zu unserem Zimmer.
Mit einem Zeitsprung zum Abflugtag, wäre das der perfekte Urlaub gewesen!

Doch von da an ging es los.
Nun die Punkte im Detail:

1. Meerblick ist ein offensichtlich dehnbarer Begriff. Wenn man in unserem Zimmer auf den Balkon geht, kann man, wenn man ganz nach links geht, das Meer sehen. Naja, einen Teil zumindest. Wir hatten Meerblick gebucht und einen Poolblick bekommen.

2. WLAN wurde uns zwar angekündigt, war jedoch nicht auf dem Zimmer zu empfangen. Am Pool und im Restaurant war ein WLAN-Empfang zwar möglich, jedoch war die Bandbreite nicht gerade berauschend. Sprich sehr langsam im Vergleich zum Funk-Empfang.

3. Zuerst viel auf, das ein Nachttisch fehlte. Das Bett wurde zu diesem Zweck aus seiner Mittelposition, in Richtung Schrank gerückt, damit es nicht so auffällt. Das merkte man daran, dass die Lichtschalter, die etwa 15 cm Oberhalb der Matratzenkante Mittig im Bett platziert wahren, nicht mehr Mittig waren. Ich habe noch nie so eine dämliche Position für Lichtschalter und Steckdose gesehen. Wenn man sich im Bett bewegte und mit dem Kissen gegen die Lichtschalter kam, ging das Licht an, oder eben aus. Andere Steckdosen in Bettnähe gab es nicht.
Das "Bitte nicht stören Schild" gab es erst auf Nachfragen.

4. Fernseher mit internationalen Programmen ist ganz nett. Vor allem wenn man zur Fifa-Europameisterschaft im Urlaub ist. Allerdings wenn auf jedem Sender Untertitel das halbe Bild verdecken, war das für mich eher sinnfrei. Die Untertitel waren auch nicht abschaltbar, weil es keine Videotext-Untertitel waren.

5. Die Dusche war kaum zu gebrauchen. Alle 5-10 Sekunden fand Temperaturwechsel von ca. bis zu 10 Grad in unregelmäßigen Abständen statt. Nicht sehr Angenehm.

6. Die Klimaanlage auf dem Zimmer funktionierte Grundsätzlich sehr gut. Jedoch verstellte das Personal die Klimaanlagen-Einstellung grundlegend, ohne Sie wieder in die ursprüngliche Einstellung zu bringen. Das nervt dann schon wenn man bei 40 Grad in ein unklimatisiertes Zimmer kommt.

7. Wir schwammen durch den Pool, als wir an einer Stelle plötzlich kaum Luft bekamen und stechende Gase einatmeten, die auch in den Augen brannten. Es roch meiner Meinung nach, nach Chlorgas. Ich nehme an, dass ein Überdruckventil auf Grund der hohen Temperaturen nachgab. Vielleicht ist auch irgendein Rohr geplatzt? Ich weiß es nicht, denn wir wurden ja nicht über den Zwischenfall informiert. Es roch noch den ganzen Tag bis zum späten Abend nach Chlor. Das kümmerte jedoch niemand vom Personal, obwohl wir die Poolbediensteten darauf ansprachen. Die waren zwar von dem Geruch auch irritiert, aber unternommen wurde nichts.

8. Auch sonst war das Personal eher unfähig. Nicht das die Damen und Herren nicht nett waren. Allerdings wurden sehr oft unsere Bestellungen freundlich vergessen, oder am Pool wurde manchmal über Stunden gar nicht bedient.
Gelegentlich viel auch mal ein Tablett oder anderes zu Boden und Scherben wurden nach unserer Beobachtung nicht sofort behoben. Dieses Geräusch war nach einigen Tagen nichts Besonderes mehr. An einem Tag schepperte es wieder einmal und es fielen auch Scherben eines zerbrochenen Glases in den Pool. Der Kellner winkte einem kleinen Mädchen das in der Nähe schwamm und bat es ihm das Glas aus dem Pool zu tauchen, was sie auch tat. Die restlichen Splitter verblieben jedoch im Pool!
An einem Tag stellte ich meine Flip-Flops an den Beckenrand und als ich zurück kam, waren sie nicht mehr da. Offensichtlich hatten Kinder damit gespielt. Einen Schuh fand ich etwas Später auf der anderen Poolseite. Der andere blieb verschwunden obwohl das Personal danach suchte.

9. Eines Tages kam ich aus dem Pool und hatte einen dicken Batzen Teer am Fuß und verteilt über mein Bein. Eine Tag zuvor ist das gleiche meiner Frau passiert, sie hatte es jedoch nur am Fuß. Das Personal konnte mir nicht sagen was das war. Jedoch kam eine Dame vom Resort mit Nagellackentferner und versuchte die Stellen am Fuß und am Bein zu reinigen. Die einzige Möglichkeit wo es zu diesem Teeraustausch gekommen sein kann, waren die schwarzen Fugen im Pool die wir von da an mieden. Des Öfteren sahen wir dann noch schwarze Flecken auf den Wegen, oder an den Füßen von anderen Gästen, wo sich offensichtlich andere Besucher ebenfalls Teer an die Füße holten. Jede Info ans Poolpersonal wurde ignoriert.

10. Von Tag zu Tag kamen immer mehr Familien mit Kindern im Resort an. Das sollte ja kein Problem werden, da es ja Einrichtungen für Kinder gab. Weit gefehlt. Die Kiddis plantschten fröhlich am Pool, was ja auch eigentlich in Ordnung ist. Messungen mit dem Smartphone ergaben jedoch zwischen 85 bis 91 Dezibel. Auch wenn das nicht Amtlich ist, es war höllisch Laut. Von Erholung und am Pool chillen konnte keine Rede sein.

11. Internationale Markengetränke hatte jede Bar im Überfluss auf die Regale gestellt. Jedoch gab´s die nur, wenn man danach Verlangte. Wollte man z.B. einen in der Getränkekarte aufgeführten Daiquiri, bekam man ein scheußlich schmeckendes Getränk. Verlangte man jedoch explizit einen Havana-Club mit Cola, bekam man diesen auch. Allerdings war die Cola nur aus einem Zapfautomat und hatte mit der gewohnten Coca-Cola aus der Flasche oder aus der Dose geschmacklich wenig zu tun. Schade! Red Bull soll es auch gegeben haben, jedoch nur gegen Bezahlung. Keiner wusste jedoch was es Kosten soll, trotz mehrerer Anfragen. Ich hab´s mir dann erspart weiter nach zu fragen. Echte Coca-Cola gab es nur in der Minibar als Dose. Immerhin.

12. Ich bin ja gerne zu haben für landesspezifische Sitten und Bräuche. Allerdings war Grillen eine Kunstform die ich zuvor in dieser Form auch noch nicht erlebt habe. Jeden Abend wurde der Grill aufgebaut. Weiße Rauchschwaden bedeckten den kompletten Außenbereich. Nach dem Abendessen war erst mal Duschen und Klamottenwechsel angesagt. Wer´s mag.

13. Schön das es 11. Restaurants gab. leider hatten nur 3 geöffnet. In den anderen konnte man auf Wunsch einen Tisch reservieren. Ich kann mir nur gerade nicht vorstellen wie man frische Spezialitäten zubereiten will, wenn das Restaurant für 2 Personen aufmacht. Auf diesen Service haben wir dann gerne freiwillig verzichtet. Wir haben auch nie gesehen, dass jemand anders diesen Service in Anspruch nahm.

14. Im Resort gab es ein paar Shops. Ich glaube es waren 4. Einen Schmuckladen, einen Markenklamottenladen, einen Gemischtwarenladen und einen Giftshop. Je nachdem welche Klamotten man anhatte, stiegen die Preise willkürlich. Der kleine Ball für den Pool kostete in Badeklamotten für meine Frau 2 Euro. Als dieser seinen Geist aufgab, kostete er im Abendoutfit mit Prada-Sonnenbrille dann 5 Euro. Die Cohiba (Zigarre) die schon im Hotel mit 55 Euro leicht überteuert war, (Onlineshop im 3er-Pack 19,90€) sollte dann dort auch 100 Euro kosten. Handeln, wie es in der Türkei für mich eigentlich üblich war, gab es nicht. Dies seien schließlich echte Cohiba, so die Aussage. Da fühlt man sich dann schon verarscht. Schade fand ich auch, dass Preisangaben willkürlich in der Währung geändert wurde z.B. stand auf Sonnencreme ein Preis 40.- bis 50.-, wenn Türken fragen, hieß es sei eine LIRA-Angabe, bei den deutschen war es dann Euro und der bei englisch sprechenden hieß es Dollar. Da meine Frau türkisch spricht und man ihr nicht die Herkunft ansieht, konnte sie das genau beobachten. Überhaupt sollte man in diesem Hotel die Sonnencreme auf keinen Fall vergessen. Denn die Preis betrugen das 4 bis 5 Fache der handelsüblichen Preise.

15. Wir buchten "All inklusive Plus" weil wir uns dort um nichts kümmern wollten. Da wir nicht wussten was das Plus bedeuten sollte, fragte wir an der Rezeption nach, worauf man uns sagte, das Plus würde für kostenfreien Zimmerservice stehen der pro Service 10 Euro kostet, sowie die Reservierungskosten für die À la Carte Restaurants, die sich ebenfalls auf 10 Euro belaufen. Wie es der Zufall wollte haben wir am nächsten Tag etwas vom Zimmerservice bestellt. Natürlich nicht kostenfrei. Auf Nachfrage bei der gleichen Person an der Rezeption hieß es, das Plus gelte für andere Hotels nicht für das Calista. Im Calista gäbe es kein Plus. Unter Kompetenz verstehe ich etwas anderes. Damit wäre dann noch mit dem Veranstalter zu klären wofür wir einen Aufschlag bezahlt haben.

16. Fazit: Wenn ich eines der angeblich nobelsten Hotels an der türkischen Riviera buche, habe ich auch entsprechende Erwartungen. Natürlich erwarte ich keinen Adlon-Berlin Standard, auch wenn es das gleiche kostet. Aber mir ist schon klar, dass ich hier andere Maßstäbe ansetzen muss. Allerdings bin ich in jeder Hinsicht enttäuscht worden. Ich weiß nicht ob es so gewesen wäre wenn nicht "Luxury" und 5 Sterne an der Tür stehen und es die Hälfte kostet. Hat es aber nicht!
Letztendlich sind es nicht die einzelnen Dinge, die für sich genommen vielleicht zu vernachlässigen sind. Es ist die Summe der Dinge die einen schlechten Nachgeschmack erzeugen.

PS. Das die türkische Riviera zunehmend einer russischen Enklave gleicht, sollte niemanden stören. Dies hat sich in den letzten Jahren immer mehr in diese Richtung entwickelt.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Sehr geehrter Gast 'bestwitches',

das Calista Luxury Resort bedankt sich für die ausführliche Bewertung und die Zeit die Sie darauf verwendet haben. Wir bedauern , dass Sie mit dem Aufenthalt in unserem Hotel nicht zufrieden waren und möchten gerne auf Ihre Punkte im Einzelnen eingehen, um Ihnen und den Lesern dieser Bewertung auch unsere Seite aufzuzeigen.

1. Sie haben von uns, wie auch gebucht, ein Meerblickzimmer mit direktem Meerblick erhalten. Gerne möchten wir an dieser Stelle einen Link einfügen, mit dem sich jeder ein Bild von dem Ausblick Ihres Zimmers machen und sich dazu eine eigene Meinung bilden kann. http://www.calista.com.tr/download/5209.png
2. Unser Hotel verfügt über eine WIFI Verbindung in der Lobbi und einigen öffentlichen Bereichen des Hotels, wie auch in unserem Konzept und auf unserer Internetseite beschrieben. In den Zimmern steht den Gästen eine Internetverbindung via Kabel zur Verfügung. Da unser Hotel aus Stahl und Glas gebaut ist und das WIFI Signal gestreut und reflektiert wird , gab es bis jetzt Schwierigkeiten mit der WIFI Verbindung auf den Zimmern. Wir arbeiten an diesem Problem und hoffen, dass in Kürze in allen Zimmern eine WIFI Verbindung zur Verfügung stehen wird.
3. Das von Ihnen bezogene Zimmer ist im Normalfall ein Zimmer mit Twin-Bettung (zwei auseinanderstehende Betten). Aufgrund der vollen Buchungslage wurde dieses Zimmer für Sie auf ein Frenchbettzimmer umgebaut. Aus diesem Grund befanden sich die Lichtschalter in der Mitte Ihres Bettes und es gab nur eine Kommode im Raum. Wir entschuldigen uns für diesen Umstand.
4. Der Untertitel des Fernsehers während der Liveübertragung des Fussballspiels ist vom Fernsehanbieter geschaltet und nicht durch unser Hotel steuerbar. Wir werden Ihre Beschwerde gerne entsprechend weiterleiten.
5. Das Problem mit Ihrer Dusche ist ein Ausnahmefall. Hätten Sie sich während Ihres Aufenthaltes mit diesem Problem an uns gewandt, hätten wir dieses selbstverständlich sofort behoben.
6. Die Klimaanlage in den Zimmern unseres Hotels sind alle automatisch und mit der Schlüsselkarte des Zimmers gekoppelt. Sobald die Schlüsselkarte aus der Steckverbindung gezogen wird, stellt sich die Klimaanlage vollständig ab. Dies ist nicht von unserem Personal beeinflussbar. Über einen Regler im Zimmer kann die Temperatur selbstständig eingestellt werden.
7. An dem von Ihnen beschriebenen Tag ist aufgrund der hohen Temperaturen eine kleine Stelle im Schlauch der Chlorzufuhr geplatzt. Anstelle ins Becken wurden kleine Chlormenge in die Luft gesprüht. Da an diesem Tag leichter Wind herrschte wurde das Chlor über dem Pool verteilt. Unser Personal hat sich dieser Sache sofort angenommen und den defekten Schlauch in kurzer Zeit ausgetauscht. Es bestand zu keiner Zeit eine gesundheitliche Gefahr für unsere Gäste, deren Wohl für uns an erster Stelle steht.
8. Herzlichen Dank für Ihren Hinweis auf unser Personal. Unser Serviceteam ist stets bemüht besten Service zu leisten und wurde dafür perfekt ausgebildet. Eine Aufsicht der persönlichen Gegenstände unserer Gäste übernehmen wir jedoch nicht.
9. Wir möchten bei diesem Punkt daraufhinweisen, dass es sich nicht, wie von Ihnen beschrieben um Teer aus unserem Pool handelte. Unser Pool erfüllt höchste sicherheitstechnische Anforderungen und wird jeden Tag kontrolliert sowie auf seine Wasserqualität getestet, die Gesundheit für unsere Gäste steht auch hier an erster Stelle. Da weitere Gäste mit diesem Problem auf uns zugekommen sind, sind wir der Sache selbstverständlich sofort nachgegangen. Ein Tanker hatte auf offenem Meer vor Belek Teer verloren, welches für zwei Tage eine Verschmutzung des Wassers verursachte. Unser Personal war um die betroffenen Gäste sehr bemüht und hat mit entsprechenden Mitteln zur Säuberung weitergeholfen. Die Verschmutzung im Meer ist ebenfalls nicht mehr vorhanden.
10. In unserem Haus sind selbstverständlich auch kleine Gäste willkommen, die Aufsicht der Kinder fällt jedoch nicht in den Bereich des Hotelpersonals. Unser Hotel bietet Pavillions zur Miete, in denen Sie hätten entspannte Zweisamkeit geniessen können.
11. Unser Hotel bietet eine besonders grosse und gut sortierte Auswahl an alkoholischen Markengetränken und erhält auch diesbezüglich immer wieder positive Rückmeldungen durch unsere Gäste. Aufgrund Ihrer Beschwerde, unser Personal hätte Ihnen keine befriedigende Auskunft zum Preis von RedBull geben können, haben wir mehrere Test an all unseren Bars durchgeführt und ausnahmslos alle Mitarbeiter konnten den Preis anstandslos nennen.
12. Unsere Grillstation wird nah bei den Gästen aufgebaut, um einen weiten Weg mit vollem Teller zum Tisch zu vermeiden. Bei windigem Wetter wird der Grillrauch unglücklicherweise verweht und wir entschuldigen uns für diese Unannehmlichkeit.
13. Unser Haus verfügt über ein Hauptrestaurant und 7 a la Carte Restaurants, die in der jetzigen Hauptsaison alle geöffnet sind und unseren Gästen täglich einen hochwertigen und luxuriösen Service bieten. Jeder Gast kann dort zur gewünschten Zeit, vorausgesetzt die Restaurants sind nicht ausgebucht, da sie sehr gerne und gut besucht werden, einen Tisch gegen eine Reservierungsgebühr reservieren. Unser Personal hätten Ihnen sehr gerne unser A la Carte Konzept erklärt, wenn Sie sich vertrauensvoll an uns gewandt hätten.
14. Wir sind stolz auf unseren exklusiven und luxuriösen Service, der sich auch in unseren Shops wiederspiegelt. Alle angebotenen Shops wurden vom Management auf die hohen Ansprüche unserer Gäste getestet und für angemessen befunden. Die Preise sind wie in allen Hotels teurer als in Geschäften ausserhalb einer Hotelanlage. Vergleichbar mit einem Einkauf in Düsseldorf City oder einem kleinen Dorf, dort werden Sie selbstverständlich auch erhebliche Preisunterschiede für den gleichen Artikel finden. Die Preise unserer Artikel sind für alle Nationalitäten gleich.
15. In unserem Haus haben wir das All INCLUSIVE Konzept – ein Plus gibt es nicht. In manchen Hotels steht das Plus für beispielsweise Eiscreme oder bestimmt Fruchtsäfte die ohne das Plus extra zu zahlen wären – im Calista Luxuy Resort gibt es eine solche Differenzierung nicht. Eventuell hat Sie Ihr Reisebüro falsch informiert, unser Rezeptionspersonal ist zu 90 % seid mehr als 3 Jahren für uns tätig und kann selbstverständlich jederzeit eine perfekte Auskunft zu unserem Konzept geben.
16. Das Hotelkonzept in der Türkei ist nicht vergleichbar mit dem eines deutschen Hotels wie das von Ihnen genannte Adlon in Berlin. Unser Hotel ist stolz auf ein All inklusive Konzept mit perfektem Service, was uns auch immer wieder durch zufriedene Gäste bestätigt wird.

Das Team des Calista Luxury Resorts dankt Ihnen nochmalig für Ihre Zeit bei dieser Bewertung und wünscht Ihnen für Ihre Zukunft alles Gute.

Ettlingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2012

Kommen schon viele Jahre ins Calista und fühlen uns sehr gut aufgehoben.Familie, Freunde, Bekannte, meine Golfseniorinnen habe ich begleitet und tolle Tage mit sehr guter Organisation in Bereich Service, Spa und Ausflüge mit Führung erlebt. Hilfsbereitschaft bei Problemen wurde sofort registriert und wenn möglich geklärt.Dem Team unter der Leitung des General Managers Ali Kizildag wünsche ich weiterhin so viel Gefühl für Freundlichkeit u. Gelingen im Calista.Wir kommen wieder!! R.R.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
akaya, Leiter Front Office von Calista Luxury Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Mai 2012
Liebe Rose,

das Calista Luxury Resort bedankt sich für Ihren exzellenten Eintrag über unser Hotel.

Besonders bei Stammgästen ist eine gute Bewertung wichtig für uns und Ihre stetige Wiederkehr bestärkt und motiviert uns in unserer täglichen Arbeit. Zeigt es doch, das wir auf dem richtigen Weg sind.

Unser Team grüsst Sie ganz herzlich zurück und hofft Sie recht bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Sonnige Grüsse aus dem warmen Belek

Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2012

Im Calsita stimmt einfach alles. Service, Sauberkeit, Reichhaltigkeit der Speisen, es gibt wirklich nichts was hier nicht perfekt ist. Ob in einem der vielen Restaurants oder an der Bar - überall wird man freundlich bedient. Alles ist sehr Sauber und das Konzept ist von vorn bis hinten durchdacht. Und selbst die vielen Gäste diverser Nationen sind auf Grund der Leistung völlig relaxed und gut gelaunt. Ein Kurztrip den ich niemals vergessen werde.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Lieber Gast Flocke,

das Calista Team bedankt sich ganz herzlich für Ihren hervorragenden Eintrag über unser Hotel. Es ist uns eine grosse Freude solch positive und motivierende Einträge wie den Ihren zu lesen.

Die Zufriedenheit unserer Gäste steht an erster Stelle und dafür bieten wir einen perfekten Service verbunden mit erstklassigem und luxuriösen Ambiente

Unser Team würde sich sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und sendet Ihnen bis dahin ganz herzliche Grüsse aus der sonnig warmen Türkei

Steyr, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2012

Das Calista ist ein sehr angenehmes Hotel. Die Anreise vom Flughafen dauerte etwa 20 Minuten. Das Personal überraschte unsere Freunde und uns durch Freundlichkeit und in Bemühungen auf diverse Wünsche einzugehen. Das Zimmer und auch das Bad waren gross und sauber. Das Buffett morgens und abends liess keine Wünsche offen. Zu empfehlen ist das italienische Restaurant im Untergeschoss mit ausgezeichneter Küche. Auch die Poolanlage und der gesamte Aussenbereich ist sehr gepflegt.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
akaya, Leiter Front Office von Calista Luxury Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 26. April 2012
Liebe Vielreisende 28

das Calista Team bedankt sich recht herzlich für die Bewertung unseres Hauses. Jede positive Bewertung ist für uns eine Bestärkung und Motivation in der täglichen Arbeit. Die Zufriedenheit unserer Gäste steht für uns an erster Stelle.

Bitte kommen Sie bald wieder!

Herzliche Grüsse aus der Türkei

4 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2012

Eine Woche im Calista Resort zum intensiven Golfspielen hat sich gelohnt. Die Anreise und der Transfer haben vorzüglich geklappt. Das Calista ist ein großes architektonisch ansprechendes Hotel in Mitten von hervorragenden Golfplätzen. Wir erlebten einen freundlichen und guten Service. Die Zimmer waren großzügig und sauber. Der Meerblick war bei unserem Zimmer leider durch alte "Hotelruinen" eingeschränkt. Der beheizte Pool und der Spa Bereich bot alles, was man braucht. Die guten Masseure versuchten allerdings weitere Behandlungen und teure Öle,Cremes etc. zu verkaufen, was nervte. Das Buffet war ausreichend und vielfältig, entsprach aber nicht dem Anspruch eine 5 Sterne Hotels. Trotzdem waren wir zufrieden und empfehlen diese Hotel.

Lieber Gast Keiler96,

herzlichen Dank für die Bewertung unsere Hotels und wir freuen uns, dass Sie schöne Tage bei uns verbracht haben.

Die aussergewöhnliche Bauweise unserer 7 Gebäude bietet fantastische Ausblicke aufs Meer und verzaubert unser Gäste auch auf dem Zimmerbalkon mit traumhaften Sonnenuntergängen.

Das Calista Luxury Resort ist stolzer Besitzer diverser Gastronomiepreise und eines eigenen Lebensmittellabors, indem unsere Speisen täglich getestet werden. Unser Team ist stets darum bemüht, unsere grosse und luxuriöse Speisenauswahl für unser Gäste zu erweitern und jegliche Wünsche zu erfüllen.

Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns als Gast begrüssen zu dürfen und senden
Ihnen bis dahin unsere herzlichsten Grüsse aus der Türkei

Hagen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2012

Das Hotel besteht aus meheren 3 - 4 stöckigen runden Gebäuden mit Aluminium - Glas - Fassade, sieht gut aus und passt in die Landschaft. Der Service ist vortrefflich, die Zimmer geräumig, im Winter 1 beheizten Aussenpool, im Sommer Pools mit einer Länge von ca 120 m, dazu Innenpool, Whirl, Saunen usw. Wellnessbereich sehr großzügig, Massagen ein Traum! Fitnessraum sehr gut ausgestattet. Ca. 6 Restaurants, Kino, Disco, Bowlingbahn, große Aussenbühne, eigener riesiger Strandabschnitt, Kinderversorgung und vieles mehr. Das Essen im "All-In-Restaurant war durchschnittlich, im italiänischen Restaurant (für 10 EUR pP All- IN) excellent.
Dazu meherere Bars usw. Für Golfer sehr gut geeignet, da direkt gegenüber 2 18-Loch.Plätze. Für Familien mit Kindern sehr geeignet.

Lieber Gast Geheimagent0815,

wir danken Ihnen recht herzlich für die Bewertung unseres Hotels.

Unsere durch mehrere Preise ausgezeichneten Küchenmeister zaubern für unser Hauptrestaurant in der Sommersaison jeden Tag in mehr als 450 Delikatessen für unsere Gäste. Diese Köstlichkeiten, deren Geschmack und Qualität höchstem Luxus entspricht, wird auf einem grossen und modernen Büfett präsentiert.

Bitte kommen Sie wieder, das Calista Luxury Resort wartet auf Sie.

Herzliche Grüsse aus der sonnigen Türkei

Calista Luxury Resort

Sie waren bereits im Calista Luxury Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Calista Luxury Resort

Nr. 5 der Luxushotels in Belek
Nr. 6 der Spa-Hotels in Belek
Preisspanne pro Nacht: 181 € - 1.490 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Calista Luxury Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Expedia, Cancelon, Hotel.de, Unister, Agoda, Odigeo, Odigeo und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Calista Luxury Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Calista Luxury Resort Belek
Calista Belek
Calista Hotel Belek
Calista Luxury Hotelanlage
Belek Calista Luxury Resort Hotel
Calista Luxury Hotel Belek
Calista Luxury Resort Hotel
Hotel Calista Luxury

Wenn Sie Calista Luxury Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.