“Calista every Year!” 4 von 5 Sternen

Nr. 8 von 76 Hotels in Belek
Wien
“Calista every Year!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2012

Calista wie immer super! Leider war es diesmal sehr laut (Congress Teilnehmer die im Outdoor Pool Party machen um 2-3 Uhr) aber da können ja die Calista Leute nichts dafür.
Mitlerweile kosten die Spezialitäten Restaurants 10 Euro was ich übertrieben finde.
Bin gespannt wie das neue Hotel in Belek .......... das Calista beeinflußt.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
akaya, Leiter Front Office von Calista Luxury Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Februar 2012
Sehr geehrter Gast - TesterWien,

das Calista Team bedankt sich für die Bewertung unseres Hotels. Wir freuen uns, dass Sie schöne Tage in unserem Haus verbracht haben.

Unser Personal ist stets bemüht, die Nachtruhe unserer Gäste zu wahren und andere Gäste entsprechend darauf hinzuweisen.

Unsere A la Carte Restaurants verwöhnen unsere Gäste mit kulinarischen Köstlichkeiten. Um eine Reservierung zu garantieren, ist diese mit einer Servicegebühr verbunden.

Gehobener Service und ein luxuriöses Ambiente zeichnen unser Hotel aus und verzaubern unsere Gäste mit perfekten Urlaubstagen.

Gerne heissen wir Sie wieder als unseren Gast willkommen und verbleiben bis dahin

mit sonnigen Grüssen aus der Türkei

5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2012

Ich war bereits zum fünften Mal im Calista, um in Belek zu golfen, und habe auch bei Regentagen das warme Schwimmbecken im Freien und den wunderbaren Spa genossen. Das Personal war, wie immer, ausgesprochen freundlich. Ich kann das Hotel nur weiterempfehlen. Die Außenanlage ist wunderschön, als Golferin war ich begeistert, dass es im Garten eine Anlage gibt, wo man chippen und pitchen üben kann.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
akaya, Leiter Front Office von Calista Luxury Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Januar 2012
Liebe Golfmarie,

wir bedanken uns ganz herzlich für Ihren positiven Eintrag über unser Hotel. Unser Team freut sich, dass Sie wieder schöne und erholsame Golftage in unserem Hotel verbracht haben.

Bitte kommen Sie bald wieder, das Calista Luxury Resort wartet auf Sie!

Herzliche Grüsse

4 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2011

Wir waren im Oktober im Calista und können nur das Beste über das Hotel, Zimmer, SPA und Außenanlagen berichten. Mit einem wunderbaren Frühstücksbuffet startet man in den Tag, kann dann mittags nochmals ein riesiges Buffet genießen, nachmittags an der Poolbar mit Kaffee und wunderbaren Kuchen relaxen und abends wieder das großartige Buffet genießen. Schon alleine der Küche wegen muss man das Calista loben.

Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet, groß genug um sich wohl zu fühlen. Einige der Zimmer schauen auf die Einfahrt anstatt auf die Gartenanlage oder das Meer, gut wenn man schon bei der Buchung seine Zimmerwünsche deponieren kann - klappt aber nicht immer.
Auch der Transfer zu den Golfplätzen hat wunderbar geklappt, bei Bestellung gibt es sogar eine kleine Jause zum Mitnehmen.

Den Abend kann man an den verschiedenen Bars, der Jazzbar oder auch der Disco
ausklingen lassen, Entertainment vom Feinsten.

Was ein wenig störend ist, sind die Kinder im SPA und Ruhe(!)bereich oder auch die vielen Kinder die abends in den Restaurants herumlaufen oder auch die vielen Babies die im Restaurant den Geräuschpegel hochhalten. Später laufen die Kinder dann auch noch auf der Tanzfläche in der Disco herum - etwas worüber sich das Management Gedanken machen sollte.
Das Hotel ist in der Zwischenzeit mehr zu einem Familienhotel und weniger zu einem Golfer- oder Relaxhotel geworden. Alleine eine Trennung im Bereich des Buffets wäre schon zielführend, dann könnten Familien in einem Bereich sitzen und ruhebedürftigere Reisende im anderen Bereich.
Alles in allem ein fast perfekter Urlaub!

Zimmertipp: Tower 2 und 3, im Hauptturm mehr Lärm von den Bars
  • Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
akaya, Leiter Front Office von Calista Luxury Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 26. November 2011
Liebe Silvi,

herzlichen Dank für die positive Bewertung unseres Hauses. Wir freuen uns, dass Sie schöne und erholsame Tage bei uns verbracht haben.

Wir freuen uns über Gäste aus der ganzen Welt und ob klein oder gross für jeden bietet unser Animationsteam ein spannendes und abwechslungsreiches Programm. Eigens für unsere kleinen Gäste haben wir einen grosszügigen und liebevoll eingerichteten Kinderclub wo die Kinder toben und spielen können. Eine Minidisko am Abend rundet das Unterhaltungsprogramm ab.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie wieder in unserem Haus als Gast willkommen heissen dürfen und senden Ihnen bis dahin alles Gute.

Herzliche Grüsse aus der sonnigen Türkei

Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2011

Das Hotel entspricht der Darstellung auf der Homepage. Die 500 Zimmer sind auf verschiedene Gebäude aufgeteilt, diegut in die gesamte Anlage integriert sind. Dies gilt gleichermassen für die Poollandschaft und die weiteren Sportanlagen. Visuell störend ist ein braungrauer Hotelkomplex im Westen der Anlage.

Die Infrastruktur des Hotels ist sehr gut. Lounge, verschiedene Bars, Café, Clubs bieten etwas für jeden Geschmack. Auch das Gastronomieangebot ist hervorragend. Im Hauptrestaurant kann man sich an grosszügig und in guter Qualität an allen Essensterminen bedienen. Wir haben immer etwas gefunden, wenn auch für ein Hotel dieser Stufen mehr "Live cooking" wünschenswert wäre.

Für ein All Inclusive Hotel wurden Getränke in guter Qualität angeboten.

Der Service war über den gesamten Aufenthalt gesehen sehr zufriedenstellend.

Wie viele Hotels in Belek ist auch das Calista auf den Golfsport ausgerichtet. Das muss man als Nichtgolfer wissen, was im November zu eingeschränkten Aktivitäten führt. Bei einem einwöchigen Aufenthalt war dies nicht störend.

Ingesamt haben wir dort eine schöne Woche verbracht.

• Aufenthalt November 2011, Paar
akaya, Leiter Front Office von Calista Luxury Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 23. November 2011
Lieber JockeyStuttgart,

das Calista Team bedankt sich recht herzlich für Ihre gute Bewertung über unser Hotel. Für uns steht gehobener Service und ein luxuriöses Ambiente für unsere Gäste an erster Stelle. Durch jeden zufriedenen Gast werden wir in unsere tägliche Arbeit bestärkt und weiter motiviert.

Wir würden uns sehr freuen Sie wieder in unserem Haus als Gast begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute und eine schöne Adventszeit.

Sonnige Grüsse aus der Türkei

Myriam Sander-Zeytin
crm@calista.com.tr
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Auch beim zweiten Urlaub im Calista Resort haben wir nichts vermisst.
Das Personal ist äußerst freundlich und hilfsbereit. Auch "Sonderwünsche", wie z.b. Wechsel in ein Zimmer mit Ausblick auf die Poollandschaft oder große Tische beim Essen (wir waren zu acht) wurden freundlich erfüllt.
Über das Buffet kann man nichts anderes schreiben als: grenzgenial !!! Für jeden Geschmack ist was dabei, auch sehr viele vegetarische Gerichte - und das morgens, mittags und abends!
Die vielen und verschiedenen Bars sind ebenso wunderbar - auch hier: immer sehr freundlich und besorgt um unser Wohlergehen.
Auch wenn im Nov. das Meer und die Pools schon ein bischen kalt waren, es ist traumhaft den Sommer zu verlängern, die vielen schönen Golfplätze zu spielen, den großzügigen Spa-Bereich zu genißen und sich so richtig verwöhnen zu lassen.

Wir werden sicherlich noch ein 3.Mal ins Calista Luxury Resort fahren !

• Aufenthalt November 2011, Freunde
akaya, Leiter Front Office von Calista Luxury Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 16. November 2011
Sehr geehrter Bizzn,

das Calista Luxury Resort bedankt sich ganz herzlich für die exzellente Bewertung unseres Hauses. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen und schöne Tage verbracht haben.

Wir würden uns freuen Sie wieder bei uns als Gast begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

Herzliche Grüsse aus der Türkei

Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2011

Beim Calista muss man stark zwischen Ausstattung und Service trennen. Die Ausstattung ist exzellent. Die Lage ist sehr gut, der Pool ist ein Traum, der Sandstrand ist sauber. Es gibt genügend Liegen und genügend Kapazitäten in den Restaurants. Die Zimmer sind recht groß und sehr hochwertig mit Marmor und Holz ausgestattet. Es wird täglich gereinigt; nach Bedarf wird kostenlos auch ein zweites Mal am Nachmittag oder frühen Abend gereinigt. Es gibt eine tolle Saunalandschaft und Innenpool, falls es die Gäste nach Dunkelheit und Entspannung zieht.

Der Service hingegen war zum Teil grottenschlecht. Selbst einfache Bestellungen auf Englisch wurden nicht verstanden bzw. falsch bedient. Deutsch wird genauso wie Russisch eher nicht gesprochen. Fallweise gab es sehr wenig Personal, was dazu führte, dass man die Bedienung selbstständig jagen musste bzw. sehr lautstark ansprechen musste. Dass das nicht gerade einen freundlichen Eindruck macht und als Reaktion den Service nicht verbessert, machte die Lage nicht gerade einfacher.

Das Essen war eher auf Vier-Sterne Niveau. Die Auswahl war zwar exzellent, die Qualität des Fleischs war aber recht niedrig – mit Knochen, Schwarte, Fett selbst auf Kalb oder Hühnchen. Der kostenlose Wein war vernünftig. Cocktails waren wegen extremer Süße nicht zu genießen.

Zu den Gästen: Wir hatten das Glück, nach Ende der Schulferien in Deutschland und Russland anzureisen. Die Gäste waren daher vor allem junge Familien mit kleinen Kindern sowie junge und ältere Paare. Etwa 40% waren russisch-sprachig, 20% deutsch-sprachig und der Rest eine bunte aber angenehme Mischung aus Türken, Arabern und Südosteuropäern. Grundsätzlich waren alle Gäste sehr angenehm, ruhig und zivilisiert. Das recht hohe Preisniveau hält schlimmere deutsche und russische "Banausen" vor der Tür. Kleiderordnung wurde keine gelebt, wobei die Deutschen aber deutlich schlechter angezogen waren als die Russen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2011 über Mobile-Apps

Mein Freund und Ich sind Stammgäste im Calista. Wenn man einen rundum perfekten Urlaub haben möchte, ist dieses Resort die beste Adresse. Der Empfang an der Rezeption ist sehr freundlich und das Personal sehr kompetent. Die Lobby ist beeindruckend und sehr schön eingerichtet, mit vielen einzigartigen Details. Die Zimmer sind super! Viel Platz in jeder Kategorie und ein großer Balkon. Das Hotel ist überall SEHR sauber! Auch die Suiten sind wunderschön und geschmackvoll aber nicht zu protzig eingerichtet. Der SPA und Fitnessbereich + Innenpool ist auch grandios und bietet viele Möglichkeiten zum entspannen. Auch die Außenpools sind riesig und schön designt. Erwachsene wie Kinder haben dort tolle Möglichkeit einen schönen Urlaub zu verbringen. Der Strand und der eigene Steg mit Beachbar ist grandios! Wenn man dort einen türkischen Tee trinkt und auf das türkisfarbene Meer schaut, fühlt man sich wie im Paradies. Die Strandmusik ist auch toll! Das Abendprogramm ist vielseitig und das Essen am Buffet und die verschiedenen Restaurants sind unverbesserlich! Das Calista ist ein einzigartiges Resort und wird nie langweilig. Perfekt!

• Aufenthalt Oktober 2010

Sie waren bereits im Calista Luxury Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Calista Luxury Resort

Calista Luxury Resort Hotel
Calista Luxury Hotelanlage
Anschrift: Tasliburun Mevkii, Belek 07500, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Belek
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Businesshotels in Belek
Nr. 4 der besten Resorts in Belek
Nr. 7 der Strandhotels in Belek
Nr. 8 der Familienhotels in Belek
Nr. 8 der Luxushotels in Belek
Nr. 10 der Romantikhotels in Belek
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Calista Luxury Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Travelocity, Expedia, Tingo, HotelsClick, Venere, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Calista Luxury Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Calista Luxury Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.