“Exzellente Ausstattung, Service und Essen eher vier Sterne” 4 von 5 Sternen

Calista Luxury Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
5.0 von 5 Resort   |   Tasliburun Mevkii, Belek 07500, Türkei   |
Nr. 8 von 81 Hotels in Belek
Hamburg
“Exzellente Ausstattung, Service und Essen eher vier Sterne”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2011

Beim Calista muss man stark zwischen Ausstattung und Service trennen. Die Ausstattung ist exzellent. Die Lage ist sehr gut, der Pool ist ein Traum, der Sandstrand ist sauber. Es gibt genügend Liegen und genügend Kapazitäten in den Restaurants. Die Zimmer sind recht groß und sehr hochwertig mit Marmor und Holz ausgestattet. Es wird täglich gereinigt; nach Bedarf wird kostenlos auch ein zweites Mal am Nachmittag oder frühen Abend gereinigt. Es gibt eine tolle Saunalandschaft und Innenpool, falls es die Gäste nach Dunkelheit und Entspannung zieht.

Der Service hingegen war zum Teil grottenschlecht. Selbst einfache Bestellungen auf Englisch wurden nicht verstanden bzw. falsch bedient. Deutsch wird genauso wie Russisch eher nicht gesprochen. Fallweise gab es sehr wenig Personal, was dazu führte, dass man die Bedienung selbstständig jagen musste bzw. sehr lautstark ansprechen musste. Dass das nicht gerade einen freundlichen Eindruck macht und als Reaktion den Service nicht verbessert, machte die Lage nicht gerade einfacher.

Das Essen war eher auf Vier-Sterne Niveau. Die Auswahl war zwar exzellent, die Qualität des Fleischs war aber recht niedrig – mit Knochen, Schwarte, Fett selbst auf Kalb oder Hühnchen. Der kostenlose Wein war vernünftig. Cocktails waren wegen extremer Süße nicht zu genießen.

Zu den Gästen: Wir hatten das Glück, nach Ende der Schulferien in Deutschland und Russland anzureisen. Die Gäste waren daher vor allem junge Familien mit kleinen Kindern sowie junge und ältere Paare. Etwa 40% waren russisch-sprachig, 20% deutsch-sprachig und der Rest eine bunte aber angenehme Mischung aus Türken, Arabern und Südosteuropäern. Grundsätzlich waren alle Gäste sehr angenehm, ruhig und zivilisiert. Das recht hohe Preisniveau hält schlimmere deutsche und russische "Banausen" vor der Tür. Kleiderordnung wurde keine gelebt, wobei die Deutschen aber deutlich schlechter angezogen waren als die Russen.

• Aufenthalt September 2011, Paar

• Bewertungen in Ungarisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2011

Mein Freund und Ich sind Stammgäste im Calista. Wenn man einen rundum perfekten Urlaub haben möchte, ist dieses Resort die beste Adresse. Der Empfang an der Rezeption ist sehr freundlich und das Personal sehr kompetent. Die Lobby ist beeindruckend und sehr schön eingerichtet, mit vielen einzigartigen Details. Die Zimmer sind super! Viel Platz in jeder Kategorie und ein großer Balkon. Das Hotel ist überall SEHR sauber! Auch die Suiten sind wunderschön und geschmackvoll aber nicht zu protzig eingerichtet. Der SPA und Fitnessbereich + Innenpool ist auch grandios und bietet viele Möglichkeiten zum entspannen. Auch die Außenpools sind riesig und schön designt. Erwachsene wie Kinder haben dort tolle Möglichkeit einen schönen Urlaub zu verbringen. Der Strand und der eigene Steg mit Beachbar ist grandios! Wenn man dort einen türkischen Tee trinkt und auf das türkisfarbene Meer schaut, fühlt man sich wie im Paradies. Die Strandmusik ist auch toll! Das Abendprogramm ist vielseitig und das Essen am Buffet und die verschiedenen Restaurants sind unverbesserlich! Das Calista ist ein einzigartiges Resort und wird nie langweilig. Perfekt!

• Aufenthalt Oktober 2010
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2011

Eine moderne Hotelanlage, Rundbauten in Stahl und Glas, aufgeteilt in mehrere Gebäude. Der Service war durchgehend sehr angenehm, in der Rezeption, bei der Gästebetreuung, beim Zimmerservice(die Zimmer werden 1x täglich gereinigt), in den Restaurants und beim Strandservice trafen wir trotz Hochsaison durchgehend auf freundliche und kompetente Hotelmitarbeiter.
Uns gefiel, dass man neben dem ausgezeichneten und abwechslungsreichen Büffet im Hauptrestaurant gegen eine Bedienungsgebühr von Euro 5,00 mit Voranmeldung am Abend in einem der 6 Spezialitätenrestaurants sehr gut essen kann.
Abends sind im Amphitheater Shows und/oder weitere Abendunterhaltung z.B. am Strand.
Die Musik hört man gedämpft im Zimmer bis ca. 23,30 Uhr.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
akaya, Leiter Front Office von Calista Luxury Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 10. August 2011
Liebe Elisabeth,

herzlichen Dank für die positive Bewertung, Unser Team freut sich sehr über Ihr Lob bezüglich unseres Service und wird dadurch noch mehr motiviert. Für uns steht ein perfekter Service an erster Stelle.

Unsere a la Carte Restaurants bieten Köstlichkeiten aus aller Welt, die mit italienischer, südamerikanischer, türkischer, fernöstlicher Küche verwöhnen. Ein Fischrestaurant, BBQ und unser Eleganz Restaurant runden unser Spezialitätenvielfalt ab.

Wir freuen uns, dass Sie schöne Tage in unserem Haus erlebt haben und würden Sie gerne wieder bei uns als Gast begrüssen.

Herzliche Grüsse aus der sonnigen Türkei

Myriam Sanders-Zeytin
CRM Assistant
Ravensburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2011

Das Hotel ist sehr schön und modern gebaut. Es besteht aus vielen kleineren Gebäuden und einem Hauptgebäude. DieZimmer im Hauptgebäude haben einen schönen Blick auf den Pool und das Meer. Sie sind sehr schön eingerichtet, jedoch nicht in hellen sondern dunklen Farben. In diesen Zimmern ist auch das WiFi kostenlos verfügbar. Am Abend hört man von der Bar leicht die Musik, war jedoch nicht störend.
Der große Pool war etwas zu kalt, jedoch gab es einen kleinen Außenpool mit warmem Wasser. Hervorragend war der Spa-Bereich, es gab sehr günstige Pakete mit Massagen und sonstigen Behandlungen zu einem unschlagbaren Preis. Das Personal war sehr freundlich und kompetent.
Der Shuttle-Service zu den umliegenden Golfplätzen war gut organisiert.

• Aufenthalt März 2011, Freunde
akaya, CRM Assistant von Calista Luxury Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juni 2011
Liebe Christine,

das Calista Team bedankt sich recht herzlich für Ihren guten Eintrag. Unser Ziel ist es unseren Gästen wunderschöne Ferien, einen perfekten Service und ein gehobenes Ambiente zu bieten. Einträge wie Ihrer zeigen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind und bestärken uns in unserer Arbeit.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und begrüssen Sie sehr gerne als Gast in unserem Haus

Sonnige Grüsse aus der Türkei

Myriam Sanders-Zeytin
CRM Assistant
crm@calista.com.tr
Landshut, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2011

Eine tolle Anlage mit allem, was man braucht. Es handelt sich um ein 5 Sterne Komplex mit viel Ausstattung und tollem Essen. Allerdings sind die Wintermonate mit kleinen Mängeln zu betrachten, da der Strand und einige Außenbereiche noch nicht hergerichtet sind und wenn dann das Wetter toll ist, ist das schade.
Ansonsten echt klasse, vor allem die All inclusive Variante, die alles abdeckt. Ich bin ein großer Freund des Cafés, wo es leckeren Mokka und leckere Süßteilchen gibt.
Auch erwähnenswert die Möglichkeit neben dem täglichen Buffet auch die Auswahl mehrerer Restaurants, die allerdings auch recht früh im Jahr vielleicht noch nicht alle geöffnet haben.
Um die Golfsaison früh im Jahr zu beginnen, ein absolut empfehlenswertes Hotel mit jeglichem Schnickschnack!

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
Landshut, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2011

Das Calista fair zu bewerten ist schwierig. In den Wintermonaten teilen sich Fussballer und Golfer das Hotel. Man kann noch nicht schwimmen gehen und das Wetter ist auch noch nicht stabil. ABER selbst bei einer Woche Regen kann man den Aufenthalt in diesem Hotel geniessen.
Sauna, Massagen, Hammam, dazu ein schöner Poolbereich, alles vorhanden. Man kann gegen eine kleine Service-Gebühr im Restaurant essen (vorbestellen !), oder aber vom riesigen Buffet wunderbar essen. Selbst nach einer Woche wird man hier immer wieder überrascht.... Was die Bewertung so schwierig macht, ist der Sommer. Da kommen dann recht viele Russen mit zum Teil eigenartigem, für Westeuropäer manchmal befremdlichem Benehmen. Andererseits können bereits ein paar Kinder einen Urlaub auch versauen. So gesehen....... Ich hab mich wohl gefühlt. Allerdings hat das Hotel keinen eigenen Golfplatz, was mich wiederrum nicht gestört hat.

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde

Papillon Ayscha
Papillon Ayscha
Nr. 7 von 81 in Belek
Voyage Belek Golf & Spa

Sie waren bereits im Calista Luxury Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Calista Luxury Resort

Nr. 8 der Familienhotels in Belek
Nr. 8 der Strandhotels in Belek
Nr. 8 der Luxushotels in Belek
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Calista Luxury Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HotelTravel.com, Booking.com, Hotelopia, Weg, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA, TUI DE, Low Cost Holidays und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Calista Luxury Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Calista Luxury Resort Belek
Calista Belek
Calista Hotel Belek
Calista Luxury Resort Hotel
Calista Luxury Hotelanlage
Belek Calista Luxury Resort Hotel
Calista Luxury Hotel Belek
Hotel Calista Luxury

Wenn Sie Calista Luxury Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.