“Sehr schöner Resort, sehr schlechtes Buffet-Restaurant! Strand naja...” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Gloria Serenity Resort

Gloria Serenity Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Gloria Serenity Resort
5.0 von 5 Resort   |   Acisu Mevkii Belek, Belek 7506, Türkei   |
Nr. 14 von 81 Hotels in Belek
“Sehr schöner Resort, sehr schlechtes Buffet-Restaurant! Strand naja...”
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Wir haben drei Wochen in diesem Resort verbracht. Die Anlage ist wirklich sehr groß und schön, mitten im Grünen und unauffällig. Viele Villas sind von Palmen versteckt, die zwei Pools sind riesig lang, je ca. 460 x 8 bis 15 Meter und gehen rund um die Hotelanlage, der Pool auf der Frontseite zum Strand ist mit Salzwasser gefüllt, der Pool hinter dem Hauptgebäude ist aus Süßwasser. Die Zimmer sind groß und sehr gut eingerichtet, das Badezimer modern. Das Hotel ist sehr effizient geführt, das Hotelpersonal ist teils freundlich, teils nicht gut ausgebildet. Englisch ist hier bis auf die Rezeption und Concierge sowie einige wenige Kellner in den Restaurants Fehlanzeige. Mängel im Zimmer werden umgehend behoben, auch am Wochenende.

Das Hotel hat ein umfangreiches und sehr gutes Unterhaltungsprogramm, sowohl tagsüber (Sport, Gruppenaktivitäten) als auch Abends in dem großen Amphitheater (qualitativ sehr hochwertige Vorstellungen mit Musik, Tanz wie Streetdance, Grease, Dirty Dancing, Michael Jackson, Alice in Wonderland etc. sowie Zirkus, jeweils täglich außer Samstag ab 21,45 Uhr, ab 23 Uhr dann Disco mit Live-Musik am Strand). An der Lobby Bar draußen sowie am Strand spielen oft gute Bands. Aber: die Hits, die gespielt werden, sind "cooler 80er",so gut wie keine modernen Lieder.

Der Resort ist nichts für Leute, die es ruhig mögen und irgendwann vor oder um Mitternacht ins Bett gehen wollen. Durch die laute Musik an der Lobby Bar (Direkt unter dem Haus A) und durch die sehr laute Musik an der Strand-Disco ist Schlafen bis ca. 1,30 Uhr gar nicht möglich, es sei denn, man wohnt in einer Villa weiter hinten und weit vom Hauptbereich entfernt. Auch tagsüber am Strand muss man mit sehr laute Musik durch die Gruppenaktivitäten (Zumba, Schaumparties etc.) oft mit einem sehr hohen Lautstärkepegel rechnen.

Das Qualität des Hauptrestaurants (Frühstück und Abendbuffet bei Halbpension) ist einfach schlecht und Gesundheitsgefährdend. Immer das Gleiche zum Essen, Gemüße in Öl getränkt, beim Frühstück Käse und Wurst vom Vorabend, keine Vielfalt, von jedem Gericht gibt es langweilige 6 bis 8 große Schüssel. Abends ist das Essen am Buffet dann sehr früh verkocht und schmeckt einfach nicht. Morgens ist es sehr schwierig, etwas zu finden, das einigermaßen schmeckt. Die Lebensmittel sind wie gesagt oft nicht frisch, wir haben beobachtet, wie diese Abends am Ende des Buffets schön sortiert, in Folien verpackt abgeräumt wurden, vermutlich um am nächsten Tag zum Frühstück wieder serviert zu werden. Vorsicht ist bei Milchprodukte geboten, uns wurde es vom Essen am Buffet (Milch, Käse und Joghurt) nach wenigen Tagen schlecht. Wer dieses Hotel auswählt und das Buffet zum Frühstück und Abendessen nutzt muss vor der Abreise die entsprechenden Medikamente einpacken.

Die anderen vier Restaurants (nur Abends, Reservierung zwei Tage vorher, nicht früher und nicht später) sind hingegen besser aber unterschiedlich. Chinesisch sehr gut, Französisch sehr gut aber es dauert viel zu lange, Fischrestaurant naja und Griechisch nicht so gut. Bitte beachten: man muss dafür 2 Tage vorher an der Concierge reservieren, am besten gleich morgens um 8 Uhr, um 10 Uhr sind dann fast alle Plätze weg und einfach Abends hingehen geht nicht! Das gilt auch, wenn die Restaurants nicht voll sind. Man darf jedes Restaurant einmal die Woche ohne Aufpreis besuchen, darüberhinaus zahlt man vollen Preis. Es sind noch ein Italienisches Restaurant und ein Steakhaus, welche von 12,30 bis 17 bzw. bis 16 Uhr geöffnet sind. Keine Reservierung möglich, Qualität normal bis gut. Achtung, beim Italiener dauert eine Pizza 40 bis 50 Minuten, weil wirklich jeder Tourist Pizza essen will und nur ein Pizza-Becker beschäftigt wird. Hier bitte weitere Pizza-Becker einstellen!

Die Restaurants beschäftigen im Sommer viele Praktikanten, die keine Ahnung haben, kein Englisch sprechen und jede Menge Geschirr kaputt machen.

Der Strand ist nicht so schön, vor allem im Uferbereich ist er sehr ungeplflegt. Trockene Algen, viele Steine, leere Wasserflaschen, die vom Personal nicht gesammelt werden, alles andere als in den schönen Prospekten von der Antalya-Küste und des Hotels. Begründet wird das mit der Notwendigkeit, kleine Schildkröten am Leben zu halten. Mag sein, aber "schöne saubere weiße Strände" (wie sie Trip Advisor unrichtigerweise in der Ortsbeschreibung von Belek nennt) sehen anders aus. Auch für die Rezensenten, die den "super schönen Strand" loben, habe ich kein Verständnis. Der Meeresboden ist felsig und steinig, d.h. Vorsicht beim ins Wasser gehen. Es sind viele Algen. Es ist halt nicht Sardinien und auch nicht Thailand, Mauritius, Seychelles oder Malediven. Das muss man bei der Buchung wissen.

Das Meer ist in den drei Wochen nicht selten schmutzig gewesen, es war weisser Schaum sowie tote Algen und Holz an der Oberfläche. Dies ist kein Wunder, denn der Wind weht stets auflandig und bringt alles mit, was im Mittelmeer am Müll so schwimmt. Eine Taucherbrille bzw. Schwimmbrille kann man, bis auf einzelnen Buchten, die nur per Bootsausflug erreichbar sind, getrost im Hotel lassen, das Wasser ist meistens nicht klar und der Meeresboden nicht schön.

Die Liegen am Strand sind ohne Kissen aber aus elastischem Material. Nicht sehr bequem aber auch nicht zu unbequem. Der Abstand zwischen den Sonnenschirmen ist in Ordnung, ca. 5 meter. Unbenutzte Liegen werden vom Personal mehrere Male am Tag freigemacht.

Positiv: Internet funktioniert auch am Strand, allerdings ist die Geschwindigkeit sehr gering, ca. 0,35 Mb/s. Es reicht aber für Emails und WhatsApp, Nachrichten-Apps etc, nicht für Videos. Es ist aber besser als in alle andere Hotels, die wir kennen.

Das Fitness-Studio ist sehr modern, besitzt die besten Maschinen und sieht auch sehr ansprechend aus. Nur ist es für das Hotel viel zu klein. Gerade mal ca. 20 x 10 Meter. Bei mehr als 20 Leute auf einmal ist es nicht mehr möglich zu trainieren. Bei einem Resort mit geschätzten 1000 Zimmer ist eine Erweiterung überfällig, zumal der Resort sehr gut ausgelastet ist.

Rund 80% der Touristen sind Russen, das Publikum ist vom gutem bis sehr gutem Niveau.

Fazit: ein sehr schöner Resort mit viel Programm und viele Möglichkeiten. Für die schlechte und gesundheitsgefährliche Küche am Buffet und für den wirklich nicht so schönen Strand und Meer gibt es einen Punkt Abzug. Diese Aspekte sind bei einem derartigen Resort einfach entscheidend. Allerdings ist der Resort so schön, dass uns zwei Sternen Abzug zu viel erschien. Bessert hier das Hotel Management vor allem die Qualität am Buffet (alle Mahlzeiten) und die Strandpflege nach, dann ist dieses Hotel perfekt.

Aufenthalt Juli 2015
Mustafa S, CRM Manager von Gloria Serenity Resort, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Liebe Gäste,

wir bedanken uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Mit Bedauern haben wir gelesen, dass Sie in unserer Anlage nicht zufrieden waren.
Im Bezug aufs Essen möchten wir mitteilen, dass es uns zutiefst bedauert, dass das Essen nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Die ganzen Lebensmittel werden täglich gekocht und von den Lebensmittelingenieuren regelmäßig kontrolliert. Unsere oberste Priorität ist die Sicherheit der Gäste während des Aufenthalts in unseren Anlagen.

Bezüglich des Strands, müssen wir sagen, dass das Meer je nach der Zeit (auch an einem Tag) wegen dem Wind differieren und nicht klar sein kann. Die Abfälle werden regelmäßig von unserem Housekeepingteam gesammelt.

Außerdem arbeiten Praktikanten nur in bestimmten Zeitabständen und je nach der Sprachtalent stehen im Vorder- oder Hintergrund.

Zuletzt möchten wir betonen, dass der Ton von Musik ständig unter Kontrolle genommen wurde.

Wir bedanken uns noch mal für ihre Bewertung herzlichst und wünschen ihnen alles erdenklich Gute.
Mit freundlichen Grüßen,

• Tschechische zuerst
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Für uns ist Gloria Serenity noch immer das schönste Hotel in Belek.Der Service ist hervorragend,das Essen ist gut und abwechslungsreich.Die Zimmer sind geräumig,die Pflege zufriedenstellend.Wir sind besonders privilegiert,da wir seit Jahren eine Pool Villa bewohnen.

Aufenthalt September 2014, Freunde
Eltville am Rhein, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Sehr gute Adresse für einen Golfurlaub, zahlreiche Weltklassenplätze in der direkten Umgebung. Excellentes Wellnesabgebot, sehr flexibel mit den Terminen. Das umfangreiche, reichhaltige Frühstücksbüffet steht den Golfern schon sehr früh, lange vor der offiziellen Öffnungszeit zur Verfügung! Sehr große Einzelzimmer mit Abstellmöglichkeit für die Bags.

Aufenthalt April 2015
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2015

Wenn man einfach mal die Seele baumeln lassen will, einfach ein TOP-HOTEL. Netter Service, sauberer Zimmer, freundliches Personal und gutes Essen so wünscht man sich Urlaub!

Sehr zu empfehlen sind die verschiedenen Restaurants, uns hat das französiche (Fischlastig!) am besten gefallen.

Jederzeit gerne wieder!

Zimmertipp: Die Zimmer mit Garten sind zu empfehlen!
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Thalwil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2015

Wirklich erholsame Ferien durften wir im Serenity Hotel verbringen. Das Angebot ist überwältigend und sehr vielzeitig. Die Zimmer werdeb zwei mal täglich gereinigt, die Minibar stets gefüllt, die a la Carte Restaurant äusserst toll. Das Hotel kann ich sehr empfehlen, im all inclusive Bereich liegt da effektiv nicht mehr viel Entwicklungspotenzial. Einzige Punkte die verbessert werden können
- Russische Tänzerin in den Clubs und Aussenparties störend, wirkt dann etwas bordellhaft, besonders mit Kindern
- Chips im Game Center enorm teuer (3 Euro)
- Fotomänner etwas nervig stehen den ganzen Tag rum, knipsen ab und zu halbherzig, wirken etwas verloren und gelangweilt

Abschliessend nochmals - wunderbare Ferien nur zu empfehlen

PS: Zwischensaison ist am besten, noch viel Platz und Ruhe

Aufenthalt Mai 2015, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2015

Wir waren im Mai 2015 in diesem wahnsinnig tollen Resort.
Wir haben viel erwartet und sämtliche Erwartungen wurden übertroffen!
Die Poolanlage ist riesig und wir haben es nicht geschafft die gesamte Lagune durchzuschwimmen.
Das Meer sowie der Strand sind wunderschön, das Wetter war sommerlich warm.
Die Bars sind perfekt angelegt - man fühlt sich wie ein König. Das all-inkl. Programm ist nicht zu übertreffen.
Die Drinks waren überwältigend und die speisen spitzenklasse.
Jeden tag gab es auf dem.zimmer eine kleine Überraschung in form eines snacks.
Die swim-up-zimmer sind sehr zu empfehlen.

Auch ein besuch im französischen restaurant ist ein Muss.
Der Empfang war sehr herzlich und die Mitarbeiter immer für einen Spass zu haben. Jeder Wunsch wurde von den Augen gelesen.

Das erste Hotel bei dem wir sagen: wir kommen sicher wieder!

Aufenthalt Mai 2015, Freunde
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2015

Im Mai 2015 verbrachten wir eine tolle Golf-Woche im Serenity. Die Anlage wirkt großzügig, so dass man sich gut zurückziehen und den Massen entkommen kann. Das Hotel selbst ist großflächig und sehr freundlich und licht gebaut. Die (Standard-)Zimmer, ca. 30 qm, sind hell und modern ausgestattet, ebenso das sehr ästhetisch gestaltete Bad. Zimmer sind sehr sauber, auch der Zimmerservice ist klasse. Jeden Tag werden frisches Obst oder auch Sweets und Wasser auf das Zimmer gebracht. Klimaanlage funktioniert gut und recht leise. Bettenqualität ist auch i.O.

Das Restaurant für "Otto Normalverbraucher" ist in mehrere Bereiche untergliedert, einer davon off limits für Kinder. DANKE dafür!!! Das Essen -naja- es ist schwierig für soooo große Menschenmassen aus unterschiedliche Ländern zu kochen. Alles phantastisch dargeboten, das Buffet ist überwältigend üppig, jedoch schmeckt vieles gleich und ist von der Konsistenz matschig. Im Outdoor-Bereich gibt es weitere Restaurants, auch ein Grill- und Steakhouse, die wir jedoch auf Grund der frischen Abendtemperaturen nicht wirklich nutzen konnten.

Abends werden im Theater Shows dargeboten. Niveau: schön bunt und laut. That´s it.

Das Frühstücksbuffet: sehr gute Auswahl, nur ständiger Stau beim Brotschneiden, weil Opa und Oma sich nicht entscheiden können, welche Sorte sie nehmen. Sorry, aber es ist nun mal wirklich so. Legen Sie doch einfach schon Scheiben auf, dann klappt alles zügiger. Grauenvoll waren die kleine Auswahl an industriegepresster und geschmacksneutraler Wurst wie auch das jeden Tag noch flüssige Rührei - ungenießbar. Auch die Auswahl an Obst ist übersichtlich.

Der Service in allen Bereichen: TOP. Von der Rezeption über den Restaurantservice -alles wirklich beeindruckend freundlich und zuverlässig.

WLan: die "einfache" Variant wurde häufig unterbochen, die Rezeption musste jedes Mal belästigt werden. Und half kompetent.

Auch erwähnenswert ist die perfekte Organisation der Shuttles zu den unterschiedlichen Golfplätzen. Anerkennung.

Fazit: Ein Hotel, in das wir sicherlich noch öfters reisen werden.

• Aufenthalt Mai 2015, Paar
Nr. 6 von 81 in Belek
Calista Luxury Resort
Calista Luxury Resort
Nr. 8 von 81 in Belek

Sie waren bereits im Gloria Serenity Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gloria Serenity Resort

Nr. 13 der Strandhotels in Belek
Nr. 14 der Luxushotels in Belek
Nr. 14 der Familienhotels in Belek
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Gloria Serenity Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Eurosun, Odigeo, Odigeo, Hotelopia, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gloria Serenity Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gloria Serenity Resort Belek
Gloria Serenity Resort Hotel Belek
Gloria Serenity Hotelanlage
Hotel Belek Gloria Serenity Resort
Belek Gloria Serenity Resort Hotel

Wenn Sie Gloria Serenity Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.