“Kein 5* Hotel” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Riu Kaya Belek

Hotel Riu Kaya Belek gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Riu Kaya Belek
5.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Uckum Tepesi | Belek - Antalya, Belek 07506, Türkei   |
Hotelpauschalen
Gewinnen Sie 500 Punkte
Nr. 16 von 77 Hotels in Belek
Bern, Schweiz
“Kein 5* Hotel”
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012

Wir sind im Sept fuer 2 Wochen All Inclusive nach Antalya/Belek geflogen. Leider hatten wir etwas Pech bei der Anreise (2 Uhr morgens) wir haben nicht das gewuenschte Zimmer bekommen. Tagsueber hatten wir telefonisch mit der Rezeption besprochen bei Anreise uns entweder ein Zimmer mit Meerblick bzw. ein Zimmer mit Gartenblick zu bekommen (wir dachten wir wuerden lieber sicher gehen und vorab telefonisch alles regeln da wir recht spaet anreisen werden). Bei Check-In wusste der Rezeptionist leider von nichts (keine Notiz) und auf Grund der Uhrzeit (2 Uhr morgens) wurden wir mehr oder weniger abgefertigt. Fuer uns beginnt der Urlaub mit dem Check-In und wir hatten keinen guten Start! Kein Begruessungscocktail/Fruechtekorb, im Laufe der 2 Wochen haben wir jedoch gesehen wie andere Gaeste dergleichen bekamen, die zu einer normalen Uhrzeit anreisten. Die Rezeption was generell sehr schlecht: nicht freundlich oder hilfsbereit. Zum Beispiel kam es vor, dass der Haartrockner in meiner Hand quasi explodierte, kurz in Flammen aufging und schwarze Stellen auf meiner Hand hinterliess. Als wir der Rezeption dies erzaehlten, kam eine kurze Antwort, sie wuerden jemanden vorbeischicken, um das Problem zu beheben (Der defekte Trockner wurde repariert aber nicht ersetzt und man noch die Schwarzen stellen am Trockner sehen konnten). Keine Entschuldigung oder Ersatztrockner. Das Zimmer war ok: es haette besser sein koennen. Das Bett war sehr klein, der Fernseher sehr unscharf (jedoch gibt es deutsche Kanaele) und die Zimmerreinigung war nicht sehr gut (Abfluss in der Dusche war verstopft, was wir waehrend unseres Aufenthalts auch mehrmals gemeldet haben, aber es wurde nichts dagegen unternommen). Die Klimaanlage wurde zwischen 2 und 6 Uhr komplett automatisch abgeschalten (wir wissen nicht ob das Hotel Energie sparen moechte und haben es auch gemeldet, aber es wurde nichts dagegen unternommen). Der Zimmersafe kostet pro Tag 1.50 EUR!

Wir sind Riu Mitglied, aber haben uns nicht wirklich wie ein Mitglied gefuehlt. Mein Mann hat mehrere Male nachgefragt ob denn die Punkte fuer die 2 Wochen auf der Karte gutgeschrieben worden seien und immer hiess es ja klar, dann bei der Abreise (Rechnungszahlung) kam heraus es wurde versaeumt Punkte auf die Karte gutzuschreiben.

Es gibt lediglich einen Computer mit Internetanschluss fuer die gesamte Hotelanlage und Internet kostet 5 EUR pro Stunde (wifi ist kostenlos, wer einen IPad, Laptop etc.. mitbringt). Tennis kostet 50 EUR plus pro Stunde. Wir fanden dass sehr unverschaemt, da wir schon in anderen Riu Hotels Internet & Tennis kostenlos genutzt haben.

Zu Essen gibt es viel und auch sehr viel frisches Obst. Jedoch kam es uns in den 2 Wochen ein wenig fad vor (immer wieder das gleiche), keine frischen Saefte, sehr schlechte Cocktails und allgemein kam es uns sehr billig vor. Wir haben dann sogar gescherzt dass es uns regelrecht wie Fuetterungszeiten vorkam. Wir haben auch andere All Inclusive Urlaube davor gehabt aber hier drehte sich sehr viel ums Essen.

Waehrend unseres Urlaubs waren wir total erschrocken und empoert als wir einen jungen Gast mit freiem Oberkoerper und einer grossen Hakenkreuz Taetowierung sahen. Wir sprachen es auch beim Front Desk an und man sagte uns diese Person sei nach ein paar Tagen freiwillig abgereist (das Hotel haette diesen Gast sofort hinauswerfen sollen).

Waehrend unseres ganzen Aufenthaltes und den ganzen Beschwerden, die wir machten, kam nicht einmal das Management auf uns zu und entschuldigte sich bzw. man versuchte es nicht wieder gut zu machen.

Den Hotelfotografen bitte vermeiden! Sobald er Fotos gemacht hat und man ist nicht zufrieden mit den Fotos wird man sehr schlecht behandelt. Alle Originalfotos werden von dem Fotograf in Photoshop bearbeitet und schauen hinterher sehr schlecht aus, man kann die Originalfotos leider nicht sehen.

Es ist schade, da die Hotelanlage an sich nicht schlecht ist, aber weil das Hotel sehr gut besucht wird, legt man auf den individuellen Hotelgast keinen Wert und der Service ist wuenschenswert.

Es gibt einen Fitnessraum und Hammam bzw. Sauna, die man kostenlos nutzen kann, darauf wird aber nicht hingewiesen, wir haben es selbst herausgefunden.

Die Animation ist ok, jedoch kann die Musik speziell am Pool ein wenig nervig und laut sein. Abends gibt es eine Show im Amphitheater. Dazu muss man sagen, dass es 2 Essenszeiten abends gibt und geht man zwischen 20.30 Uhr und 21.30 Uhr essen verpasst man den Anfang dieser Shows bzw. die abendlichen Feuerwerks komplett! Alles ein bisschen schlecht geplant, es wurde nie wirklich auf Shows, etc. hingewiesen, wir haben alles immer erst im nachhinein erfahren.

Das Hotel ist 45 KM entfernt von Antalya und die Busse fahren bis zu einer bestimmten Zeit 21.30 Uhr letzter Bus, dann ist man auf die Taxis angewiesen die sehr Teuer werden koennen (75 EUR).

Das gute ist wenn man mit EUR zahlen moechte, werden Sie gerne angenommen. Also man muss nicht in TL wechseln wenn man nicht will. Es werden in allen Geschaeften USD, EUR angenommen. Preise sind meistens in EUR ausgewiesen.

Wir haben Riu gewaehlt, weil wir immer sehr gute Erfahrung gemacht hatten und wuerden Reisenden abraten dieses Hotel zu waehlen wenn man schon gute Erfahrung in anderen Riu Hotels gemacht hat. Das Hotel ist leider noch nicht nach Riu Standart!!!!!

• Aufenthalt September 2012, Paar

Heidelberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2012

Das Hotel ist sehr groß und positiv sind die zahlreichen Möglichkeiten zum Tennisspielen sowie Golf und Fußball. Störend ist jedoch dass man nur nachts und morgens W-Lan Empfang hat. Im Winter wird fast ausschließlich im Hauptrestaurant gegessen. Dort kann man sich immer am reichhaltigen Menü bedienen das im großen und ganzen in Ordnung ist.
Das Zimmer war ganz gut jedoch, Standarte waren erfüllt, jedoch auch kein besonderes Zimmer.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Mainz-Kostheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2011

Perfekt für eine Golfreise.
Das Hotel biete alles, was Golfer brauchen. Einen eigenen Golfplatz , genügend andere Golfplätze in der Gegend, was in Belek nicht schwer ist! ;-)
Nach dem Golf bietet sich ein Besuch des indoor Schwimmbads und der Sauna an.
Der Fitnessraum ist sehr gut ausgestattet.
Die Zimmer sind sauber und nett eingerichtet. In der 5. Etage sind die Zimmer etwas kleiner als in anderen Etagen, dafür mit größerer Terrasse.
All Inclusive spricht für sich. Gutes Buffet zu allen Mahlzeiten.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2011

Nach 3 Jahren waren wir wieder im KAYA BELEK, welches erst vor kurzem von der RIU Gruppe übernommen wurde. Damals war das Hotel fest in türkischer Hand, was sich auch an den Gästen zeigte. Das Essen hat sich sehr gebessert! Das Personal ist auch nachwievor sehr freundlich und das Hotel ist im großen und ganzen sauber und gepflegt.
Wir wurden in eine Suite im obersten Stock upgegradet und fühlten und dort sehr wohl!

Die Anlage ist trotz Nebensaison in einem sehr guten Zustand!

Riesen-Manko: DIE ANIMATION! EINFACH NUR SCHLECHT!!!
Aber es war Nebensaison und (hoffentlich) ist die Ani im Sommer besser!

Der Strand ist sehr schön und gepflegt!

Rundum: AN KANN HIER NICHTS FALSCH MACHEN!

• Aufenthalt November 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2011

wir kommen gerade von einem 9-tägigen Urlaub im Clubhotel RIU Kaya zurück. Die aus mehreren eher kleinen Gebäude bestehende Anlage befindet sich in einem schönen großen Garten direkt am Strand und könnte generell in einem besseren Zustand sein. Unser Zimmer war allerdings schön und gepflegt, allerdings mit einem winzigen - nicht mehr zeitgemäßen - Fernseher. Für den Zimmersafe muss man zahlen (€ 1,50/Tag). Das Essen ist - wie in südl.Ländern üblich - nur lauwarm und war leider kaum gewürzt. Der Kaffee aus den Kaffeeautomaten war für österreichische Begriffe ungenießbar, dürfte allerdings dem Geschmack der (überwiegend) deutschen Gäste entsprechen. Wir haben immer auf die Öffnung der Poolbar gewartet und einen türkischen Kaffee getrunken. Schwarztee haben wir anfangs auch nicht gefunden, bis uns ein Kellner gezeigt hat, wo man den fertigen türkischen Schwarztee findet, den man dann mit Wasser verdünnen muss. Das Theater hat auf uns eher den Eindruck einer Bahnhofswartehalle erweckt - da sind wir aus der Karibik wohl ziemlich verwöhnt. Leider ist es jetzt abends schon recht kalt und man kann eigentlich nicht mehr im Freien sitzen und das Theater verlockt auch nicht dazu drinnen zu sitzen. Shows haben wir daher keine erlebt, allerdings ein sehr schönes Feuerwerk!!! Die Animateuere sind mit Ausnahme der Kinder-Animateure eher unsichtbar. Beim Pool habe ich jedenfalls kaum welche gesehen. Das Wasser im Pool war ziemlich kalt, das Meer noch angenehm warm. Wir waren schon oft in RIU-Hotels, finden jedoch dieses wird dem Standard nicht gerecht.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Ein Expedia-Reisender
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2011

Leider waren wir diesmal nicht zufrieden, da die gesamte Außenanlage eine Großbaustelle war,und wir von morgends 9Uhr bis 18 Uhr mit Baulärm belästig wurden. Wir waren schon 20 mal in disem Hotel,und waren 19 mal zufrieden, der Verantalter Tui hat die Schuld an dieser Misere, nicht das Hotel, denn umgebaut werden muss ,nur man sollte dann den Urlauber vorher informieren.

Es ist ein gutes Hotel,mit sehr fleißigen Kellnern,wo man wenn alles normal läuft schön Urlaub machen kann.

• Aufenthalt März 2011
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Vancouver, Kanada
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2011

Das Hotel liegt naeher an Kadrije als an Belek. Das Sicherheitspersonal ist sehr strikt und auch nach einem Ausflug muss man sich jederzeit mit Zimmerkarte und Armband ausweisen.
Die Zimmer sind recht gross, aber die Ausstattung hat zu wünschen übrig gelassen.
Zimmer ohne Badewanne, dazu war noch der Duschkopf nicht intakt.
Auch nach 3 Tagen konnte dieses Manko nicht behoben werden.
Sportangebot war ok. , aber sogar die angeblich kostenlosen Tenniscourts waren Gebührenpflichtig. Golfkurs angenehm.
Das Zimmer hat ziemlich kalt gewirkt da es nur Fliessen gab. Imm Sommer kann es ein gutes Gefühl sein , aber nicht im Frühling bei 12 Grad.
Das Pesonal war sehr zuvorkommend und sprach ausser Deutsch ebenfalls Englisch.
Das Essensbüffet war gut ausgestattet nur die Ausgabezeiten waren etwas kurz.
Abendessen bis max. 21.00 und diese wurden auch immer strikt eingehalten.
Ziemlich hoch waren jedoch die Preise im Vergleich zu anderen Hotels dieser Kategorie. Erlich gesagt habe ich mich gefragt, wie dieses Hotel auf 5 Sterne kommt.

• Aufenthalt März 2011, Business

Sie waren bereits im Hotel Riu Kaya Belek? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Riu Kaya Belek

Anschrift: Uckum Tepesi | Belek - Antalya, Belek 07506, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Belek
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 7 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Belek
Nr. 8 der besten Resorts in Belek
Nr. 13 der Strandhotels in Belek
Nr. 13 der Romantikhotels in Belek
Nr. 14 der Familienhotels in Belek
Nr. 15 der Luxushotels in Belek
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Riu Kaya Belek 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Venere, HotelTravel.com, BookingOdigeoWL, Unister, HotelsClick, BookingOdigeoWL und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Riu Kaya Belek daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riu Kaya Belek
Kaya Belek
Belek Kaya Hotel
Kaya Hotel Belek

Wenn Sie Hotel Riu Kaya Belek besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.