“Erstrahlt in neuem Glanz - aber es nicht alles Gold, was glänzt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Papillon Zeugma

Papillon Zeugma gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Papillon Zeugma
5.0 von 5 Hotel   |   Ileribasi Mevkii, Belek 07500, Türkei   |
Nr. 7 von 81 Hotels in Belek
“Erstrahlt in neuem Glanz - aber es nicht alles Gold, was glänzt”
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche NEU

Wir waren bereits mehrere Male im Papillon Zeugma, nun das erste Mal nach der großen und lang andauernden Renovierung.

Schon während der Einfahrt mit dem Bus in Richtung Lobby merkt man, dass etwas anders ist. Die etwas düsteren Villen, die hier den Weg säumten, sind gänzlich verschwunden. Stattdessen kann man einen ersten Blick auf den neuen Rutschenpark werfen und man sieht die hellen, weißen Poolvillen.

Ist man mit der Anreise etwas früh dran und das Zimmer noch nicht fertig (oder umgekehrt: hat man das Glück und einen späten Rückreiseflieger ergattert und muss schon früher das Zimmer verlassen), kann man sich die Zeit in der Z-Lounge vertreiben. An sich ist das eine sehr gute Einrichtung, aber da man die "überschüssige" Zeit doch eher am Strand o.Ä. verbringt, ist die ganze Lounge leer und verlassen. Wir haben uns vor unserer Abreise hier kurz geduscht und umgezogen und kamen uns in dem riesigen Bereich etwas verloren vor.

Die Lobby selber wurde auch neu gestaltet, der orientalisch angehauchte Stil musste weichen. Nun ist alles heller, freundlicher und moderner eingerichtet. Die Lobby Bar (nun mehr unter dem Namen Terrace Bar zu finden) gibt es noch immer und auch das Café Wien (es heißt mittlerweile aber auch nicht mehr so) wurde einer Renovierung unterzogen und siehe da: hier halten sich tatsächlich Gäste auf, was früher ja eher selten der Fall war. Vllt. liegt das auch an den verlängerten Öffnungszeiten. Im Untergeschoss, wo der Übergang zu den Pools ist, gibt es weniger Geschäfte (der Friseur ist nun in der mittleren Ebene zu finden) und alles ist offen und freundlicher gestaltet.

Das Hauptrestaurant wurde einer Komplettrenovierung unterzogen und ist kaum wiederzuerkennen. Innen wurde es sehr schön gestaltet, auch hier alles viel moderner. Das Buffet ist wirklich schön angerichtet, es gefällt mir persönlich sehr viel besser als zuvor. Bei dem Speisenangebot im Innenbereich des Restaurant ist die Auswahl etwas verkleinert worden, dafür wird hier mehr auf Qualität als auf Quantität gesetzt.
Einzig der Außenbereich hat, unseres Erachtens nach, unter der Renovierung gelitten. Die Live Cooking-Stationen wurden auf ein Minimum zusammengefügt und überdacht, wodurch sich der Dampf und die Gerüche unangenehm unter dem Dach sammeln. Hier gibt es leider gar keine Abwechslung: wir waren eine Woche hier und es gab jeden Abend das gleiche.
Auch die meiste Fläche des Sitzbereichs wurde nun überdacht, der Dampf und die Gerüche können auch hier kaum abziehen. Am 4. Abend wurden auf meine Bitte hin, einige Teile des Daches zurückgefahren, sodass man wieder ein "Open Air-Gefühl" haben durfte.

Die Strand Bar gibt es noch immer, aber auch hier wurde einiges umgestellt. Der nette Koch, der mittags Döner und Baked Potatoe zubereitet hat, ist leider nicht mehr anzutreffen, wurde doch auch die ganze Kochstation verlegt. Lediglich den "türkischen Crepes" kann man hier noch bekommen. Der beste Kellner des Hotels ist immer noch an der Strand Bar anzutreffen - ein Hoch auf Kadir!
Der Sitzbereich der Strand Bar wurde ebenfalls überdacht mit einer weiteren Terrasse, die abends für die Show-Zuschauer genutzt wird. Dadurch gibt es hier leider keine Sonnenplätze mehr, aber die Stühle und Sessel im Schattenbereich sind durchaus bequem und komfortabel.

Die Kochstation für das Mittagessen und die Poolbar wurden zusammengefasst in die neue Fastfood-Straße. Das ist meiner Meinung nach die unnötigste Veränderung gewesen, die mit der Renovierung einher ging. Die Köche sind unfreundlich und bei großem Andrang schlichtweg zu langsam und überfordert, das kannte man von den früheren Köchen gar nicht und hat uns sehr erschrocken. Hier musste man sich drei Mal überlegen, ob man mittags in der Pool Bar essen geht, schade!
In der Fastfood-Straße gibt es nun verschiedene, kleine Abteile: für Obst und Salat, für Pizza, für Döner und Baked Potatoe und für Eis.

Die Themen- bzw. à la carte-Restaurants gibt es glücklicherweise noch immer, sie befinden sich jetzt alle um den ruhigeren Pool herum. Sie sind wunderschön eingerichtet worden, die Atmosphäre ist einfach toll und der Service sehr zuvorkommend. Diese Restaurants sind allerdings nicht im Preis inkludiert, man muss sie mit 10 € pro Person extra bezahlen, der Preis ist aber vollkommen angemessen.
Außerdem muss man hier vorab eine Sitzplatzreservierung vornehmen.

Über den eben genannten Pool hinüber wurde nun eine weitere Pool Bar gebaut, die wirklich schön gelegen (und nicht überlaufen) ist. Hier kann man im Schatten angenehm sitzen.

Wir waren in einer Poolvilla untergebracht - man kann es nur empfehlen! Sie sind wirklich sehr schön. In einer Villa sind vier Zimmer untergebracht, zwei unten und zwei oben. Das Zimmer ist sehr großzügig gestaltet mit einem begehbaren Kleiderschrank. Es gibt eine kleine SItzgruppe mit einem Sofa und einem Sessel auf der einen Seite des Zimmers und durch einen Raumteiler getrennt, das Doppelbett. In diesem Raumteiler befindet sich der Fernseher, welchen man, je nachdem auf welcher Seite man sich befindet, drehen kann.
Das Badezimmer ist super und nicht zu vergleichen mit den Bädern der ehemaligen Zimmer im Haupthaus. Hell und freundlich in Marmor gehalten mit einer freistehenden Badewanne. Das WC und die Dusche sind ausgehend vom Bad noch einmal hinter Milchglastüren versteckt.
Von der Poolvilla aus, hat man direkten Zugang zu einem eigenen kleinen Pool. Diesen muss mann sich ggf. mit den anderen Villenbewohnern teilen, was aber kein Nachteil ist.

Wie schon erwähnt, gibt es nun keine Rutschen mehr am Hauptpool. Diese sind jetzt umgezogen in einer Wasserrutschen-Park, der wirklich toll ist. Das tollste jedoch ist: die meiste Zeit über ist er leer. Da er sehr weit weg vom Hauptpool etc. ist, verirrt sich hier kaum einer hin und man muss nicht eine Minute anstehen.

Alles in allem lässt sich sagen, dass die Einrichtung und das Ambiente des Zeugmas sich stark verbessert hat, es strahlt alles heller und freundlicher und ist luxuriös, wie der Name es vorhersagt. Einige andere Punkte, wie z.B. der Service, mussten leider darunter zurückstecken.

Zimmertipp: unbedingt die Poolvilla wählen
  • Aufenthalt Juni 2015, Familie

• Bewertungen in Slowakisch zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Sehr gut ein Traum hotel Essen Zimmer super schön Auswahl viel Personal sehr gut 2 mal wahr ich diese Jahr Kinder freundlichen hotel sehr sauber September ich fliege nochmal .H.alp.caffe Frau samira .H.yusuf Restaurant simge Hanim super Personal

Aufenthalt Juli 2015, Familie
bbecerik, Guest Relations Manager von Papillon Zeugma, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Sehr geehrter Herr ''Vedat B'',
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um eine Tripadvisor zu verfassen!

Wir hoffen, Sie noch viele weitere Male im Papillon Zeugma Relaxury als unsere Gäste willkommen heißen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen,

Anzhela Svitlychna
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2015

Wir waren erstmals im Papillon Zeugma und sind begeistert!
Alles sehr neu und großzügig, Essen und Trinken sehr schmackhaft!
Angenehmes, freundliches Personal.
Herzlichen Dank an Elisabeth von der Gästebetreuung!!!
Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Zimmertipp: unbedingt Meerblick buchen!!!
  • Aufenthalt Mai 2015, Familie
bbecerik, Guest Relations Manager von Papillon Zeugma, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Mai 2015
Sehr geehrte ' 278tina',

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine sehr positiveTrip Advisor´- Bewertung über Ihren Urlaub in Papillon Zeugma Relaxury zu shreiben.
Wir sind froh, dass Sie von unsrem Essen, Trinken und Personal überzeugen waren.
Ihren Lob an Frau Elisabeth werden wir gerne weitergeben.

Wir werden uns freuen Sie wieder in Papillon Zeugma Relaxury willkommen heißen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen,

Kiedrich, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2015

Schon beim Eintreffen bemerkt der Gast: dieses Hotel ist etwas Besonderes. Ein ausgesprochen freundlicher Empfang in einer wunderschön gestalteten Lobby, begleitet von Klaviermusik am Abend. Der Concierge-Service bietet ausgezeichnete Leistung. Großes Lob an Elisabeth.

Unser Zimmer im fünften Stock war sehr geräumig - und da die Modernisierung weitestgehend abgeschlossen ist - sehr komfortabel ausgestattet. Das großzügige Bad mit Rainshower-Dusche lässt keine Wünsche offen. Superbequeme Betten und ein schöner Blick auf das Meer.

Das Restaurant bietet eine abwechslungsreiche Küche, die immer sehr schmackhafte Gerichte zauberte. Und dann gab es ja noch die unglaublich lecker zubereiteten Baklava...

Das Animationsteam möchten wir besonders hervorheben. Sehr freundlich, nie aufdringlich, immer gut gelaunt mit einem gut durchdachten Freizeitprogramm. Neben den gelungenen Abendshows wurden Discoabende in der Stranddisco und auch Poolpartys geboten. Ganz dickes Lob an Yana, Yana, Anastasia, Milena, Detti, Hüsein, Nuri, Sasha ....

Bleibt noch das Superteam der Kinderbetreuung im Papiclub zu erwähnen. Sehr freundlich und liebevoll im Umgang mit den Kindern, auch am Abend nach dem Abendessen. Besonders erwähnen möchten wir hier Tanya, Güzem und Deniz.

Im Papillon Zeugma merkt der Gast an jeder Stelle, das Relaxury nicht nur ein Slogan, sondern gelebte Wirklichkeit ist. Wir werden ganz bestimmt wieder Urlaub in diesem wirklich zu empfehlenden Hotel machen. Wir hoffen, dass wir ganz viele der netten Crew wieder sehen werden.

Aufenthalt Mai 2015
bbecerik, Guest Relations Manager von Papillon Zeugma, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Sehr geehrter Herr ''Harald K'',
Es freut uns, dass Ihnen der Urlaub im Papillon Zeugma Relaxury gut gefallen hat und wir Sie mit den Ergebnissen unserer Renovierung überzeugen konnten. Ihr Lob werden wir an unser Personal weiterleiten.

Mit freundlichen Grüßen,

Anzhela Svitlychna
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2014

Der schlechte Sommer welchen wir in der Schweiz erlebt hatten bewegte uns dazu, Badeferien in der Türkei zu buchen. Unsere Kriterien: Sonne, Meer, Strandlage und All Inklusiv. So stiessen wir auf das Papillon Zeugma und wir verbrachten dort neun Tage. Die Anlage ist schön und gepflegt, man merkt der Anlage jedoch das Alter an. Auch den Zimmer geht es nicht besser, die Teppiche lösen sich an gewissen Stellen auf, die Armaturen in Badezimmer waren bei unserem Zimmer lose und weitere Kleinigkeiten stachen ins Auge. Die Klimaanlage funktionierte bei unseren Ankunft nicht, wurde jedoch gleich repariert als wir es gemeldet hatten. Aber, das Zimmer erfüllt seinen Zweck, wie gesagt, man merkt dem Zimmer an das es schon einige Feriengäste beherbergt hat, was auch normal ist und die Renovation steht ja an (November 2014). Das Essen war jedesmal sehr gut und die Auswahl riesig, es gab des öfteren Themen Abende beim Abendbuffet. Leider war das Essen oft kalt, aber bei diesen Mengen welche angeboten wurden, kein Wunder. Auch der Anlage merkt man an, dass diese nicht mehr die jüngste ist. Beim Poolrand wackeln die Bodenplatte stark, auch nachdem diese behelfsmässig mit zwei Schrauben fixiert wurden welche auch schon rosten. Aber ansonsten sehr sauberer, auch wenn kalter, Pool. Vielseitiges Programm welches von Animateuren begleitet wurde (wir haben kein einziges Mal mitgemacht) und der Sandstrand ist vom Hotelzimmer in 5 Minuten zu erreichen. Es hatte sehr viele Russen welche auch dort ihre Ferien verbracht haben... Da kann man denken was und wie man will. Auf meiner Beliebtheitsskala siedelt sich dieses Volk, auch nach diesen Ferien, auf den letzten Rängen an... Aber, das möchte ich einfach am Rande erwähnt haben, diese erneute negative Erfahrung fliesst nicht in die Bewertung des Hotels...

Kurz: Das Hotel würde ich jederzeit weiter empfehlen. Preis/Leistung stimmte, Essen war gut, das Zimmer mehr als okay, die Mitarbeiter stehts bemüht und freundlich und für unsere Badeferien reichte es vollkommen aus.

Vorallem nach der Renovation denke ich, wird sich einiges verbessern.

• Aufenthalt Oktober 2014, Paar
bbecerik, Guest Relations Manager von Papillon Zeugma, hat diese Bewertung kommentiert, 20. November 2014
Lieber Adrian P ,

Wir danken Ihnen für die nette Rückmeldung auf TripAdvisor. Wie schön, dass unsere Leistungen und die Qualität der Erholung Ihren Vorstellungen eines schönen Urlaubs entsprochen haben.

Wie Sie schon wissen, wird unser Hotel in der Wintersaison 2014/2015 renoviert und dann in der Sommersaison 2015 als Papillon Zeugma Relaxury wiedereröffnet. Erste Bilder, wie unser Hotel aussehen wird, finden Sie auf unser neuen Internetseite "www.papillon.com".

Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und senden freundliche Grüsse aus Belek,

Serkan Koç
Asst.Guest Relations Manager
Pattensen b. Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2014

Wir waren schon 6 mal im Papillon Zeugma , doch dieses mal war es noch besser als sonst.
Der Service ist kam zu toppen. Wir kommen bestimmt wieder. Getränke und Speisen lassen
keine Wünsche offen . Die Anlage befindet sich in einem super Zustand.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
bbecerik, Guest Relations Manager von Papillon Zeugma, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juni 2014
Sehr geehrte Rohni 100,

Vielen lieben Dank für diese sehr gute Bewertung. Wir sind froh dass wir Sie als Stammgäste in unserem Hotel haben. Wir haben Ihren Lob über den Servis und das Essen gerne an unseren Mitarbeiter weitergeleitet und freuen uns schon auf ein baldiges Wiedersehen.

Mit herzlichen Grüssen,

Gästebetreuung
Papillon Zeugma Hotel
Bibertal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Dies war meine erste Reise in die Türkei und ich landete sofort in einem gepflegten Hotel mit tollen Menschen. Sofort nach eintreffen wurde man freundlich begrüßt und über das Hotel mit all seinen Beschäftigungsmöglichkeiten sowohl In- und Outdoor, den Restaurants, Service und allem weiteren aufgeklärt.

Das Zimmer bot viel Platz , einen Balkon und ein großes Bad. Es war sauber und ordentlich.

Keine pampigen Angstellten waren zu finden, man hatte rund um die Uhr Ansprechpartner für evtl. Probleme und für jedes Problem eine sehr zufriedenstellende Lösung.

Das Essen war lecker und für jeden geschmack war etwas dabei. Eine große Auswahl an Fisch , Fleisch , Beilagen wie Nudeln und Kartoffeln sowie Gemüse und süßigkeiten. Beim Abendessen gabs dann auch noch extra frisch gegrilltes.

Ein schöner großer und sauberer Pool, ein tolles Animationsteam das dafür sorgte das sich jeder gut aufgehoben und integriert fühlte sorgte untertags für sportliche Aktivitäten und nachts für volle Tanzflächen.

Täglich gegen 21 Uhr wurde ca 60-90 Minuten eine tolle Bühnenshow aufgeführt. Von Scetchen Bingo bis zu einstudierten Choreographien oder gar einen Russischen und Chinesischen Circus war alles geboten.

Das Meer hatte einen Sandstrand und wurde nach ca 20 Metern steinig, allerdings keine spitzigen.

Mit einer der besten Urlaube meines Lebens und sicherlich nicht der letzte Besuch in diesem Hotel.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
bbecerik, Guest Relations Manager von Papillon Zeugma, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Juni 2014
Liebe Oliver H,

Vielen lieben Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben um diese schöne und grundliche Bewertung auf Tripadvisor aufzuschreiben. Wir sind froh dass wir Ihre Erwartungen betroffen haben und werden wir noch froher sein, Sie wieder in Papillon Zeugma Hotel Willkommen heissen zu dürfen.

Bis dahin Alles Gute!

Nr. 5 von 81 in Belek
Papillon Belvil Hotel
Papillon Belvil Hotel
Nr. 16 von 81 in Belek

Sie waren bereits im Papillon Zeugma? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Papillon Zeugma

Anschrift: Ileribasi Mevkii, Belek 07500, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Provinz Antalya > Belek
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Romantikhotels in Belek
Nr. 4 der Familienhotels in Belek
Nr. 7 der Luxushotels in Belek
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Papillon Zeugma 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Weg, Low Cost Holidays, Venere, Odigeo, Odigeo, TUI DE, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Papillon Zeugma daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Papillon Zeugma Belek
Papillon Zeugma Hotel Belek
Belek Hotel Papillon Zeugma
Hotel Papillon Zeugma Belek

Wenn Sie Papillon Zeugma besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.