“Ärger mit dem Personal bringt schlechte Urlaubsstimmung” 2 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Uc Kum Tepesi Mevkii, Belek 07500, Türkei   |
Nr. 20 von 78 Hotels in Belek
Zertifikat für Exzellenz 2014
Deutschland
“Ärger mit dem Personal bringt schlechte Urlaubsstimmung”
2 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Tagen NEU

Zunächst möchte ich sagen, dass es eigentlich ein schönes Hotel ist mit komfortablen und geräumigen Zimmern. Das Essen war ok aber auch nichts besonderes. Obwohl das Wetter echt schön war, blieb die Pool,- und Strandbar leider geschlossen.

Der Höhepunkt hier ist, sehr unfreundliches Personal an der Bar und an der Rezeption. Alle sprechen kein Deutsch und Englisch auch nur, wenn sie wirklich wollen. Wir hatten im Januar 8 Tage All Inklusive gebucht .. aber wenn man wirklich auf das Angebot an der Bar eingeht und sich wiederholt Getränke holen möchte, wird man von den Barkeepern nur genervt angeguckt, die Augen werden verdreht und sich erst einmal 5 Minuten mit dem Kollegen unterhalten bis die Bestellung endlich bearbeitet wird. Die Reaktion mussten wir auch an der Rezeption erfahren wenn man hier etwas möchte. So macht Urlaub keinen Spaß und wir haben uns nach 3 Tagen von unserem Reiseveranstalter ein anderes Hotel geben lassen. Gleiche Kategorie, aber um Welten besser.

• Aufenthalt Januar 2015, Freunde

Wernigerode, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2014

wir waren im mai 2013 dort und es war einfach nur Traumhaft unsere 4 Kinder haben sich sehr wohl gefühlt das ganze Personal ist total Kinderfreundlich und das Hotel ist eine sehr saubere Anlage...Das essen war super lecker und es war für jeden geschmackt was dabei ....Also wer dort hinfährt hat erholung pur wir werden dort auf jeden fall noch mal hin fliegen

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
Ried Im Innkreis, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2014

Schöne Anlage,sehr schöner Strand äußerst nettes Personal gutes Essen....ABER:offensichtlich war das Management schon in Zusperrstimmung!Wir kamen am 22.10 an und der gesamte Kinderbereich(Club und Pool) war schon außer Betrieb.Die Eistheke wurde erst nach Urgenzen aufgesperrt und das Aussenpool wurde ausgelassen.Ein Sturm war die Ausrede,wobei das Nachbarhotel noch seinen Pool in Betrieb hatte. Minigolfen scheiterte an Minigolfbälle und die viel geliebte Kinderdisco war eine 15minütige Qual.Pluspunkt der schöne Hamam -und Spabereich!fazit:wäre trotz schlechterem Wetter schön gewesen, hätte sich das Hotel mehr bemüht!23 Grad ist für uns Mitteleuropäer warm und verleitet zum Schwimmen und Eisessen....

Zimmertipp: Angeblich wird Hotel umgebaut,abwarten!Die Gartenvillen liegen schön sind aber uralt eingerichtet...
  • Aufenthalt Oktober 2014, Familie
Schnaittach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2014

Hotel allgemein
Das Hotel liegt in einer tollen Gartenanlage, viel Palmen, viel grün, weitläufig, alles sehr gepflegt, den ganzen Tag sind Gärtner unterwegs. Es gibt ein Haupthaus und in der Anlage diverse Villen/Häuser. Die Häuser sollen angeblich im Winter 2014 renoviert werden. Man muss allerdings wissen, dass man in einem Familienhotel ist, wir waren im September und da waren gefühlt ca. 150 Kinder zwischen 0 und 5 Jahren. Wie in den meisten Hotels sehr viele Russen (60-70 % geschätzt, war aber kein Problem, wenn man davon absieht, dass viel Essen unberührt zurückgeht), ansonsten dann recht gemischt mit Deutschen, Holländern, Österreichern, und noch einige Ostblockländer.

Lage & Umgebung
Kurzer Transfer vom Flughafen, ca. 30 min., direkt am Sandstrand, Wasser geht gleich tief rein, Bus und Taxi vor dem Hotel, mit dem Bus alle 20 min für 1 € nach Kadriye (6 km). Ausflüge haben wir keine gemacht, da wir in den vergangenen Jahren schon oft in der Gegend waren.

Mitarbeiter sehr freundlich, egal ob an der Rezeption, an den Bars oder im Restaurant, fast jeder Mitarbeiter kann Deutsch oder Englisch. Kellner in der Regel sehr aufmerksam, wobei es da auch Unterschiede gibt (vielen Dank an Sali im Hauptrestaurant abends außen und an Ilhan in der Lobbybar, den besten Barkeeper, für den tollen Service!). Uns ging am Sonntag um 18.00 Uhr im Zimmer der Hebel von der Duscharmatur kaputt, ein kurzer Gang damit zur Rezeption, 10 Minuten später kam ein Monteur und nach weiteren 10 Minuten war die Dusche repariert, das ist Service am Kunden!!

Gastronomie
Essen sehr abwechslungsreich, man findet immer etwas, das Hauptrestaurant ist allerdings recht groß und daher auch sehr laut, leider keine Abtrennungen. Sehr schön kann man draußen sitzen, allerdings sind die Tische renovierungsbedürftig (neuer Anstrich). Auch könnte man zum Abendessen Tischdecken oder kleine Tischläufer erwarten. Sehr schön wäre auch ein abgegrenzter Teil nur für Erwachsene (wäre einfach zu erreichen, indem man das Italienische und das Mexikanische a la Card Restaurant zusammenlegt). Wir haben das 2 x genutzt (Italienisch und Fisch unten am Strand), das war super, ist wirklich zu empfehlen. Im Hauptrestaurant gab es abends ab und zu Sonderaktionen, da erwarte ich aber, dass es die auch während der gesamten Essenszeiten gibt und nicht schon über eine Stunde vorher (gegen 20.00 Uhr) beendet werden. Schön auch die Strandbar, wo es mittags auch ein kleines Buffet gab und man herrlich mit Meerblick sitzen kann.

Sport, Pool & Unterhaltung
Es gibt 3 Pools, den Kinderpool beim Eingang, den großen Hauptpool sowie einen Adult-Pool (sehr gut !!!), da wurde auch auf Einhaltung geachtet. Animation haben wir kaum genutzt, ist aber ein nettes Team gewesen, absolut unaufdringlich. Am Strand und an den Pools immer genügend Liegen (auch wenn die Reservierer wieder unterwegs waren), selbst um 11.00 Uhr haben wir am Strand noch Liegen bekommen, wobei die Liegen sehr eng stehen. Großes Spa mit Hallenbad vorhanden, haben wir aber nicht genutzt. Die Abendshows waren echt klasse, sind auf jeden Fall zu empfehlen, die sind extern zugekauft, waren tolle professionelle Tanzshows, super z.B. das Michael Jackson Musical „Bad“.

Wir hatten ein großes Zimmer im Haupthaus mit Balkon und Meerblick, alles sauber, allerdings viele Flecken im Teppich, soll aber im Winter 2014 gegen Laminat ausgetauscht werden. TV mit vielen deutschen Sendern, Safe und WLAN.

Tipps & Empfehlung
Wir können das Hotel nur empfehlen, man sollte mal nach Kadriye fahren wenn Markt ist oder auch einfach mal so um durch den Ort zu bummeln und ein Bier zu trinken. Der eine oder andere Ausflug ist sicher auch empfehlenswert (Antalya, Perge, Aspendos, Manavgat).

Zimmertipp: Haupthaus mit Meerblick ab dem 3. Stock!
  • Aufenthalt September 2014, Paar
Hakan S, Genel Müdür von IC Hotel Santai, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Oktober 2014
Lieber Matthias,

Als erstens bedanken wir Ihnen dass Sie sich Zeit genommen haben und eine Wunderschöne Bewertung mit Weiterempfehlung abgegeben haben.Wir sind sehr Stolz dass Sie mit uns zufrieden waren und freuen uns sehr Sie nochmals in unser IC Hotels Santai begrüssen zu dürfen.

mit freundlichen Grüβen

Hakan Saltık
Hotelmanager
Hatay Province, Türkei
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2014

Das war unserer(2Erw.,1K.8J) zweiter Urlaub im Santai und wir müssen sagen es war wieder traumhaft schön. Die Zimmer ausreichend groß und sauber ,nur der Teppich könnte durch Fliesen oder Laminat ausgetauscht werden. Essen war vielfältig und sehr abwechslungsreich. Der Poolbereich super groß und immer sauber. Der eigene Strandbereich mit kostenlosen und genügend Liegen mit Handtüchern war auch immer sauber gehalten. Das GESAMTE Personal war immer freundlich und gut drauf. Einen großen dank auch an das Annimationsteam: Erdem, Mustafa, Nadja, Paul, Jane, Galina und allen anderen. Die konnten die Gäste sehr gut unterhalten. Die gesamte Anlage ist mit viel grün bepflanzt. Die Kinder können SICHER im Minniclub spielen. Das war bestimmt nicht unserer letzter Urlaub im IC-Santai.

Zimmertipp: Ein Zimmer mit Meeresblick.
  • Aufenthalt August 2014, Familie
ICHotelsSantai, Guest Relations Manager von IC Hotel Santai, hat diese Bewertung kommentiert, 28. August 2014
Liebe Gäste (Sedat648),

Vielen Dank für die wunderschöne Bewertung und Weiterempfehlung.
Damit Sie auch Bescheid wissen im 2015 haben wir vor die Teppichboden im Zimmer werden als Laminat getauscht.
Wir würden uns freuen Sie als Stamm Gast in unser IC Hotels Santai begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüβen
Viersen, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2014

Wir ( drei Erwachsene und zwei Kinder, 13 und 15 Jahre alt ) waren vom 06.08.2014-17.08.2014 im wunderschönen Hotel IC in Belek, Antalya. Sehr sauberer Strand und Wasserqualität einmalig ( Internationale blaue Flagge ). Liegen und Handtücher gebührenfrei. Poolbereich sehr gepflegt, sauber. Das Poolwasser sehr gute kontrollierte Qualität. Wassertemperaturen im Pool waren ca. 28-30 Grad. Im Meer ca. 28-30 Grad. Aussentemperaturen ca. 35-40 Grad. Am Strand und am hinteren Ende der Strand Bar leichter Wind und dadurch etwas angenehmer zu ertragen. Viel Auswahl an Salaten, Vorspeisen, Essen, Nachspeisen und Getränken. 5-a-la carte Restaurants ( Türkisch, Fisch, Mexikanisch, Asiatisch und Italienisch). Sollte man ausprobieren!!! Immer mindestens ein Mitarbeiter an der Rezeption und im Empfang, welche perfekt Deutsch, Englisch, Türkisch und Russisch sprechen.Viele Deutsche, Holländer, Belgier, sowie Türken aus den Großstädten, Deutsch-Türken und ca. 25 % osteuropäischer Anteil. Sehr familienfreundlich, vor allem für Kinder bis 12 Jahren viel Unterhaltung. Sehr tolle Animation unter der Leitung von Erdem, Abendshows und Live-Musik. Nochmals einen grossen Dank an Erdem Bey, Galina und Paul vom Entertainment Team und Sebahattin Bey ( Schichtführer ), Mutlu Bey und Salih Bey vom Hauptrestaurant, sowie unserer Reinemacherin Pinar Hanim. Die Mitarbeiter sind ausgezeichnet, sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit. Wir können IC Hotel Santai in Belek, Antalya mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen!!!

Zimmertipp: Wir hatten zwei Zimmer. Eines mit Pool- und Meerblick und eines an der Seitenlage. Jeweils Dreier Be ...
  • Aufenthalt August 2014, Familie
ICHotelsSantai, Guest Relations Manager von IC Hotel Santai, hat diese Bewertung kommentiert, 25. August 2014
Liebe Gäste (Cem E),

vielen Dank für die ausführliche Bewertung und Weiterempfehlung.
Wir sind sehr stolz dass Sie mit unsere Anlage zufrieden waren und eine Wunderschöne Urlaub bei uns erlebt haben.
Wir würden uns sehr freuen Sie nochmals in unser IC Hotels Santai begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüβen,
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2014 über Mobile-Apps

Als wir im Hotel angekommen waren wurden wir zuerst von einem netten und lustigen Mann an der Rezeption empfangen . Anschließend wurden wir zusammen mit dem Kofferpacker in unser Zimmer gebracht , das ,abgesehn vom fleckigen Teppich,der jedoch kein wesentliches Problem darstellte ,da die Flecken lediglich Verfärbungen und somit kein Dreck darstellten, sauber und gepflegt war und zudem die Ausstattung aus Echt-Holz war . Dann wurden wir vom freundlichen Kofferpacker noch etwas über die verschiedenen Geräte im Zimmer informiert.
Der Pool ist nicht sonderlich groß, jedoch finden dort täglich verschiedene Aktivitäten statt,wie z.B. Wasserball und ein Poolspiel.Desweiteren möchten wir besonders die Animateurin Galina loben ,die uns mit ihrer Freundlichkeit und Lebhaftigkeit von Anfang an in das Hotel integriert hat und ständig unsere Ansprechpartnerin war . Weitere Animateure , die besonderes Lob verdienen , sind Yevheniia , Paul und der Animateur ,der u.a. auch für die Minidisco verantwortlich ist . Sie sind immer voller Energie und animieren die Hotelgäste mit ihrer freundlichen ,aufgeweckten Art erfolgreich zu verschiedensten Dingen ,während der Animateur ,der für die Minidisco verantwortlich ist und auch hin und wieder mal das Abendprogramm moderiert ,einen sehr sehr guten Umgang mit Kindern pflegt . Unser einzigster Kritikpunkt ost , dass die Shows im Amphitheater fast nur Tanzshows sind ,was uns nicht besonders gefallen hat .Unterm Strich war es aber ein schöner Aufenthalt im IC Hotel Santai .

• Aufenthalt August 2014
Liebe Gäste (Enes98),

Als erstens bedanken wir Ihnen für die wunderschöne Bewertung und Weiterempfehlung.
Wir freuen uns sehr das Sie in unsere Hotel eine schöne Urlaubt erlebt haben und damit Sie wissen, im 2015 haben wir vor die Teppiche im Zimmern als Laminat erneuern.
Wir hoffen Sie als Stamm Gast nochmals in unser IC Santai begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüβen
Darya UDOVIKOVA

Sie waren bereits im IC Hotel Santai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über IC Hotel Santai

Nr. 18 der Familienhotels in Belek
Nr. 19 der Luxushotels in Belek
Nr. 29 der Romantikhotels in Belek
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — IC Hotel Santai 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Expedia, Booking.com, EasyToBook, Low Cost Holidays, Hotels.com, Weg, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IC Hotel Santai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ic Santai Belek
Ic Hotels
Ic Santai Family Resort
Hotel Ic Santai Belek
Ichotel
Santai Belek
Hotel Belek Ic Santai
Ic Hotel Belek

Wenn Sie IC Hotel Santai besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.