“TOP Hotel, Erholung und Luxus pur!” 4 von 5 Sternen

Rixos Premium Belek
5.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Ileribasi Mevkii, Belek 07500, Türkei   |
Nr. 35 von 77 Hotels in Belek
Rosdorf/Göttingen
“TOP Hotel, Erholung und Luxus pur!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2010

Ich war letztes Jahr im Herbst im Rixos...
Wie überall schon zu lesen, ist das Hotel superklasse.

Bei der Ankunft wurde ich nett begrüßt und konnte Anmeldeformulare in Ruhe in einer Lounge ausfüllen. (Ich war es gwohnt in den Magic Lifes das schon online machen zu können) ...aufs Zimmer hat mich leider niemand begleitet, auch einen Obstkorb oder ein Flasche Wein fand ich nicht vor. Viielleicht lag das daran, das ich nur 5 Nächte gebucht hatte? Deswegen fällt mein Bericht vielleicht auch etwas sparsam aus.
Zustand der Zimmer, nun ja..ich hatte Glück...aber teilweise sind wohl die Teppiche etwas abgewonnt. Auch das Bead war völlig ok.

Der Poolbereich ist groß und man wird (wenn man Glück hat) mit Getränken versorgt...mich hat man manchmal übersehen...aber ich bin als Frau auch allein gewesen, bzw. Single mit Kind. Und ich bin keine 20 mehr....vielleicht wäre das von Vorteil gewesen, jedenfalls sind junge Frauen hervorragend bedient worden vom männlichen Personal. Es gibt alles was das Herz begehrt an Getränken. Ob es Ayran ist, Bier , Cocktails und natürlich sämtliche Softgetränke, frischer O Saft, Mochito...einfach alles. Dazu bekommt man Nachos oder Nüsse.
Die Liegen sind bequem, man kann auch unter einem Baldachin leigen, dafür muß man aber früh aufstehen, um zu reservieren.
Frühstück , Mittag und Abendessen sind in vielen Restaurants möglich. Direkt am Meer, war ein Beachrestaurant, welches in gerne genutzt habe, man sitzt hervoragend und kann sich Kleinigkeiten aussuchen, die zum Platz gebracht werden. Pizza, Salat, Spaghetti..usw.
Die Spezialätenrestaurants sind zu empfehlen, die Buchung allerdings etwas umständlich.
Die abendliche Beleuchtung der Wasserspiele sind sehenswert auch die Shows waren sehr gut.
Meinen 11 jährigen Sohn sah ich kaum ...der Wasserpark ist gigantisch, es waren viele Kinder in diesem Alter im Hotel ,so das eine Kinder- Animation gar nicht nötig war.
Da ich selber ein "Lesereise" gemacht habe (also 1 Buch nach dem anderen) kann ich über die Animation auch nichts berichten.
Die Wassergymnastik konnte ich gut beobachten...die Frauen (vorwiegend) hatten viel Spaß und die Leiterin hat das sehr nett gemacht.
Der Fluß durchs Hotel ist auch ne schöne Sache...aber mehr als 2 Mal muß ich das nicht haben. Aber man kommt vom hinteren (Poolbereich) direkt zum Trojapark!
Der Wellnessbereich soll der Hit sein, leider ist das nicht so mein Ding..von daher, kann ich auch hierzu keinen Angaben machen.
Die Einkaufspassagen sind wirklich Oberklasse, aber nur für den dickeren Geldbeutel gedacht. Sehr imposant.
2 kleine Kinos gab es auch!
Der Weg nach Belek ist nicht weit, man kann mit dem Tecker dort hin fahren oder auch , mit gutem Schuhwerk, zu Fuß dorthin gehen.

Ich wurde als Single mit Kind leider oft nicht wahrgenommen...das viel mir negativ auf, ich hatte davor 11 Tage in einem anderen Hotel mit meiner gesamten Familie (mann und 2 Kindern) andere Erfahrungen gemacht.

Den Service im Hotel finde ich durchschnittlich.

Trotzdem...im Herbst bin ich wieder da.....diesmal 14 Tage und wieder allein mit Kind...mal sehen...ich gebe denen noch eine Chance...den Hotel ist sonst super!

Dies ist mein erster Hotelbericht, ich habe keine Ahnung, wie man sowas schreibt, bitte um Nachsicht falls ich mich etwas zu "praktisch" ausgedrückt habe.

Aufenthalt Oktober 2009, Familie

Potsdam
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Wir waren jetzt bereits zum zweiten mal im Rixos Premium Belek, nachdem wir bereits Weihnachten 2009 dort Urlaub machen durften und schon damals überglücklich wieder nach Hause geflogen waren. Aufgrund unserer Schilderungen sind wir mit unserer Mutter dann im März 2010 wieder dort gewesen. Der erste Eindruck und der Empfang im Hotel ist überwältigend. Das Einschecken geht problemlos über die Bühne und man bekommt auch zum Glück kein Armband "geschenkt", da alle Gäste All Inclusiv gebucht haben. Die Zimmer und die Bäder sind sehr ansprechend und groß, also internationaler Standard in eine 5*Sterne Hotel. Zur Auswahl stehen einerseits Zimmer mit Meerblick, oder Zimmer, die zur Seeseite liegen. Die Zimmer die zur Seeseite liegen, bieten die Möglichkeit, auf die Wasserlandschaft des Ressorts zu sehen und das abendliche Wasserspektakel zu genießen (Fontänen im Rhytmus der Musik - fast wie vor dem Bellagio in Las Vegas). Das Angebot im Restaurantbereich ist ebenfalls FIRST CLASS. Sie haben die Möglichkeit, sich an einem verführerischem Büfett festzumachen, oder genießen die einzenen Restaurants im Ressort, wie zum Beispiel das Osmanische, das Italienische, das französische und das Fishborn. Außen, auf den riesigen Terrassen können Sie sich allerdings auch verwöhnen lassen. Das Servicepersonal ist absolut höflich und sehr nett. Insbesondere sei Yulia im Empfangsbereich genannt, die perfekt Deutsch, Englisch und Türkisch spricht und Ihnen an der Guestrelation alle Wünsche von den Augen abliest. Das Frühstück ist ebenfalls ein Gedicht. Inbesondere bekommen Sie im Rixos eine Honigwabe serviert, die mit ein wenig Sahne bestrichen, sie wegschmelzen lässt. Im Außenbereich des Ressorts existiert eine riesige Wasserlandschaft, Bars und vieleI Möglichkeiten, um zum Beispiel die Kinder bei Laune zu halten. Die Wasserlandschaft mit riesigen Rutschen und einem Delphinarium sind schon sehr interessant. Auf der Seenlandschaft am Hotel können Sie mit einem Boot fahren und die Hotelanlage einmal von einer anderen Seite betrachten. Der Strandbereich und dortigen Einrichtigung sind hervorragend und sehr gepflegt. Alle Getränke und sonstigen Appetizer können Sie bequem an den Shops erhalten.
Im Ressort gibt es eine Einkaufsstraße mit einem Wiener Cafe und vielen anderen Gelegenheiten, endlich mal ein wenig Geld ausgeben zu können. Am besten fanden wir abends die Lobby und die Bar, die gradezu riesig wirkt aber geschickt unterteilt ist. Ein schönes Ambiente mit guter Musik und guten Cocktails erwartet Sie dort. Ebenfalls ist im Ressort ein Business Center mit Internet und Arzt vorhanden. Uns haben insbesondere die wirklich netten Menschen im Hotel gefallen, die uns jeden Wunsch von den Augen abgelesen haben. Das Rixos Premium Belek wird auch für Konferenzen genutzt. Wir haben bei jedem Aufenthalt eine Konferenz "mitgemacht", die aber nicht weiter ins Gewicht fiel, d.h., die vielen Teilnehmer aus Regierung und Wirtschaft wurden genau wie wir sehr professionell und hervorragend bedient. Zum Schluß komme ich auf den Wellnessbereich zu sprechen, der uns immer wieder verzaubert. Das Hamam, ein großer orientalisch eingerichteter Raum, gedämpftes Licht, in der Mitte ein kleiner Teich mit kleinen Wasserspielen. Am Rand befinden sich mehrere abgetrennte Räume mit Liegen, wo Sie der Musik des Flötenspielers lauschen können, der dor life spielt. Einfach himmlich. In der Nähe ein Schwimmbad und ein Saunabereich, der keine Wünsche offen lässt. Wir haben jedesmal das Glück gehabt, den Wellnessbereich für uns zu haben, weil die anderen Gäster lieber draußen am Pool, oder im Ressortbereich waren. Ich komme nicht aus dem schwärmen heraus und könnte noch viele Einzelheiten hinweisen, wie die gepflegte Gartenanlage und die Außenrestaurants. Da wir ein Doppezimmer im Haupthaus gebucht hatten, kann ich zu dem übrigen Konzept des Rixos (also dem Premiumkonzept /Butlerservice/eigener Swimmingpool, etc) nichts sagen. Für uns war der zweimalige Aufenthalt von je einer Woche im Rixos Premium Belek ein Märchen aus Tausend und einer Nacht. Danke an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die dazu beigetragen haben, dass wir uns so wohl gefühlt haben. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt März 2010, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2010

Super Anlage, gepflegt, zuvorkommend, beim Strandspaziergang hat man gemerkt wo unser Strand anfängt und aufhört. Die anderen waren nicht so gepflegt, für jeden Urlauber war eine Liege am Pool und am Meer zur Verfügung.
Das All-Inclusiv Angebot war hervorragend

Aufenthalt Oktober 2009, Familie
Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2009

ich muss sagen, dass ich sehr skeptisch war, was "all-inclusive" Urlaub angeht und ob wirklich die Russen die Hotels belagern. Im Rixos Premium Hotel in Belek ist jedoch alle wirklich ganz toll.

Hotel: gross, aber die Anlage wiederum ist auch wieder so gross, dass sich selbst 3000 leute hier verlaufen könnten. Ein eigener Wasserpark (mit tausenden Rutschen; leider nur in den Sommermonaten offen), toller Sandstrand, jede Art von Sportentertainment (Tennis,Klettewand, Watersports, Fussball, Indoor Basketball, Squash, uvm), 9 a la carte Restaurants, etc... machen das Hotel gross genug um wirklich für jeden Geschmack etwas dabei zu haben.

Restaurants: eine schier unglaubliche Auswahl. Für jeden Geschmack was dabei. Man sollte nur ein mal in jedes Restuarnat gehen, was bedeutet, dass bei einem 14 Tage Aufenthalt man 5 mal in das Hauptrestaurant gehen muss. Aber auch das ist wirklich super. Die Küche wechselt täglich, das Büffet ist riesig. Man kann überall schön draussen in der Sonne sitzen. Himmlisch.

Kinder: wir haben einen 2-Jährigen und ein baby. Aber wir hatten den Eindruck, das egal welche Altersklasse man mitbringt, es ausreichend Sachen gibt, die man untertnehmen kann. Der Kinderclub ist ganz toll, die Mini Disco jeden Abend ein Erlebnis für alle (auch Eltern). Da kommen Zauberer, etc. Der Kidsclub hat sogar ein eigenes Restaurant, Pool und Rutschen. Plus Fussballfeld, Spielplatz und jede Menge Spielsachen.

Pool: Draussen im November zu kalt. Aber es gibt ja einen Indoorpool mit 3 Rutschen (!!! - nix kleines). Das war dann nach einem Vormittag am Strand, Mittagsschlaf, etc. die perfekte Nachmittags Beschäftigung.

Spa: die Massagen haben Europäische Preise, aber der Spa ist einfach fulminant. Ein Türkisches Bad mit Bar - ungefähr so gross wie Kirche (oder um im Kulturraum zu bleiben - Moschee). Mehrere Saunen, etc. Ganz toll.

Also rundum ein Tophotel. Kann man nur empfehlen. gerade für 1-2 Wochen Urlaub. Man muss sich um nix kümmern und das Hotels kann man getrost als Luxus bezeichnen. Hat ja auch 5 Diamonds - neben den türkischen 5 Sternen die man ja nie wirklich einschätzen kann.

• Aufenthalt November 2009, Familie
Tannhausen
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2009

Hier gibt es wirklich nichts auszusetzen - Besonders zu erwähnen ist das Personal, so viele Angestellte die nur zuvorkommend sind - hilfsbereit - freundlich -also echte Klasse.

Unsere Zimmer wurden 2 Mal gereinigt - immer alles Tip - Top -

Wir kommen irgendwann wieder.

• Aufenthalt November 2009, Paar

Sie waren bereits im Rixos Premium Belek? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rixos Premium Belek

Anschrift: Ileribasi Mevkii, Belek 07500, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Antalya Province > Belek
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 16 der besten Resorts in Belek
Nr. 19 der Romantikhotels in Belek
Nr. 25 der Spa-Hotels in Belek
Nr. 32 der Strandhotels in Belek
Nr. 32 der Luxushotels in Belek
Nr. 35 der Familienhotels in Belek
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Rixos Premium Belek 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Expedia, Hotel.de, HotelsClick, Unister, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, LogiTravel, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rixos Premium Belek daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rixos Hotels
Rixos Hotel Turkey
Hotel Rixos Turkey
Rixos Premium Hotel Belek
Rixos Hotel Premium Belek

Wenn Sie Rixos Premium Belek besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.