“Unser Urlaub im Asteria” 3 von 5 Sternen

Club Asteria Belek gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Club Asteria Belek
4.5 von 5 Hotel   |   Uc Kumtepesi Mevki, Belek 07500, Türkei   |
Nr. 34 von 78 Hotels in Belek
“Unser Urlaub im Asteria”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Wir waren Ende April / Anfang Mai 2013 im Asteria in Belek. Schon alleine der Transfer vom Flughafen zum Hotel war wirklich genial. In knappen 20 Minuten war man vor Ort und das in einen Minibus, was uns einfach nur begeistert hat. Vor Ort ging das Einchecken dann easypeasy von der Hand, und die anschliessende Fahrt mit dem Golfmobil zum Zimmer war super. Das Zimmer war genau richtig, groß genug, kleiner Balkon, den wir aber nur zum Klamotten trocknen genommen haben. Auch das Bad hat vollkommen ausgereicht. Von Gästen her muss ich sagen, die Holländer hatten Ferien, das hat locker 80 % im Hotel ausgemacht. Die wenigen Russen hat man nicht gemerkt. Die Hotelanlage war grandios, toll gepflegt von den Gärtnern, und die Wege waren auch nicht zu weit.

Transfer zum Flughafen war wie gesagt genial. Ansonsten haben wir keine Ausflüge gemacht und können daher nichts zur Umgebung sagen.

Die Freundlichkeit war immer gegeben, Beschwerden hatten wir keine. Die Zimmerreinigung war für uns immer völlig in Ordnung. Das einzige was uns aufgefallen ist, war das die Minibar doch nicht jeden Tag aufgefüllt war, was Abends dann doch ärgerlich war, wenn man gedacht hat man hat noch Wasser im Kühlschrank und dann doch noch mal los musste...

Also hier kommt unser großer Kritikpunkt, es war schrecklich. Es gab jeden Tag das selbe. Täglich nur das gleiche. Und das Essen war dann noch ungewürzt und zum Teil todgebraten / gekocht. Wir waren froh das wir nur 7 Tage dort waren, und nicht 14....

Wir haben einmal die Wassergymastik mitgemacht, das war super. Der Animateur hat es wirklich gut gemacht. Was es uns dann verleidet hat, nach der Gymastik (11:00) Uhr sind wir zurück zu unseren Liegen, die wir erst um 10:00 eingenommen hatten und man hatte uns den Schirm geklaut. Das war etwas unglücklich ;)

Die Zimmergröße ist vollkommen ausreichend, da man eh nur zum schlafen dort ist, auch die Ausstattung war vollkommend zufriedenstellend.

Wie gesagt, das Essen fanden wir schrecklich, aber wir haben mit weiteren Gästen gesprochen, die fanden da alles toll. Die Anlage ist großartig, und so weitläufig, dass man die Massen gar nicht merkt.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Ein tolles Hotel!!!
Ich lese hier öfter von sprach Problemen, kann ich nicht nachvollziehen...
Wie kann man in ein fremdes Land fahren und erwarten das alle die eigene Sprache sprechen???? (Erinnert mich an die Fussbroichs: Mallorca ist ganz schön, wenn hier nur nicht so viele Spanier wären...)
An der Rezeption ist immer jemand der Perfekt Deutsch(teilweise mit Rheinländer Dialekt) spricht und die üblichen Bestellungen an den Bars und Co. werden auch alle verstanden...

Die Buffets sind riesig und für jeden sollte was dabei sein...
Leider, ist jetzt zum Saisonende von den angekündigten Themenabenden(asiatisch, deutsch, türkisch und Co.) nicht mehr viel zu merken(am türkischen Abend gab es aber tatsächlich Döner ;-) ), man hat ein wenig das Gefühl als würden eine Woche vor der Winterpause noch schnell die Kühlhäuser leer gemacht. Aus ökonomischer Sicht begrüße ich das sehr, finde es aber auch ein bissch

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Rethem, Niedersachsen, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Ein Hotel in einer schönen Anlage mit vielen Palmen und Blumen. Das war schon das positive...
Der Service ist schlecht, die Kellner können zum Teil kein Englisch noch Deutsch...
Abends wird um viertel vor Neun schon das Buffet abgeräumt und kurz vor halb zehn ging dann das Licht aus.

• Aufenthalt September 2013
Trunstadt, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Ich war mit meinem Freund das 1. Mal im Asteria. Waren sehr beeindruckt. Das Unterhaltungsprogramm sehr vielseitig. Essensauswahl enorm. Alle sehr freundlich, jeder ist bemüht,daß man sich als Gast wohl fühlt.Als Katzenfreund war ich sehr überrascht, wie gut es denen da ging. Kein Hotelkomplex, schöne Appartments. Gut gepflegte Anlage, den Urlaub kann man genießen. Was uns auch sehr gut gefiel: man brauchte keine Liegen zu reservieren.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

Die Anlage ist traumhaft! Man wohnt nicht in einem Betonblock, sondern in einer der vielen Villen die auf der Anlage verteilt sind. Drumherum sind sehr gepflegte Rasenflächen, viele Palmen und natürlich Blumen. Das Essen war sehr lecker und es war für jedem was dabei (die Desserts sind auch sehr zu empfehlen!) Das Hotel hat einen eigenen Strand der direkt an der Anlage grenzt. Die Poolanlagen waren ebenfalls sehr gepflegt und das Personal sehr nett. Als wir mal Hilfe brauchten, sind wir mit deutsch nicht sehr weit gekommen und auch mit englisch mussten wir zusätzlich Hände und Füße benutzen. Es gibt aber Personal, welches deutsch und englisch spricht! Dadurch das dort viele Familien mit Kindern sind, ist der Geräuschepegel dementsprechent etwas höher, am Strand und am Relaxpool ist es aber völlig okay.
Die Anlage befindet sich ca 10-15 km von Einkaufsmöglichkeiten. Es besteht jedoch die Möglichkeit, mit einem Bus (fährt alle 20 Min) in die Stadt zu fahren. Dort gibt es viele Geschäfte, die aber aufgrund der Urlauber, auch solze Preise haben.

Negatives: Die Anlage ist groß und muss sehr gepflegt werden und da kann es schon mal sein, das morgens sehr früh der Rasenmäher vor dem Zimmer mäht, auch die Villen am Eingang liegen sehr laut durch den Busverkehr. Das Abendbrot war immer ein Kampf um Sitzplätze, Teller und Essen (was zwar immer aufgefüllt wurde, aber man musste schon mal warten und es gab lange schlangen). Im Speisesaal war es zudem sehr laut und unruhig.

Zimmertipp: Ruhiges Zimmer, nicht am Pool oder bei der Einfahrt.
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Die Anlage ist schön, mit viel und grossem Baumbestand und direkt am Strand. Die Zimmer sind ok, aber kaum Ablageflächen und durch die Grösse des Hotels z.T. sehr weit von Strand, Rezeption und Restaurants gelegen. Das Essensangebot ist sehr vielseitig und qualitativ gut. Das Hotel liegt mehrere km von der nächsten Ortschaft entfernt, ein abendlicher Bummel ist also nicht möglich, man verbringt effektiv die ganzen Ferien im Hotel.
Das gesamte Animationsprogramm ist leider sehr laut und stark russisch dominiert. Das Personal ist zwar nett und hilfreich, aber leider nicht sehr kompetent (Restaurantservice). Auch die Fremdsprachenkenntnisse (Englisch, Deutsch) sind völlig ungenügend bis nichtexistent.

Zimmertipp: Möglichst Nähe Meer.
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013

In den Jahren 2003 & 2004 war ich bereits schon einmal im Club Asteria und da es mir damals sehr gut gefallen hatte, entschieden wir uns für unseren 10-Tage-Kurzurlaub wieder für dieses Hotel.

Baumäßig hatte sich in dieser Zeit natürlich einiges verändert (Miniclub, Restaurant, neuer Relax-Pool), was mir positiv ins Auge fiel. Von der Atmosphäre her empfand ich es jedoch wie "damals" - locker & entspannt. Urlaub eben. Noch immer ist es aufgrund der Bauweise (keine großer Bauklotz) eine der schönsten Anlagen in Belek. Durch den sich rechts anschließenden Golfplatz ist der dortige Strandabschnitt "unberührt", sehr weitläufig und lädt zum spazieren ein.

Die Herkunft der Besucher hatte sich zum Zeitpunkt unseres Urlaubs im Vergleich zu 2003 & 2004 wenig verändert. Wenige Russen, Holländer, Schweizer und Deutsche. Die Herkunft der Animateure allerdings hat sich stark verändert - der überwiegende Teil kommt aus osteuropäischen Staaten.

Obwohl wir nicht den ganzen Tag in der Sonne liegen können, wurde uns nie langweilig. Lag sicherlich auch daran, dass wir für Animation recht offen sind. Selcuk war hierbei der tollste Animateur - immer mit Spass und Elan bei der Sache :-) Das Animationsprogramm erstreckt sich über Pool-Spiele, Dart, Volleyball, Bogenschießen, Abendprogramm, ... Auf eigene Faust kann man Tennis oder Squash spielen.

Das Tourangebot ist ebenfalls umfangreich. Wir haben bspw. eine Quadtour im Bergland gemacht.

Unser Zimmer war schön gelegen, nahe dem Relax-Pool. Es war geräumig und sauber. Der Zimmerdienst hat jeden Tag gute Arbeit geleistet.

Das Essen im großen Restaurant hat zum Teil etwas von "Bahnhofsatmosphäre", wenn man draußen sitzt ist es allerdings sehr angenehm. Zu Stoßzeiten ist es allerdings manchmal recht mühsam einen Tisch zu bekommen - wenn es regnet und die Tische draußen nicht genutzt werden können erst recht. Super ist das "Langschläfer-Frühstück" und die Snacks zwischendurch über den Tag verteilt (z.B. frische Waffeln am Nachmittag). Das Essen war durchgängig gut, das Nachtischbuffet ist ein Traum ;-)

Einmal pro Aufenthalt ist der Besuch eines A-la-carte-Restaurants (chinesisch, italienisch, türkisch) möglich. Wir entschieden uns für italinienisch und es war super. Hier hebt sich das Essen nochmals positiv vom Essen in den Hauptrestaurants ab :-)

Die Hotelanlage insgesamt ist wunderschön angelegt, gepflegt, weitläufig und sehr grün. Wie in einem großen Garten :-)

Wir können das Asteria definitiv empfehlen, auch wenn es eigentlich als Familienhotel ausgelegt ist (aber wenn man Kinder um sich herum nicht schlimm findet, kann man auch als Paar eine schöne zeit hier verbingen)! :-)

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Sie waren bereits im Club Asteria Belek? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Club Asteria Belek

Anschrift: Uc Kumtepesi Mevki, Belek 07500, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Antalya Province > Belek
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 27 der Romantikhotels in Belek
Nr. 31 der Strandhotels in Belek
Nr. 31 der Luxushotels in Belek
Nr. 35 der Familienhotels in Belek
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Club Asteria Belek 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Weg, TripOnline SA, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Club Asteria Belek daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Asteria Club Belek
Asteria Belek Club
Hotel Club Asteria Belek
Club Asteria Belek Belek
Club Asteria Belek Hotelbewertung
Club Asteria Belek Hotel Belek
Hotel Asteria Belek

Wenn Sie Club Asteria Belek besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.