“Wir haben uns wohl gefühlt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Kirman Belazur Resort and Spa

Kirman Belazur Resort and Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kirman Belazur Resort and Spa
5.0 von 5 Hotel   |   Bogazkent Beldesi, Bogazak Mahallesi, Sokak:31, No:8 | Serik, Belek, Türkei   |
Nr. 56 von 76 Hotels in Belek
“Wir haben uns wohl gefühlt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2014

Das Hotel war immer sauber. Man hat ständig Reinigungskräfte und Kontroll-Personal/Manager um sich rum. Manchmal waren sie sogar zu eifrig und haben einem im Restaurant das volle Cola-Glas weggeräumt, wenn man sich nur schnell Nachschub holen wollte. Fast alle Angestellten sprechen deutsch.

Essen im Hauptrestaurant ist der Hammer. Eine riesen Auswahl. Für jeden was dabei - vor allem wenn man Käse und Lammfleisch mag. Aber leider (wie in allen All Inclusive Hotels) immer sehr voll und laut. Wir hatten keinerlei Magenbeschwerden, konnten echt alles essen.

Nationalitäten waren überwiegend Russen und Deutsche, ein paar Holländer, Schweizer und Türken. Viele junge Familien mit kleinen Kindern / Kinderwagen. Weniger Allein-Reisende oder Männer bzw. Frauen-Gruppen. Auch einige Gehbehinderte mit Rollstuhl. Durch die vielen Aufzüge im Hotel kommt man überall barrierefrei hin. Das Hotel wird ausschließlich mit All Inclusive angeboten.

WLAN ist im ganzen Hotel mehr oder weniger verfügbar. Eher weniger als mehr. Manchmal zeigt es vollen Empfang an, obwohl man gar keinen hat.
Wir haben Anfang Mai leider in einer Woche Urlaub 3 1/2 Regentage erwischt.

Der Strand liegt direkt vorm Hotel. Allerdings empfand mein Mann den Strand als so hässlich, dass er sich nicht einmal dort ablegen wollte. Mir zuliebe ist er zweimal kurz mit ans Meer gegangen, aber nie ins Wasser. Die 3 Sonnentage haben wir am Pool verbracht. Den man aber aufgrund des eiskalten Wassers auch kaum nutzen konnte.

In der Nähe des Hotels gibt es einen Bazar (Hotel raus und dann an der Hauptstraße rechts). Dort haben wir einiges eingekauft, hier ist natürlich handeln angesagt. Am besten immer mehrere Sachen auf einmal kaufen. Die Verkäufer sind zwar nett, aber teilweise auch etwas aufdringlich. Von Hollister, über Bench, Ralph Lauren, Lacoste, Camp David, G-Star und Adidas ist hier alles als Fälschungen zu bekommen.

Zimmersafe soll 2 Euro kosten. Hat aber angeblich die ersten beiden Tage in unserem Zimmer nicht funktioniert. Also haben wir es ganz weggelassen und Geld versteckt. Zimmer sind sehr hellhörig. War immer remidemi im Zimmer nebenan, so dass wir nur mit Ohrstöpsel schlafen konnten. Ansonsten sind die Zimmer aber sehr schön und modern eingerichtet. Werden täglich einmal gereinigt. An einem Tag gabs sogar ein Handtuch-Tier mit Rosenblättern außenrum. Badezimmer hat eine riesen Dusche mit Regenwaldbrause. Läd zu stundenlangem verweilen ein. Balkon mit seitlichem Meerblick kann ich nur empfehlen.
Fernseher im Zimmer hatte alle möglichen Programme, die wir in Deutschland auch haben. Hier verpasst man definitiv nichts. Bundesliga Spiele konnten wir in der 24-Stunden Bar Clark Gable verfolgen und auch der Eurovision Songcontest wurde öffentlich im Hotel ausgestrahlt.

Aquapark macht auch für Erwachsene riesig Spaß. Sollte auf jeden Fall getestet werden.

Wir haben einen Ausflug über Öger Tours gebucht nach Side. War sehr schön. Allerdings ist man gezwungen, vorneweg einen einstündigen Besuch in einer Schmuckfabrik über sich ergehen zu lassen. Man kann aber auch rausgehen und sich einen Kaffee oder ein Bier holen, um den aufdringlichen Verkäufern zu entfliehen. Danach ging es ins Amphi-Theater, dann anderthalb Stunden Zeit zum shoppen in der Stadt, Mittagessen am Hafen, einstündige Fahrt mit dem Schiff an der Küste entlang, und auf Wunsch der Reisegruppe nochmal zum Manavgat Wasserfall. Diesen Ausflug kann ich sehr empfehlen.

Allein/Single
Geschäftlich
Pulheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

ich kann nur sagen, alles ist top, vorallem die Animatöre Utku und Hayzemin, der Kellner Hüseyin und natürlich alle Angestellte, waren sehr professionell und dazu sehr zuvorkommend.
Den Küchenchef muß ich noch hervorheben, eine der imponierendsten Küchen der Welt muß ich gestehen, eine vielfalt und qualität, die es zu toppen nicht gibt.

Ich muß gestehen, das ist das erste mal, dass ich in das gleiche hotel wieder hinreisen möchte.

Alle Achtung nochmal und viel Erfolg an die Kirman Familie

liebe Grüße

Demircan Ayhan & Ülkü

Zimmertipp: Egal wo sie sind, das hotel ist in allen Belangen hervorragend
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2014

Ein Klassisches Urlaubehotel... Wir waren zum Golfen in Belek wieder einmal dafür ist dieses Hotel zu weit weg von Belek! Schon bei der Ankunft haben wir Armbänder bekommen wie in einem Clubhotel üblich aber in den Golfhotels hatte ich so etwas nie. Naja ich hab meines nie getragen hat auch nichts gemacht :-)
Zum Hotel:
Zimmer - Sehr schön aber kleiner wie in der Türkei üblich.
Leider hat da niemand an Schallschutz gedacht und so hört man viel durch (z.B. das Kasten einräumen der ankommenden Gäste in der Nacht, die Klospülung, die Disco in Nebenhotel mit Blick auf die einheimischen kleinen Wohnhäuser)
Aber mit der Klimaanlage im Zimmer geht das ja die sich aber nicht verstellen läßt (nicht nur bei mir auch bei vielen anderen) War zuerst auf 26 Grad fix eingestellt dann nach einer Reklamation auf 24 Grad, ich wollte dann nicht mehr fragen aber es ging.
Vom Aquapark kann ich nicht viel erzählen aber ist sicher lustig hat aber nicht immer offen gehabt.
Die Umgebung ist da das Hotel entlegen ist nicht sehr schön.
5 Sterne würde ich auch nicht geben.
Zum Essen: es ist ok und jeder findet etwas aber auch da hab ich im Belek schon besseres erlebt und nicht nur in teureren Hotels.
Im großen und ganzen bin ich froh das ich wieder nach Hause komme denn geschlafen hab ich durch den Lärm nicht viel.
Spa und Fitness sind OK. Die Massagen überteuert wie in den Hotels üblich.
Es gibt außerhalb kleinere Massagestudios die deutlich weniger verlangen.
FAZIT: Für Familien oder Strandurlauber geeignet aber nicht 5 Sterne.

Zimmertipp: Poolblick hört man sehr zeitig den Gebetsaufruf via Band und den seitlichen Meerblick den ich hatte ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

Hotel allgemein

Schöne Hotelhalle aber unfassbar laut durch die Gäste der Lounge (Abends). Zimmer gut, da neu. Lage schlecht, aber das weiß jeder der dort Urlaub macht. Zum Relaxen o.k. Gut das der Aquapark weiter weg ist. Dieser wurde bewusst ausgelagert.

Lage & Umgebung

Wie geschrieben: Lage lässt nicht soviel zu. Autoverleiher und Shops in Laufweite. Kommt halt darauf an, was man möchte und erleben will. Zum Entspannen o.k

Während unserer Zeit gerade im Restaurant ein sehr schlechter Service, da unterbesetzt. Tische wurden nicht abgeräumt. Gäste bekamen stellenweise nichts zu trinken oder nur nach klarer Ansage oder Aufforderung. Sonst in den Bars ganz o,.k Mitarbeiter bemüht , da unterbesetzt aber überfordert. Das ändert sich hoffentlich bald. Beschwerden gab es ja genug...

Gastronomie

Ohje ...das Restaurant....: Überfüllt , da nur 2 Stunden (19-21 Uhr ) Zeit für über 1000 anwesende Gäste. Das möchte ich im August nicht erleben...hoffe aber, dass das Hotel aus den Fehlern lernt und auch die anderen Restaurants öffnet. Das Essen muss ich unterscheiden. Das Vorspeisenbuffet ist gut, die Hauptspeisen wiederholen sich täglich, wobei man bemüht ist Abwechselung rein zu bringen. Im Restaurant ist es MEGALAUT, da sehr groß und aufgrund der Vielzahl russischer Gäste die erstmal 5 Tische zusammenschieben und diese dann überladen ( natürlich nicht aufessen) und ein Riesengeschrei ( auch ohne Alkoholeinfluss) machen....Der Fisch in der vorderen Schale ist nie gut, da er lange immer lange in der Schale liegt und im Mund wie Mürbekuchen zerfällt...Immer frisch geben lassen oder schauen wann sie etwas frisches oben auf die Schale legen.

Sport, Pool & Unterhaltung

Animation nicht genutzt, aber das war sehr verhalten. Liegen e.t.c alles gut da noch neu.

Super geschmackvoll eingerichtet , da neu alles gut !

Tipps & Empfehlung

Paaren würde ich gerade in den Ferien abraten dieses Hotel zu buchen. Familien deren Kinder selber lautes Geschrei machen und die lärmresistent sind können das Hotel buchen. Zimmer nicht zum Innenhof geben lassen...dort sitzen in lauen Sommernächten die "Nachteulen"....das war im Mai schon sehr laut...im August kaum auszudenken.... Wir haben festgestellt, dass 5 Sterne eben nicht immer 5 Sterne sind. Bei einem Preis von 650-700 Euro für 10 Tage im Mai kann man nicht meckern, aber somit hat eben auch JEDER die Möglichkeit dieses Hotel zu buchen. Gerade der hohe Russenanteil macht das Hotel zu einem Erlebnis der negativen Art. Dazu kann das Hotel und auch die Mitarbeiter wenig... Im August kostet es über 1700 Euro. Bei dem Preis hätte ich mich schwarz geärgert.

Zimmertipp: Zimmer niemals zum Innenhof....
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014 über Mobile-Apps

Hotelanlage schön u modern
Umgebung hässlich
Zimmer in Ordnung
Reinigung 1 mal täglich wobei normalerweise in 5 Sterne Hotels 2 mal gereinigt wird
Bettwäsche fleckig
Wände sehr lärmdurchlässig, lästig wegen der vielen Kinder
Der Raum in dem das Essen eingenommen wird, ist schön allerdings furchtbar laut wie auf einem busbahnhof
Essen sehr vielseitig, hauptspeisen jedoch ungenießbar
Massage reinste abzocke, da von eineinhalb Stunden Programm ca 20 Minuten für die eigentliche Massage übrig bleiben
Kellner freundlich jedoch unorganisiert u man wird gerne übersehen
Sämtliche Getränke wie Säfte u Kaffee aus Automaten zum selber holen, auch mittags u abends!! 5 Sterne????
Das Hotel War nicht einmal halb ausgebucht u schon ziemlich voll, bei Essen, an den Pools... wenn das hotel voll gebucht ist, möchte ich kein Gast sein!!
Ich kann das hotel nicht weiter empfehlen da es niemals 5 Sternen entspricht. 3 wären angemessen.
Ich verstehe die vielen positiven Bewertungen nicht, da ich normalerweise meist in 4 stern hotels bin u der Service ist tausend mal besser, sowie die Qualität der speisen u die kompetenz des Personals.
Frisch gepresster Orangensaft ist extra zu bezahlen u das bei "angeblich" 5 Sternen???

• Aufenthalt April 2014
Wiesbaden, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Mein Mann und ich waren für eine Woche zur Flitterwochen im Kirman Belazur Hotel.
Wir wurden unfreundlich empfangen
-das Frühstück
-Snack/Mittagessen
-Abendessen
waren immer das gleiche und auch verdorbene Lebensmittel waren dabei.(Einfach nur ekelig)
Das Personal kann kein Englisch, sowie kein richtiges türkisch, sondern nur russisch und waren sehr überfordert, sowie unfreundlich.
Sogar die Direktion reagiert nicht bei Beschwerden.
Die Zimmer waren schön und da Hotel an sich auch, zu der Lage kann ich nicht viel sagen, da wir nur im Hotel waren.
Wir hatten schon vor der Anreise angerufen und drum gebeten, dass das Zimmer für den Geburtstag meines Mannes sowie für unsere Flitterwochen vorbereitet werden sollte, aber es wurde NICHTS gemacht.
Leider hatten wir keinen schönen Aufenthalt.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Nuremberg, Bayern, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Im September 2013 haben wir 12 Tage im Kirman Belazur verbracht. Das Hotel wurde im Mai 13 erst eröffnet. Das Hotel selbst ist einfach gigantisch! Toller Innenbereich und pompöse Ausstattung. Die Aufteilung der Zimmer ist so genial gelöst, dass man gar nicht merkt wie groß das Hotel ist. Wir waren absolut begeistert. Gerade durch die Neueröffnung war man sehr bemüht den Gästen alles recht zu machen aus Angst vor schlechten Bewertungen in diversen Portalen. Bei der Ankunft wurden wir sogar durch den Gästemanager persönlich in Empfang genommen. Kein lästiges Anstehen zum Einchecken. Das Gepäck wurde uns bei Ankunft sofort abgenommen und gebeten auf den Sitzgelegenheiten Platz zu nehmen. Dort wurden uns die Formulare zur Anmeldung überreicht mit Begrüßungsgetränk und alles erforderliche mitgeteilt, dass man sich schnell über den Ablauf etc. auskennt. Ein Page begleitete dann uns aufs Zimmer. Das hört sich jetzt sehr "hochgestochen" an, aber das alles lief ganz "leger" ab. Die Zimmer sind sehr stilvoll eingerichtet mit guten Matratzen, Flat-Tv. Minibar wird aufgefüllt. Leider ist der Safe nur gegen Gebühr von 2 Euro am Tag. Das hätte ich hier nicht erwartet. Das Essen ist einmalig. Jeden Tag 39 verschiedene Gerichte im Buffetrestaurant mit Showcooking! Es gibt einen kleinen Aussenbereich zum Essen und einen extra Kinderbereich. Allerdings merkt man beim Abendessen wie groß das Hotel wirklich ist. Empfehlung: sofort um 19°° zum Essen gehen oder dann erst um 21°° Uhr! Ansonsten besteht die Gefahr keinen schönen Platz zu bekommen. Nun aber zu den negativen Punkten. Das Hotel liegt absolut im Nirgendwo! Der Ort Bogazkent liegt ca. 15 km von Belek entfernt. Nicht 8 km wie es in Prospekten abgedruckt ist. Ab 20.30 Uhr fährt kein Dolmusch mehr! Somit entweder Taxi nach Belek nehmen oder den ganzen Urlaub im Hotel verbringen! In Bogazkent gibt es nichts zum Unternehmen!! Empfehlung: für ein paar Tage eine Mietauto nehmen und nach Side, Antalya etc fahren. Lohnt sich!!!! Zudem ist die Außenanlage eindeutig zu klein. Alles sehr eng aufeinander. Liege an Liege, so dass noch nicht einmal ein Finger dazwischen passt! (Vorteil: man braucht nicht reservieren und hat immer eine freie Liege!!) Die Liegen am Strand sind auch dicht an dicht in 6 Reihen hintereinander. Somit kann man den Strand leider nicht genießen. Der Aquapark ist zur Straßenseite gelegen und stört somit nicht am Pool. Auch für Erwachsene eine tolle Sache!! (da wird der Mann zum Kind). Zusammengefasst: toller Service, nette Leute, klasse Hotel, aber leider am A.... der Welt und Außenbereich zu klein. Wir würden aber für 1 Woche jeder Zeit wieder hinfahren!

• Aufenthalt September 2013, Paar

Sie waren bereits im Kirman Belazur Resort and Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kirman Belazur Resort and Spa

Anschrift: Bogazkent Beldesi, Bogazak Mahallesi, Sokak:31, No:8 | Serik, Belek, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Antalya Province > Belek
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 56 von 76 Hotels in Belek
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kirman Belazur Resort and Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, LogiTravel, ab-in-den-urlaub und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kirman Belazur Resort and Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Kirman Belazur Resort and Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.