“tolles Hotel, leider sehr enger Außenbereich” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Kirman Belazur Resort and Spa

Kirman Belazur Resort and Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kirman Belazur Resort and Spa
5.0 von 5 Hotel   |   Bogazkent Beldesi, Bogazak Mahallesi, Sokak:31, No:8 | Serik, Belek, Türkei   |
Nr. 50 von 77 Hotels in Belek
Nuremberg, Bayern, Germany
“tolles Hotel, leider sehr enger Außenbereich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Im September 2013 haben wir 12 Tage im Kirman Belazur verbracht. Das Hotel wurde im Mai 13 erst eröffnet. Das Hotel selbst ist einfach gigantisch! Toller Innenbereich und pompöse Ausstattung. Die Aufteilung der Zimmer ist so genial gelöst, dass man gar nicht merkt wie groß das Hotel ist. Wir waren absolut begeistert. Gerade durch die Neueröffnung war man sehr bemüht den Gästen alles recht zu machen aus Angst vor schlechten Bewertungen in diversen Portalen. Bei der Ankunft wurden wir sogar durch den Gästemanager persönlich in Empfang genommen. Kein lästiges Anstehen zum Einchecken. Das Gepäck wurde uns bei Ankunft sofort abgenommen und gebeten auf den Sitzgelegenheiten Platz zu nehmen. Dort wurden uns die Formulare zur Anmeldung überreicht mit Begrüßungsgetränk und alles erforderliche mitgeteilt, dass man sich schnell über den Ablauf etc. auskennt. Ein Page begleitete dann uns aufs Zimmer. Das hört sich jetzt sehr "hochgestochen" an, aber das alles lief ganz "leger" ab. Die Zimmer sind sehr stilvoll eingerichtet mit guten Matratzen, Flat-Tv. Minibar wird aufgefüllt. Leider ist der Safe nur gegen Gebühr von 2 Euro am Tag. Das hätte ich hier nicht erwartet. Das Essen ist einmalig. Jeden Tag 39 verschiedene Gerichte im Buffetrestaurant mit Showcooking! Es gibt einen kleinen Aussenbereich zum Essen und einen extra Kinderbereich. Allerdings merkt man beim Abendessen wie groß das Hotel wirklich ist. Empfehlung: sofort um 19°° zum Essen gehen oder dann erst um 21°° Uhr! Ansonsten besteht die Gefahr keinen schönen Platz zu bekommen. Nun aber zu den negativen Punkten. Das Hotel liegt absolut im Nirgendwo! Der Ort Bogazkent liegt ca. 15 km von Belek entfernt. Nicht 8 km wie es in Prospekten abgedruckt ist. Ab 20.30 Uhr fährt kein Dolmusch mehr! Somit entweder Taxi nach Belek nehmen oder den ganzen Urlaub im Hotel verbringen! In Bogazkent gibt es nichts zum Unternehmen!! Empfehlung: für ein paar Tage eine Mietauto nehmen und nach Side, Antalya etc fahren. Lohnt sich!!!! Zudem ist die Außenanlage eindeutig zu klein. Alles sehr eng aufeinander. Liege an Liege, so dass noch nicht einmal ein Finger dazwischen passt! (Vorteil: man braucht nicht reservieren und hat immer eine freie Liege!!) Die Liegen am Strand sind auch dicht an dicht in 6 Reihen hintereinander. Somit kann man den Strand leider nicht genießen. Der Aquapark ist zur Straßenseite gelegen und stört somit nicht am Pool. Auch für Erwachsene eine tolle Sache!! (da wird der Mann zum Kind). Zusammengefasst: toller Service, nette Leute, klasse Hotel, aber leider am A.... der Welt und Außenbereich zu klein. Wir würden aber für 1 Woche jeder Zeit wieder hinfahren!

• Aufenthalt September 2013, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Ein neues (2013), großes, aber dennoch angenehmes Hotel. Essen und Wein von sehr guter Qualität. Freundliche Angestellte, saubere Zimmer und öffentliche Bereiche. Das Einzige, das verbessert werden könnte: Die Pools sind nicht beheizt und in der ersten Oktoberwoche war es zu kalt zum Schwimmen. Aber zum Glück hat man einen guten Strand und das (wärmere) Meer vor sich!

3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Nachdem wir hier viele schlechte Kritiken gelesen haben, sind wir mit gemischten Gefühlen gestartet. Wir habe es dann aber ganz anders erlebt. Einerseits wurden die Kritikpunkte offenbar sehr ernst genommen und man hat daran gearbeitet. Andererseits ist auch alles Geschmacksache.

Der Empfang ist sehr herzlich und persönlich. Die Hotelanlage ist sehr neu, die Zimmer sehr schön,sauber und gepflegt.

Persönlich hat uns gestört, dass aufgrund der Bauweise, die Restaurants und ein Grossteil des Pools oft im Schatten liegen. Im Oktober hätten wir da gerne mehr Sonne gehabt, was im Sommer ev. anders ist. Aber ab 18 Uhr gibt es kein Apéro mehr an der Sonne und das Frühstück war mangels Sonne auch im Innenbereich, obwohl es sonst herrlich sommerlich gewesen wäre.

Das Personal ist sehr freundlich und man wird (offenbar im Gegensatz zu den Anfängen) sehr schnell und freundlich bedient. Alle sprechen sehr gut deutsch (englisch wäre uns genügend gewesen)

Oft bemängelt werden die russischen Gäste in den Hotels. Uns waren diese bisher nie negativ aufgefallen, im Gegenteil. Hier waren fast ausschliesslich deutsche und schweizer Gäste. Meine Tochter freute dies, ich fand die Oktoberfeststimmung eher störend.

Das Buffetrestaurant ist sehr reichhaltig, wunderschön angerichtet, immer aufgefüllt und die Köche sehr freundlich. Top!! Leider fanden wir, trotz der riesigen Vielfalt, das Essen für unseren (unkomplizierten Geschmack) sehr schlecht. Auch die Weine waren (im Gegensatz zu anderen Hotels in Belek) ungeniessbar.

Alles in allem werden wir nicht mehr in dieses Hotel gehen. Dennoch denken wir, dass sie aus den Fehlern in der kurzen Zeit viel gelernt haben und Hotel, Lage,Personal und Infrastruktur Erfolg haben werden.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Nesslau, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Wir waren eine Woche in diesem Hotel:
positiv:
super Essen
schöne Rutschenanlage für Kinder
tolle Abendunterhaltungen von Profis und nicht vom Animationsteam
schöne Zimmer mit Aussicht

negativ:
Zimmerreinigung absolut ungenügend, dafür sehr freundlich..
enge Platzverhältnisse sowohl am Meer wie am Pool, Anlage viel zu klein für 1200 Gäste
fehlende Grünflächen, Garten verwelkt.

Zimmertipp: mind. seitlicher Meerblick wählen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
lavamuend
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Waren im Mai bereits vier Tage nach der Eröffnung und jetzt wieder im Kirman Belazur Hotel. Sind auch jetzt, trotz einiger unverständlicher Negativmeldungen abermals begeistert gewesen. Können dieses Hotel nur weiterempfehlen. Großzügige Zimmer - fast alle mit seitlichem oder direktem Meerblick, gepflegte Außenanlage und Poolbereich, überaus freundliches und bemühtes Personal, umfangreiches Speiseangebot. Was will man mehr?

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Villach, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Ich habe für 110 Freund und Kollegen erstmals die Kriman-Gruppe gewählt. Wir als erfahrene Türkei-Urlauber sind vom Belazur hier in Belek mehr als angetan: Herrliche Zimmer, perfektes und freundliches Personal, köstliche Buffets.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Breclav, Tschechien
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Wir verbrachten dort eine Woche und waren mit den Einrichtungen des Hotels zufrieden. Wir waren mit unserer 4jährigen Tochter unterwegs. Das Essen war ausgezeichnet, aber nur die lokalen Gerichte. Das im westlichen Stil zubereitete Essen war durchschnittlich.
Der Service, besonders in den Bars im Poolbereich, entspricht nicht dem eines 5-Sterne-Hotels, aber es war dort sauber und neu. Es scheint, dass die Gesamtbewertung des Hotels mit seinem Alter schlechter wird.

Sie waren bereits im Kirman Belazur Resort and Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kirman Belazur Resort and Spa

Anschrift: Bogazkent Beldesi, Bogazak Mahallesi, Sokak:31, No:8 | Serik, Belek, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Belek
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 50 von 77 Hotels in Belek
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kirman Belazur Resort and Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, LogiTravel, ab-in-den-urlaub und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kirman Belazur Resort and Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Kirman Belazur Resort and Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.