“Guter Start, aber...” 4 von 5 Sternen

5.0 von 5 Resort   |   Uckum Tepesi Mevkii, Belek 07507, Türkei   |
Nr. 38 von 76 Hotels in Belek
“Guter Start, aber...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2014 über Mobile-Apps

wir haben dieses Hotel gebucht, weil wir richtig ausspannen wollten und dachten, dass es dadurch dass es ein golfhotel ist, ruhiger ist. aber das stimmt leider nicht ganz, da ab der ersten juniwoche das hotel voll russischer familien war, die ihrem ruf alle ehre machten.... ab diesem moment war es vorbei mit ruhe.
insgesamt ist es ein ganz tolles hotel mit einer wunderschönen anlage.
sehr gepflegt und sauber.
unsere erste woche der insgesamt 11 tage war traumhaft. sehr ruhig und insgesamt toll zum entspannen. es gab kein gedränge im restaurant oder am pool/strand. aber dann ab beginn der ferien in russland war es vorbei mit der ruhe, denn innerhalb 1-2 tagen war das hotel voll russicher familien.
die familien interessierte es auch nicht, dass am adult pool keine kinder erlaubt sind und so gab es dort täglich diskussionen, die meist nur mit hilfe des hotelmanagers beendet wurden.
auch im restaurant war es chaostisch! es war unser 5. urlaub und vom essen das bisher beste, täglich tolle auswahl an speisen, vor allem die desserts sind der wahnsinn! (bisher alles 5 sterne hotels) aber es war so, wie man es sonst nur vom erzählen kennt, diese familien hauen sich die teller bis zum überlaufen voll und lassen mehr als die hälfte stehn.
mein eindruck war auch, dass die gäste die am nervigsten und unmöglisten waren auch mehr aufmerksamkeit bekamen vom personal. so wurden wir leider oft übersehn oder mussten uns selbst um getränke kümmern.
ich würde schon nochmal dieses hotel buchen, würde aber definitiv die russischen ferien genau im auge behalten. bin aber auch skeptisch, ob das hotel nicht durch die vielen russen an klasse und flair verlieren wird, was ich sehr schade finden würde.
als tip ans hotel, achtet auf eure gästestruktur, wenn ihr eure klasse halten wollt...die richtung ist nicht perfekt.

Aufenthalt Juni 2014, Paar
crystaltatbeach c, Ön Büro Müdürü von Crystal Tat Beach Golf Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juni 2014
Sehr geehrte Sarah,

vielen Dank für Ihre Beurteilung.
Die Crystal Hotels Resort & Spa Gruppe ist ständig bemüht, den angebotenen service bzw. die Dienstleistungen zu optimieren. Daher sind die Anregungen unserer Gäste von großer Bedeutung für unser Team.

Es war eine Freude, Sie im Crystal Tat Beach Golf Resort & Spa beherbergt zu haben und wir freuen uns, Sie bald wieder willkommen heißen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Kaplan AKKOR
General Manager

Crystal Tat Beach Golf Resort & Spa

Erdösmarok
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Das Hotel ist sauberst, das Frühstück wirklich gut.
Leider lassen Mittagessen und Abendessen sehr zu wünschen übrig. Täglich das Gleich, verkochte, langweilige Zeug, nie was typisches. Hätte mich ein Dürum Döner schon begeistert :).
Der rote Tischwein war ungeniessbar und von der Weinkarte war immer mehr als die Hälfte ausverkauft.
Das a la carte Restaurant war nie geöffnet, entgegen der Hotelhomepage.
SPA und Hallenbad haben weit bessere Zeiten hinter sich, erst nach Beschwerden wurde der Pool beheizt und geputzt.
Sauna war tagelang defekt, danach das Dampfbad defekt.

Die Mitarbeiter waren entweder bemüht, freundlich oder teilweise überheblich unhöflich.

Schlafen länger als bi 8 Uhr unmöglich, das Zimmereinigungsteam verständigt sich schreiend über die Gänge und die Zimmer sind äusserst hellhörig.

Zimmertipp: Zimmer am Ende des Ganges, da hört man die Zimmermädels nicht so laut :)
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
Krefeld
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

schöne Lage, direkt am Strand,
ziemlich sauber, Duschen wohl im letzten Jahr renoviert,
meist nettes Personal, mit ein paar Brocken türkisch gehts noch freundlicher,
Essen gut, wenn auch meist low Budget, da all inclusive.
Ich bekam ein Zimmer in der obersten Etage, direkt über der Rezeption. Auf meine Frage nach einem Zimmer in einem ruhigen Seitenflügel bekam ich nur die lapidare Antwort:" alles reserviert und /oder wird gerade renoviert."
Bereits in der ersten Nacht ging der Krach los: besoffene Russen, die bis um 00:00 Uhr an der Bar hingen, machten es sich auf den verschiedenen Etagen gemütlich, laut gröhlend und singend. Das Haus hat die Akustik einer Kathedrale, man hört im Mittelbau alles und jeden.
Gegen 3:00 Uhr endlich Ruhe, bis kurz vor 6:00 Uhr. Dann legten die Mitarbeiter der Frühschicht mit den Bohnermaschinen vor der Rezeption los und die Rezeptionisten berichteten lautstark über die Geschehnisse der letzten Nacht. Beim Frühstück dann diverse müde Gäste-Gesichter aus D,N,S und NL.
Am nächsten Abend das gleiche, noch verstärkt durch besoffene Jugendliche einer skandinavischen Fußballmannschaft. Ab da jeden Abend Remmidemmi!!! all inclusive halt !!!
Fazit: wer sich abends die Kante geben will, um einschlafen zu können, der ist hier gut aufgehoben. Wer ruhig schlafen möchte, sollte woanders einchecken.....
Die Geschäftsleitung hat übrigens auf keine der Zahlreichen Beschwerden vieler Gäste reagiert,
der einzige Kommentar war: "so sind sie halt, die Russen..."

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer im Außentrakt wählen, sonst hören Sie den ganzen Tag die Klimaanlage und/oder d ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
Köln, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2013

Sind diese Berwertungen hier alle selbst geschrieben vom Management??????
Das Hotel ist furchtbar!!!!! Das gesamte Hotel ist eiskalt weil die Heizungen nicht funktionieren!
das Essen ist gruselig und der Service hier ist auch zum abwinken.
Die Betten sind voll mit Haaren und schoen ist anders. Ich kann jedem nur empfehlen ein par Euro mehr auszugeben und ins Gloria Golf/ nobilis oder in den Robinson club zu gehen!

Christal Tat- nie wieder!!!

Zimmertipp: Zimmer und lobby sind eiskalt!
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
Timmendorfer Strand, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013

Schnuller-Alarm am Relax-Pool
Das Hotel ist in der typischen Bauweise der frühen 90er angelegt, Hotels dieser Kategorie (4,5 Sterne bei TUI) findet man an der türkischen Südküste im 10er-Pack. Klar war im Vorwege, das die türkischen 5 Sterne auch hier nicht als Maßstab zu verwenden sind.
Die Anlage ist seit der Komplettrenovierung 2012 in tadellosem Zustand, Bauart und Zimmergröße sind jedoch nicht verändert worden. Damit wird das Tat Beach nicht in die TOP Liga in Belek aufsteigen, ist auch wohl nicht gewollt und spiegelt sich auch im angemessenen Preis wieder.
Nun zu den Pro´s: Die Sauberkeit der Anlage, das Funktionieren des Service (unter Aufsicht der üblichen Befehls-und Kommandoebenen) und die Freundlichkeit und Zurückhaltung des Personals (von wenigen Ausnahmen abgesehen) sind wirklich vorbildlich. Das haben wir schon schlechter erlebt. Wenige Tage nach unserer Ankunft am 29.05.13 wurde das Hotel von der 1. Kasachischen Gardedivision überrollt, die Angriffswelle erstreckte sich raumdeckend und generationenübergreifend. Das Personal trug es mit Fassung. Die Terrace Bar ist sicherlich das Highlight der Anlage. Das AI-Angebot ist in Bezug auf die Getränke anständig, MARKEN natürlich gegen Aufpreis. Qualität und Auswahl des Essens fallen leicht ab, das ist mehr drin, den Gästen war es egal, man bohrte sich 3x täglich durch das Buffet. Auch hier die üblichen Verdächtigen vom Straßenbau am Werk (Aufladen, Stapeln, Schichten, Graben, Wegschaffen, Abladen, Verteilen. Planieren und Schreddern).
Die Con´s: Das Hotel hat keine RÜCKZUGSZONE für ruhebedürftige Gäste, es gibt keinen Badeponton am Strand. Ebenso fehlen Strandbar und Strandrestaurant, da ist der Weg zur Poolbar manchmal mühsam. Sehr ärgerlich ist jedoch die Tatsache, das der RELAX POOL eine Mogelpackung ist, der integrierte Jacuzzi führt dazu, dass Großfamilien samt Kinderhorden gerade hier gern Zwischenstopp machen, das macht den Kleinen doch soviel Spass. Man kann eigentlich nicht entkommen.
Zimmer sind guter 4**** Standard, warum es keine Kaffeemaschine gibt, gehört zu den Rätseln des Hotels.
Ansonsten grüßt täglich das Murmeltier, der Tag verläuft unspektakulär und ohne echte Highlights. Enttäuschend auch das musikalische Programm an der abendlichen Poolbar. FAZIT: 4 ehrliche Sterne, für 2 Wochen sollte man nicht mehr als 1000 EURO p.P. investieren. Würden wir wieder hinfahren? Eher nicht....

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Weinheim, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Zuerst die positiven Seiten (welche überwiegen !):
Das Hotel liegt innerhalb einer weitläufigen Gartenanlage mit einem sehr schönen Bestand an alten Palmen und Eukalyptus-Bäumen. Die Außenanlagen sind sehr gepflegt und auch das Hotel selbst überzeugt durch Sauberkeit. Das Personal ist freundlich und bis auf wenige Ausnahmen immer bemüht alle Wünsche der Gäste zu erfüllen. Die Küche besticht durch nationale und internationale Gerichte, die mit sehr viel Liebe zum Detail angerichtet und präsentiert werden. Das Hotel wurde Anfang 2013 teilweise renoviert, wobei die Einrichtung stellenweise schon deutliche Gebrauchsspuren aufweist, der Spa-Bereich insbesondere Sanitäranlagen (Duschen !) sowie die Sauna bedarf einer deutlichen Erneuerung.
Am ersten Abend wurden wir wegen der Belegung des Hotels in einer Zimmer einquartiert, das direkt über der Küche und den Klimaanlagen der Hotels gelegen war, ein Zimmertausch am nächsten Tag war jedoch direkt und absolut unkompliziert möglich und wurde schon beim Check-In angeboten (es war das Wochenende des türkischen Opferfestes also keine Beschwerden unsererseits.). Bis zum 11. Abend unseres Aufenthaltes hätte das Hotel sicher 5 Sterne von uns bekommen und damit ein uneingeschränkt positives Gesamtfeedback.
Doch leider besteht dazu nun keine Möglichkeit mehr und ich muss den Sachverhalt wie es zu dieser Bewertung gekommen ist näher erklären, allerdings wegen der Zeichenbeschränkung in Stichworten :
22.00 Uhr : Baulärm aus dem Spa-Bereich (Fliesenentfernung mittels Boschhammer, Bohren in der Wand, Hammerschläge etc.) Anfrage an der Rezeption ob Baustelle oder Hotel : Antwort Baustelle
23.10 Uhr Anfrage telefonisch wie lange der Lärm dauert ; Antwort ca. 10 min
00.00 Uhr Direkte Beschwerde beim Hotelmanager (persönlich) Antwort : Ist gleich vorbei
01.10 Uhr Keine Änderung des Lärmpegels : Erneute Beschwerde an der Rezeption, angeblich wollte der Manager nochmals mit mir sprechen, bis 01.45 Uhr kein Erscheinen des Selbigen.
02.00 Uhr Anruf beim TUI-Notfalltelefon (direkte Hilfe perfekt !)
03.00 Uhr Erneuter Anruf bei TUI nachdem nun das Hotel dauerhaft versuchte uns telefonisch zu erreichen (trotz klarer Ansage dieses zu unterlassen). Info seitens der netten Dame von TUI sie habe es nicht geschafft den Manager zu erreichen.
03.30 Uhr endlich Ruhe
06.00 Uhr Beginn der Abreise einzelner Gäste die Nacht war zu Ende.
Nach Erklärung diesen Sachverhalt zu Veröffentlichen, dauerhafte Belästigung seitens des Nachtmanagers der den Sachverhalt herunterzuspielen versuchte,
Somit kann man sagen, ein eigentlich wundervoller Urlaub wurde zerstört.
Auch wichtig: Keine Bademäntel auf dem Zimmer, Vorsicht gelegentlich fallen die Vorhangstangen runter, und der Minibarservice funktioniert in mehr als 25 % der Zeit nicht oder nur nach Reklamation, die Außenpools sind nicht beheizt. Ansonsten entspricht das Hotel der offiziellen Webseite.

Zimmertipp: Soweit als möglich vom Spa-Bereich und den Küchen entfernt, im Sanitärbereich ist der Spa-Bereich de ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Ich bin jetzt 4 Tage in diesem Hotel gewesen und habe einige Anregungen und ein Feedback.

Positiv:
Großes Hotel mit vielen Extras wie zum Beispiel: einige Pools, Restaurants, Bars, Spielbereich, Tennisplätze , Wasserrutschen, Unterhaltungsprogramm. Das Hotel ist sauber. Das Essen ist reichhaltig und die Auswahl vielfältig, man bekommt Speisen und Getränke fast rund um die Uhr. Die Minibar ist inbegriffen und wird täglich nachgefüllt.

Nachteile:
Der Service ist uneinheitlich: An manchen Abenden ist das Personal ganz toll und sehr hilfsbereit, an anderen Abenden und Tagen wird man fast völlig ignoriert. Das Essen am Büffet bzw. zum Frühstück ist reichhaltig, schmeckt aber nach fast nichts. Draußen streunen Katzen herum, die einen damit nerven, den Gästen das Essen wegzufressen, und niemanden scheint das zu kratzen. Wer in einem der À-la-carte-Restaurants essen möchte, muss einen Tag im Voraus zwischen 9 und 12 Uhr vormittags reservieren, und man sollte früh da sein, weil der Platz begrenzt ist.

Es ist immer noch ein anständiger Ort für einen Familien- oder Golfurlaub, und man kann hier anscheinend auch sehr gut auf seine Kosten kommen.

Die Klientel besteht überwiegend aus Deutschen und Russen. Einige andere Nationalitäten - etwa Skandinavier und Holländer - sind auch dabei.

Sie waren bereits im Crystal Tat Beach Golf Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Crystal Tat Beach Golf Resort & Spa

Anschrift: Uckum Tepesi Mevkii, Belek 07507, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Antalya Province > Belek
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 38 von 76 Hotels in Belek
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Crystal Tat Beach Golf Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, HRS, Odigeo, Odigeo, HotelsClick, Otel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crystal Tat Beach Golf Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Crystal Tat Beach Golf Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.