“Für Golf im Frühjahr in Ordnung” 4 von 5 Sternen

Cornelia De Luxe Resort
5.0 von 5 Hotel   |   Ileribasi Mevkii, Belek 07500, Türkei   |
Nr. 12 von 78 Hotels in Belek
halstenbek
“Für Golf im Frühjahr in Ordnung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014 über Mobile-Apps

Aufgrund der faktisch vorhandenen "Platzbindung" hat es uns in diesem Jahr ins Cornelia de Luxe verschlagen um den durchaus lohnenswerten Faldo Platz spielen zu können. Wir hatten ein frisch renoviertes Zimmer mit guten Meerblick. Alles war sehr sauber. Das Personal sehr nett. Das Essen entsprach in Geschmack und Auswahl der typischen Buffettküche. Wir hatten 4 Themenabende in der Woche. Der Alkohol war OK. Alles in allem vom Preis- / Leistungsverhältniss sehr gut.

Aufenthalt März 2014, Freunde
crmdepartment, Manager von Cornelia De Luxe Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 20. März 2014
Liebe Gäste,

Ihr Feedback ist sehr wichtig, damit wir unsere Hotels verbessern und die Leistung unserer Mitarbeiter, die den entscheidenden Unterschied bei Ihrem Aufenthalt machen, anerkennen können.

Als Cornelia Hotels Golf & Spa-Familie, die keine Kompromisse bei der hohen Servicequalität eingeht, möchten wir darauf hinweisen, dass wir Ihre Kommentare immer schätzen, und Ihnen dafür danken, dass Sie sich ein wenig Ihrer wertvollen Zeit für uns genommen haben.
Wir freuen uns darauf, Sie in unseren Hotels wieder begrüßen zu dürfen.

Bitte kontaktieren Sie uns über die nachstehenden e-Mail-Adressen, falls Sie Wünsche oder Anregungen haben.

crmdepartment@corneliadiamond.com
crmdepartment2@corneliadiamond.com

Mit freundlichen Grüßen

Passau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2014

Hotel war gut, tolles
Preisleistungsverhältnis.
Zimmer sehr sauber und gut ausgestattet.
Soeiseangebot fast zu üppig,
Sinnvoller wäre es den guten Produkten mehr Geschmack zu geben.
Die Preise im Wellnessbereich sehr überteuert, 1 Stunde Massage für 90€ sind für die dortigen Löhne sehr happig wenn man bedenkt der Masseur bekommt um 500€ per Monat. Das hat geärgert.
Service war gut, ideales Hotel für Golfurlaub.
Die Golfplätze in Belek ein Traum !
Unsere 8 Mann Truppe fährt sicher wieder hin, auch wieder ins Cornelia.
Fazit: den Speisen Geschmack geben, haben fast alle Gäste bemängelt mit denen wir ins Gespräch kamen.

Aufenthalt März 2014, Freunde
crmdepartment, Manager von Cornelia De Luxe Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 18. März 2014
Liebe Gäste,

Wir freuen uns darauf, Sie in unseren Hotels wieder begrüßen zu dürfen.

crmdepartment@corneliadiamond.com
crmdepartment2@corneliadiamond.com

Mit freundlichen Grüßen
Serfaus, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2014

Wir waren im Oktober 13 im Cornelia de Luxe - die Anlage ist schön, die Zimmer leider etwas alt, vor allem der Teppichboden hat schon so einiges miterlebt und riecht dementsprechend....Leider waren die Außenpools schon viel zu kalt um dort zu schwimmen (augenommen dem kleinem Indoor- & Outdoorpool, welcher beheizt ist). Das Servicepersonal variierte starkt - manche sehr freundlich, andere weniger. Aber was uns am Meisten gestört hat: War der Speisesaal. MIt ziemlich grellen Licht kommt hier leider keine Atmosphäre für das Abendessen auf, sondern entspricht leider einer reinen Massenabfertigung. Uns hat das Essen bzw. das Buffet nicht wirklich überzeugt, aber Geschmäcker sind ja verschieden.
Was man schon erwähnen muss: Uns waren die Matrazten viel zu weich und wir haben das gemeldet und wir haben sofort eine Auflage erhalten - dies war wirklich 5 Sterne Niveau. Spa Behandlungen waren auch super!

Zimmertipp: Hatten Zimmer mit Meerblick - wirklich schön von der Ausicht (Zimmer jedoch veraltet).
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
crmdepartment, Manager von Cornelia De Luxe Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Januar 2014
Liebe Gäste!

Wir als die Familie von Cornelia Hotels Golf Resort & Spa möchten Ihnen eine schönen Tag wünschen.

Wir danken Ihnen für Ihre wertvollen Kommentare über Cornelia De Luxe Resort.
Wir möchten Ihnen versichern, dass es unsere erste Priorität ist, keine Kompromisse bei unserem Verständnis von Qualitätsservice einzugehen und wir Ihre Rückmeldung sehr schätzen. Sie werden an die entsprechenden Abteilungen zur erforderlichen Korrektur und Verbesserung weiter geleitet.

Rheinfelden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Seit Jahren verschlägt es unsere Familie zum Urlaub in die Türkei.
Gerne probieren wir immer wieder neue Hotels aus.
Schon bei Ankunft gab es Probleme mit der Unterkunft, Meerblick gebucht, Innenhof bekommen.
Erst nach einigen anderen besichtigten Zimmern konnte man das Meer > so man sich weiiit über das Geländer des Balkons lehnte sehen<

Kulinarisch ist man bei 5 Sterne in der Region doch auch mehr Abwechslung und Qualität gewohnt.
Bezeichnend ist denke ich, dass mittags sich alle um die Pizzen im Garten scharten, da es das kulinarische Highlight darstellte.

Reinigung der zimmer war ok.

Allgemeiner Hygienezustand im Hotel ok.

Qualität des Wassers im Pool:
Wir hatten nach den Ferien mit der Gesunheitsbehörde zu tun, da wir und unsere Kinder eine meldepflichtige Krankheit hatten.
> Poolwasser war eher salzig, nicht weich, viel zu wenig gechlort, darauf lies es sich dann zurückführen.

Entgegen anderer Hotels war das Personal eher reserviert und wenig hilfsbereit.

Beim Spätaufsteherfrühstück war man sich dann doch eher als lästig befunden.

Insgesamt ist das Hotel im Preis/Leistungsverhältnis nicht zu empfehlen.

Wer gerne golft ist dort aber bestimmt gut aufgehoben (so man den Pool meidet).

Ich finde es insgesamt schade, dass ich eine schlechte Bewertung abgeben muss, da der Schnitt der Anlage, des Pools usw. an sich sehr sehr schön ist.

Personell und in Sache Hygiene muss zwingend etwas geschehen.
Nach dem Urlaub 3 Wochen Zwangsurlaub wegen einem meldepflichtigen Erreger einzulegen ist halt wirklich nicht illuster.

Zimmertipp: Wenn, dann sind die Oberen Etagen zu empfehlen, mittig des Hauses mit direktem Meerblick, da diese r ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie

4 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Cornelia De Luxe Resort

Auslastung Mitte November 2013 vielleicht 50%. Altersdurchschnitt 50, angenehme Gästestruktur. Viele Golfer als Gäste, die Anlagen (Pool, Strand, Restaurants) werden daher tagsüber überschaubar genutzt. Am Wochenende viele türkische Familien. Trotz all inclusive sind überfüllte Teller oder alkoholisierteGäste nicht aufgefallen!

Die Gäste kommen aus allen Ländern, Anteil deutschsprachig vielleicht 25%

Sehr gepflegte Anlage, guter Architekt, der die Grundstückstopographie sehr gut genutzt hat. Aber das Hotel ist wie ein Trichter hin zum Meer gebaut; alle Geräusche verstärken sich daher: Meeresrauschen des Nachts (schön), permanenter Wasserfall in den Pools (na ja), spielende Kinder (tagsüber nett, spät in der Nacht gewöhnungsbedürftig), feiernde Gruppen (Nachts bis 04:00 sehr störend).

Die Standardzimmer sind sehr schön, im Rondell meist mit Meersicht, im Herbst nur stundenweise sonnig. In zwei seitlichen Gebäudeflügeln befinden sich viele Zimmer ohne Meersicht, die in 11/2013 wohl renoviert wurde.
Links und rechts vom Hotel befinden sich zwei ältere, im Nov. geschlossene Hotels, die derzeit umgebaut werden - das Ambiente leidet darunter schon.

Essen vorzüglich und abwechslungsreich. Die 5 Bedienrestaurants haben wir nicht genutzt, da sie mangels Gästen nicht mehr in Betrieb waren. Die Situation in den Speisesälen ist nicht sehr angenehm: laut und nur zum schnellen Essen einladend. Leider keine Frühstücksterrasse, ist im Sommer wahrscheinlich zu heiß, wäre aber im November sehr schön.

Strandliegen ausreichend vorhanden. Strand ringsum verlockt nicht zu Strandspaziergängen, ist weniger schön, nicht zu vergleichen mit Nordsee / Ostsee. Auch gibt es ringsum wenig Möglichkeiten, sich zu bewegen...

Was wäre zu verbessern?
- Katzen: zu viele - oder man liebt Katzen...
- Grüne Ziele: Badehandtücher und normale Handtücher werden täglich ohne Bitte gewechselt, obwohl ein Wäschekorb vorhanden ist.
- Die Sprachfähigkeit der Mitarbeiter (englisch / Deutsch) beschränkt sich auf dienstliche Belange.
- Musikbeschallung rund um den Pool entsprechend dem Musikgeschmack der jungen Animateure - Gästeorientierung?
- Die Freiluft-Cafés / Bars sollten spätestens um 24:00 schließen!

In Summe ein gutes Hotel, um sich eine Woche mal zu entspannen!

• Aufenthalt November 2013, Paar
crmdepartment, Manager von Cornelia De Luxe Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 25. November 2013

2 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2013

Das Cornelia Deluxe hält nicht was der Name und die Bewertungen vermuten lassen.
Hier ein paar kleine Beispiele warum max 3-4 Sterne angebracht sind.
1. Die Zimmer
Die Zimmer sind sehr klein gehalten. Wir hatten zwar das Glück Meerblick zu haben aber der Balkon hatte gerade mal ein Größe für einen Tisch mit 50x50 cm und zwei Stühlen. Jede Bewegung auf dem Balkon war dann aber nicht mehr möglich. ca. 3 m². Das Vorzimmer zum Bad war geräumig. Das eigentliche Bad jedoch sehr klein. Eine Dusche war nicht vorhanden. Geduscht wird in einer Badewanne (5 Sterne Hotel). Das war bei allen Zimmern so. Zimmer waren sauber. Die Betten sind sehr hart und ohne jedlichen Schlafkomfort.
2. Hotel Lobby
Klein und einem 5 Sterne Hotel nicht angemessen. Lobby Kaffee und Bar sind mit sehr alten Sofas und Stühlen ausgestatten und haben das Flair einer kleinen Bahnhofshalle. Teilweise unfreundliches Personal an der Bar. Die meisten sind jedoch sehr freundlich und aufmerksam.
3. Essen und Restaurant.
Eine Katastrophe. Restaurant ist wie eine Kantine eingerichtet und wird auch so empfunden. Alte teilweise durchgebrochene und instabile Stühle. Stühle bereits mehrmals überzogen und mit Klettverschluß verschlossen. Langer rundlicher Buffetschlauch. Jeden Tag, bis auf 2 oder 3 Gerichte, die selbe Auswahl. Unfreundliches und unaufmerksames Personal.
4. Pool und Aussenanlage
Hier gibt es, bis auf teilweise schlechte Sauberkeit in manchen Bereichen, nichts zu bemängeln.
5. Concierge Service
Da sich das Hotel weit von der Zufahrts-Strasse weg befindet und der Autoparkplatz direkt bei der Hoteleinfahrt ist, ist man auf einen Bringservice angewiesen. Dieser funktioniert mit langen Elektrocards. Diese Elektrocards werden vom Hotelconsierge gefahren. Dieser ist jedoch immer beschäftigt mit Gepäck ein und ausladen und hat meistens keine Zeit. Sollte es denoch einmal klappen fährt er unter Zeitdruck so schnell, dass es einem Angst und Bange wird.

Es gäbe noch viele Dinge im eher negativen Bereich zu berichten. Dieses lasse ich aber an dieser Stelle.

Zimmertipp: Bloß nicht in diesex Hotel wenn es ums Zimmer geht.
  • Aufenthalt November 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013 über Mobile-Apps

Service war sehr gut. Vor allem die Kellner beim Abendessen (Ridvan, cihan und Sener) sehr aufmerksam und freundlich
Poolanlage ist top.
Essen (täglich wechselnde Themenbuffets) und Getränkeauswahl sehr gut

• Aufenthalt September 2013
crmdepartment, Manager von Cornelia De Luxe Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 13. September 2013
Lieber Gast!

Vielen Dank für Ihre Anmerkungen.

Wir möchten Ihnen versichern, dass wir als Cornelia Hotels Golf & Spa keine Kompromisse in unserem Verständnis von Qualitätsservice akzeptieren und Ihre wertvollen Anregungen immer sehr schätzen.

Cornelia Hotels Golf & Spa Management

Sie waren bereits im Cornelia De Luxe Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cornelia De Luxe Resort

Anschrift: Ileribasi Mevkii, Belek 07500, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Antalya Province > Belek
Nr. 3 der Familienhotels in Belek
Nr. 4 der Romantikhotels in Belek
Nr. 10 der Luxushotels in Belek
Nr. 11 der Strandhotels in Belek
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Cornelia De Luxe Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Expedia, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cornelia De Luxe Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cornelia De Luxe Resort Belek
Hotel Belek Cornelia De Luxe Resort
Cornelia De Luxe Hotelanlage
Cornelia Luxe Resort
Bewertungen Cornelia De Luxe Resort

Wenn Sie Cornelia De Luxe Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.