“Hotel könnte sich noch steigern” 4 von 5 Sternen

Cornelia De Luxe Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Cornelia De Luxe Resort
5.0 von 5 Hotel   |   Ileribasi Mevkii, Belek 07500, Türkei   |
Nr. 12 von 76 Hotels in Belek
“Hotel könnte sich noch steigern”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Cornelia De Luxe Resort

Auslastung Mitte November 2013 vielleicht 50%. Altersdurchschnitt 50, angenehme Gästestruktur. Viele Golfer als Gäste, die Anlagen (Pool, Strand, Restaurants) werden daher tagsüber überschaubar genutzt. Am Wochenende viele türkische Familien. Trotz all inclusive sind überfüllte Teller oder alkoholisierteGäste nicht aufgefallen!

Die Gäste kommen aus allen Ländern, Anteil deutschsprachig vielleicht 25%

Sehr gepflegte Anlage, guter Architekt, der die Grundstückstopographie sehr gut genutzt hat. Aber das Hotel ist wie ein Trichter hin zum Meer gebaut; alle Geräusche verstärken sich daher: Meeresrauschen des Nachts (schön), permanenter Wasserfall in den Pools (na ja), spielende Kinder (tagsüber nett, spät in der Nacht gewöhnungsbedürftig), feiernde Gruppen (Nachts bis 04:00 sehr störend).

Die Standardzimmer sind sehr schön, im Rondell meist mit Meersicht, im Herbst nur stundenweise sonnig. In zwei seitlichen Gebäudeflügeln befinden sich viele Zimmer ohne Meersicht, die in 11/2013 wohl renoviert wurde.
Links und rechts vom Hotel befinden sich zwei ältere, im Nov. geschlossene Hotels, die derzeit umgebaut werden - das Ambiente leidet darunter schon.

Essen vorzüglich und abwechslungsreich. Die 5 Bedienrestaurants haben wir nicht genutzt, da sie mangels Gästen nicht mehr in Betrieb waren. Die Situation in den Speisesälen ist nicht sehr angenehm: laut und nur zum schnellen Essen einladend. Leider keine Frühstücksterrasse, ist im Sommer wahrscheinlich zu heiß, wäre aber im November sehr schön.

Strandliegen ausreichend vorhanden. Strand ringsum verlockt nicht zu Strandspaziergängen, ist weniger schön, nicht zu vergleichen mit Nordsee / Ostsee. Auch gibt es ringsum wenig Möglichkeiten, sich zu bewegen...

Was wäre zu verbessern?
- Katzen: zu viele - oder man liebt Katzen...
- Grüne Ziele: Badehandtücher und normale Handtücher werden täglich ohne Bitte gewechselt, obwohl ein Wäschekorb vorhanden ist.
- Die Sprachfähigkeit der Mitarbeiter (englisch / Deutsch) beschränkt sich auf dienstliche Belange.
- Musikbeschallung rund um den Pool entsprechend dem Musikgeschmack der jungen Animateure - Gästeorientierung?
- Die Freiluft-Cafés / Bars sollten spätestens um 24:00 schließen!

In Summe ein gutes Hotel, um sich eine Woche mal zu entspannen!

• Aufenthalt November 2013, Paar
crmdepartment, Manager von Cornelia De Luxe Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 25. November 2013
Liebe Gäste!

Wir als die Familie von Cornelia Hotels Golf Resort & Spa möchten Ihnen eine schönen Tag wünschen.

Wir danken Ihnen für Ihre wertvollen Kommentare über Cornelia De Luxe Resort.
Wir möchten Ihnen versichern, dass es unsere erste Priorität ist, keine Kompromisse bei unserem Verständnis von Qualitätsservice einzugehen und wir Ihre Rückmeldung sehr schätzen. Sie werden an die entsprechenden Abteilungen zur erforderlichen Korrektur und Verbesserung weiter geleitet.

2 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2013

Das Cornelia Deluxe hält nicht was der Name und die Bewertungen vermuten lassen.
Hier ein paar kleine Beispiele warum max 3-4 Sterne angebracht sind.
1. Die Zimmer
Die Zimmer sind sehr klein gehalten. Wir hatten zwar das Glück Meerblick zu haben aber der Balkon hatte gerade mal ein Größe für einen Tisch mit 50x50 cm und zwei Stühlen. Jede Bewegung auf dem Balkon war dann aber nicht mehr möglich. ca. 3 m². Das Vorzimmer zum Bad war geräumig. Das eigentliche Bad jedoch sehr klein. Eine Dusche war nicht vorhanden. Geduscht wird in einer Badewanne (5 Sterne Hotel). Das war bei allen Zimmern so. Zimmer waren sauber. Die Betten sind sehr hart und ohne jedlichen Schlafkomfort.
2. Hotel Lobby
Klein und einem 5 Sterne Hotel nicht angemessen. Lobby Kaffee und Bar sind mit sehr alten Sofas und Stühlen ausgestatten und haben das Flair einer kleinen Bahnhofshalle. Teilweise unfreundliches Personal an der Bar. Die meisten sind jedoch sehr freundlich und aufmerksam.
3. Essen und Restaurant.
Eine Katastrophe. Restaurant ist wie eine Kantine eingerichtet und wird auch so empfunden. Alte teilweise durchgebrochene und instabile Stühle. Stühle bereits mehrmals überzogen und mit Klettverschluß verschlossen. Langer rundlicher Buffetschlauch. Jeden Tag, bis auf 2 oder 3 Gerichte, die selbe Auswahl. Unfreundliches und unaufmerksames Personal.
4. Pool und Aussenanlage
Hier gibt es, bis auf teilweise schlechte Sauberkeit in manchen Bereichen, nichts zu bemängeln.
5. Concierge Service
Da sich das Hotel weit von der Zufahrts-Strasse weg befindet und der Autoparkplatz direkt bei der Hoteleinfahrt ist, ist man auf einen Bringservice angewiesen. Dieser funktioniert mit langen Elektrocards. Diese Elektrocards werden vom Hotelconsierge gefahren. Dieser ist jedoch immer beschäftigt mit Gepäck ein und ausladen und hat meistens keine Zeit. Sollte es denoch einmal klappen fährt er unter Zeitdruck so schnell, dass es einem Angst und Bange wird.

Es gäbe noch viele Dinge im eher negativen Bereich zu berichten. Dieses lasse ich aber an dieser Stelle.

Zimmertipp: Bloß nicht in diesex Hotel wenn es ums Zimmer geht.
  • Aufenthalt November 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013 über Mobile-Apps

Service war sehr gut. Vor allem die Kellner beim Abendessen (Ridvan, cihan und Sener) sehr aufmerksam und freundlich
Poolanlage ist top.
Essen (täglich wechselnde Themenbuffets) und Getränkeauswahl sehr gut

• Aufenthalt September 2013
crmdepartment, Manager von Cornelia De Luxe Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 13. September 2013
Lieber Gast!

Vielen Dank für Ihre Anmerkungen.

Wir möchten Ihnen versichern, dass wir als Cornelia Hotels Golf & Spa keine Kompromisse in unserem Verständnis von Qualitätsservice akzeptieren und Ihre wertvollen Anregungen immer sehr schätzen.

Moskau, Russland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

Das Hotel ist bestimmt an die Familienerholung und die bejahrten Menschen orientiert. Es ist erstaunlich, aber jeder kennt einander und darum die Gäste kommen sehr oft zurück - einfach die beste Erholung mit den neuen Freunden aus der ganzen Welt zu wiederholen! Ich war viele Male in der Türkei, aber solche Politik hab nie gesehen. Ohne Zweifel, ist es ein sehr guter Kennwert!

Das Hotelsterritorium ist nicht groß, sondern gut gelegen und geplant. Was mir nicht gefallen hat, ist das Interieur meines Zimmers (standart). Jene Lampen sahen billig aus, das Licht war grün, so sah ich mein Make-up draußen immer anders :))

Überall im Hotel waren so viele verschiedene Tieren und Insekten: Igel, Katzen, Schildkröte, Schmetterlinge, Eidechsen und andere.

Für die Familien mit den Kindern ist dieses Hotel gut passend! Mini-Club Animator Roma sorgte für jedes Kind und niemand langweilte sich. So waren alle Eltern ruhig und alle Kinder fröhlich.

Meistens erholen sich Briten, Deutschen und Russen da, trotzdem ist es im Hotel still und seelenruhig. :)

• Aufenthalt September 2012, Freunde
crmdepartment, Manager von Cornelia De Luxe Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juni 2013

Basel, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

Wir waren im Oktober im Hotel Cornelia De Luxe Resort. Wir waren dort schon zum dritten mal (2009, 2010 und 2012) für zwei Wochen. Leider ist das Resort absolut im Niedergang.
Das Essen ist miserabel geworden. Die Speisen sind ungewürzt, immer das Gleiche, nur selten gibt es etwas Abwechslung. Zumeist zerkocht, speziell die Teigwaren waren nicht essbar. Leider, früher war die Auswahl sehr gross an frischen Speisen und das Essen war richtig türkisch schmackhaft.
Fleissgerichte waren ebenfalls ohne Würze, Poulet zäh, nur der Truthahnbraten war spitze, aber den gab es nur einmal. Die türkischen Frikadellen waren grob und schmeckten uns nicht mehr.
Zudem haben wir dort irgendwelche „Käferli“ eingefangen und die Verdauung hatte es uns gedankt.
Die Zimmer sind mehr oder weniger in Ordnung. Sauberkeit wird zwar nicht mehr so gross geschrieben wie früher, ist aber OK.
An der Rezeption ist das Personal wie immer sehr freundlich und bemüht. Wir hatten die Juniorsuite bestellt, aber es war uns dann doch recht weit bis zum Restaurant, also mussten wir umbuchen und ins Hauptgebäude rein. Leider, das Wetter spielte nicht mit, es regnete und war recht kalt.

Die Russen sind wie so oft in der Türkei auch schon hier gang und gäbe. Somit ist der Service, das Essen und Ausstrahlung im Eimer.

Im Spa waren wir dieses mal nicht, also können wir es nicht bewerten.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

niederösterreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2012

+ die anlage, die mitarbeiter ausser der reception, getränke

- katzen auf den tischen, essen schlecht kochen dauert genauso lange wie gut zerkochte nudeln matschiger reis zähes fleisch
housekeeping funktioniert nicht , roomservice auch nicht minibar wird aufgefüllt jedoch nie gläser dazu,
in den massageräumen schimmel in den ecken

• Aufenthalt November 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2012 über Mobile-Apps

Ich beschränke mich auf die Infos, die nicht schon hundertfach berichtet wurden:

- Es gibt einen kleinen, aber feinen Indoor-Pool für die kalten Tage.
- Fast alle "Standard-Rooms" vom Typ "Meerseite" haben ein Stück direkten Meerblick, nur einzelne nicht.
- Die Fotos mit den Treppen direkt in den Pool zeigen das Hintergebäude! Hier ist man etwas abgeschiedener, müsste zum Hauptpool aber ca. 150m laufen.
- Die Suiten scheinen alle im hinteren (nördlichen) Bereich des Grundstückes zu sein. Hier ist man zwar deutlich vom Trubel abgeschieden, aber man kommt gleichzeitig schon etwas in den Einflussbereich der Straße; ich würde davon abraten. Es ist auch schon ganz schön weit zum Meer von dort aus.
- Der Wellness-Bereich ist sehr schön. Nur der Wellness-Chef ist mir etwas zu verkaufstüchtig... Sauna 80 Grad, Dampfbad, Hamam u.a.
- Das Essen ist ganz-große Klasse! Das Personal scheint jedoch den Auftrag zu haben alles möglichst-möglichst schnell abzuräumen. Motto: zuende kauen kannst Du auch ohne Teller!
- All inclusive: wirklich (fast) alles inklusive, sogar Cocktails am Abend an der Bar.
- Mietwagen im Hotel ab 50 Euro pro Tag. Besser von Deutschland aus mieten, beim Spezialisten ab 29 Euro pro Tag inkl. Mietwagen-Lieferung zum Hotel.

Unser Fazit: das Hotel ist wirklich in jeder Hinsicht zu empfehlen!

• Aufenthalt November 2012

Sie waren bereits im Cornelia De Luxe Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cornelia De Luxe Resort

Anschrift: Ileribasi Mevkii, Belek 07500, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Antalya Province > Belek
Nr. 4 der Familienhotels in Belek
Nr. 6 der Romantikhotels in Belek
Nr. 10 der Luxushotels in Belek
Nr. 11 der Strandhotels in Belek
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Cornelia De Luxe Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, HotelTravel.com, Expedia, Unister, HotelsClick, Booking.com, Odigeo, Unister, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cornelia De Luxe Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cornelia De Luxe Resort Belek
Cornelia Luxe Hotel
Cornelia De Luxe Hotelanlage
Cornelia De Luxe Hotel Belek
Hotel Belek Cornelia De Luxe Resort

Wenn Sie Cornelia De Luxe Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.