“Wohlfühlhotel mit allen seinen Einrichtungen/Stammgäste seit 19 Jahren und immer noch sehr zufrieden, unser 2. zu Hause” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Barcelo Tat Beach & Golf Resort

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Belek suchen?
Barcelo Tat Beach & Golf Resort
Barcelo Tat Beach & Golf Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.5 von 5 Hotel   |   Belek Beach | Turizm Merkezi, Belek 07507, Türkei   |
Nr. 53 von 78 Hotels in Belek
Coesfeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2011

Hoteltyp und Größe der Anlage stehen in einem ausgezeichneten Verhältnis.
Zustand und Architektur entsprechen nach umfangreichen Renovierungsarbeiten dem Alter.
Die Parkanlage "wunderschön" lädt zum Entspannen ein.
Sauberkeit und eingeschlossene Leistungen lassen keine Wünsche offen.
Die Hotelgäste sind von gehobener und gepflegter Klasse, viele Stammgäste, im Frühjahr und Herbst viele Golfer und Tennisspieler.
Lage:
Durch die direkte Strandlage ist es hier eine Freude, Urlaub zu machen. Auch die Anfahrt vom Flughafen spricht für das Hotel. Ferner ist man gleich in Belek und Kadrye.
Service:
Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Kompetenz lassen keine Wünsche offen.
Herr Can Eravci, Chef der Rezeption, und sein Team wie Herr Engin , Herr Osman, Herr Mehmet sprechen gutes Deutsch und stehen einem immer mit Rat und Tat zur Seite.
Das Personal an den Bars und in den Restaurants ist immer sehr freundlich und sehr hilfsbereit. Hervorzuheben sind die Herren Ata, Hüseyin und Speedy, der seinem Namen alle Ehre macht. Auch die Zimmerreinigung und die Pflege der Außenanlagen sind vorzüglich.
Der derzeitige Generalmanager Herr Paul Migueiz (Spanier) leitet das Hotel mit Geschick und Sachverstand.
Beschwerden wird unverzüglich nachgegangen. Schadensmeldungen werden umgehend behoben.
Das Animations-Team (Chef: Richi) ist sehr aktiv und bietet tagsüber sowie abends gute Unterhaltung.
Gastronomie:
Die Innen- und Außengastronomie bietet in Quantität, Qualität und Sauberkeit, alles was das Herz begehrt.
Zimmer:
Nach unserem Geschmack und Bedürfnissen sind die Zimmer und Unterbringung absolut ausreichend und groß. Die Ausstattung ist nach Renovierung in Ordnung.
Sport und Unterhaltung:
Fitness- und Wellnessbereich, Hallenbad, Swimmingpool und Strand sind in sehr gutem und sauberem Zustand.
Den Tennisplätzen, insbesondere den Bodenbelägen, sollte mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden, zumal aus Nachbarhotels Tennisspieler kommen, weil dort die Platzkapazitäten nicht ausreichen.
Da ich aktive Tennisspielerin bin und immer im April (seit 19 Jahren) zum Vorberreiten auf die Mannschaftsspiele dort trainiere, kann ich dieses Hotel empfehlen.
Wir glauben, die beste Empfehlung ist: "Selbst nach 19 Jahren kommen wir im Herbst wieder"

• Aufenthalt April 2011, Paar

Brighton
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2011

Es stimmt alles über den Golf in Belek - viele wundervolle Golfplätze umgeben von hochwertigen Hotels, die tollen Service zu sehr günstigen Preisen anbieten.
Das Hotel war exzellent - gute Zimmer, gute Lage, guter Service - nur eine kleine Beschwerde war, dass das Essen nach einer gewissen Zeit sich etwas wiederholte.
Auf dieser Reise spielten wir auf dem Golfplatz Tat International und National.
Beides sind ausgezeichnete Golfplätze aber ich muss auf negatives aufmerksam machen - beim Spielen des National haben wir 25 Minuten zu spät abgeschlagen und und mussten dann 3 Stunden und 20 Minuten für die forderen 9 Löcher warten.
Es war einfach unmöglich, das Golfspiel zu genießen, vor allem dann, weil man beim Ankommen bei jedem Par 3 warten musste, bis die vorausgegangenen drei Gruppen abschlagen können.
Der Platz war sehr schlecht arrangiert, viele der Spieler, die kaum mehr als Anfängerniveau hatten, fanden die Anlage viel zu schwer.
Wir hatten nur Zeit für 14 Löcher und als wir zum professionellen Shop zurück kamen, wurde uns gesagt "aber es ist noch nicht einmal ein anstrengender Tag".
Geld abzuknöpfen war der König hier - Kundenzufriedenheit stand nicht zur Debatte.

Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2011

Das Personal war sehr freundlich, man bot mir sogar ein exclusiver ausgestattetes Zimmer an. Da ich im Winter da war waren die Swimmingpools zwar mit Wasser gefüllt aber Schwimmen war nicht möglich. Die Speisenvarianten waren zu Winterzeit auch reduziert. Ich war mit meiner Unterkunft und dem Service sehr zufrieden.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Villmar
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2010

Fuer den ersten Urlaub in der Türkei waren wir recht skeptisch, zumal wir zwar ein 5 Sterne Landeskategorie Hotel ausgesucht hatten, aber recht günstig. Vor Ort wurden wir dann positiv überrascht mit einem Hotel was zumindest 4 Sterne in Deutschland verdient hat. Sehr großzügige Zimmer, saubere Poollandschaft und ein Strand der ordentlich sauber war. Alles in allem sehr zu empfehlen und wir werden bald wiederkommen.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Hessen
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2010

Das Hotel
Sehr schöne Anlage mit 420 Doppelzimmern und Suiten, die durch die niedrigen poolseitigen Gebäude beim täglichen Blick vom Pool, aus dem großen Garten und vom Strand viel kleiner und sympathischer wirkt als auf den Fotos im Katalog, die auch die beiden zum Garten hin liegenden, höheren Gebäudetrakte zeigen. So hat es uns sehr gut gefallen. Die Anlage ist zwar eine der ältesten in Belek/Kadriye, davon sieht man aber kaum etwas, alles tip-top gepflegt und sauber.
Das ganz große Plus der Anlage sind die parkähnlichen Gartenwiesen mit vielen Palmen, auf denen ausreichend Sonnenliegen mit Bambusdach-Sonnenschirmen genutzt werden können, natürlich sind auch am Strand viele Schirme und Liegen (Sonderplus für die Liegentechnik: die Liegefläche unter den Knien kann superbequem etwas aufgestellt werden).
Auch schön: ein paar kleine Holzpavillons im Garten vor dem Strand. An den Wiesen auch viel bunter Blumen- und Blütenschmuck, ein Freude für’s Auge.
Etwas unpraktisch fanden wir den Zugang zum Garten, Pool und Strand: Entweder per Aufzug und treppenlos durch das Hauptrestaurant (aber manchmal gesperrt) – oder fast nur über Treppen bzw. einen etwas versteckten Aufzug im rechten Wohngebäude.
Besonders hat uns gefallen, dass hier auch ein paar Kätzchen herumlaufen und Streichelfreude bei vielen Gästen verbreiten durften, in manchen anderen türkischen Hotels hat man diese kleinen Freunde des Menschen wohl leider rigoros „entsorgt“.
Die Gäste waren zur Reisezeit Ende April international-europäisch, Deutsche, Holländer, Franzosen – und natürlich auch „Russen“. Letztere jedoch absolut unauffällig, bis auf die jungen Frauen, die mit High Heels und meist topmodischer und Glitzer-Urlaubskleidung eher Blicke auf sich zogen als der leger-familiäre Urlaubslook der Gäste aus anderen Ländern. Auch recht viele Familien mit kleinen Kindern.
Relativ kurze Internetinfos unter: http://www.barcelotatbeachgolfresort.com

Die Lage
Die Hotelanlage ist direkt am breiten Strand gelegen, schöner Sand im Liegenbereich. Zum Wasser muss allerdings schmerzhaft über ein paar Meter mit großen Steinen, zu ungetrübter Badefreude empfehlen sich Badeschuhe – oder der Gang zum seitlichen Steg, je nach Liegenlage können das dann aber schon 100 oder 150 m sein.
Wie alle rd. 40 Hotels, die sich mit etlichen landseitig und großflächig angelegten 18-Loch-Golfplätzen an der ca. 14 km langen Belek-/Kadriye-Küste nebeneinander reihen, liegt auch das Barceló Tat Beach & Golf Resort fußläufig „einsam“ weitab von den Geschäften und Restaurants der beiden kleinen Orte, die nur per Taxi (einfach Kadriye rd. 10 €, Belek rd. 20 €) oder superpreiswert per Touristen-Sammelbus (Kadriye 0,75 Cent) erreichbar sind. Täglich 1x gg. 10:00 gibt es auch eine Busfahrt nach Antalya bzw. Manavgat/Side (inkl. Rückfahrt um 15:30 Uhr für 5 bzw. 8 €), in Antalya wird man allerdings ca. 1,8 km vom Altstadthafen entfernt abgesetzt, mit der Info „immer den Straßenbahnschienen nachgehen“. Ein Autoverleih ist in der Lobby.
Info- oder Shopping-Ausflüge in Nachbarhotels werden meist vom dortigen Sicherheitspersonal unterbunden, das Vor-Ort-Shopping muss sich auf die Shopping-Galerie im Hotel beschränken (mit kleinem Supermarkt, Textil-Boutique, Friseur etc.)
Freundlichkeit und Fremdsprachenkenntnisse des Personals, Zimmerreinigung, Sonderleistungen, Umgang mit Beschwerden
Die Rezeption kann deutsch und ist „normal“ freundlich. Am nettesten ist das Personal an der Bar in der B-Lounge, hier steht ja auch eine große Glasflasche für Trinkgelder.
Keine Beschwerden, alles prima, auch die Zimmerreinigung ist o.k.
Absolut ungewohnt allerdings: zum Zimmerreinigungservice gehört auch die Reinigung der Toilette per Toilettenbürste. Eine eigene Toilettenbürste im gibt es hier leider nicht, auch nicht auf den öffentlichen Toiletten in der Hotelanlage. Nur das Reinigungspersonal hat eine Toilettenbürste dabei. Also den Blick nach hinten besser vermeiden und Deckel zu.
Große blaue Frottee-Badetücher für die Pool- und Strandliegen gibt es kostenlos und täglich frisch am Strand, man bekommt beim Einzug pro Person 1 Tuch (liegt im Zimmer) und kann dies dann täglich bzw. bei Bedarf gegen ein frisches umtauschen.
Für Golfer interessant: Extra-Aufbewahrungsraum für Golftaschen direkt am Eingang. Der Transfer zum Golfplatz mit Meerblick (lt. Katalog) ist kostenlos.
Telefonkarten gibt es im Supermarkt, damit können zwei Telefonapparate in der Lobby genutzt werden.

Die Gastronomie
Schöner großer Speiseraum mit umfangreichem Buffet bzw. auch Sofort-Zubereitung am Grill auf der Außenterrasse, viele Köche in Aktion. Die Essplätze im Hauptrestaurant sind sehr ansprechend gestaltet, mit frischen Blumen auf dem Tisch, wir haben deshalb fast immer innen gegessen. Das Essen war vielfältig und schmackhaft, es hat uns an nichts gefehlt (höchstens Dill für den Salat, naja). Die Desserts waren „türkeiüblich“ umfangreich und nicht nur eine Augenweide, Schlaraffenland pur (s. Fotos). Schnelle und freundliche Bedienung im Restaurant, wir bekamen unser Tischwasser immer sehr schnell, auch ohne Extra-Trinkgeld.
Mit dem Speisenangebot am Buffet waren wir immer sehr zufrieden, haben deshalb in der einen Urlaubswoche weder das italienische noch das mexikanische A-la-Carte-Restaurant ausprobiert, vielleicht waren sie auch noch gar nicht offen? Zusätzlich gibt es auch ein Snack-Restaurant am Pool, mit einem kleinen, aber völlig ausreichenden Buffetangebot.

Sport & Unterhaltung
Sportangebote (Yoga, Beach-Volleyball u.a.) sowie etliche Animateure, wir waren allerdings faul, haben nichts dergleichen genutzt. Interessant: Für 25 € kann man an einem 90-minütigem Golf-Schnupperkurs teilnehmen, für 440 € einen Express-„Platzreife“-Kurs mitmachen.
Die Musik am Pool war leider nur ganz selten nach unserem Geschmack, auch Hinweise an den Mann am Mischpult konnten ihn nicht von häufigem Türkei-Rap abhalten. Auch vom Nebenhotel kam des öfteren laute Musik- und Actionunterhaltung in den Garten.
Das Hallenbad ist im Wellnessbereich im Keller, ein wenig klein und dunkel mit viel buntem Neon. Lustig, aber für einen längeren Aufenthalt zu bunt und zu dunkel. Fitnessraum mit einigen Geräten und Aussicht in den hinteren Garten.
Natürlich gibt es auch ein Zimmer mit diversen Arkaden- und Elektronik-Spielen, Billard etc. Und am Strand natürlich das Übliche von Parasailing bis Bananaboat von lokalen Fremdanbietern, die sich zwischen den Hotels platziert den Gästen anbieten. Sieben Tennisplätze in hervorragender Verfassung (Quarzsand).
WLAN in der Lobby, Internetraum mit mehreren Plätzen von externem Anbieter im Shopping-Bereich, sehr teuer = 1 Stunde 5 €, bis 15 Minuten 3 € (Minimum-Preis).
Für Kinder gibt es einen Mini-Club, aber auch hier teure Zusatzangebote wie Trampolin (10 Minuten für 4 €) oder kleine Elektroautos (10 Minuten 6 €, 5 Min. 4 €).

Die Zimmer
Ausreichend großes, modern eingerichtetes Zimmer mit ansprechendem Ambiente. Sitzecke mit Ausziehcouch, sehr bequem zum Fernsehen! 2 Sessel zusätzlich. Im Badezimmer alles o.k., diverse Badezimmerutensilien (u.a. Duschhaube) auf dem Waschtisch.
Es gibt allerdings sehr viele landseitige Zimmer ohne Meerblick, auch in den beiden hinteren „Hochhäusern“. So hatten auch wir zunächst ein Zimmer „nach hinten“, zum Garten und zum Tennisplatz, direkt über der Zufahrt zur Küche. Alternativ haben wir dann das Angebot der Rezeption akzeptiert, für 84 € zusätzlich ein sehr schönes Meerblickzimmer in der 3. Etage zu bekommen. Das hat unseren Urlaub dann doch sehr verschönt. Auf dem kleinen Balkon billige Plastikstühle … naja.
Ein Problem allerdings: die Zimmer mit Meerblick und auf den Pool haben auch direkten Blick auf die Showbühne am Pool, d.h. die lauten Vorstellungen sind am Abend manchmal doch recht störend, ein Vorteil für die leise und diesbezüglich ungestörte Gartenseite.
Das TV-Gerät war etwas älter und klein, aber o.k.: 6 deutsche Sender (ARD, Sat 1, Pro7, Vox, Eurosport und MTV) sowie CNN und manche andere. Kein ZDF, kein RTL.

Tipps & Empfehlungen
In Kadriye ist dienstags Markt, mit allen Touri-Produkten und auch für Einheimische mit Obst und Gemüse u.v.a.m. Absolut empfehlenswert, wobei Kadriye sowieso ein sehr angenehmer Shoppingplatz ist, mit schattigen Arkadengängen und interessanten Restaurants.
Viel größer ist der Markt in Manavgat montags an der großen Moschee am Manavgat-Fluss entlang und donnerstags in den Straßen rund um den Marktplatz im Zentrum südlich vom Manavgat-Fluss.
Side sollte unbedingt besucht werden, die Touri-Einkaufsstraße ist zwar furchtbar und der reinste Horror, aber die Ruinenstadt, der Apollo-Tempel am Hafen und der Hafen selbst machen Freude, dazu die vielen schönen kleinen und größeren Restaurants am Hafen sowie rechts und links an dem Meeresrandwegen der Halbinsel.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Ich habe mich im Barcelo Tat Beach sehr wohlgefühlt. Die Lage direkt am Strand ist ideal, in der großen, schön begrünten Gartenanlage kann jeder ein stilles Fleckchen zum Sonnen und Ausruhen finden. Die Zimmer sind frisch renoviert, sehr ordentlich und mit bequemen Betten ausgestattet. Der Reinigung der Zimmer erfolgt sehr leise und äußerst gründlich. Besonders hervorzuheben ist das Essen, viele frische Salate, gutes, frischgebackenes Brot, Fisch vom Grill und ein hervorragendes Dessert-Büfett. Der Kaffee zum Frühstück ist überraschend gut (Filterkaffee). Die Mitarbeiter im Service sind freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single
stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2010

Wir waren im Mai zu einer Erholungsreise in dem Hotel und es hat uns sehr gut gefallen. Die Anlage ist ausgesprochen schön und großzügig.
Leider hatten meine Frau und ich beide starke Verdauungsprobleme nachdem wir Fisch zur Hauptmahlzeit und Eiskreme zur Nachspeise hatten.
Möglicherweise war der Fisch nicht frisch oder das Eis hatte Salmonellen.

Nach 3 Tagen hatten wir unsere Probleme überstanden und wir konnten den Resturlaub geniessen.
Eine Empfehlung für das Hotel würde ich dennoch aussprechen, auch wenn es im Küchenbereich manchmal nicht so ganz sauber zugeht.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
GMBarceloTatBeach, General Manager von Barcelo Tat Beach & Golf Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juni 2010
Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern zutiefst, dass Ihre Verdauungsprobleme die Zufriedenheit Ihres Aufenthaltes reduziert haben, aber es freut uns sehr, dass Sie am Ende zufrieden den Urlaub beendet haben.
Zu Ihrem Kommentar versichern wir Ihnen, dass, wie bei den 190 Hotels der Barceló Hotels & Resorts, wir bei unserer Hygiene umfassende Gesundheits-kontrollen realisieren, welche von der renommierten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Check Safety First (Crystal) und der türkischen Regierung durchgeführt und festgestellt werden und uns zufrieden stellende Ergebnisse geben, die auch für die Kunden, Reiseveranstalter und Agenturen und lokalen Behörden zur Verfügung stehen.
Ihre Sicherheit ist unsere Priorität als Teil der Freude an Ihrem Urlaub.
Wir sind überrascht von der Bemerkung, weil es uns während Ihres Aufenthaltes nicht gemeldet wurde. Deshalb konnten wir nicht gleich untersuchen, was passiert ist, aber es gab keine anderen Fälle mehr.
Obwohl der Fisch frisch gekauft wird, dann wird es bei -20 Grad wegen der Lebensmittelsicherheit gefroren wie in allen qualitativen Hotels der Welt, und das Eis wird von den größten und berühmten Marken von Eiscreme, Algida / Frigo-Heartbrand gekauft.
Nochmals vielen Dank für Ihre Bemerkungen und wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns erlauben würden, Ihnen erneut unter Beweis stellen zu können, mit welcher Zufriedenheit und Wohlergehen unsere Gäste in unseren Hotels die schönste Zeit ihres Jahres verbringen.

Paul Migueiz
Direktor

Sie waren bereits im Barcelo Tat Beach & Golf Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Barcelo Tat Beach & Golf Resort

Anschrift: Belek Beach | Turizm Merkezi, Belek 07507, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Antalya Province > Belek
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 48 der Luxushotels in Belek
Nr. 48 der Strandhotels in Belek
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Barcelo Tat Beach & Golf Resort 4.5*
Tat Beach Belek
Barcelo Tat Beach & Golf Hotel Belek
Barcelo Tat Beach & Golf Hotelanlage
Barcelo Tat Beach And Golf Resort
Barcelo Tat Beach Hotel

Wenn Sie Barcelo Tat Beach & Golf Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.