“Golfurlaub Belek” 5 von 5 Sternen

Nr. 8 von 77 Hotels in Belek
Braunschweig, Deutschland
“Golfurlaub Belek”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013

Sehr schönes Golfhotel mit tollem Ambiente. Sehr freundliches Personal. Die Zimmer sind sehr sauber. Unser Zimmer hat ein frisch renoviertes Badezimmer mit ein tollen großen Dusche.
Das Essen im Hauptrestaurant ist sehr gut, es kann aber zu einer erheblichen Geräuschkulissen kommen. Wir würden jederzeit wieder hier Urlaub machen.

• Aufenthalt März 2013, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013 über Mobile-Apps

War auf Golfreise mit 8 Schülern vom 09.03-16.03.2013 in diesem Hotel.
Der Service ist sehr gut und das Personal ist sehr freundlich.
Die Zimmer sind sehr groß und modern eingerichtet.
Ebenfalls im Spezialrestaurant ist das Essen vorzüglich!!!!

Aufenthalt März 2013, Business
Bad Homburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2013

wir waren im Februar zu einem Kurztrip in Belek, Golf total.
Das Wetter war super, 20 Grad und Sonne.
Das Hotel ist zwar groß aber trotzdem gemütlich und einladendm, weil sich die Zimmer auf das Haupthaus, Gartenhäuser und kleine Villen erstrecken. Lediglich das Allgemein-Restaurant könnte etwas entspannter sein. Dafür hat man mehrere Themenrestaurants, auf die man ausweichen kann. Wir haben in den Gartenhäusern gewohnt, ein sehr schönes großzügiges Zimmer, geschmackvoll, ordentliche Betten und schöne Bettwäsche.
Die Bäder sind in Ordnung. Mir persönlich fehlte dort ein guter Föhn.
Hervorzuheben ist die wirklich außergewöhnliche Freundlichkeit des Personals, die nicht gekünstelt oder steril wirkt. Man kann sich hier nur wohl fühlen.

Ähnlich ist das bei den Golfplätzen. Sehr schöne Anlagen, gepflegt, abwechsungsreiche Fairways, ein toller freundlicher Service. Weniger schön ist nur, dass die Plätze so frequentiert sind, dass im 7Minuten Takt gestartet wird.

Die Küche sowohl im Hotelrestaurant als auch im Golfrestaurant ist prima. Es gibt landestypische Gerichte und Salate aber auch die kontinental-europäische Kost.

Der Spa-Bereich ist ebenfalls zu empfehlen. Ich habe eine wirklich tolle Massage genossen.

Wir werden auf jeden Fall wiederkommen.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Unterhaching
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2012

Unser Golfclub (Muenchen Brunnthal) hatte eine 1-woechige Golfreise ins Gloria Golf Resort organisiert. Anfang Dezember hatten wir dabei Riesenglueck mit dem Wetter, wir konnen jeden Tag in kurzen Hosen spielen (bei ca. 20 Grad und mehr), nur ein einziger Regentag hatte uns zu einer Pause gezwungen.

Das Gloria Golf Resort hat mir sehr gut gefallen - in Belek war ich zuvor schon in den 5-Sterne Hotels Maxx Royal (noch schoener als das Gloria aber auch groesser und teurer) und im Papillon Zeugma (billger als das Gloria Resort, aber nicht so schoen). Interessanterweise werden Zimmer im Haupthaus nur gegen Aufpreis vergeben (70 Euros fuer die Woche), wir haben eine wunderschoene Suite im Familien-Bereich der Anlage bekommen. Das Zimmer war wirklich super und riesengross (2 Badezimmer, 2 Betten fuer Kinder, 1 grosses Bett, Couchecke, grosse Terrasse, etc.). Allerdings hatten wir um ein extra ruhiges Zimmer gebeten und bei offenem Fenster ist diese Lage nicht zu empfehlen - das Zimmer lag direkt gegenueber der Einfahrt eines benachbarten Hotels, wo staendig Busse ankamen und abfuhren. Ausserdem faehrt eine Art Golf-Cart staendig durch die Anlage um Gaeste von den separaten Appartements in das Haupthaus zu holen (leider keine Elektro-Carts). Das hat fuer viel Laerm gesorgt. Ich rate daher eher zu einem Zimmer im Haupthaus (Nachteil: Aufpreis, ausserdem sollen die Zimmer aelter sein) oder in einem Appartement / Villa naeher am Meer und etwas anbseits. Die Lage unseres Zimmers hatte auch den Nachteil, dass der SPA Bereich umstaendlich zu erreichen war. Entweder musste man das Service-Cart rufen oder ca. 200-300m zum Haupthaus laufen - im Bademantel etwas umstaendlich...

Bei der Ankunft war das Personal sehr freundlich. Wegen der spaeten Ankunft unserer Gruppe war eigentliche das Abendessen-Buffet schon abgeraeumt. Es wurde aber extra fuer uns noch ein Abendessen serviert. Da meine Partnerin und ich sehr muede waren, haben wir uns aber gegen das Abendessen entschieden und haben direkt um unser Zimmer gebeten. Das wurde prompt organisiert - ausserdem hat man uns noch ein kleines "late arrival" Abendessen ins Zimmer gebracht. Das war super!

Das Essen im Hotel war jederzeit hervorragend. Meine Partnerin und ich haben nach einem langen Golftag meist das Buffet bevorzugt. Unsere Golf-Kollegen sind auch oefter in eines der a-la-carte Restaurants gegangen. Einmal hatten auch wir uns angeschlossen, aber ein 5-Gaenge Menue war einfach nicht das Richtige fuer hungrige Golfer nach einem langen Tag (und ohne Mittagessen, das fiel auf dem Golfplatz natuerlich aus :) ). Wir wollten lieber einen grossen Teller Gemuese und dann langsam das breite Angebot austesten...

Kino und Nachtclub waren in einem separaten Gebaeude untergebracht. Der Nachtclub war fuer alle Gaeste nur am Samstag geoeffnet. Da dies unser Anreise- und Abreisetag war, bot sich leider keine Gelegenheit fuer einen Musik-Abend.

Unsere Golf-Runden waren hervorragend organisiert und besonders der Gloria-Old Platz hat uns hervorragend gefallen. Er ist sehr abwechslungsreich und die Natur hinterlaesst einen unglaublichen Eindruck. Der Gloria-New Platz ist etwas weniger abwechslungsreich. Gloria-Verde bietet mit 9-Loch Spass fuer Spieler mittleren Niveaus, der Platz ist etwas kuerzer als die grossen Championship-Plaetze und daher sind Erfolgserlebnisse eher moeglich...

Alles in allem war ich mit dem Urlaub sehr zufrieden und auch das Preis-Leistungsverhaeltnis war hervorragend. Belek liegt preislich einfach weit unterhalb der Algarve, den Kanaren, etc. Beim naechsten Mal wuerde ich wahrscheinlich lieber ein Zimmer im Haupthaus nehmen, um nach einem Golftag eher das Schwimmbad und den Saunabereich nutzen zu koennen. Ansonsten war aber alles perfekt!

Zum Golfen ist Belek um diese Jahreszeit (Dezember) einfach klasse. Nicht-Golfer muss ich allerdings warnen - es gibt zu dieser Jahreszeit ausser Golf fast nichts zu tun! Das Meer ist zu kalt und unruhig zum Baden und Animationsprogramme sind eher auf Minimalniveau. Die ganzen Rutschen und Pools sind ausser Betrieb. Und Belek bietet ausser Shopping von nachgemachten (falschen/fake) Markenartikeln auch wenig Abwechslung...

Zimmertipp: Fragen Sie nach einem Zimmer moeglichst nahe am Meer und i) NICHT nahe der Hauptstrasse und ii) NICH ...
  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Vom Beginn bis zum Ende ein wirkliches Ferien-Erlebnis.
Wir (Zwei Männer mit zwei Kindern) wurden rundum hervorragend betreut. Für die Kinder (9 & 13) wichtig: viel Abwechslung und freundliches Personal.
Wir hatten eine geräumige Family-Suite relativ weit weg von Strand. Trotzdem war der Pool direkt vor der Tür nicht wirklich von Interesse. Weil: am Meer wartet ein herrlicher Jetty samt Liege-Stegen auf die Sonnenhungrigen. Und: gleich ums Eck sind die Wasserrutschen, von denen fünf in Betrieb waren. Selbst für uns Erwachsene waren die ein Erlebnis.
Morgens, mittags, abends dann sehr gute Verpflegung in den Restaurants ... wir haben uns zumeist beim sehr guten Open-Air-Cook im "Mosaïque" verpflegen lassen. "All-Inclusive" war noch nie so gut.

Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Luxemburg, Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

Vorab: Wir haben mit Golfen nichts am Hut, geniessen aber die Vielfältigkeit der Angebote. Trotz der Kapazität von 1276 Betten, fühlt sich der Gast nicht "abgefertigt". Vielleicht liegt es daran, dass sich lediglich ein Teil der Zimmer im Hauptgebäude befindet. Die restlichen Zimmer/Villen sind grosszügig auf das überdimensionale Areal des Hotel-Resorts aufgeteilt.

Vor zwei Jahren bewohnten wir eine Suite im Hauptgebäude, die mit 42 m2 für eine Familie mit Kind, knapp bemessen war (1 Schlafzimmer mit Doppelbett, ein Badezimmer mit Badwanne, 1 Wohnraum). In diesem Jahr hatten wir das Glück eine Familiensuite (5023) mit 60 m2 zu bekommen (2 Schlafzimmer - 1 Doppelbett, 2 Einzelbetten, 1 Wohnraum, 2 Badezimmer - eins mit Dusche, eins mit Badewanne). Die Familiensuiten liegen etwas ausserhalb, mit eigenem Poolbereich und Gelegenheit zum Frühstück (die Auswahl ist beschränkt da von der Zentralküche angeliefert, aber insgesamt ein toller Service). Die Familiensuite verfügt über Parkettboden, allen möglichen TV-Sendern (deutsch-französisch-türkisch-russisch, etc.), und freiem Internetzugang. Möchte man Kritik üben, wären lediglich kleine Holzläsuren durch Feuchtigkeit am Eingang zum Badezimmer anzuführen. Für Eltern mit Kindern ist es wichtig, dass die Kinder nicht auf den Wohnzimmertisch steigen (Gefahrenquelle), da es sich um einfaches Glas handelt.

Trotz der Entfernung zum Hauptgebäude sind die Wege kurz da ein Shuttle-Service angeboten wird - Elektro-Autos, die unter der Rufnummer 4444 in wenigen Minuten vor Ort sind. Die Fahrer der Shuttles sind sehr zuvorkommend und haben stets ein freundliches Winken für die Kinder.

Das Personal ist überdurchschnittlich, und fast ausnahmslos um das Wohl der Gäste bemüht. Demnach ist es auch nicht verwunderlich dass das Hotel-Resort über 20 Awards erhielt, sowie EFQM (European Foundation for Quality Management) zertifiziert ist. Darüber hinaus wurde der Strandabschnitt mit dem "Blue Flag" Award ausgezeichnet (eine Beschreibung würde zu weit führen).

Es empfiehlt sich "all inklusive" zu buchen, da vieles im Preis enthalten ist (Minibar, alle nicht alkoholischen Getränke, eine Reihe Weine, Essen/Snacks rund um die Uhr, etc.). Frühstück, Mittag- und Abendessen können in den Hauptrestaurants Anatolia und Mosaique von 06.30-10.30/11.30-14.30/18.30-21.30 Uhr eingenommen werden. Gästen mit Vollpension stehen zusätzlich mit Vorreservierung einmal wöchentlich gratis die Restaurants Ancora (Italienisch), Pescado (Fischrestaurant) und Turkuaz (türkisch) zur Verfügung.

Allabendlich findet eine Gratis-Show in der überdachten Arena Amphitheater statt. Für "all inklusive" Gäste sind die Getränke inbegriffen. In der Regel ist Beginn um 21.45 Uhr, mit überdurchschnittlicher Angebotsqualität. Mit Kindern wird es je nach Alter spät. Die Arena verfügt über 1054 Sitzplätze die einem grossen Theatersaal ähnelt (sehr komfortabel). Zusätzlich besteht die Möglichkeit der Insomnia Bar (zwischen Diskothek und Nightclub).

Für die Kinder befindet sich ein Aqua-Park auf dem Gelände, mit 8 Wasserrutschen für jedes Alter. Nicht gezählt sind die Wasserrutschen für Kleinkinder. Der Aqua-Park war von 10-12 Uhr und von 14-17 Uhr geöffnet, und von Bademeistern bewacht. Ausserdem besteht für die Kinder die Möglichkeit des Gogi Kids Club und des Gogi Fun Jungle (kostet extra, z.B. von 18-23 Uhr 10 €).

Das Gloria Golf-Resort grenzt an das Gloria Serenity Resort, die Golfanlage und etwas weiter an das Gloria Verde Resort. Möchte man in den anderen Resorts speisen, fällt ein Aufpreis von 15 € für das Abendbüffet an.

Wie bereits der Titel es verrät haben wir keinen Gebrauch vom Golfplatz gemacht, aber auch nicht vom Spa-Angebot und von den Tennisfeldern.

Am Badestrand stehen den Kindern 6 neuwertige Trampolins zur Verfügung, ein Beach-Volleyball, Tischtennis und gegen Bezahlung Wassersportaktivitäten.

Die Auswahl am Buffet ist vollkommen in Ordnung (verstehe hier die Kritik von anderen nicht so recht), und wenn man sich am Abendbuffet auf türkische Speise einlässt, ist die Auswahl sogar sehr umfangreich. Es gibt Themenabende (z.B. italienisches -, internationales Buffet).

Insgesamt hat der Gast das Gefühl König zu sein (sehr schnelles ein-/auschecken), zuvorkommende Bedienung, Sauberkeit in den Gebäuden und auf den Anlagen. Abschliessend ist es eine Freude zu sehen, dass Menschen mit sehr unterschiedlichen Interessen (Golfen, Arbeiten - Kongresse, Familien, Tennis, etc.), und Nationalitäten (Russen, Deutsche, Engländer, Türken, etc.), harmonisch in einem Hotel Urlaub erleben. Kompliment an die Leitung des Hotels. Lobenswert ist auch die Feststellung nach zwei Jahren erlebt zu haben, dass in die Anlage investiert wurde, und dass das Personal noch freundlicher wirkt. Weiter so, wir kommen wieder.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
merzenich
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

War mit einer kleinen Gruppe Golfern im März 2012 in dem Hotel. Wir spielten insgesamt 5 Mal die beiden zum Hotel gehörenden Golfplätze.
Der Empfang bei Ankunft war ausgezeichnet. Wir fühlten uns sofort heimisch. Ebenfalls der Service in den Bars und in den Restaurants war bemerkenswert positiv. Vielleicht ist dies auch auf den in Belek immer größer werdenden Hotelwettbewerb um Gäste mit zu begründen. Aber: Egal warum es so war, es war einfach ausgezeichnet.

• Aufenthalt März 2012, Freunde

Sie waren bereits im Gloria Golf Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gloria Golf Resort

Nr. 8 der Spa-Hotels in Belek
Nr. 11 der Romantikhotels in Belek
Nr. 11 der Familienhotels in Belek
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Gloria Golf Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Expedia, Hotel.de, Hotels.com, HotelsClick, Unister, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gloria Golf Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Belek Golf
Gloria Golf Hotelanlage
Gloria Golf Resort Belek Hotel
Gloria Golf Hotel Belek
Gloria Resort Belek

Wenn Sie Gloria Golf Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.