“Abtauchen ins Mittelalter der Templer” 5 von 5 Sternen

Küche: vielseitig
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Iserlohn, Deutschland
“Abtauchen ins Mittelalter der Templer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Das Lokal war eine der nettesten Überraschungen einer ausgedehnten Süd-Nordreise durch Portugal. Es liegt zentral im alten Stadtzentrum Tomars, vor der Tür befinden sich überdachte rustikale Tische und Bänke und im Hintergrund schimmern die Burgmauern. Innen ist das Restaurant sehr liebevoll und stimmig eingerichtet, vor allem die Gestaltung der Sanitäranlagen alleine ist einen Besuch wert.
Die Speisekarte bietet diverse ungewöhnliche Gerichte, die beiden Suppen schmeckten ausgezeichnet und hoben sich wohltuend von der üblischen Fisch- und Gemüsesuppe anderer portugisischer Restaurants ab. Das Kaninchen auf rustikalem Bauernbrot war exzellent und günstig, das Wildschwein meiner Tochter war sehr gut, hätte aber weniger "well done" sein dürfen.
Die Getränke - alle in stilechten Gefäßen serviert - waren günstig und der Hauswein (1 € das Glas) sehr angenehm. Die Taverna bietet verschiedene Biere - offenbar auch ein eigenes - an, die z.T. etwas teuerer als üblich sind, offenbar aber beim Publikum sehr gut ankommen. Es waren übrigens sehr viele Einheimische im Lokal, was m.E. ein gutes Indiz ist.
Die Bedienung wirkte, da alleine, am Abend etwas überfordert, war jedoch sehr freundlich und hilfsbereit (englisch). Am nächsten Tag waren wir erneut dort und haben uns eine Weile mit einem der Besitzer unterhalten, sehr nett in gutem Englisch, und noch einiges über die Restaurantidee und -geschichte erfahren.
Insgesamt eine sehr gute Wahl in Tomar, ich freue mich schon auf einen weiteren Besuch .... wann auch immer.
Viel Erfolg weiterhin!!!

• Aufenthalt November 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Mittelalterlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2013 über Mobile-Apps

Wir haben zwar nix gegessen u nur einen absacker genossen, aber die atmosphähre war wirklich klasse!
Hätten wir den Laden vorher entdeckt, wären wir hier satt geworden.

Aufenthalt Juni 2013