“Hervorragendes Hotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 4 Hotels in Olhao
Kirchheim bei München, Deutschland
“Hervorragendes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2012 über Mobile-Apps

Einen ganz tollen Aufenthalt hatten wir in diesem Hotel. Sehr zuvorkommende Mitarbeiter, wunderschöner Blick auf die Lagune. Sehr zu empfehlen ist der Fado Abend mit Menü und Wein soviel man mag/kann. Das Frühstücks Buffet hat eine sehr gute Auswahl. Der Ort liegt zentral, so dass Ausflüge in die West- bzw. Ostküste sowie ins Hinterland problemlos machen kann. Auf jeden fall zu empfehlen sind Boots Ausflüge zu den Inseln, diese kann man im Hotel Buchen.

Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Hoteis_Real_Alg, Manager von Real Marina Hotel & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 26. November 2012
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihre freundliche Beurteilung.

Wir freuen uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufentahlt in unserem Hotel hatten und das der Service, Speisen, Einrichtungen und auch die Lage Ihren Erwartungen entsprochen oder sogar übertroffen haben.

Wir bedanken uns nochmal herzlichst für Ihre freundlichen Kommentare und hoffen Sie bald wieder bei uns begüssen zu dürfen.

Madrid, Spanien
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2012

Es handelt sich um ein modern gestaltetes 5- Sterne Hotel, von dem ich mir mehr erwartet hätte. Alles ist korrekt, sauber, stilvoll, aber es bleibt eine gewisse Kälte (wörtlich genommen im Eingangsbereich, der auf 18 Grad runtergekühlt wird). Die Zimmer sind grosszügig ausgestattet, das Frühstück ist klein, aber fein und das Personal sehr freundlich.Der Fitnessraum ist in Ordnung. Leider muss man für Kurse bezahlen - 15 Euro scheinen mir übertrieben. Negativ finde ich ausserdem, dass die kleine Sauna extra bezahlt werden soll.
Das Hotel bietet sich als Unterkunft vor allem für eine Durchreise an. Die mit einem Boot erreichbaren Naturstrände sind ein Traum!

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Hoteis_Real_Alg, Manager von Real Marina Hotel & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 19. September 2012
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung.

Wir freuen uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hotel hatten .
Leider jedoch wurden nicht all Ihre Erwartungen erfüllt, aber wir versichern Ihnen dass wir Ihre Anregungen in Betracht ziehen werden.

Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2012

Ende März/Anfang April war ein wunderbarer Zeitpunkt hier an der Algarve den Frühlingsanfang zu genießen, obwohl es mich hier dienstlich war.
Das Hotel ist sehr neu, mit großen Zimmern mit Balkon und Mamorbad. Meerseitig ist wunderbar mit schönem Ausblick auf die Ria Formosa bei wechselnden Gezeiten, mal kompett mit Wasser gefüllt, dann wieder nur kleine Rinnsal für Motorboote.
Das Hotel hat einen sehr guten Eindruck bei mir hinterlassen, sehr gutes, reichhaltiges Frühstücksbuffet mit Früchten, Sekt und sehr guten Kaffee, auch Mocca und Cappucino ist möglich! Das Personal an der Reception, wie auch im Frühstücksservice ist sehr hilfsbereit und freundlich. Die Damen der Zimmerreinigung haben auch jeden Tag perfekte Arbeit geleitet, immer frische Handtücher usw. wofür ich sehr gerne persönlich ein gutes Trinkgeld zukommen ließ. Beheiztes Aussenpool in der 1. Etage und der Spa-Bereich sind auch sehr zu empfehlen.
Alles in allem für mich war es perfekt. Komme gerne mal wieder.

• Aufenthalt April 2012, Business
Hoteis_Real_Alg, Manager von Real Marina Hotel & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Mai 2012
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung.
Wir freuen uns sehr, dass Sie einen perfekten Aufenthalt im Real Marina Hotel & SPA hatten und dass alles vom Frühstück, Reinigungsservice, Spa bis zur Lage und Aussicht Ihre Erwartungen erfüllt oder sogar übertroffen hat.

Wir freuen uns darauf Sie bald wieder im Real Marina Hotel & SPA begrüssen zu dürfen.

St. Ingbert
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2012

Das war ein richtig toller Aufenthalt. Alle Mitarbeiter immer sehr freundlich und aufmerksam. Das Zimmer groß und bequem, Bad supersauber, alles neu. Dazu ein schöner Balkon. Ich hatte Dorfblick, man sieht aber auch das Meer, Morgensonne. Nur das Gelände direkt vor dem Hotel Richtung Osten (= Olhao) ist 50 m lang trostlos: Viele Stellplätze von Trailern. Aber das Hotel und die Einrichtungen, das Frühstück, Pool, Liegeflächen, Bar etc. sind großartig!

Man kann vom Hotel alles zu Fuß machen. Das Hotel hat eine eigene kostenfreie Garage direkt im Untergschoss. Man fährt das Auto rein und mit dem Aufzug direkt in die Wohnetage.

Wir werden auf jeden Fall wiederkommen.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Hoteis_Real_Alg, General Manager von Real Marina Hotel & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 8. März 2012
Sehr geehrter Gast,

Wir bedanken uns für Ihre freundliche Bewertung!
Es freut uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt im Real Marina Hotel & SPA hatten und dass, vom Zimmer bis zum Service, Frühstück und Einrichtungen alles perfekt war.
Leider war die Umgebung Ihrer Meinung nach nicht ganz zo perfekt, aber, wir sind froh Ihnen mitteilen zu können, dass die Stadt Olhão, die für dieses Gelände zuständig ist, Pläne dafür hat. Leider haben wir noch keine konkreten Details oder Termine, aber wir hoffen, dass es bald, und hoffentlich vor Ihrem nächsten Besuch, soweit sein wird.
Das grösste Kompliment für ein Hotel ist es, wenn Gäste es zum wiederholten Male besuchen. Dementsprechend sind wir besonders froh, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben, dass ein neuer Besuch bereits fest eingeplant ist. Wir freuen uns darauf und stehen Ihnen selbstverständlich gerne für jegliche Hilfe, die Sie benötigen sollten, zur Verfügung.

Göttingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2012

Der Aufenthalt im Hotel Real Marina war als Zwischenstation (eine Übernachtung) auf dem Weg nach Norden gedacht. Der Aufenthalt da hat uns übrigens so viel Spass gemacht, dass das Hotel beim nächsten Urlaub eingeplant wird.
Das Hotel hat einen schönen Pool, geschmackvolle Zimmerausstattung und ein riesiges Frühstücksbuffet. Da fand ich wirklich fast alles perfekt.
Die Super-Angebote des Beauty-Studios kann man auch in Anspruch nehmen, z.B. eine Ganzkörpermassage hat mir 35 euro gekostet.
Insgesamt ist ist ein ausgezeichnetes Service da, kann nur empfählen.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Hoteis_Real_Alg, Manager von Real Marina Hotel & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 2. März 2012
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der kurze Zwischenstopp im Real Marina Hotel & SPA so sehr gefallen hat, dass Sie bereits einen, hoffentlich längeren, Aufenthalt bei uns eingeplant haben. Wir bedanken uns auch für Ihre freundlichen Kommentare über den Service, Angebote und Einrichtungen des Hotels.
Wir freuen uns darauf Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Wasserburg am Inn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2011

Das Hotel ist nicht nur top-modern, absolut sauber und sehr schön, es fügt sich auch trotz der Größe angenehm in die Umgebung ein.
Neben der Sauberkeit fällt überall auch die natürliche Freundlichkeit des hochmotivierten und hilfsbereiten Personals auf. Egal ob Rezeption, Restaurant, Zimmermädchen oder Management, das Personal wird uns komplett und ohne Ausnahme als sehr sympathisch in Erinnerung bleiben.

Frühstücksbüftet:
Sehr reichhaltig, sehr hochwertig, für jeden Geschmack ist etwas dabei. Ich habe mich jeden Morgen schon beim Aufstehen ganz besonders auf das frische Obst (Melonen, Orangen, Ananas ...) gefreut. Angenehm auch der niedrige Geräuschpegel. Ich weiß nicht, ob es an der Jahreszeit lag, oder am fünften Stern, oder dass Familien mit Kleinkindern generell etwas weiter hinten im Restaurant plaziert wurden. Im Gegensatz zu so manchem 4-Sterne-Hotel, wo Kleinkinder von überforderten Eltern das Büffet als Spielwiese benutzen und verunreinigen und ansonsten alle Gäste mit ewigem Dauergeschrei terrorisieren, gab es hier keinerlei akkustische oder hygienische Beeinträchtigungen. Es hat richtig Spass gemacht zu frühstücken!

Das Hotel selbst ist einfach wunderbar und ganz besonders der Pool mit seinem fantastischen Ausblick über die Lagune ist es wirklich wert, einfach mal die Seele baumeln zu lassen und sich einen Nachmittag ganz der Faulheit hinzugeben. ;) Liegestühle und Badetücher sind kostenlos.

Wer sich allerdings nur am Pool aufhält, versäumt das Beste: Die atemberaubenden Traumstrände auf den vorgelagerten Sandbank-Inseln, die man ohne Übertreibung zu den schönsten Stränden der Welt zählen darf. Das was hier von manchen Urlaubern als Nachteil empfunden wird, nämlich Lagune und die fehlende Bademöglichkeit direkt vor dem Hotel, ist in Wirklichkeit der Vorteil und der Reichtum dieser Gegend. Die Strände wären längst keine Traumstrände mehr, hätte man die Sandbankinseln mit Hotels zugebaut. Portugal hat mit dem Naturschutzgebiet Ria Formosa ein Vorbild in Sachen Umweltschutz geschaffen, wovon viele andere Länder nur träumen können. Das Projekt Ria Formosa wurde in den 80er Jahren begonnen, hat sehr viel Aufwand und Aufklärungsarbeit gekostet, und hat sich gelohnt: Eines der letzten Paradiese dieser Erde wurde erhalten! Der lächerlich geringe Preis dafür: Eine Bootsfahrt vom Festland durch die Lagune zur Insel.
Und selbst diese Bootsfahrt ist schon ein Erlebnis. Bei Tavira konnten wir bei 4 Aguas diesen Oktober sogar Flamingos beobachten. Damit kommen wir auch schon zu den anderen Traumständen bzw. -inseln, z.B. die Ilha Tavira, die 1km westlich von Sta. Luzia sogar über eine kleine Brücke zu Fuß (2km) oder per Eisenbahn erreicht werden kann (Praia Baril). Ebenfalls wunderschön und sehr flach abfallend, also zum Baden gerade bei Wellen sehr geeignet: Der Strand von Manta Rota. Wer dagegen auf Armona lieber ein paar hundert Meter Strandparadies für sich allein haben möchte, fährt von Fuzeta aus hinüber und läuft noch 2 km. Natürlich gehört bei diesen Ausflügen immer Sonnenschutzmittel und ausreichend Trinkwasser in den Rucksack.

Diese Inseln sind zu jeder Jahreszeit ein Erlebnis. Baden im Oktober ist überhaupt kein Problem, Wassertemperatur je nach Ebbe/Flut: 20-23 Grad. Bei Wanderungen im Winter (speziell Januar-März) sollte man aber ausreichend Windschutz dabei haben. Nach bisher über 30 Portugal-Reisen hatten wir uns diesmal erstmals für Olhao entschieden. Das gute Hotel, das unsere hohen Erwartungen sogar noch übertroffen hat, war einer der Gründe, natürlich die Traumstrände der Ria Formosa, aber auch das sympatische Ambiente einer einfachen portugiesischen Kleinstadt. Für uns gehört es einfach dazu, nach dem Hotelfrühstück einen kleinen Stadtrundgang zu machen und bei ein paar Bicas (Espresso) in den familiären Cafes ein bisschen in den portugiesischen Alltag einzutauchen. Dafür ist Olhao genau der richtige Ort, denn abseits der Touristenmeile (an der Lagune links und rechts der Markthalle) gibt es auch noch das alte portugiesische Olhao mit den kleinen Gassen und zentralen Plätzen, wo sich hauptsächlich Einheimische treffen und wo man sich als Portugalkenner oder -entdecker (am besten mit ein paar Portugiesischkenntnissen) stets wohl fühlt.

Ausflüge:
WIr hatten natürlich einen Mietwagen über die gesamten 3 Wochen. Allein schon wegen der vielen Strände, die es zu entdecken gibt.
Empfehlenswerte Ausflüge neben der gesamten Ria Formosa, die vielleicht nicht so in den Reiseführern stehen (wie Tavira, Sagres Sierra Monchique usw.):

- Westküste mit den fantastischen Stränden bei Vila do Bispo, Carrapateira, Monte Clerigo, Aljezur, wer mehr Zeit hat: Es lohnt sich sogar bis hoch nach Milfontes und sogar Porto Covo. Zurück am besten per Abstecher nach Santa Clara a Velha.

- Was man sich sparen kann: Monte Gordo, Quarteira bis Albufeira (ist zugebaut und vergleichbar mit Lloret de Mar oder Mallorca)

- Spanien: Sevillia ist ausführlich beschrieben, aber viel unbekannter ist mein persönlicher Favorit: Das kleine nur auf Sandstraßen gebaute Wahlfahrtsdorf El Rocio. Mein Tipp: Dort eine CD mit Sevillana-Musik fürs Auto kaufen, das sorgt für dauerhafte Hochstimmung! :)

Fazit: Wer den Komfort und den Luxus erstklassiger Hotels zu schätzen weiß, außerdem unternehmungslustig ist, sich an wunderschönen Landschaften erfreuen kann und Portugal und seine Menschen kennenlernen möchte, wird mit diesem Hotel den Haupttreffer landen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Hoteis_Real_Alg, Manager von Real Marina Hotel & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Januar 2012
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank, nicht nur für Ihre freundliche und detaillierte Hotel-Bewertung, aber auch für die vielen hilfreichen Ratschläge und Tipps über Olhão und die Algarve. Wir freuen uns sehr dass Sie, als Algarve-Liebhaber und Kenner, einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hotel hatten und würden uns sehr freuen, wenn Sie uns weiterhin als Basis für Ihre Ausflüge an die Algarve nutzen würden. Nochmals vielen herzlichen Dank!

Göttingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2011

Sehr schönes und neues Hotel mit sehr geräumigen, geschmackvoll eingerichteten maritimen Zimmern (mit Balkonen). Das Frühstücks-Buffet ist ausgezeichnet und von hoher Qualität bei großer Auswahl. Der Service an der Rezeption ist sehr sehr freundlich und zuvorkommend. Der Service an der Poolbar/Café/Bistro könnte noch verbessert werden! Von der Pool-Anlage im ersten Stock hat man Ausblick auf's Meer.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Hoteis_Real_Alg, Manager von Real Marina Hotel & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 21. September 2011
Sehr geehrter Gast,

Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten und dass der Service und die Einrichtungen unseres Hotels Ihren Erwartungen entsprochen oder sogar übertroffen haben. Wir bedauern, dass jedoch der Service der Ria Lounge anscheinend nicht unseren üblichen Standards entsprochen hat und versichern Ihnen, dass wir unser Bestes geben warden um die Qualität noch zu steigern.

Wir hoffen Sie trotzdem bald wieder im Real Marina Hotel & SPA begrüssen zu dürfen.

Hotel Manager
Real Marina

Sie waren bereits im Real Marina Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Real Marina Hotel & Spa

Anschrift: Avenida 5 de Outubro, Olhao 8700, Portugal
Lage: Portugal > Algarve > Faro District > Olhao
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 4 Hotels in Olhao
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Real Marina Hotel & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Escapio, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Real Marina Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Real Marina Hotel And Spa
Real Marina Hotel Olhao

Wenn Sie Real Marina Hotel & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.