“Excelent hospitality” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Vila Monte Resort

Vila Monte Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Vila Monte Resort
4.0 von 5 Hotel   |   Sitio Dos Calicos, Moncarapacho 8700-069, Portugal (ehemals Adolfo da Quinta)   |
Gernsbach, Deutschland
“Excelent hospitality”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2013

Werner D.
Ein Paradies für Ruhesuchende jeden Alters. Wundervolle grosszügige weite Parklandschaft. Excellentes Restaurant. Sehr freundliches Team. Eine Oase zum sich wohlfühlen. Die Anlage ist zurückgesetzt auf einer Anhöhe im Landesinneren. Das Meer ist mit dem PKW in ca. 15 Minuten zu erreichen. Für Familien mit klein Kindern nicht sonderlich geeignet, da auch keine Kinderbetreuung angeboten wird. Es ist auch kein Hotel für Personen die über Animateure Abwechslung und Unterhaltung suchen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Geschäftlich
Nürnberg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2013

Leider muss ich mich der vorangegangenen Beurteilung voll inhaltlich anschließen. Die Realität dieser Ferienanlage stimmt in keiner Weise mehr mit den schönen Bildern aus vergangenen Tagen im Internet überein. Das muss man bei einem Besuch dieses Resorts unbedingt berücksichtigen. Es mangelt an allen Ecken und Enden (Gebäude und Garten). Man merkt, dass überall stark gespart wird. Beleuchtungen sind abgeschaltet, Springbrunnen nicht in Betrieb, der an sich architektonisch anspruchsvoll angelegte Park wird nicht mehr ausreichend gepflegt, Fassaden bröckeln, fleckige Liegen eingesetzt, Böden von Zimmer-Terrassen setzen sich, fehlende Pflastersteine werden nicht ersetzt. Offenbar hat der Führungs- u./o. Besitzerwechsel dem Resort nicht gut getan. Aussagegemäß war früher „ein anderer Zug dahinter“. Die Bewertungen der vergangenen Jahre sprechen eine entsprechende Sprache. Nur, diese Zeit hat sich deutlich geändert! Vielleicht werden von den Betreibern der Anlage nun andere Ziele verfolgt. Insgesamt fühlt man sich hier deshalb selbst bei bestem Wetter nicht wirklich wohl. Da hilft auch nicht entscheidend weiter, dass die Suiten nebst Bäder sehr geräumig und sehr sauber sind und auch der Restaurantservice sich auf sehr hohem Niveau befindet. Die angebotenen Speisen als solches können dem stark beworbenen Anspruch jedoch in keiner Weise entsprechen und sind daher völlig überteuert. Zuletzt ist anzumerken, dass wir das Frühstück in Umfang und Qualität unterirdisch empfanden und mit vergleichbaren Ferienanlagen an der Algarve in keinster Weise mithalten können. Dies emfanden auch andere Gäste so.

Aufenthalt Mai 2013, Paar
Basel, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2013

Wir sind vorgestern angereist und haben das grosse Anwesen trotz Navi nicht auf Anhieb gefunden (Adresse für Navi nicht genau genug) nach fragen haben wir es dann doch noch gefunden, und sind den staubigen Weg hoch zur Reception gefahren.Der freundliche Herr an der Reception (Diego) hat seine Arbeit soweit gut gemacht. Die Vila Monte ist ein recht grosses Anwesen mit mehreren Häusern, 3 Pools, einem Weiher, ein kleiner Golfcours, einer Poolbar und der Orangerie dem Restaurant. Es ist uns sehr bald aufgefallen, dass keine Gärtner und kein sonstiges UnterhaltingspersonalVorort war und genau dies ist eines der Hauptprobleme. Eist alles nicht gepflegt und sauber, die Wege und das Haus, auch zwei der drei Pools sind seit Längerem nicht gereinigt worden.Die Poolbar ist nicht offen. Sehr schade denn es ist eigentlich ein wunderbares Anwesen. Das Restaurant die Orangerie hat eine sehr kleine Karte, kocht aber gut. Der Service, na ja, weder gut noch schlecht. Die Zimmer sind geräumig und sauber. Das Vila Monte wird bei der Small Luxury Hotel of the World (SLH) erwähnt, wo wir es auch darauf aufmerksam wurden. Dies entspricht aber überhaupt nicht deren Niveau. Wir haben unser Anliegen der Managerin Carla mitgeteilt. Sie kann jedoch unsere Einwände nicht nachvollziehen. Auf das wir das Hotel morgen frühzeitig verlassen werden.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2012

Wir hatten das Vergnügen während vier Tagen in der Villa Monte Gast zu sein. Die Anlage bietet alles, was man zum Verweilen und vergessen des Alltages benötigt.
Die Zimmer sind sehr grosszügig ausgemessen. Das Frühstückbuffet lädt ein, den Tag mit herrlichen Schlemmereinen zu beginnen.
Das Ressort ist allen zu empfehlen, die auf der Suche nach einem ruhigen Ort für Entspannung

Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012

Ich war anfangs September 2012 als Gast einer Hochzeit in der Vila Monte eingeladen. Die sehr schöne und gepflegte Hotelanlage mit grossen, sauberen und gemütlichen Zimmern lädt zum Verweilen ein. Auch das Essen war hervorragend. Während den 4 Tagen habe ich mich wie ein König gefühlt und der Kunde soll bekanntlich auch wie ein König bedient werden:-)
In diesem Sinne kann ich das Hotel Vila Monte allen bestens weiterempfehlen!

Bern
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2012

Sehr schöne und gepflegte Hotelanlage, mit einem wunderschönen Garten und 3 Pools. Die Zimmer sind sehr gross, gemütlich eingerichtet und sauber.
Während den 4 Tagen, die wir dort verbracht haben, haben wir immer sehr fein gegesssen,(Frühstück wie auch Abendessen oder Snack an der Poolbar)
Das Hotel eignet sich super für Relaxing-Ferien, ist aber auch ein guter Ausgangspunkt für diverse Ausflugsmöglichkeiten. Wir haben die Zeit dort sehr genossen.

Aufenthalt August 2012, Freunde
Köniz, Bern, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2012

Wir haben im September 2012 unseren ersten Aufenthalt (aber nicht der letzte) in der Vila Monte verbracht. Die Hotelanlage lädt zum Verweilen ein - verschiedene Pools, Golf, SPA und die grossen Grünflächen garantieren Abwechslung und bieten auch genügend Raum für Zweisamkeit. Trotz der Grösse der Anlage/Hotel gelingt es aber dem Personal die Gäste persönlich und authentisch zu betreuen. Von der An- bis zur Abreise fühlt man sich wohl und bestens versorgt. Die Zimmer (Suiten) sind äusserts geräumig und sehr gepflegt. Wir waren rundum zufrieden und freuen uns auf den nächsten Aufenthalt.

• Aufenthalt September 2012, Freunde

Sie waren bereits im Vila Monte Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vila Monte Resort

Anschrift: Sitio Dos Calicos, Moncarapacho 8700-069, Portugal (ehemals Adolfo da Quinta)
Lage: Portugal > Algarve > Faro District > Moncarapacho
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Hotels in Moncarapacho
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Vila Monte Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Travelocity, Booking.com, Expedia, Splendia, Orbitz, Priceline, Tingo, Otel, BookingOdigeoWL, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vila Monte Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vila Monte Hotelanlage
Vila Monte Moncarapacho
Vila Monte Hotel Moncarapacho
Vila Monte Resort Moncarapacho, Portugal - Algarve

Wenn Sie Vila Monte Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.