“idyllische Oase” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Watergarden Hotel

The Watergarden Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Watergarden Hotel
3.5 von 5 Villa   |   Jalan Raya Candi Dasa, Candidasa, Karangasem, Bali 80871, Indonesien   |
Vienna
“idyllische Oase”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2012

Bei der Ankunft waren wir sehr skeptisch. Das kleine Hotel liegt direkt an der stark befahrenen Hauptstrasse.
Dafür war der Empfang sehr warm und herzlich.
Hinter der Rezeption und dem kleinen aber sehr einladenden Poolbereich ist vom Strassenlärm schon nichts mehr zu hören. Man ist in einer anderen Welt.
Ein verwinkelter Weg führen durch den tropischen terassenförmig angelegten Garten, der von einem Mini-Wasserlauf durchflossen wird. Über kleine Holzstege findet man zu den romantischen heimeligen Cottages. Vor jedem Zimmer liegt eine elegante überdachte Holzterrasse, direkt am jeweils dazugehörigen kleinen Teich. Unmittelbar gegenüber dahinter, üppige tropische Vegetation.
Durch das insgesamt zusammenhängende Teichsystem ziehen bunte Kois langsam ihre Kreise. Irgendwo murmelt Wasser, Libellen kommen vorbei, es raschelt, irgendwo schreit ein Vogel........
Die geräumigen Zimmer, gediegen eingerichtet, haben eine große Schiebetür zur Terasse. Die Atmosphäre ist heimelig, man möchte bleiben.
Einzig das Badezimmer wies einen Mangel auf. Es war wohl sehr sauber, aber die Armaturen waren etwas undicht, unpraktisch und veraltert. Hier könnte renoviert werden.
Im zum Hotel gehörigen Restaurant stimmen gute Qualität und Preis. Es liegt leider strassenseitig. Alternativ gibt es auch einige Tische im Poolbereich.
Das Hotel hat keinen Strand, wobei aber Candidasa insgesamt wohl auch kein Badeort ist.
Insgesamt eine sehr idyllische, romantische, sehr zu empfehlende kleine Hotelanlage.
NB: Im gesamten Hotelbereich wurde keine einzige Mücke gesichtet.

• Aufenthalt August 2012, Familie

Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2011

Ruhiges und schönes Hotel, sehr gepflegter Garten und schöne, saubere Bungalows. Bungalow Nr. 11 und 12 am ruhigesten, kein Durchgang mehr für andere Hotelgäste. Vor jedem Bungalow ist ein kleiner Fischteich.
Der Pool ist klein. Das Frühstück ist sehr spärlich.
Ingesamt sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Hessen
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2011

Es gibt nicht viele hochpreisige Hotels in Candidasa (Bali). Dieses ist ungefähr das drittteuerste. Es gibt einen Gemeinschaftspool, ausreichend für die 12 Zimmer. Außerdem einen Spa-Bereich, der allerdings wesentlich teurer ist als im Ort. Wir buchten die höchste Kategorie, da mit eigenem kleinen Pool (darauf kann verzichtet werden, der Gemeinschaftspool ist groß und meist leer).

Achtung beim Frühstück: inklusive ist Continental Breakfast, dafür erhält man zwei mickrige Minicroissants mit einem Klecks Butter und Marmelade, beides nicht ausreichend. Wahlweise dazu Pulversaft oder (!) Fruchtplatte. Warmgetränke inklusive. Alles was zusätzlich wünschenswert ist, wird teuer in Rechnung gestellt.

Auch die Lage ist nicht prickelnd. In den Hotelbewertungen findet man teilweise, dass die Hauptstraße in der Nebensaison kaum hörbar ist. Allerdings müssen wir sagen, dass das auf die Lage des Zimmers ankommt. Denn die Nebensaison war verkehrstechnisch nicht zu spüren.

Pro:
- schöne Gartenanlage, kostenfreies Trinkwasser

Kontra:
- liegt an einer stark befahrenen Hauptstraße
- "Frühstücks"restaurant direkt an Hauptstraße, kaum Leistung, Smog
- 0815 Zimmer, dafür völlig überteuert
- dürftige Sauberkeit
- kostenfreies WiFi nur am Pool, sonst kein Empfang

Fazit: man kann auch jedes günstige Bungalow mieten, völlig ausreichend, wenn das Hotel nicht im Fokus steht.

• Aufenthalt November 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2010

Das Watergarden in Candi Dasa ist aussergewöhnlich. Schöne, ruhige Bungalows, sauber und nett eingerichtet. Der Pool ist zwar nicht gigantisch gross, aber ausreichend, die Liegestühle in guter Qualität und absolut sauber.
Im Internet ist die Beschreibung insofern falsch, als das Hotel über ein Gratis-Wifi verfügt und ein Continental Frühsück anbietet, von beidem ist im Internet nichts zu lesen.
Die Qualität des Restaurantes ist ausgezeichnet, wir versuchten nur die indonesischen Spezialitäten (exzellent zB. die Sate Lilit und die normalen Sate).
Wir können das Hotel absolut empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Salzburg Land
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2010

Nach mehrmaligem Umbuchen und Verschieben unseres Urlaubs, verursacht durch den Vulkanausbruch auf Island, sind wir - zwei gestresste Mitteleuropär(in) endlich auf Bali angekommen. Zwei Stunden später waren wir im Watergarden und hatten sofort das Gefühl "angekommen" zu sein. Obwohl schon mitternächtliche Stunde wurden wir herzlichst empfangen und in den Bungalow begleitet. Von da an wußten wir beide, dass wird ein absoluter Wohlfühlurlaub! Jeder einzelne Mitarbeiter trug seinen Teil dazu bei, dass unser Aufenthalt von 10 Tagen ein für unsere Bedürfnisse absoluter Traum war. Unsere Energiespeicher wurden wieder völlig aufgeladen und wir können jedem Ruhe und Entspannungsuchenden, der das Dezente liebt, das Watergarden Hotel wärmstens weiterempfehlen.

Andrea und Peter, Land Salzburg

• Aufenthalt April 2010, Paar
düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2009

Nun sind wir schon wieder ein paar Wochen zu Hause, aber die Erinnerungen an einen wunderschönen und erholsamen Urlaub im Hotel Watergarden auf Bali veranlassen uns zu schwärmen und zu träumen. Wer einen Urlaub fernab von Trubel, großem Hotelkomplex, riesigen überfüllten Swimmingpools und Anonymität sucht, ist im Watergarden gut aufgehoben. Die Anlage überzeugt durch ihre liebevoll eingerichteten Bungalows, eingebettet in einem sehr gepflegten, tropischen Garten, mit jeweils eigenem Fischteich, einem kleinen aber gemütlichen Pool und einem hervorragenden, internationalen Restaurant, was seines Gleichen sucht. Hervorzuheben sind u. a. die Grillabende, die keine Wünsche offenlassen und nicht besser sein können. Das Watergarden aber überzeugt vor allem durch sein liebenswertes und überaus freundliches Personal. Hiermit grüßen wir recht herzlich das gesamte Personal vom Watergarden, einschließlich seinem freundlichen und stets hilfsbereiten Manager. Wir freuen uns schon jetzt auf unser Wiedersehn. Edith und Roman aus Düsseldorf, Germany.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Steisslingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2009

Wir drei Familen aus verschiedenen Gegenden Deutschlands fuhren mit großen Erwartungen nach Bali ins Hotel Watergarden.Für uns die wir die Ruhe suchten war das Hotel einfach nur KlLASSE.Wir hatten vor der Reise nur positive Bewertungen im Internet gelesen auch wurde uns das Hotel von unserem Reisebüro sehr empfohlen.Das Personal war sehr freundlich und bemühte sich sehr unsere Wünsche zuerfüllen obwohl wir mit dem Englisch etwas Schwierigkeiten hatten wenn unserer Schwager nicht in der Nähe war.Die Sauberkeit in den Zimmern war gut. Auch der Abendliche Blumengruß hat uns gut gefallen.Das Hotel ist aber nur für Urlauber die wirklich nur Ruhe und Erholung suchen. Auch zum Strand muss man noch etwas fahren, aber wir haben ihn wirklich nicht vermisst. Wir können dieses Hotel wirklich weiterempfehlen und rühren schon kräftig die Werbetrommel.
Mit freundlichen Grüßen Dietmar und Silvia vom Bodensee

• Aufenthalt März 2009, Familie

Sie waren bereits im The Watergarden Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Watergarden Hotel

Anschrift: Jalan Raya Candi Dasa, Candidasa, Karangasem, Bali 80871, Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Karangasem > Candidasa
Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 5 von 24 Sonstigen Unterkünften in Candidasa
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — The Watergarden Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Watergarden Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Watergarden Candidasa
Watergarden Candidasa
The Watergarden Hotel Bali/Candidasa

Wenn Sie The Watergarden Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.